• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

bis 2028, jep. danach public domain und der spuk hat ein ende. bei der serie wird von fall zu fall entschieden, was in der serie überhaupt vorkommen darf.
Und wer entscheidet das?
Hab gerade mal in den Hobbit reingeschaut und bin erschrocken wie schlecht das ist im Vgl zu HDR oder ROP. CGI aus der Hölle und eine Story:angst:

Zuletzt bearbeitet:
die grösste frage die sich bisher stellt ist wohl: wer ist das?

ich tippe auf:
sauron. weil die glühwürmchen sterben nachdem er sie steuert, aufgrund des welken/vergifteten blatts im elbenreich als er vom himmel fällt und weil sauron ja anscheinend verschwunden war.

wäre geil wenn er von den haarfüssern aufgepäppelt wird und er dann, wenn er wieder richtig zu sich kommt, als lohn alle vernichtet. :pimp:

gab es in dem zeitalter der serie eigentlich schon gandalf? wäre der auch eine option?

Tippe auf
Gandalf. Erstmal hat Gandalf ne besondere Beziehung zu Hobbits und jetzt ist er bei deren Vorfahren.
Mit Tieren sprechen kann Gandalf, die Glühwürmchen Szene ist praktisch identisch mit der Motte in Teil 1 von HdR.

Sauron sehe ich eher im Schwert bzw. ein Teil von ihm im Schwert, ähnlich den Horkruxen in Potter. Denke mal der Junge wird vom Schwert nach und nach verschlungen, ähnlich wie Smeagol. Vielleicht wird er ja Saurons Mund oder so.

Ich denke der Mann ist

Gandalf. Dabei ist mir insbesondere das Zeichen aufgefallen das er auf den Baumstumpf zeichnet. Es ist das gleiche Zeichen das Gandalf bei Bilbo am Anfang von der Hobbit auf die Tür zeichnet. Dazu die Verbindung zu den Hobbits etc.. Größe und Haarfarbe passen auch

Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellung des Fremden durch bekannte Elemente lässt eigentlich nur einen Schluß zu. ;)

Ich denke nicht das es Gandalf oder einer der Istari ist.

Wenn doch wird wahrscheinlich letztendlich die komplette Fangemeinde denen auf das Dach steigen, weil die Lore dann total im Eimer ist. Gandalf war der letzte der Istari der in Mittelerde angekommen ist. D.h da wäre nichts vor dem dritten Zeitalter mit Gandalf.

Wenn doch wird wahrscheinlich letztendlich die komplette Fangemeinde denen auf das Dach steigen, weil die Lore dann total im Eimer ist. Gandalf war der letzte der Istari der in Mittelerde angekommen ist. D.h da wäre nichts vor dem dritten Zeitalter mit Gandalf.
Wenn das Simarilion nicht verwendet werden darf wieso dann nicht bekannte Elemente aus HDR verwenden? Wäre doch eigentlich logisch aus lizenzrechtlicher Sicht. Außerdem steht im FanWiki dass er schon vom "Anfang aller Tage" existierte.

Wenn das Simarilion nicht verwendet werden darf wieso dann nicht bekannte Elemente aus HDR verwenden? Wäre doch eigentlich logisch aus lizenzrechtlicher Sicht.

Nein. Amazon hat einen Deal, das nichts mit dem dritten Zeitalter widersprechen darf und das wäre so ein Auftritt.

Es gibt eine Version von allem, was wir für das zweite Zeitalter brauchen, in den Büchern, an denen wir die Rechte haben. So lange wir uns innerhalb dieser Grenzen bewegen und nicht irgendetwas widersprechen"

Das einzige was die machen könnten, wäre eine Andeutung mit sehr sehr viel Freiheiten. Wenn aber irgendwo der Name fällt, war es das und Amazon hat beim Tolkien Estate genauso verkackt wie Jackson.

ich denke, dass es james bond ist.

