TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Geht es um Ottifanten Herr Frodo?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geht es um Ottifanten Herr Frodo?
Dass überhaupt darüber gesprochen wird, dass ein Elb nicht weiß ist, zeigt nur wie wichtig es ist, genau das zu machen.
Was für Gehirnakkrobatik manche anstellen, um zu rechtfertigen, dass alles nur Weiße sein müssen. Es ist Fantasy. Das ist alles ausgedacht. Da kann man sich auch ausdenken, warum es nicht-weiße Zwerge gibt. Oder man akzeptiert es einfach, ohne für alles eine Erklärung finden zu müssen.
Mal ehrlich, so wenn ich über die 2 folgen nachdenke, dann ist die Hautfarbe das kleinste problem der Serie , da gibt es weitaus schlimmeres .
Die elben haben mit den Elben aus den Büchern und filmen rein gar nichts mehr zu tun.
Alles was zb die Elben optisch ausgemacht ,hat man mit voller Absicht vergeigt .
Und natürlich darf kritisiert werden, weshalb es schwarze oder Asiaten unter einem Volk gibt welches nicht geben sollte (laut Vorlage)
Mal ehrlich, so wenn ich über die 2 folgen nachdenke, dann ist die Hautfarbe das kleinste problem der Serie , da gibt es weitaus schlimmeres .
Musik fand ich auch gut, aber die Dialoge? Teils Exposition aus der Hölle, gerade bei den Elben, die zu allem Überfluß auch noch sehr viel esoterisches Blabla von sich geben. Weiß nicht, was im Original gesagt wird, aber einmal war im Menschendorf von einem "Barhocker" die Rede. Finde ich auch schwierig, da ich in dem Setting halt auf "Taverne" und "Gasthaus" gepolt bin, die mit "Barhockern" soviel zu tun haben wie McDonald's mit Fine Dining.Die Musik und Dialoge passen perfekt.
Ist ja irgendwie auch ein Zeichen, dass es hier immer wieder um Hautfarben geht, weil die ersten zwei Folgen inhaltlich so dünn gewesen sind, dass einzig und allein die Identität von Meteor Man irgendwie von Interesse ist, und selbst das ist ja kein Storyelement, sondern lediglich eine Mysterybox, ähnlich wie Reys Eltern bei Disney Star Wars.
Es verbleiben nur noch sechs Folgen, um der Serie sowas wie ein Storygrundgerüst zu verpassen, und aktuell haben die einzelnen Handlungsstränge kaum Berührungspunkte.
Mich würde mal interessieren wie die die Serie auf Leute wirkt, die bislang keinerlei Berührungspunkte mit Tolkien hatten.
Musik fand ich auch gut, aber die Dialoge? Teils Exposition aus der Hölle, gerade bei den Elben, die zu allem Überfluß auch noch sehr viel esoterisches Blabla von sich geben. Weiß nicht, was im Original gesagt wird, aber einmal war im Menschendorf von einem "Barhocker" die Rede. Finde ich auch schwierig, da ich in dem Setting halt auf "Taverne" und "Gasthaus" gepolt bin, die mit "Barhockern" soviel zu tun haben wie McDonald's mit Fine Dining.
Mich würde mal interessieren wie die die Serie auf Leute wirkt, die bislang keinerlei Berührungspunkte mit Tolkien hatten.
Das ist auch alles keine kohärente Geschichte, was du da auflistest, das sind wie gesagt reine Mysteryboxen, wie bereits weiter oben erwähnt.Das die Story nicht vorhanden sei behaupten auch immer nur die Kritiker, die das Thema Hautfarbe hier immer wieder ins Spiel bringen.
Elben werden in den Büchern auch als sehr schlank und groß bezeichnet und die klassischen Ohren gibt es auch nichtAlles BIS auf die Optik passt zu 100% und könnt direkt aus der Vorlage entsprungen sein.
Besser hätte man Lindon und Eregion nicht darstellen können. Kulissen und Kostüme sind perfekt on point.
Die Musik und Dialoge passen perfekt.
Die Frisuren und der oft nicht vorhandene androgyne Körperbau passen hingegen gar nicht und wirken daher wie Fremdkörper.
Aber dein post zeigt das eigentliche Problem sehr deutlich. 1 Detail stimmt nicht überein (das oberflächlich äußerliche) alle anderen sind perfekt getroffen. Kultur, Sprache, Architektur usw
Du machst draus, das die Elben rein gar nichts mehr mit den Büchern zu tun haben.
Was halt Quatsch ist.
Leute, die weder Tolkiens Bücher, noch Jacksons Filme kennen. Wenn man die Vorlage/Vorgänger kennt, geht man ja immer ganz anders an die Sache ran. Gibt schließlich auch Kids, die die original Star Wars Trilogie erst nach den Prequels/Clone Wars/Sequels gesehen haben, und die feiern den Kram wahrscheinlich mehr als den ollen Kram von damals.was meinst du mit "keinerlei berührungspunkte mit tolkien"?
Das meinte ich auch nicht, aber ein Staffelfinale, bei dem zumindest mal klar wird, warum der Kram sich eigentlich "Rings of Power" schimpft, wäre schon ganz nett.und nein... in den nächsten sechs folgen muss die handlung nicht abgewickelt werden, denn es sind, wenn ich mich richtig erinnere, fünf staffeln geplant.
Das ist auch alles keine kohärente Geschichte, was du da auflistest, das sind wie gesagt reine Mysteryboxen, wie bereits weiter oben erwähnt.
Leute, die weder Tolkiens Bücher, noch Jacksons Filme kennen. Wenn man die Vorlage/Vorgänger kennt, geht man ja immer ganz anders an die Sache ran. Gibt schließlich auch Kids, die die original Star Wars Trilogie erst nach den Prequels/Clone Wars/Sequels gesehen haben, und die feiern den Kram wahrscheinlich mehr als den ollen Kram von damals.
solange derlei Kritik nicht rassistischer Natur ist, sondern sich lediglich auf die Änderungen der Lore bezieht, seh ich keinen Stein des Anstosses.Das die Story nicht vorhanden sei behaupten auch immer nur die Kritiker, die das Thema Hautfarbe hier immer wieder ins Spiel bringen.
Trotz Ansage der Mods
Man muss nicht zwanghaft versuchen alles überzuanalysieren. Auch die Lore hat ihre Grenzen. Was mir z.B. jüngst sowohl bei LOTR als auch bei ASOIAF aufgefallen ist, ist dass es dort quasi fast keinerlei technologischen Fortschritt gibt (die Zerge klammere ich hier mal aus). Man befindet sich in einem jahrhunterte- ach jahrtausendelangen ewigen Mittelalter, eine Gesellschaft die in Sachen Transport, Militär, Waffen usw. usf. auf ewig keine neuen Innovationen mehr entwickelt.Nur wenn man auf die Lore scheißt. Die Weasleys könnten auch einen PoC Sohn haben, logisch wäre es trotzdem nicht. Auch Fantasy hat eine innere Logik, die es zu respektieren gilt. War immer so, wird immer so. Denn Fantasy Welten, die das nicht haben, gelten als scheiße.
Da muß man nicht ausfallend werden, es ist halt in diesen zwei Stunden kaum was erzählt worden. Vergleich das mal mit Pilotfiolgen wirklich guter Serien.Keine Kohärente Geschichte… No shit
Kann schon mal vorkommen in Episode 2 (!!!)
Nach über zwei Stunden hatten Frodo und seine Freunde übrigens schon die Minen verlassen, selbst im Extended Cut.