• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Und an welcher Buch Vorlage muss sich die Serie halten?
Richtig, an gar keiner.
Lediglich die Eckpunkte sind literarisch im Silmarilion und verschiedener Sammelwerke, wie Briefe aus Mittelerde vorhanden.
Man muss sich also lediglich im historischem Rhamen und Korea als Wegweiser halten.

Und natürlich war P. Jacksons HdR Triologie kein Abklatsch oder 1:1 Verfilmung der Bücher, noch hat er sich zwanghaft an diese gehalten.

Zum Glück, sonst währ Teil 1 vermutlich ein Mega Flop geworden. Gibt wenig langweiligeres, was man lesen kann

Was du im Grunde sagst ist ja Folgendes

Du findest es völlig okay das Amazon die Namensrechte kauft um damit die Leute, die damit natürlich bestimmte Erwartungen verbinden, zur Serie zu locken.
Aber da man nur die winzigen Rechte an etwas ohne wirkliche Substanz hat, darf Amazon seiner Kreativität dann freien Lauf lassen und muss sich im Grunde nicht im Geringsten an die Konventionen halten, die das restliche Material und vor allem die Jackson Trilogy vorgibt, damit man die IP an die heutige "Moderne" bestmöglich anpassen kann.

Das kannst du gerne so sehen, für viele Andere ist solch ein Vorgehen ein No Go

Beiträge von Bond und Haru werden bald wieder von der Moderation gelöscht. Ist wirklich ermüdend. Keine Substanz, keine Diskussionskultur. Nichts konstruktives beizutragen. Hauptsache Haten.

Ich habe aus erster Hand erfahren wie die ersten beiden Folgen sind. Ein Bekannter von mir hat sie gesehen und fand es bombastisch. Daher ist für mich alles gesagt :)

Beiträge von Bond und Haru werden bald wieder von der Moderation gelöscht. Ist wirklich ermüdend. Keine Substanz, keine Diskussionskultur. Nichts konstruktives beizutragen. Hauptsache Haten.

Ich habe aus erster Hand erfahren wie die ersten beiden Folgen sind. Ein Bekannter von mir hat sie gesehen und fand es bombastisch. Daher ist für mich alles gesagt :)

Das ist Schwachsinn und das weißt du auch, nur du und Choosen kommen nicht auf die Kritik klar und würden das am liebsten alle hier die Serie feiern damit die eigene Vorfreude darunter nicht... leidet? :ugly:

Keiner hier schreibt das ihr oder du hier nicht rein schreiben sollt/dürft nur weil ihr positiv gestimmt seid was ja völlig okay ist, aber skeptische oder negative Kritik ist genauso berechtigt. Jeder einzelne User hier im Thread würde sich freuen wenn die Serie uns begeistert nur leider sieht es für viele einfach nicht danach aus. Das muss man auch mal akzeptieren können und nicht nur deine eigene Meinung zulassen wollen.

Vielleicht sollte man User aus Threads erstmal sperren die vor Veröffentlichung einer Sache schon ständig mit "totale Scheiße, wer will das" ankommen. Egal ob Film/Serien oder Games. Es ist anstrengend. Ich will was über die Serie lesen, welche mich mit dem neusten Trailer abgeholt hat, und schon wird lese ich praktisch nur Bullshit Kritik an einem Produkt was noch niemand gesehen hat.

Vielleicht sollte man User aus Threads erstmal sperren die vor Veröffentlichung einer Sache schon ständig mit "totale Scheiße, wer will das" ankommen. Egal ob Film/Serien oder Games. Es ist anstrengend. Ich will was über die Serie lesen, welche mich mit dem neusten Trailer abgeholt hat, und schon wird lese ich praktisch nur Bullshit Kritik an einem Produkt was noch niemand gesehen hat.
So funktioniert eine Diskussion aber nicht dann wäre das ganze Forum obsolet, gerade eine Diskrepanz in den Meinungen macht es ja interessant.

So funktioniert eine Diskussion aber nicht dann wäre das ganze Forum obsolet, gerade eine Diskrepanz in den Meinungen macht es ja interessant.
Ich könnt es ja gerne kritisieren, aber dafür solltet ihr es schon gesehen haben. Ich hab meine Meinung zu TLOU1 und 2 erst bekanntgegeben nachdem ich es gespielt haben, nicht davor. So argumentieren Erwachsene an sich.

