• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

ich fände es richtig schwach wenn halbrand sich als sauron herausstellt. klar das sauron in annatar form anders ist, aber das er irgendwann mal auch menschenform hatte und sich in irgendwelchen gassen geprügelt hat und dann zusammen mit galadriel in so eine halbe schlacht geritten ist.. ist ein bisschen too much für mich, das beraubt sauron meiner meinung nach irgendwie seiner unheimlichkeit

Die Serie müsste sich schon ganz schön verbiegen, wenn Halbrand Sauron sein sollte....andererseits hat die bisher auch kein Problem damit, also was soll es? :coolface:

Ein König der sich bei den Elben eingeschleimt hat, passt nicht, andererseits steht die Krönung eh noch aus. Aber auch die ganzen Geschehenisse bisher geht nicht, selbst wenn ihm langweilig ist un er sich ne neue Verkleidung gesucht hat.

Halbrand ist ein Originalcharakter, der kann nicht Sauron sein. Genauso wenig wie Meteor Man Saruman oder Gandalf sein kann. :coolface:

Naja rein optisch ist Halbrand nicht so weit weg von Annatar wie er in HDR geplant war. Als Mensch hätte er wohl auch Anspruch auf ein paar der Ringe?

ich fände es richtig schwach wenn halbrand sich als sauron herausstellt. klar das sauron in annatar form anders ist, aber das er irgendwann mal auch menschenform hatte und sich in irgendwelchen gassen geprügelt hat und dann zusammen mit galadriel in so eine halbe schlacht geritten ist.. ist ein bisschen too much für mich, das beraubt sauron meiner meinung nach irgendwie seiner unheimlichkeit

Ja es wäre richtig plump und passt nicht richtig zu Sauron, daher bin ich mir auch so sicher das es doch so ist, weil die Serie unfassbar plump geschrieben ist und es bisher wundervoll ins Schema passt :kruemel:

Also wenn die das Überleben :uglyclap:
38592976--einige-gipsabg%C3%BCsse-der-opfer-der-eruption-noch-im-tats%C3%A4chlichen-pompeii-die-stadt-ist-vor-allem-ber.jpg

:coolface:

ach Gott, immer dieses überhebliche „mit Gehirn ausschalten ganz ok“ Gefasel

als wenn die Originalfilme oder der Hobbit jetzt intellektuell so anspruchsvoll waren oder nicht voller LogikLöcher steckten

wenn man unbedingt sucht und schlechteren will, kann man das sicherlich mit jeder Serie machen imo

als wenn die Originalfilme oder der Hobbit jetzt intellektuell so anspruchsvoll waren oder nicht voller LogikLöcher steckten

wenn man unbedingt sucht und schlechteren will, kann man das sicherlich mit jeder Serie machen imo
Bist du nicht der Logik-Fanatiker gewesen der bei The last of US 2 mit dem microskop gesucht und sie lauthals hier kundgetan hat? :nix:

Die Folgen werden immer schlechter. Handwerklich objektiv: Pacing und Logiklücken zu Hauf.

Die Logiklücken sind jetzt schon schlimmer als beim Ende von Game of Thrones. Die Figuren handeln zu 90% einfach komplett unlogisch.

Und man wundert sich, dass knapp 500 Millionen $ nicht ausreichen, um eine geeignete Story auf die Beine zu bringen und wieviel von dem Geld die Writer erhalten haben. Ich habe es nun auch sehr oft erlebt, dass Geschichten, die von mehreren Leuten geschrieben werden, meisten für die Tonne sind. Und die Serie beweist das auf beeindruckende Art und Weise.

• Warum wirft ein Orc jemanden vier mal durch die Gegend statt ihn einfach zu töten?
  • Wieso warten die Orcs brav mit der Erstürmung der Taverne, bis die Hauptheldin Bronwyn von ihrer Verletzung geheilt ist - wobei die Heilung an sich schon absurd schnell geht.
  • Warum reiten die Numenore genau in dieses Mini Dorf?
  • Warum schaut sich niemand stundenlang an, ob das Schwert wirklich in der Decke drin ist?
  • Warum feiert man als allererstes den Sieg, statt über die zahlreichen Verluste zu trauern (zumindest die Dorfbewohner)?

Und zum Schluss ist das schwarze Schwert also der Zündschlüssel für die krasseste Vulkan-Bewässerungsanlage, die je erbaut wurde. Sorry, aber noch konstruierter geht es einfach nicht. Die Orks wussten also, dass sie Bewässerungstunnel graben müssen, aber nicht, dass sie anschließend einfach nur den Staudamm sprengen müssen? Zugegeben, das ist alles visuell "bombastisch" produziert, sobald man jedoch nur drei Sekunden über die Handlung nachdenkt, nimmt das einfach jeden Spaß an der Serie.

