Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

nach der zweiten Sichtung der ersten Folge sprechen nun drei Dinge für mich das es sich tatsächlich um Sauron handelt.
1. Als der Komet nieder ging fiel beim Elbenkönig ein Blatt vom Baum das dann sofort schwarz wurde.
2. Als Galadriel vom Boot sprang ging auch der Komet nieder und ihr Bruder erzählte was von der Dunkelheit
3. Als man die Person die im Krater lag schwenkte die Kamera nach oben und dann sah das ganze aus wie das Auge des Saurons.


Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich deshalb auf die weiteren Folgen.

uuu-uuuuund...
die glühwürmchen kratzen ab.
:alt:
 
Leute, das kann nicht Gandalf sein wenn sich Amazon auch nur ansatzweise an die Bücher hält .
Wenn das Gandalf sein sollte, dann muss Saruman bereits dort sein, er kam nämlich vor Gandalf nach Mittelerde .

Ich bleib dabei, das es sich bei dem penner um Sauron handelt :ugly:
 
Leute, das kann nicht Gandalf sein wenn sich Amazon auch nur ansatzweise an die Bücher hält .
Wenn das Gandalf sein sollte, dann muss Saruman bereits dort sein, er kam nämlich vor Gandalf nach Mittelerde .

Ich bleib dabei, das es sich bei dem penner um Sauron handelt :ugly:
Ja es spricht mit der Zeit doch einiges dafür. Aber richtig sicher sein kann man sich nicht. Aber das macht es interessant :) die Frage ist nur warum er nicht mehr reden kann. So wird er die Elben bestimmt nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema der Fremde...

Es ist Gandalf, er wurde von den Valar gesandt und ist eine Art göttliches Wesen, die Glühwürmchen sterben nur weil er seine Kräfte noch nicht richtig unter Kontrolle hat, er zeichnet die gleichen Runen wie Gandalf später in den Filmen, wenn er zornig wird verdunkelt sich alles um ihn wie in den Filmen, er kann mit Insekten reden und benutzt sogar 1zu1 die gleichen Handbewegungen dabei wie Gandalf, er wird als Riese bezeichnet wie Gandalf auch, der Schauspieler bzw die Figur sieht tatsächlich wie Gandalf in etwas "jünger" aus wenn man sich Vergleichsbilder ansieht

Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran das es sich hier um Gandalf handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte tatsächlich Olorin (Gandalfs eigentlicher Name) sein. In einer späteren Konzeption Tolkiens wandelt Olorin bereits früher als die anderen Istari durch Mittelerde. Ob Amazon dazu allerdings die Rechte hat, bleibt zu bezweifeln. Hier die Textstelle im Link. Ist eben recht vage:
Dann gibt es ja noch die Theorie, dass es sicj im einen blauen Zauberer handelt. In einer Konzeption Tolkiens kommen die ja vor den bekannten drei Istari schon im zweiten Zeitalter nach Mittelerrde.

Manche vermuten aber auch, dass es sicj um einen transformierten Balrog handeln könnte. Das glaube ich aber nicht.
 
Die ersten beiden folgen geschaut. Versprüht ordentlich HDR vipes, find ich richtig geil.

Zu den Charakteren wurde glaub ich schon alles gesagt. Natürlich sind schwarze zwerge und Elben einfach lächerlich. Dazu kommt noch das weibliche zwerge so beschrieben werden das man kaum zwischen Mann und Frau unterscheiden kann. Dann noch kurzhaarige Elben lulz.
 
Es könnte tatsächlich Olorin (Gandalfs eigentlicher Name) sein. In einer späteren Konzeption Tolkiens wandelt Olorin bereits früher als die anderen Istari durch Mittelerde. Ob Amazon dazu allerdings die Rechte hat, bleibt zu bezweifeln. Hier die Textstelle im Link. Ist eben recht vage:
Dann gibt es ja noch die Theorie, dass es sicj im einen blauen Zauberer handelt. In einer Konzeption Tolkiens kommen die ja vor den bekannten drei Istari schon im zweiten Zeitalter nach Mittelerrde.

Manche vermuten aber auch, dass es sicj um einen transformierten Balrog handeln könnte. Das glaube ich aber nicht.
Nicht nur das. Einige haben rausgefunden das immer wenn der Unbekannte gezeigt wird der Soundtrack
"Wise One" abgespielt wird.

Für diese Theorie hilft ein Blick auf den Soundtrack von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht". Aufmerksame Zuschauer und noch aufmerksamere Zuhörer werden bemerken, dass immer, wenn der Fremde auftaucht, dieselbe Musik ertönt, die im Soundtrack "Wise One" heißt. Und in der von "Herr der Ringe"-Schöpfer J.R.R. Tolkien erfundenen Sprache Quenya bedeutet das Wort "Istari" tatsächlich "der Weise" (oder "die Weisen"), also "Wise One".
 
Ich bin nun überhaupt sattelfest in der LotR Lore, darum ist mir auch völlig egal, wie nahe sie sich damit an der Vorlage bewegen. Die Bücher habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, nachdem ich die Filme ein paar Mal gesehen hatte. Entsprechend basiert meine Vorstellung, wie die Charaktere aussehen sollten vorwiegend auf den Filmen und ich weiß nicht, ob die neuen Darstelungen in irgendeiner Form eher der Vorlage entsprechen als die Filmumsetzungen..

… aber während die Landschaften, das CGI imo sehr gut aussehen, kann ich den Charakteren bislang relativ wenig abgewinnen. Allen voran die Elben.
 
