• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Auch wenn ich (leider) im Vorfeld sehr ernüchtert bin, freue ich mich drauf.
Abstrafen kann man die Serie immer noch- hoffe aber ich werde eines besseren belehrt.

...und wenn nicht habe ich immerhin House of Dragons :love:

:coolface:

Ich freu mich sehr drauf.

Rad der Zeit, The Witcher, House of Dragons, Willow und natürlich Rings of Power.

Mehr als genug Auswahl für Fantasy-Fans 😇✌!
House of Dragons erst gestern gesehen, was für eine geile erste Episode :banderas:

Bei Willow bin ich auch gespannt und Witcher 3 Staffel ist ein muss, nur Rad der Zeit hat Amazon leider verhunzt meiner Meinung nach.

House of Dragons erst gestern gesehen, was für eine geile erste Episode :banderas:

Bei Willow bin ich auch gespannt und Witcher 3 Staffel ist ein muss, nur Rad der Zeit hat Amazon leider verhunzt meiner Meinung nach.

Daher ist's ja auch gut, dass man die Auswahl hat. Meine Frau und ich fanden Rad der Zeit überraschend gut, hatten aber auch nix erwartet.

Bei Rings of Power hat man natürlich grundsätzlich eine andere Erwartungshaltung als Fan der HdR-Trilogie, keine Frage.

Ich drücke einfach die Daumen, dass die Serie meiner Frau und mir gefallen wird 😎.

Danke für das Gespräch, wie immer sehr erhellend mit dir :coolface:

Wenn die Serie flopt war das eine selbsterfüllende Prophezeiung mit Ansage :nix:

Nein, ich war nicht der Typ von Ghostbusters.
Hab den Film bis heute nicht mal gesehn.

Und du hast es offenbar gut verstanden, da du ja gleich die "woke" Schiene fährst.
An eurer Kritik ist nix Handfesten dran, außer eurer woke shice das es n schwarzen eben gibt, Zwerginen ohne Bärte und Galadriel als Sword Women.

Ihr steht mir mit eurem erbärmlichen, kurzschwänzigen geheule bis Oberkante Unterlippe. Ich kanns einfach nicht mehr hören.

Sript, Dialoge, Story Acting? Nö, Hautfarbe, Gesichtsbeharrung und Geschlecht scheinen darüber im Vorfeld zu entscheiden, ob eine Serie gut oder schlecht ist.

Woke? Ihr seit doch nicht einen Millimeter besser als die lefties, die wokmes einfordern. Nur bekommt man von denen so gut wie nix mit wobei ihr mut eurer maskulinen Paranoia hinter jeder Ecke hervorspring und den Leuten auf den Sack geht.

Und ja, natürlich kann die Serie ein flop werden. Als ob ich das bestreiten würde.
Witcher war der größte abfuck und wherl of time recht noch nicht mal an Xena ran.
Aber das bewerten ich, nachdem ich die Serie gesehn habe und nicht daran, ob mamchiöfs im internet mad werden, weil zwerginen Keime Bärte tragen.

Daher ist's ja auch gut, dass man die Auswahl hat. Meine Frau und ich fanden Rad der Zeit überraschend gut, hatten aber auch nix erwartet.

Bei Rings of Power hat man natürlich grundsätzlich eine andere Erwartungshaltung als Fan der HdR-Trilogie, keine Frage.

Ich drücke einfach die Daumen, dass die Serie meiner Frau und mir gefallen wird 😎.

Ey wenn die Serie am Ende wiedererwarten gut wird freu ich mich auch, nur stehen die Zeichen momentan eher schlecht, das erinnert mich halt alles an die gleiche Vorgänge die ich bei Disney's Star Wars Trilogie schon gesehen habe und das ist am Ende ein Clusterfuck geworden.

Bin gespannt was am 2 September passiert, aber wie du sagst zum Glück gibt es die Auswahl. Wenn es am Ende Müll wird erfreue ich mich an der alten Trilogie und suchte weiter House of Dragons, HBO kann zumindest ernste und düstere Fantasy.

