Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Dann wird es einen (weiteren) shitstorm in der Community geben und Tolkien hat einen weiteren Grund sich im Grab zu drehen. Der Shitstorm wird (weil in dem Fall wirklich Lore offensichtlich gebrochen wird und zwar nicht von einer Nebenhandlung oder einem Nebencharakter sondern um ein ganzes Mysterium) nicht spurlos vorbei gehen.

Mir ist das ganze ja egal, aber die hüten die IP nicht umsonst so streng.
Tolkien rotiert spätestens seit 2001.
Deswegen wollte man auch unbedingt Jackson von der Serie weghaben?
Beantwortet nicht meine Frage.
Würde dies irgendwas an der Qualität der Serie verändern?
 
Tolkien hätte nichtmal die ersten HDR Filme drehen lassen wollen also ist es sowieso egal ob der sich im Grabe rumdreht oder nicht. :coolface:
 
Tolkien rotiert spätestens seit 2001.

Deswegen sprach ich von einem weiteren Grund, der hört nicht auf.

Beantwortet nicht meine Frage.
Würde dies irgendwas an der Qualität der Serie verändern?

Aber sicher. Alllerdings auch nur wenn man die stetige Lore mit zur Qualität zuzählt (was man imho eigentlich machen sollte). Warum sonst sollte man eine Serie über Herr der Ringe machen, wenn man sich nicht an die Geschichte hält?

Dann kann man auch "handelt lose von Tolkiens Werk" draufschreiben :ugly:

Einen gewissen Respekt sollte man schon haben. Gerade wenn es um die bekanntesten Hauptfiguren geht. Dann braucht man auch keine Serie über das zweite Zeitalter machen, wenn man den Charakter unbedingt drinhaben will und es wird zurecht als "schlechte" Fanfiction abgeschrieben.
 
Deswegen sprach ich von einem weiteren Grund, der hört nicht auf.
Soll er doch.
Aber sicher. Alllerdings auch nur wenn man die stetige Lore mit zur Qualität zuzählt (was man imho eigentlich machen sollte). Warum sonst sollte man eine Serie über Herr der Ringe machen, wenn man sich nicht an die Geschichte hält?

Dann kann man auch "handelt lose von Tolkiens Werk" draufschreiben :ugly:

Einen gewissen Respekt sollte man schon haben. Gerade wenn es um die bekanntesten Hauptfiguren geht. Dann braucht man auch keine Serie über das zweite Zeitalter machen, wenn man den Charakter unbedingt drinhaben will und es wird zurecht als "schlechte" Fanfiction abgeschrieben.
Ne Figur früher einzuführen ist nicht negativ wenn diese ne Aufgabe hat. The Expanse hat dies immer wenig elegant gelöst und ist daher ein gutes Negativbeispiel. Hingegen RoP es wohl ganz gut hinbekommt.

Schlechte Fanfiction ist ein bisschen hart, besonders da es praktisch keine 1:1 Umsetzung gibt. Auch wüsste ich nicht wie Herr der Ringe unter ein solcher Änderung leiden sollte. Klar ist ne Abweichung von der Vorlage, aber ich sehe da jetzt keine Verschlimmerung.
 
Schlechte Fanfiction ist ein bisschen hart

Ich bin nicht derjenige der es so nennt, aber selbst Gamestar schreibt die Kritik so :ugly:


Gerade noch was in einem anderen Forum gefunden:
"Towards the end of his life Tolkien returned to the issue of the other two Wizards. In a brief outline he noted that the two Wizards were sent to Middle-earth in the Second Age and were destined to disrupt the work of Sauron in the East"


Das wiederum würde passen und wäre Material für ne Serie...
 
@machito
Hast du die 2 Folgen denn schon gesehen?

M.Schmitt mag sowieso keine Serien. Da wundert seine Aussage nicht. Dabei weiß er doch noch gar nicht ob die Serie gut oder schlecht wird nach 2 Folgen. Es sei denn man lehnt Amazon oder Serien halt generell ab. Dann ist es halt so aber soll anderen nicht die Freude beim Schauen nehmen. Jemand der selbst an Star Wars Episode 9 was gutes findet sollte das auch bei Ringe der Macht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den anfangs mal ganz originell, aber mittlerweile ist er halt auch nur ein weiterer Bettelyoutuber.
Gebe ihm teils Recht, aber letztlich stelle ich fest: auch diese 20 Minuten waren verschwendete Lebenszeit, gesehen und geschaut, aber noch uninteressanter als die Amazon-Serie. Gut, dass ich in der Zeit noch anderen Kram getan habe.
 
ich bin ja kein lotr pro. habe die 3 hauptbücher vor ca. 35 jahren gelesen, kenne alle filme und das wars.

darum weiss ich nicht ob es überhaupt möglich wäre, dass
gandalf
schon auf den plan tritt. wieso
würde er vom himmel fallen, wieso wäre er dann ca. gleich alt wie in den main filmen die sich tausende jahre später abspielen? er ist ja kein elb. etc.
ach kein plan...

ich bleib dabei... ich will, dass es
sauron ist, er zunächst der kuscheltyp ist weil er nicht mehr weiss wer er ist, und sobald er zu besinnung kommt alle platt macht die nett zu ihm waren. das wäre ne geile dramatik.
:mad:
Es kann nur
Sauron
sein , da
Gandalf
erst im dritten Zeitalter seine Form annimmt und nach mittelerde "SEGELT" und nicht vom Himmel fällt .