Ich wünschte die Trailer würden mich überzeugen, doch das tun die leider nicht.
Das liegt aber nicht daran weil ich der Serie keine Chance geben möchte.

Im Trailer haben sie das einfachste der Welt vergeigt und zwar die Musik.
Unpassender hätte die Musik im Trailer nicht wählen können .

Man merkt immer gut in einer Diskussion wer keine Argumente hat, wenn man die Sperre von anderen Usern und anderen Meinungen fordert.
Wird man von mir nicht sehen, ich respektiere aber auch andere Meinungen, auch wenn sie mir nicht gefallen

Völlig fehlende Diskussionskultur

Moderativer Hinweis Wie wäre es wenn alle mal etwas runterkommen. Weder die Pro noch die Contra Seite tut sich hier gerade einen Gefallen. Persönliche Angriffe oder Beleidigungen wollen wir hier erst recht nicht.
Moderativer Hinweis: Wie wäre es wenn alle mal etwas runterkommen. Weder die Pro noch die Contra Seite tut sich hier gerade einen Gefallen. Persönliche Angriffe oder Beleidigungen wollen wir hier erst recht nicht.

Ich könnt es ja gerne kritisieren, aber dafür solltet ihr es schon gesehen haben. Ich hab meine Meinung zu TLOU1 und 2 erst bekanntgegeben nachdem ich es gespielt haben, nicht davor. So argumentieren Erwachsene an sich.
Nein das ist schlichtweg falsch! Die Trailer gibt es nicht umsonst und so kann sich jeder Vorzeitig ein ungefähres Bild bzw Ersteindruck verschaffen. Das dieser nunmal bei vielen Negativ ist aufgrund des gezeigten ist doch völlig normal, daran ist doch auch nichts schlimm.

Erwachsene Diskutieren und verbieten anderen nicht ihre Meinung ;)

Das ist Schwachsinn und das weißt du auch, nur du und Choosen kommen nicht auf die Kritik klar und würden das am liebsten alle hier die Serie feiern damit die eigene Vorfreude darunter nicht... leidet? :ugly:

Keiner hier schreibt das ihr oder du hier nicht rein schreiben sollt/dürft nur weil ihr positiv gestimmt seid was ja völlig okay ist, aber skeptische oder negative Kritik ist genauso berechtigt. Jeder einzelne User hier im Thread würde sich freuen wenn die Serie uns begeistert nur leider sieht es für viele einfach nicht danach aus. Das muss man auch mal akzeptieren können und nicht nur deine eigene Meinung zulassen wollen.

Sobald du sachliche Kritik äußerst, wie zum acting, Story, oder pacing werde ich mich gerne dazu äußern.

Von mir aus auch noch über die Produktion value der Trailer und dem colour grading.

Aber solange du hier weiter den möchtegern woken shitstorm reiten willst, ist meine Massage bei dir doch klar und deutlich rüber gekommen. Oder?!

Sobald du sachliche Kritik äußerst, wie zum acting, Story, oder pacing werde ich mich gerne dazu äußern.

Von mir aus auch noch über die Produktion value der Trailer und dem colour grading.

Aber solange du hier weiter den möchtegern woken shitstorm reiten willst, ist meine Massage bei dir doch klar und deutlich rüber gekommen. Oder?!
Ouh das habe ich mehrfach über die Trailer getan, auf sowas gehst du aber nicht ein.

Nein die Massage ist nicht angekommen :)

bin ja auch kein fan der woke culture aber das bisher gezeigte bereitet mir noch keine großen sorgen.

schwarze schauspieler gehören heutzutage einfach dazu und dagegen gibt es imo auch nichts zu sagen.
ärgerlich wirds aber wenn jeder weiße typ ein egoistisches arschloch und jeder schwarze nen shining perfect hero spielt wie es bei heutigen produktionen oft der fall ist.

Ouh das habe ich mehrfach über die Trailer getan, auf sowas gehst du aber nicht ein.

Nein die Massage ist nicht angekommen :)

Doch, hab mich hier sehr ausführlich dazu geäußert und was meine Meinung dazu ist, daß die Serie einen andere technischen Art Style hat, als die Filme.

Und wen meine Message bei dir nicht a gekommen ist, so hoffe ich doch das die Massage des Mods es getan hat.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Zurück
Top Bottom