Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Düsterwaldelben z.B wurden doch auch nicht immer als "göttlich" dargestellt.
Doch wurden sie sehr wohl
Sie sind nur gemessen an den Noldor Elben nicht so weise , ansonsten stehen sie dennen in nichts nach .
Ja in den hobbit filmen wurden sie so dargestellt, in den Büchern hingegen sind sie nicht so schlecht.
 
Da passt gar nichts , nicht mal die Ohren haben sie anständig hinbekommen, die Wahl der Charaktere ist ein Witz bisher (Ich höre Elrond Knochen gesicht tapsen :fp:
hugo weaving war allerdings auch nicht der feschestmögliche Elrond in der Filmtrilogie.
Die haben den Elben das Haar abgeschnitten, sie alt gemacht und sie artikulieren lassen wie Bauern .
mehr als der Look stört mich ihr Loserstatus bei den Menschen. Elben waren immer das übernatürlich starke, schöne Geschlecht, zu dem die Menschen in den Büchern aufschauten und ihre Unsterblichkeit beneideten. Siehe die Numenorer. In der serie werden sie dagegen verachtet.
 
Soweit ich informiert bin wurde von Tolkien bei den Elben nur die Haarfarbe aber nie die Haarlänge beschrieben.
 
Da passt gar nichts , nicht mal die Ohren haben sie anständig hinbekommen, die Wahl der Charaktere ist ein Witz bisher (Ich höre Elrond Knochen gesicht tapsen :fp:
Keine Ahnung ob du das Silmarilion und die anderen Bücher kennst , aber Elrond wird als majestätisch, mit voller Würde und Weisheit bezeichnet, auch sein Antlitz soll einschüchternd sein .

Der Elrond in der Serie hag nichts ansatzweise derartiges .

Die haben den Elben das Haar abgeschnitten, sie alt gemacht und sie artikulieren lassen wie Bauern .
Sag mir also bitte wo die ganze Eleganz und Göttlichkeit der elben geblieben ist ?!

Als wäre das alles nicht genug, hat man möglichst hässliche schauspieler ausgewählt .

Und so viel hat man von Lindon und Eregion nicht gesehen :nix:

Ehrlich gesagt, frag ich mich ob du jemals was von Tolkien gelesen hast, bei dem ganzen Unsinn den du hier raushaust.

Aber danke das du meinen Pist zu 100% bestätigt. Ja, beim äußeren passt bei den Elben wenig, ansonsten funktionieren sie perfekt.

Auch dir rate ich mal den Experten zuzuhören, was den Lore Check angeht

 
Ehrlich gesagt, frag ich mich ob du jemals was von Tolkien gelesen hast, bei dem ganzen Unsinn den du hier raushaust.

Aber danke das du meinen Pist zu 100% bestätigt. Ja, beim äußeren passt bei den Elben wenig, ansonsten funktionieren sie perfekt.

Auch dir rate ich mal den Experten zuzuhören, was den Lore Check angeht

Tatsächlich habe ich alle relevanten Bücher gelesen im Gegensatz zu dir :nix:
 
Soweit ich informiert bin wurde von Tolkien bei den Elben nur die Haarfarbe aber nie die Haarlänge beschrieben.


Naja:

Ingwë had curling golden hair. Finwë (and Míriel) had long dark hair, so had Fëanor and all the Noldor, save by intermarriage which did not often take place between clans, except among the chieftains, and then only after settlement in Aman. Only Finwë’s second son by Indis had fair hair, and this remained generally characteristic of his descendants, notably Finrod. Elwë and Olwë had very pale hair, almost white. Melian was dark, and so was Lúthien.
The Nature of Middle-earth - "Hair"


Finwë's hair was no longer than other elves.

All the Eldar had beautiful hair (and were especially attracted by hair of exceptional loveliness), but the Noldor were not specially remarkable in this respect, and there is no reference to Finwe as having had hair of exceptional length, abundance, or beauty beyond the measure of his people.
The Peoples of Middle-earth - "The Shibboleth of Feanor"


Also langes Haar wird als "normal" angesehen, auf diese allgemeine Aussage führt das wohl zurück. Wobei auch nicht jeder Elb lange Haare haben "muss" (gibt immer ein paar die aus der Reihe tanzen)...sie müssen allerdings schön und umwerfend sein, z.b. als wären sie die einzigen die Haarshampoo nutzen.
 

Mir ist das nicht mal aufgefallen. Erst als alle sich darüber aufgeregt haben. :ugly:
 

Mir ist das nicht mal aufgefallen. Erst als alle sich darüber aufgeregt haben. :ugly:

Blöd nur das die Harfüße durchwegs mit brauner Haut beschrieben werden und man sich dort in die falsche Richtung hin aufregt :ugly:
 
hugo weaving war allerdings auch nicht der feschestmögliche Elrond in der Filmtrilogie.

mehr als der Look stört mich ihr Loserstatus bei den Menschen. Elben waren immer das übernatürlich starke, schöne Geschlecht, zu dem die Menschen in den Büchern aufschauten und ihre Unsterblichkeit beneideten. Siehe die Numenorer. In der serie werden sie dagegen verachtet.
Numenorier schauten aber nut eine gewisse Zeit auf die elben auf, was die Serie ja zeigen wird. Und das die Southlander bei der Hintergrundgeschichte die elben verachten, macht erzählinhärent schon absolut Sinn!
 
Numenorier schauten aber nut eine gewisse Zeit auf die elben auf, was die Serie ja zeigen wird. Und das die Southlander bei der Hintergrundgeschichte die elben verachten, macht erzählinhärent schon absolut Sinn!
Ist schon lange her seit ich das Silmarillion las, aber an gröbere ethnische Konflikte Elb/Mensch kann ich mich nicht erinnern und
besonders Galadriels Diskriminierung durch Halbrands Mitreisende und auch ihn selbst
bediente in meinen Augen mehr modernere Fantasyklischees als Werktreue und fand ich von daher bisschen billig.
 
Numenorier schauten aber nut eine gewisse Zeit auf die elben auf, was die Serie ja zeigen wird. Und das die Southlander bei der Hintergrundgeschichte die elben verachten, macht erzählinhärent schon absolut Sinn!
Numenorer schauten schon immer auf die Elben, schließlich haben sie alles was sie erlernt haben von ihnen gelernt
Selbst die palentiri und nimloth wurden ihnen von den elben geschenkt.

Erst mit der Zeit wo das Leben der numenorer immer kürzer wurde, wurden sie Neidisch auf die Elben und begannen sie zu vor Neid verachten .

Mit Arpharazon war es dann endgültig Schluß mit der Freundschaft der numenorer und Elben.



Sprich ,die Menschen haben zur keiner Zeit auf die elben herab geblickt, denn die elben waren ihnen in allem weit überlegen .
Die Serie lässt es aber ander aussehen :nix:
 
Zurück
Top Bottom