Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Das Amüsante ist ja, dass die Fan-Seite TheOneRing.net vor 20 Jahren Peter Jackson genau dafür kritisiert hat, heute aber voll hinter dem Amazon-Produkt steht. Dass man Arwen so viel Screentime gab, war vermutlich auch eher den Bossen von Warner Bros geschuldet, die mit Romantik weibliche Kinobesucher ins Kino locken wollten. In einer Schlacht kam sie aber trotzdem nicht (mehr) vor.

Ich bin übrigens niemand, der Peter Jacksons Trilogie als perfekte HdR-Adaption ansieht, aber als nahezu perfekte Filmtrilogie. Das Weglassen von Glorfindel und die Tatsache, dass man Haldir in einer Schlacht, an der er gar nicht teilnahm, umbringt, stießen mir immer sauer auf.

Nein, man ist ja nur der "Konsument" und soll brav das schlucken, was einem die Milliardenkonzerne in ihrer Güte kredenzen.

Selbige Seiten hatten auch einen riesen Meltdown, da es kein Tom "fucking" Bombadil gab. Imo die beste entscheidung, da er absolut NICHTS zur Geschichte beiträgt.

Aber ich gesteh dir natürlich zu, das dich das als Kenner der Literatur Vorlage stört und du eine 1:1 Adaption vorziehst.
Ich kenne und liebe die Voralge und bin verdammt froh, das Jackson mit der Pfeile ran ist und ein rundes Filmerlebnis draus machte.
Nicht auszudenken wen "Die Gefährten" genauso zäh gewesen währ wir das Buch.
Und wie du selbst gesagt hast, der Erfolg gibt dem ganzen letztendlich recht.

:nix:

Wie ist das jetzt zu verstehen?
Das es das Böse ist, das dafür sorgt farbige Schauspieler in eine Serie zu bringen, um diese zu korumpieren?
Für wen korumpieren? Den Klu Klux Klan?

"Ohh Nein, ein schwarzer in einer Welt voller Weißer. TÖTET ES MIT FEUER!!!!"

In einer High Fantasy Welt darf es ja alles geben, Zwerge, Balrogs, Drachen usw. Aber DUNKELHÄUTIGE Elben??? Skandal!
Warum wird dieses Posting stehen gelassen und hat Choosen dafür keine Threadsperre kassiert?

Wenn ihr schon wegen off topic GesellschaftsKritik sperrt, dann bitte auch solche Entgleisungen.

Warum wird dieses Posting stehen gelassen und hat Choosen dafür keine Threadsperre kassiert?

Wenn ihr schon wegen off topic GesellschaftsKritik sperrt, dann bitte auch solche Entgleisungen.

Liegt vieleicht daran, das ich OnTopic auf fragwürdige Kritik zum Teaser der HDR serie reagiere und diese hinterfrage.
Verstehste?

Liegt vieleicht daran, das ich OnTopic auf fragwürdige Kritik zum Teaser der HDR serie reagiere und diese hinterfrage.
Verstehste?
Auf fundierte Argumente, wieso sich schwertschwingende Amazonen und PoC nicht unbedingt völlig harmonisch in die LotR Lore einfügen, immer nur mantraartig mit „Rassismus“ antworten, fällt für mich unter mangelnde Diskussionskultur.

Auf fundierte Argumente, wieso sich schwertschwingende Amazonen und PoC nicht unbedingt völlig harmonisch in die LotR Lore einfügen, immer nur mantraartig mit „Rassismus“ antworten, fällt für mich unter mangelnde Diskussionskultur.

Folge doch bitte ENDLICH der Aufforderung der Moderation und lass dieses politisch voreingenommen gesellschaftspolitische Thema aus dem thread.

Erinnert mich eher an Rad der Zeit oder Narnia und absolut nicht an HdR. Der extrem cleane Look hat mir auch schon den Hobbit ruiniert inkl. des CGI-Overkills. HdR Flair verspüre ich nach dem Teaser leider überhaupt nicht, aber mal abwarten wie die Serie letztendlich wird.

Da stellt sich leider null HdR-Feeling ein. Sieht größtenteils aus wie eine sehr generische Young Adult-Fantasyserie, die RTL früher am Samstag Nachmittag versendet hätte.

Jedem das seine aber ganz im Ernst, wie kann man nur zu solchen AUssagen kommen?
Rad der Zeit? Das hat eine dermaßen optischen Product Value das man da tatsächlich an Xena und Co aus den 90iger denken muß. Und das war das CGI wirklich aus der Hölle

Wo seht ihr den das beim Teaser? Der hat absolute Cinema Quali von den Bildern die er gezeigt hat.
Und wo ist das Young Adult Content zu sehen? Ich sehe da nirgends irgendwelche Teenager die den Helden miemen.
Wie kommt ihr dadrauf.

Wie gesaagt, jedem seine Meinung und Geschack unso. Aber das sind Punkte die sich beim Teaser jetzt echt 0 nachvolziehen lassen.

Jedem das seine aber ganz im Ernst, wie kann man nur zu solchen AUssagen kommen?
Rad der Zeit? Das hat eine dermaßen optischen Product Value das man da tatsächlich an Xena und Co aus den 90iger denken muß. Und das war das CGI wirklich aus der Hölle

Wie gesaagt, jedem seine Meinung und Geschack unso. Aber das sind Punkte die sich beim Teaser jetzt echt 0 nachvolziehen lassen.
Wie gesagt, mir ist der gesamte Look einfach viel zu clean. Das wirkt uncanny und extrem künstlich und ja, das Problem haben viele moderne Hollywoodproduktionen mit enormen Budget ebenfalls, aber gibt auch genügend Regisseure und Filmschaffende, bei denen das einfach besser ausschaut. Mit gefällt der Stil einfach nicht, aber natürlich bekommt die Serie eine faire Chance.

Wie gesagt, mir ist der gesamte Look einfach viel zu clean. Das wirkt uncanny und extrem künstlich und ja, das Problem haben viele moderne Hollywoodproduktionen mit enormen Budget ebenfalls, aber gibt auch genügend Regisseure und Filmschaffende, bei denen das einfach besser ausschaut. Mit gefällt der Stil einfach nicht, aber natürlich bekommt die Serie eine faire Chance.

Das kann ich absolut verstehen auch wen ich das anders sehe und mirv der Look sehr gefällt. Aber das ist wie gesagt geschmack.

Aber Rad der Zeit hat keinen cleanen, edgy oder dreckigen Look. Es hat einfach ein komplett billigen Look. Absolut Low Budged. Daher fand ich den Vergleich unpasssend

Ich find den Trailer noch nicht mal besonders schrecklich. Nur sehr generisch und nicht mitreißend.
jede szene wirkt halt, als wäre sie zu 100% aus dem computer entstanden. finde es alles schrecklich clean und glatt. ganz schlimm ist diese einstellung, wo die frau mit dem dolch an der eiswand hängt. würg. könnte so auch aus einem video game sein.

Zurück
Top Bottom