Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Da habe ich eh ein paar Probleme mit dem was Schröckert sagt.....der weiß nochmal im Schnitt mehr ĂŒber Filme als ich, respektiere ich und ich mag ihn als Typen, aber wenn es dann darum geht Dinge die wir sehen zu interpretieren, dann frage ich mich oft, ob wir da das gleiche Zeug gucken.

Gerade am Ende, weiß ich zwar ungefĂ€hr was er meint, aber wie er ĂŒbertrieben herausstellt, dass ja GoT geerdet ist und LotR ein Ausflug in die Kindheit mit Zwergen etc.....da kann ich schon nicht mitgehen. ASOIAF hat den Fokus mehr auf die zwischenmenschlichen Konflikte, ja...und ja weniger Rassen/Fantasywesen (wobei nicht mal das stimmt...auch wieder nur weniger im Mittelpunkt)...aber sonst ist das eine genauso Fantasy wie das andere.

Auch zu Beginn der Sendung, als er fast schon fordert, dass The Rings of Power genauso dreckig sein sollte wie GoT/HotD.....kann ich gar nicht nachvollziehen und dass die LotR-Nerds ihm sogar zustimmen finde ich auch ganz komisch. Gerade zu den Elben passt dieser saubere Look doch ganz wunderbar und gerade dort wĂŒnscht er sich den dreckigeren GoT-Look....kann ich halt nicht nachvollziehen. Es muss halt wirklich nicht alles ASOIAF (und wie gesagt bevorzuge ich ASOIAF....) oder GoT sein.
Er sagt es zwar, dass er so zwei verschiedene Dinge hat, die verschiedene BedĂŒrfnisse erfĂŒllen, aber er stellt dabei imo die falschen Dinge in den Vordergrund und man hat halt auch das GefĂŒhl, dass er mal wieder nur nett sein will und ihm eigentlich eine Richtung die mehr nach GoT zeigt, lieber wĂ€re.
War aber auch irgendwo klar, dass das eines der grĂ¶ĂŸten Probleme der LotR-Serie wird.

Ist eh spannend bei diesen popkulturell bedeutenden Filmen und Serien, dass anders als im 20 Jhd. dann immer zu sehr sich nur noch an diesen "Frontrunnern" orientiert wird. Man nehme LotR selbst und wie viele Fantasy-Produktionen an den Vergleichen zu LoTR gescheitert sind. Oder dann post-Raimi Spidey bzw. noch mehr mit den Nolan Batmans...wie alles (und da schwappte es schon zum Blockbusterkino allgemein dann um mit Nolan) dann wie Batman sein musste. Und heute hast das noch viel extremer mit dem MCU, was ja sogar nochmal einen deutlichen Kontrast darstellt zu den Raimi und Nolan-Filmen.

Ich liebe die Intrigen von ASOIAF und den Umstand, dass das Fantasysetting mehr als BĂŒhne dafĂŒr genutzt wird, aber das muss jetzt nicht LoTR auch so machen. Da ist die Serie zwischen Tolkien-Nerds und Got-Fans bissl gefangen.
Gerade inmitten einer dreckigen Welt wie wir sie aus dem Mittelalter kennen und Jackson sie wunderbar in Bree vorgestellt hat stechen die Elben mit ihrem Sauberkeit und Göttlichkeit perfekt rĂŒber .

Wieso muß etwas entweder nur dreckig oder nur sauber sein ?
Wieso muss das eine das andere ausschließen?
 
Gerade inmitten einer dreckigen Welt wie wir sie aus dem Mittelalter kennen und Jackson sie wunderbar in Bree vorgestellt hat stechen die Elben mit ihrem Sauberkeit und Göttlichkeit perfekt rĂŒber .

Wieso muß etwas entweder nur dreckig oder nur sauber sein ?
Wieso muss das eine das andere ausschließen?

Tuts ja nicht. Hast ja auch in Rings of Power dreckige Szenen. Schröcki hat ja aber gerade die Eleben da hervorgehoben, was ich ja ganz besonders komisch finde, weil es eben bei ihnen besonders gut passt. Da sich mehr Dreck zu wĂŒnschen....passt ja gar nicht zusammen.
 
Gerade inmitten einer dreckigen Welt wie wir sie aus dem Mittelalter kennen und Jackson sie wunderbar in Bree vorgestellt hat stechen die Elben mit ihrem Sauberkeit und Göttlichkeit perfekt rĂŒber .

Wieso muß etwas entweder nur dreckig oder nur sauber sein ?
Wieso muss das eine das andere ausschließen?

Hast du dir mal die Schenke in der Menschensiedlung angeschaut?
Dagegen kannst du im tanzenden Ponny vom Boden essen
 
Dein erster Satz ist Ă€ußerst nervig langsam. Akzeptiere doch endlich, dass auch Tolkien Nerds - ich habe alles gelesen, selbst seine Briefe - die Serie gut finden können und dass man auch die Meonung haben kann, die Serie sei dicht am Quellenmaterial. Ich akzeptiere auch deine Meinung.

Vermessen finde ich es allerdings eine Serie nach einer viertel Staffel als unterdurchschnittlich zu bewerten. Die ersten beiden Folgen GoT kamen damals auch nicht so gut an. Die erste Folge Mandalorian ist auch eher schwach und dennoch entwickelten sich tolle Serien!!!
Ich finde es tatsĂ€chlich unfassbar, daß es richtige Tolkien Fans geben soll, die sich mit dem Material befasst haben und Fans sind, sich aber trotzdem mit dem trash zufrieden geben :nix:

Klar jeder hat einen anderen Geschmack bla blub etc , aber was fĂŒr bilder haben sich in eure Köpfen abgespielt als Tolkien die einzelnen Charaktere beschrieben hat ?
Etwa so?
celebrimbor.jpg

Im fucking Buch:er steht nicht das es sich bei Celebrimbor um einen Blonden faltigen alten Mann handelt der wie eine alte Frau geschminkt ist und den Gewand einer Rentnerin trĂ€gt, sondern um einen Eleben der schwarzes Haar trĂ€gt und die kunst seines Großvaters geerbt hat :fp:
Aber gerade die massiven Abweichungen der Charaktere reichen aus um mir die Serie ungenießbar zu machen.