Ey wenn die Serie am Ende wiedererwarten gut wird

Das Ding ist ja, es kann theoretisch ein gutes oder zumindest kein schlechtes Produkt sein und trotzdem ein mieses Herr der Ringe

Der Name ist Programm und weckt Erwartungen.
Ist dasselbe wie zuletzt bei Resi

Als namenlose Teenie Scifi Horror Serie
wäre das noch gut durchgegangen, aber als Resi Serie war es ein Desaster

Dasselbe kann hier passieren, ne durchschnittlich gute Fantasy Serie, die einfach nicht Herr der Ringe heissen dürfte, da man eh sein eigenes Ding macht

Das Ding ist ja, es kann theoretisch ein gutes oder zumindest kein schlechtes Produkt sein und trotzdem ein mieses Herr der Ringe

Dasselbe kann hier passieren, ne durchschnittlich gute Fantasy Serie, die einfach nicht Herr der Ringe heissen dürfte, da man eh sein eigenes Ding macht

Lol
Genau wie P. Jackson sein eigenes Ding gemacht hat, als er die HdR Triologie verfilmt hat

Rad der Zeit verhunzt?
Das ist ne untertreibung, die Serie ist absoluter Schrott

Dasselbe kann hier passieren, ne durchschnittlich gute Fantasy Serie, die einfach nicht Herr der Ringe heissen dürfte
Ouh Gott erinnere mich nicht an die Resi Serie von Netflix, die war eine einzige Katastrophe. Das die sich überhaupt getraut haben das so online zu stellen :ugly:

Aber ich gebe dir Recht, für Herr der Ringe Verhältnisse sehe ich auch eher schwarz was die Serie angeht.

Btw Choosy habe deinen Beitrag mal gemeldet, man muss nicht gleich beleidigend oder ausfallend werden :)

Schauen wir mal.Kann ich erst nach der 1.folge sagen

War ja auch mit nem Augenzwinkern gemeint

Meistens kann ich deine Bewertungen nachvollziehen, obwohl sie manchmal recht eigen sind.
Aber bei Resi lagst du imo schon klar daneben.
Letztlich sowieso egal, Geschmäcker sind verschieden und wer sich von anderen Meinungen den Spass nehmen lässt ist eh selbst Schuld.

Ouh Gott erinnere mich nicht an die Resi Serie von Netflix, die war eine einzige Katastrophe. Das die sich überhaupt getraut haben das so online zu stellen :ugly:

Aber ich gebe dir Recht, für Herr der Ringe Verhältnisse sehe ich auch eher schwarz was die Serie angeht.

Btw Choosy habe deinen Beitrag mal gemeldet, man muss nicht gleich beleidigend oder ausfallend werden :)
Tu was du nicht lassen kannst
:nix:

Lol
Genau wie P. Jackson sein eigenes Ding gemacht hat, als er die HdR Triologie verfilmt hat

Jede Verfilmung eines Buches ist ein Abklatsch

Man muss Dinge weglassen oder anpassen das sie im Medium Film so funktionieren wie im Buch.
Man muss aber versuchen möglichst nahe an der Vorlage zu bleiben und vor allem die Essenz einzufangen

Die Trilogy schaffte das alles, gilt nicht umsonst als beste Filmreihe aller Zeiten

Auch die Verfilmung von Ecos Name der Rose ist im Prinzip nur ein blasser Schatten des fantastischen Romans

Und dennoch ist es die perfekte Filmumsetzung.

Alles was man bisher von der HdR Serie gesehen hat geht in die falsche Richtung
Man erfindet Personen, ignoriert vorgegebene Charakterisierungen (ja, die Bärte bei den Zwerginnen sind essentiell) und die Macher selbst lassen bei keiner Gelegenheit aus zu erwähnen wie divers man doch ist und wieviel Frauenpower drinsteckt etc

Jede Serie die das von Beginn an so in den Fokus rückt, hat wahrscheinlich sonst wenig zu bieten.

Damals bei Resi beim ersten Promofoto des Cast war ja auch klar das da was absolut falschläuft.

Weisst du warum die Homosexualität keinen wirklich störte damals bei McKellen? Weil es sein eigenes Ding ist und er und die Macher es nicht in jede Kamera posaunen mussten.