Ich denke der Mann ist

Gandalf. Dabei ist mir insbesondere das Zeichen aufgefallen das er auf den Baumstumpf zeichnet. Es ist das gleiche Zeichen das Gandalf bei Bilbo am Anfang von der Hobbit auf die Tür zeichnet. Dazu die Verbindung zu den Hobbits etc.. Größe und Haarfarbe passen auch
100%, ist mir auch aufgefallen- tippe daher auch auf
Gandalf

ich bin ja kein lotr pro. habe die 3 hauptbücher vor ca. 35 jahren gelesen, kenne alle filme und das wars.

darum weiss ich nicht ob es überhaupt möglich wäre, dass
gandalf
schon auf den plan tritt. wieso
würde er vom himmel fallen, wieso wäre er dann ca. gleich alt wie in den main filmen die sich tausende jahre später abspielen? er ist ja kein elb. etc.
ach kein plan...

ich bleib dabei... ich will, dass es
sauron ist, er zunächst der kuscheltyp ist weil er nicht mehr weiss wer er ist, und sobald er zu besinnung kommt alle platt macht die nett zu ihm waren. das wäre ne geile dramatik.
:mad:

Vielleicht hat er deswegen seinen Namen vergessen :coolface:

Oder vernünftig zu sprechen, aber hauptsache mit Glühwürmern :coolface:

Angeblich
ist es keiner der Istar (zumal die eh nicht als Meteor nach Mittelerde gekommen sind, damit jeder es sieht), aber dann die Rune zeichnen...schon klar, mal sehen wie tief sich Amazon gräbt :ugly:

Ist es nicht völlig egal? GoT und HotD haben sich auch Freiheiten genommen und einige Story Details verändert, daran krankte es aber nicht.

Ist es nicht völlig egal? GoT und HotD haben sich auch Freiheiten genommen und einige Story Details verändert, daran krankte es aber nicht.

Normalerweise ist es egal, nur nicht wenn das Tolkien Estate mitmischt. Die haben auch Jackson von der Serie ausgeschlossen, weil sie mit seiner arbeit alles andere als zufrieden waren. https://screenrant.com/lotr-rings-of-power-tolkien-estate-peter-jackson/

Oder mit anderen Worten: verkackt das Amazon so sehr Loreseitig, trotz unterstützung vom Tolkien Estate, werden die nach Ablauf der Lizenz fürs erste nichts mehr mit HdR machen :ugly:

Normalerweise ist es egal, nur nicht wenn das Tolkien Estate mitmischt. Die haben auch Jackson von der Serie ausgeschlossen, weil sie mit seiner arbeit alles andere als zufrieden waren. https://screenrant.com/lotr-rings-of-power-tolkien-estate-peter-jackson/

Oder mit anderen Worten: verkackt das Amazon so sehr Loreseitig, trotz unterstützung vom Tolkien Estate, werden die nach Ablauf der Lizenz fürs erste nichts mehr mit HdR machen :ugly:
Und wenn sie damit einverstanden sind, was dann?
Und würde es die Serie schlechter machen? Die Filme haben sich auch einige Freiheiten genommen und waren deswegen nicht grauenvoll.

@Zissou

Die Istari sind genauso unsterblich wie Elben. Sie [die Istari] sind eigentlich Sendboten aus dem Wahren Westen, also mittelbar von Gott entsandt und zwar um den Widerstand der "Guten" zu stärken, als den Valar klar wird, dass Saurons Schatten wieder Gestalt annimmt." Sie mussten sich verpflichten in menschlicher Gestalt dorthin zu gehen und nicht zu offenbaren, wer sie wirklich sind. Die Istari traten in einfacher Kleidung auf und waren bereits älter an Jahren, aber noch körperlich und geistig rüstig.

Allerdings tauchen die 5 Istari erst im 3 Zeitalter auf. Und Gandalf war der letzte. Der Schauspieler ist doch allerdings recht jung. Haben sie ziemlich älter gemacht für den Film. Ok in Real Live ist er 45 Jahre. Das würde doch für einen jungen Gandalf gut passen.
MV5BYmIwNTFjYzMtZWE0MC00ZTFjLWE2NTctY2Y4NjdmYzEwMTMwXkEyXkFqcGdeQXVyMjQwMDg0Ng@@._V1_.jpg

Und wenn sie damit einverstanden sind, was dann?

Dann wird es einen (weiteren) shitstorm in der Community geben und Tolkien hat einen weiteren Grund sich im Grab zu drehen. Der Shitstorm wird (weil in dem Fall wirklich Lore offensichtlich gebrochen wird und zwar nicht von einer Nebenhandlung oder einem Nebencharakter sondern um ein ganzes Mysterium) nicht spurlos vorbei gehen.

Mir ist das ganze ja egal, aber die hüten die IP nicht umsonst so streng.

Und würde es die Serie schlechter machen? Die Filme haben sich auch einige Freiheiten genommen und waren deswegen nicht grauenvoll.

Deswegen wollte man auch unbedingt Jackson von der Serie weghaben und sich soweit wie möglich davon distanzieren?

Zurück
Top Bottom