Die ersten beiden folgen geschaut. Versprüht ordentlich HDR vipes, find ich richtig geil.

Zu den Charakteren wurde glaub ich schon alles gesagt. Natürlich sind schwarze zwerge und Elben einfach lächerlich. Dazu kommt noch das weibliche zwerge so beschrieben werden das man kaum zwischen Mann und Frau unterscheiden kann. Dann noch kurzhaarige Elben lulz.
Schwarze können nur Bösewichte und Sklaven sein im HdR Universum?
 
Schwarze können nur Bösewichte und Sklaven sein im HdR Universum?

alter... dass du gleich jedes mal so erzwungen mit der rassisten keule ankommst...

ich fand den dunkelhäutigen elb zunächst auch gewöhnungsbedürftig, inzwischen aber fast am elbigsten, mal von galadriel abgesehen.

wo du da rauslesen willst, dass man schwarze nur als böse und sklaven sehen will erschliesst sich mir nicht.
 
Hab jetzt die Folgen 1 und 2 gesehen. Gefällt mir gut und macht List auf mehr. Dass sich hier wieder über Abweichungen von der Vorlage mokiert wird, geht wohl nicht anders. Bei aller Liebe zu Tolkien und seinem krassen World-Building. Die Ursprünge davon sind hundert Jahre alt und das merkt man ihm auch an. Überall Weiße, kaum Diversität. Das man das doch recht behutsam ändert, ist natürlich nichts Schlimmes. Nur die Darstellung der Zwergen-Frauen ist dann doch etwas schade. Aber wir haben ja noch ein paar Folgen vor uns.
 
alter... dass du gleich jedes mal so erzwungen mit der rassisten keule ankommst...

ich fand den dunkelhäutigen elb zunächst auch gewöhnungsbedürftig, inzwischen aber fast am elbigsten, mal von galadriel abgesehen.
Ich sehe halt keinerlei Problem, finde die Hautfarbe aber auch völlig irrelevant, besonders in einem Fantasy Setting. Das Elben Design finde ich stimmig, sieht halt bisschen anders aus als bei Jackson. Aber ich will ja auch keine Jackson Kopie.
wo du da rauslesen willst, dass man schwarze nur als böse und sklaven sehen will erschliesst sich mir nicht.
Das bezieht sich auf die Nutzung von PoC Personen in der Jackson Reihe. Dunkelhäutige Schauspieler kamen nur als Saurons Krieger vor.
 
Zum Thema der Fremde...

Es ist Gandalf, er wurde von den Valar gesandt und ist eine Art göttliches Wesen, die Glühwürmchen sterben nur weil er seine Kräfte noch nicht richtig unter Kontrolle hat, er zeichnet die gleichen Runen wie Gandalf später in den Filmen, wenn er zornig wird verdunkelt sich alles um ihn wie in den Filmen, er kann mit Insekten reden und benutzt sogar 1zu1 die gleichen Handbewegungen dabei wie Gandalf, er wird als Riese bezeichnet wie Gandalf auch, der Schauspieler bzw die Figur sieht tatsächlich wie Gandalf in etwas "jünger" aus wenn man sich Vergleichsbilder ansieht

Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran das es sich hier um Gandalf handelt

Könnte aber auch
Saruman sein, was für einen noch größeren Überraschungseffekt sorgen würde. Währe schon interessant, ihn als Helden derguten Seite zu erleben, wohl wißend das er später korrigiert wird und fällt.

Ein bißchen die Anakin/Darth Vader Wendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass überhaupt darüber gesprochen wird, dass ein Elb nicht weiß ist, zeigt nur wie wichtig es ist, genau das zu machen.
Also die Zwergen Prinzessin hat mich schon etwas rausgerissen. Und es ist halt in gewisser Weise auch eine Amerikanisierung. Denn diese schwarze Skkavengeschichte betrifft nunmal hauptsächlich die USA. Ok Wenn man Harry und Meghan als Vorbild nimmt passt es :coolface: die Frage ist halt nur dass die Zwerge eigentlich keine schwarzen Vorfahren / Verwandte haben und wie das ohne Sonnenlicht mit der Pigmentierung funktionieren soll. Wir tun halt in gewisser Weise so als gäbe es keine unterschiedlichen Völker mehr mit typischen Merkmalen. Ist also eigentlich Selbstbetrug um amerikanische innenpolitische Probleme zu besänftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um amerikanische innenpolitische Probleme zu besänftigen.

Eigentlich eher genau das Gegenteil, vorsicht, böse

lotrp1cq6.jpg
 
Also die Zwergen Prinzessin hat mich schon etwas rausgerissen. Und es ist halt in gewisser Weise auch eine Amerikanisierung. Denn diese schwarze Skkavengeschichte betrifft nunmal hauptsächlich die USA. Ok Wenn man Harry und Meghan als Vorbild nimmt passt es :coolface: die Frage ist halt nur dass die Zwerge eigentlich keine schwarzen Vorfahren / Verwandte haben und wie das ohne Sonnenlicht mit der Pigmentierung funktionieren soll. Wir tun halt in gewisser Weise so als gäbe es keine unterschiedlichen Völker mehr mit typischen Merkmalen. Ist also eigentlich Selbstbetrug um amerikanische innenpolitische Probleme zu besänftigen.
Auch in Europa leben nicht-weiße Menschen. Shocking!!
 
Zurück
Top Bottom