Ich frage mich jedesmal, muss sodass wirklich sein?
Was versucht man damit zu bezwecken sich nicht an die Vorlage zu halten , wo doch tolkien so erfolgreich damit war ?

Ich weiß jetzt schon wie Luthien aussen wird ,sollte sie von einer weißen gespielt werden
lindsay-lohan-laechelt-7.jpg

Und falls es eine schwarze wird, dann womöglich so
36cebcfe59d3d3c80d54588387_YyA0NDQyeDI0OTgrMzQrODUCcmUgMTIwMCAxMjAwAzQ0M2VmOWQ4NTg4.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
eine Lehrstunde in Sachen von eigenen Fehlern ablenken, in dem man schlechte Publikumsresonanz einer target group umhÀngt.
Mal ehrlich, das ist doch immer dasselbe.

Alle die es nicht mögen sind Rassisten :nix:

Was sind eigentlich Leute wie ich , die hauptsÀchlich Probleme mit der Darstellung der elben haben?

Was mich zb selber ĂŒberrascht hat, mir hat Disa als zwergin sehr gut gefallen, sie hat leider keinen Bart , aber ansonsten spielt sie die Rolle super und bringt die Zwergen MentalitĂ€t gut rĂŒber und auch von der Statur passt sie perfekt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich zb selber ĂŒberrascht hat, mir hat Disa als zwergin sehr gut gefallen, sie hat leider keinen Bart , aber ansonsten spielt sie die Rolle super und bringt die Zwergen MentalitĂ€t gut rĂŒber und auch von der Statur passt sie perfekt .

TatsĂ€chlich hat sie einen Bart der aber nicht ĂŒber ihr Kinn verlĂ€uft sondern wie lange Kotletten an den Seiten entlang lĂ€uft.

KwKhqSy.jpg
 
huuuuhuuuuu! :uhippie:

ich warte nur noch bis es dunkel wird um mir folge 3 anzuschauen. ich erwische mich dabei, wie ich mich echt darauf freue. hoffentlich fĂ€ngt es bald an so richtig aus allen rohren zu pissen, damit ich frĂŒher loslegen kann. regen macht zissoulein happy. ^-^

 
huuuuhuuuuu! :uhippie:

ich warte nur noch bis es dunkel wird um mir folge 3 anzuschauen. ich erwische mich dabei, wie ich mich echt darauf freue. hoffentlich fĂ€ngt es bald an so richtig aus allen rohren zu pissen, damit ich frĂŒher loslegen kann. regen macht zissoulein happy. ^-^

darf ich fragen, inwiefern die Wetterbedingungen Einfluss auf den Zeitrahmen deines Fernsehkonsums nehmen? đŸ€”

;)
 
Bei Regen is einfach gemĂŒtlicher! Kuschelt man sich mit der besseren HĂ€lfte, schaut die nĂ€chste Folge, streitet sich ĂŒber die Ausrichtung und "versöhnt" sich wieder! :awesome:
 
darf ich fragen, inwiefern die Wetterbedingungen Einfluss auf den Zeitrahmen deines Fernsehkonsums nehmen? đŸ€”

;)

bei regen wird es frĂŒher dunkel genug. ausserdem schaffe ich es bei sonnenschein nicht zuhause rumzugamneln, geschweige denn tv zu gucken. mein gewissen lĂ€sst das nicht zu und treibt mich nach draussen. :alt:
 
Ich werde sie mir auch erst heute Abend ansehen, passt irgendwie besser zum Feeling von Herr der Ringe wenn es draußen dunkel ist, außerdem bin ich TagsĂŒber noch im Dienst :nyanwins:
 
TatsĂ€chlich hat sie einen Bart der aber nicht ĂŒber ihr Kinn verlĂ€uft sondern wie lange Kotletten an den Seiten entlang lĂ€uft.

KwKhqSy.jpg

War der "Bart" eigentlich CGI, oder nicht? Sah irgendwie danach aus :coolface:




Episode 3:

du bekommst einen "mystery" Mann und du bekommst einen "mystery" Mann, ihr alle bekommt einen "mystery" Mann :coolface:


Musikalisch und bildlich gibt es keine Kritik. Naja, vielleicht bei dem Hund.
 
War der "Bart" eigentlich CGI, oder nicht? Sah irgendwie danach aus :coolface:




Episode 3:

du bekommst einen "mystery" Mann und du bekommst einen "mystery" Mann, ihr alle bekommt einen "mystery" Mann :coolface:


Musikalisch und bildlich gibt es keine Kritik. Naja, vielleicht bei dem Hund.
best part war doch
46546354f4djl.jpg


sry aber dine denn alle die nicht mÀnner in der serie inkompetent?

drei krieger elben mit hunderten von jahren an erfahrungen schaffen es nicht mit ihren werkzeug Àxten eine hand voll orks zu töten die in der sonne eingehen wie vampiere aber eine allein erziehene hausfrau mit son schaffen es ?
und dann die sache nach dem "es" den graben verlassen hat........cmon noch jemand der genau das selbe erwartet hat
 
ZurĂŒck
Top Bottom