Das alter spielz bei den Istari keine Rolle, da es sich bei denen um Maia handelt und diese unsterblich sind und somit nicht altern :kruemel:
Das alter welches Gandalf oder Saruman in den Filmen und Büchern haben, haben sie von Anfang an.
Da es in den Büchern nicht steht, wie
Sauron als Anatar
in Erscheinung tritt, kann es sich bei dem Meteor Mann nur um Sauron handeln :awesome:
 
Hatte man nicht bereits in den Trailern gesehen, wer

Sauron ist? Also dieser "Elb", dem man sofort ansieht, dass mit dem etwas nicht stimmt. Würde ja dann auch der Vorlage entsprechen, dass sich Sauron unter die Elben mischt und der Strippenzieher ist, dass die Ringe geschmiedet werden.
 
Ist Sauron nicht Eminem? :coolface: bzw. Annatar, Herr der Geschenke
FYTNlNTWYAAtaRx
 
Hatte man nicht bereits in den Trailern gesehen, wer

Sauron ist? Also dieser "Elb", dem man sofort ansieht, dass mit dem etwas nicht stimmt. Würde ja dann auch der Vorlage entsprechen, dass sich Sauron unter die Elben mischt und der Strippenzieher ist, dass die Ringe geschmiedet werden.

welchen meinst du? Viele Elben sehen komisch aus :coolface:
 
Hatte man nicht bereits in den Trailern gesehen, wer

Sauron ist? Also dieser "Elb", dem man sofort ansieht, dass mit dem etwas nicht stimmt. Würde ja dann auch der Vorlage entsprechen, dass sich Sauron unter die Elben mischt und der Strippenzieher ist, dass die Ringe geschmiedet werden.
Ich denke das sollten wir alle als Zuschauer glauben .
Aber Anatar tritt als ein gesandter der Valar auf ,dem keiner auf die schliche kommt .
Nur Galadriel zweifelt daran, weil sie sich nicht daran erinnern kann so einen Maia am Hof der Valar gesehen zu haben
.

Dieser Eminem Typ kann es schon mal nicht sein, der sieht nicht gerade glaubwürdig aus um alle Völker zu täuschen , allen voran nicht die zwerge :coolface:
Das ist vermutlich ein Priester von Sauron oder ähnliches um die Leute von Numenor davon zu überzeugen Melkor zu huldigen.
 
Es kann nur
Sauron
sein , da
Gandalf
erst im dritten Zeitalter seine Form annimmt und nach mittelerde "SEGELT" und nicht vom Himmel fällt .


Das alter spielz bei den Istari keine Rolle, da es sich bei denen um Maia handelt und diese unsterblich sind und somit nicht altern :kruemel:
Das alter welches Gandalf oder Saruman in den Filmen und Büchern haben, haben sie von Anfang an.
Da es in den Büchern nicht steht, wie
Sauron als Anatar
in Erscheinung tritt, kann es sich bei dem Meteor Mann nur um Sauron handeln :awesome:
Damit ignorierst du allerdings alle Sachen die gezeigt wurden.
 
@machito
Hast du die 2 Folgen denn schon gesehen?

M.Schmitt mag sowieso keine Serien. Da wundert seine Aussage nicht. Dabei weiß er doch noch gar nicht ob die Serie gut oder schlecht wird nach 2 Folgen. Es sei denn man lehnt Amazon oder Serien halt generell ab. Dann ist es halt so aber soll anderen nicht die Freude beim Schauen nehmen. Jemand der selbst an Star Wars Episode 9 was gutes findet sollte das auch bei Ringe der Macht finden.
ich finde ihn zumindest konsequent, wenn er denn wirklich abbricht. andererseits ist natürlich viel geweine dabei. er müsste im grunde jegliche streamingplattformen meiden - das da gezielt inhalte generiert werden, um neukunden anzulocken ist jetzt nicht die neueste erkenntnis. schließt aber ja nicht aus, dass ab und trotzdem gute inhalte dabei sind.

habe die folgen noch nicht gesehen und überlege auch tatsächlich zu warten, bis die ganze staffel draußen ist.
 
Damit ignorierst du allerdings alle Sachen die gezeigt wurden.
Es gibt zumindest auch einen Hinweis

auf Sauron. Das Feuer des Kometen ist nicht heiß. Genau wie der spätere Ring der Macht im Feuer. (Das wäre aber auch gleichzeitig ein Verweis auf Gandalf, da er vielleicht nur wegen ihm kühl geblieben ist). Darüber hinaus kann er jede Gestalt annehmen die er will. Den Einschlag könnte man auch als Saurons Auge interpretieren. Außerdem braucht er ein vertrauenserweckendes äußeres. In der Summe aller Hinweise spricht aber mehr für Gandalf als für Sauron.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der zweiten Sichtung der ersten Folge sprechen nun drei Dinge für mich das es sich tatsächlich um Sauron handelt.
1. Als der Komet nieder ging fiel beim Elbenkönig ein Blatt vom Baum das dann sofort schwarz wurde.
2. Als Galadriel vom Boot sprang ging auch der Komet nieder und ihr Bruder erzählte was von der Dunkelheit
3. Als man die Person die im Krater lag schwenkte die Kamera nach oben und dann sah das ganze aus wie das Auge des Saurons.


Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich deshalb auf die weiteren Folgen.
 
Galadriel hat in der Höhle auch davon gesprochen dass die Fackeln keine Wärme mehr abstrahlen weil das Böse so stark ist. So gesehen spricht dann doch viel für etwas böses. Weil sowohl der Ring als auch der Komet nicht heiß waren
 
Zurück
Top Bottom