• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Was für Gehirnakkrobatik manche anstellen, um zu rechtfertigen, dass alles nur Weiße sein müssen. Es ist Fantasy. Das ist alles ausgedacht. Da kann man sich auch ausdenken, warum es nicht-weiße Zwerge gibt. Oder man akzeptiert es einfach, ohne für alles eine Erklärung finden zu müssen. xD
Es geht um Immersion und Glaubwürdigkeit. Selbst in einer Phantasiewelt.

Moderativer Hinweis
Die Diskussion, ob dunkelhäuftige Elben, Zwerge etc. ins Herr der Ringe Universum passen, sollte hier nicht zum Thema Nr.1 werden.
Egal von welcher Seite, bitte konzentriert euch wieder auf das Wesentliche der Serie.
Moderativer Hinweis:
Die Diskussion, ob dunkelhäuftige Elben, Zwerge etc. ins Herr der Ringe Universum passen, sollte hier nicht zum Thema Nr.1 werden.
Egal von welcher Seite, bitte konzentriert euch wieder auf das Wesentliche der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Der Logik nach könnte Gandalf dann auch demnächst auf seinem Zauberstab durch die Luft reiten und Sex mit einer heissen Hobbitdame haben. Weil, ist ja ein fiktionales Fantasywerk, da kann man machen was man will, egal wie schnell Tolkien in der Kiste rotiert. Warum reiten eigentlich alle auf Pferden in Mittelerde? Raptoren wären viel cooler!
Nein eAutos. Das wäre zeitgemäß :coolface:

Wieso gibt es eigentlich nicht eine Asiatisch besetzte Rolle in der gesamten Serie?
Und wieso stört das die Diversitätspolizei nicht?

Bin bisher alles in allem recht angetan, so ne 8/10.

Negativ nur die Kurzhaar Elben und Galadriel, passt zwar optischer sehr gut, mir scheint es aber das sie nicht mit sehr viel Schauspieltalent gesegnet zu sein.

Wieso gibt es eigentlich nicht eine Asiatisch besetzte Rolle in der gesamten Serie?
Und wieso stört das die Diversitätspolizei nicht?

https://www.moviepilot.de/news/hart...star-wirft-amazon-diskriminierung-vor-1132151 :coolface:

€:

Moderativer Hinweis
Moderativer Hinweis:

Das ist nicht Thema Nr.1, sondern nur EIN Thema. Vorallem ging es ja nun mehr darum "es ist eine fiktionale Welt", also könnte man das gesamte von Tolkien aufgestellte Regelwerk ignorieren, oder wo man auch immer einen Strich ziehen will (und warum). Das den Elben die göttliche Aura fehlt und die alt sind finde ich weitaus kritischer, aber genau das bezieht sich auch dadrauf.

Zuletzt bearbeitet:
diverser cast ist ja voll ok aber ich hoff mal die rollenverteilung ist nicht so plump wie es heutzutage sehr gern gemacht wird.

Wo habe ich das gesagt? Oder gibt es bei HDR nur Elben, zwerge, Bösewichte und Sklaven?

Zwerge leben unter Tage, können also nicht schwarz sein. Elben selbst als Rheine blaße dünne große Menschen bezeichnet, im Grunde könnte man selbst die Ohren kritisieren. Aber für die üblichen ist es gleich Rassismus :rolleyes:
Zerge leben unter Tage (was nicht richtig ist) und können deswegen nicht schwarz werden (was nicht richtig ist, gibt viele Lebewesen die dunkle Haut haben, die nichts mit der Sonnenstrahlung zu tun hat).

Elben leben draußen unter dem Himmel, können aber trotzdem nicht dunkle Hat haben, obwohl das eben noch das Argument bei den Zwergen war. Warum? Weil Elben als reine weiße blaße Menschen beschrieben wurde.

Yeah, sounds legit .... #not

Die Zwerge müssten übrigens an einer ganzen Reihe an Krankheiten leiden, so ohne/wenig Sonnenlicht. Ich glaub das geht ziemlich auf die Knochen. Vitamin D Mangel. So gesehen könnten die gar nicht lange im Bergwerk arbeiten.

Die Zwerge müssten übrigens an einer ganzen Reihe an Krankheiten leiden, so ohne/wenig Sonnenlicht. Ich glaub das geht ziemlich auf die Knochen. Vitamin D Mangel. So gesehen könnten die gar nicht lange im Bergwerk arbeiten.
Es sind doch keine Menschen. Es gibt viele Tierarten die prima ohne Licht auskommen ohne krank zu werden.

Vielleicht können ja Zwerge zu nah am Spiegel gelebt haben oder mit einem dunkelhäutigem Elben was gehabt haben

Ich finde es übrigens richtig gut mit Arondir, Bronwyn und Nori mal Hauptfiguren zu haben die nicht Sohn/Tochter von irgendwem mit Einfluss sind (anders als praktisch alle Gefährten).

Ich denke in Mittelerde und Rest gab es immer nur gemäßigtes Klima wie in Europa. Oder sind sowas wie Wüsten oder tropisches Klima bekannt? Ok in Mordor soll es heiß sein das erklärt möglicherweise das Aussehen der Orks.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in Mittelerde und Rest gab es immer nur gemäßigtes Klima wie in Europa. Oder sind sowas wie Wüsten oder tropisches Klima bekannt? Ok in Mordor soll es heiß sein das erklärt möglicherweise das Aussehen der Orks.

Südlich von motdor und Gondor findest du Harad, was den wüsten Arabiens entspricht. Dort findest du neben den arabisch wirkenden Haradi auch dunkelhöutige Menschen. Sogar schwarze Trollmenschen.und die Olligophanten.

Im Osten findest du Ruhn, ein Steppenvolk welches an den Mongolen angelehnt ist und seinen asiatischen Touch hat

Zurück
Top Bottom