Jedesmal wenn man mit solchen Dingen werben muss, ist es logisch das man misstrauisch wird, denn meistens kommt da nichts bei raus.

Früher suchte man die besten Leute für ne Rolle und wenn da einer schwul war oder schwarz oder was auch immer, das interessiert einen Scheiss

Heute aber müssen die Schauspieler nach Checkboxen ausgewählt werden und Qualität kommt erst danach und das ist der grosse Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Jede Verfilmung eines Buches ist ein Abklatsch

Man muss Dinge weglassen oder anpassen das sie im Medium Film so funktionieren wie im Buch.
Man muss aber versuchen möglichst nahe an der Vorlage zu bleiben und vor allem die Essenz einzufangen

Die Trilogy schaffte das alles, gilt nicht umsonst als beste Filmreihe aller Zeiten

Auch die Verfilmung von Ecos Name der Rose ist im Prinzip nur ein blasser Schatten des fantastischen Romans

Und dennoch ist es die perfekte Filmumsetzung.

Alles was man bisher von der HdR Serie gesehen hat geht in die falsche Richtung
Man erfindet Personen, ignoriert vorgegebene Charakterisierungen (ja, die Bärte bei den Zwerginnen sind essentiell) und die Macher selbst lassen bei keiner Gelegenheit aus zu erwähnen wie divers man doch ist und wieviel Frauenpower drinsteckt etc

Jede Serie die das von Beginn an so in den Fokus rückt, hat wahrscheinlich sonst wenig zu bieten.

Damals bei Resi beim ersten Promofoto des Cast war ja auch klar das da was absolut falschläuft.

Weisst du warum die Homosexualität keinen wirklich störte damals bei McKellen? Weil es sein eigenes Ding ist und er und die Macher es nicht in jede Kamera posaunen mussten.

Jedesmal wenn man mit solchen Dingen werben muss, ist es logisch das man misstrauisch wird, denn meistens kommt da nichts bei raus.

Und an welcher Buch Vorlage muss sich die Serie halten?
Richtig, an gar keiner.
Lediglich die Eckpunkte sind literarisch im Silmarilion und verschiedener Sammelwerke, wie Briefe aus Mittelerde vorhanden.
Man muss sich also lediglich im historischem Rhamen und Korea als Wegweiser halten.

Und natürlich war P. Jacksons HdR Triologie kein Abklatsch oder 1:1 Verfilmung der Bücher, noch hat er sich zwanghaft an diese gehalten.

Zum Glück, sonst währ Teil 1 vermutlich ein Mega Flop geworden. Gibt wenig langweiligeres, was man lesen kann

Die endlosen Seiten über die Hobbit FAQs? Ja, die waren anstrengend. Wobei ich die Gefährten sehr mochte, ist sehr gemächlich als Buch.

Eben den neuen Trailer gesehen und ich hab Bock auf die Serie, sah wesentlich besser aus.

Freu mich. Wer damit nix anfangen kann, der kann sich ja HdR in Endlosschleife geben und den Thread hier bitte endlich meiden. Da gab es auch schon drastische Änderungen, hat damals aber noch niemand gestört.
Ich freu mich jedenfalls sehr drauf und die positive Reaktionen auf Hot D hilft ja evtl. auch der Serie.

Wie findet ihr es eigentlich das die Serie genau am Todestag von J.R.R Tolkien rauskommt? Ehrlich gesagt finde ich das Datum etwas unglücklich gewählt und leicht Geschmacklos.

Selbst wenn es als Kniefall gedacht war, was ich mir nach bisherigen Aussagen nicht vorstellen kann.

Wie findet ihr es eigentlich das die Serie genau am Todestag von J.R.R Tolkien rauskommt? Ehrlich gesagt finde ich das Datum etwas unglücklich gewählt und leicht Geschmacklos.

Selbst wenn es als Kniefall gedacht war, was ich mir nach bisherigen Aussagen nicht vorstellen kann.

Was soll daran geschmacklos sein?

Und bitte hört endlich auf für Tolkien zu sprechen. Ganz Offensichtlich kennt ihr ihn 0.0

Zurück
Top Bottom