Beispiel für Absurde Szene: die Apfelszene am Schiff

- Hier, geliebtes Pferd, darfst von meinem Apfel abbeissen. Wir sind Seelengefährten.
- Danach schmeckt der Apfel nach Pferdesabber. Blöder Gaul!
- Ab ins Meer damit, das blöde Vieh bekommt den Rest nicht. Ist ja Schuld dran, dass es nicht mehr schmeckt!

Elendil soll das Reich Gondor gegründet haben.
Mit wem und wie lange sollen die gebaut haben?
Ich fühle mich von dieser Serie veralbert.

Abgesehen davon: Mich stört auch das Pacing der Serie extrem. Teilweise passiert einfach nichts, was irgendwie spannend sein könnte. Und dann plötzlich gibts 40 min Daueraction. Und NEIN, das Argument, dass man sich Zeit zum Aufbau nehmen will, zieht nicht. Eine Serie hat auch ohne langatmige Szenen genug Zeit World-Building und Character-Building zu betreiben..

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Originalfilmen fühlt es sich wenigstens nicht so an als ob 2 Bauern Krieg führen :coolface:

Und im Vergleich zu den Filmen, scheißt man hier eigentlich auf die komplette Vorlage...ja, alles der Unterhaltung geschuldet (oder man wollte nicht soviel Lizenzkosten blechen), aber als Fan möchte man keine verwurstung haben und kann auch drauf verzichten. Ich denke mir mittlerweile den Titel Herr der Ringe weg. Ist eine Fantasy in einem Herr der Ringe Paralleluniversum und gut. Wie heißt es so schön? Hirn aus.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Serie wie ein Kunstwerk sehen. Das ist keine Liveverfilmung der Ereignisse sondern eine künstlerische symbolhafte Darstellung wie ein Gemälde oder Wandmalereien.

Man muss die Serie wie ein Kunstwerk sehen. Das ist keine Liveverfilmung der Ereignisse sondern eine künstlerische symbolhafte Darstellung wie ein Gemälde oder Wandmalereien.

Braucht das jemand? Wenn ja, sowas geht auch besser :coolface:

Das beste Argument ist ja noch: ja..dann müssen wir bis auf Elben und Zwerge immer die Schauspieler austauschen :ugly:

Die Serie ist sicher nicht plump, nur weil sie keine großen Twists und zwielichtigen Handlungen wie GoT bietet. Wer das erwartet und enttäuscht wird, ist halt bei der falschen Show.
HdR ist nun mal "nur" die plumpe Heldenteise.

Das Problem ist, daß die Serie zwar ziemlich gut Tolkien und auch Jackson adaptiert aber leider immer wieder nicht die Höhepunkte erreicht, die diese Vorlagen zu was besonderen macht. Und das spürt man.

Dazu unnötig erzwungene Fremdkörper wie Galadriel, die jeglichen Stimmungsaufbau verhindern der die guten Szenen darauf hätte besser wirken lassen.

Ist wie bei einigen Dialogen von den Elben.
Es wirkt oft zu sehr gewollt aber letztendlich nicht gekonnt.

Was der Serie fehlt, sind Dinosaurier.
Aber nicht mehr lange. Aus Insiderquellen wurde mir zugetragen, dass das - Achtung: massive spoiler alert! - tatsächlich der Höhepunkt am Ende der season sein wird.

in der nächsten Folge wird allerdings Halbrand noch durch einen Versprecher seines obersten Dieners Adars unfreiwillig als Sauron entlarvt und es kommt zum grossen Schachduell zwischen Heerführerin Galadriel und ihm mit dem Dorf der Südländer als Grossen Preis plus 3 besonders fetter Spanferkel.

Justament als Halbrand(Sauron) schon das Schachmatt droht gegen die fehlerlos spielende Galdriel, strömen aus dem explodierten Mount Doom plötzlich carnivore Dinosaurier aus einer unterm Vulkan versteckten Vergessenen Welt und machen sich über Orks, Dörfler und Elben gleichermassen her.

finale Episode: mit letzter Müh und Not erreichen die überlebenden Truppenverbände Khazad-Dum und erhalten von Durin Asyl. Im finalen Staffelakt sehen wir dann, wie Halbrand(Sauron) Galadriel, Durin und Bronwyn beim Abendessen ein Bündnis und die Schmiedung mächtiger Zauberringe zur Eindämmung der Dinoplage anbietet und die drei sich mit neugierigem Interesse in den Augen zu ihm vorbeugen. Cut. Mit diesem Cliffhanger endet Season One.

:scan:

Zurück
Top Bottom