Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Hab jetzt nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich stört mich nur der zähe Nori/Rhun Erzählstrang. Der Rest ist eigentlich ziemlich gut. Isildur war unerwartet gut und hat echte Emotion hervorgerufen. Galadriel ist kein Bossgirl mehr, und Sauron wirkt durch den Rückblick viel böser. Auch das Verhältnis zu den Orks wird für das ganze Franchise tiefgründiger. Also ziemlich gute Entwicklung :coolface:
Das die orks nicht ganz freiwillig nach Sauron pfeife tanzen ist ja kein Geheimnis, das hat schon Gandalf in den Filmen gesagt.
Auch Melkor haben sie gehasst und gefürchtet.
Aber der Wille von Sauron über ihnen ist so stark, so daß sie aus Furcht in den sicheren Tod gehen können.. Finde den verrat in der Serie daher plausibel, nur die vermenschlichung der orks ist blöd gelöst
 
Das die orks nicht ganz freiwillig nach Sauron pfeife tanzen ist ja kein Geheimnis, das hat schon Gandalf in den Filmen gesagt.
Auch Melkor haben sie gehasst und gefürchtet.
Aber der Wille von Sauron über ihnen ist so stark, so daß sie aus Furcht in den sicheren Tod gehen können.. Finde den verrat in der Serie daher plausibel, nur die vermenschlichung der orks ist blöd gelöst
bin gespannt, ob die orcs in folge 4 für mehr urlaubstage auf die straße gehen oder sich an den schicksalsberg kleben.
 
Und ob sie auch Kindergeld beziehen werden?
Der Vater Ork hat sich ja rührend um sein Baby gekümmert 🥺
Unter Adar bekommen sie sogar Väterkarenz und 5 Wochen Urlaub im Jahr. :alt: (Kein Wunder, dass sie unter den Umständen nicht zu Sauron wollten und ihn abgestochen haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein elendig langen text mit den ganzen zeug was stört oder nicht past geschrieben aber las es mal kurz

stört es keine das isildur (der paar hunderte jahre später er leben leben sollte) erst erwacht nach dem sauron der jesus macht
i meine bevor isildur auswacht wurden die erst drei ringe geschmiedet
sauron hau ab einmal quer durch mittelerde
wird verhaftet von der ork polizei
kommt wieder frei
geht wieder zurück zu den elben
macht den jesus move
und will schon wieder weite ringe zu schmiden
wärend asmongold und frodo/sam mit möpsen einmal quer durch mittelerde in den süden reisen (oder in die welt von madmax)
wie lang war isildur bewustlos 2-3 monate?
in den welt schein nix zu passieren wenn die kamera nicht grade drauf hält läuft....

was das überhaubpt für ne elben gesellscht jeder scheint das was der hochkönig sagt egal zu sein....
einfach mal den könig zu bestehlen oder hochverrat zu begehen kein problem strafen gibt es eh nicht....

und was mitr elronds story los?
rest klaut er die ringe von galadriel um sie den könig zu zeigen, denn klaut er diese dem könig wiel kann böse sein um die dem schiffbauer zu geben der sie versenken will
dieser ändert seine meinung weil er mit wasser bespritzt wurde und jetzt ist elrond am ende auch dafür
was war jetzt seine strafe noch mal dafür das man den könig missachtet und beklaut?

dann nocht die allein erziehende heilerrin die nicht zu wissen scheint wie man stichverletzungen behandelt und diese ist doch nur ne flschwunde sache aller monty pyhton
 
Die 3 Folgen gesehen, gleiches Gefühl beim Sehen wie Season 1. Es ist okay 🤷‍♂️ Natülich kann ich mich darüber aufregen wie leicht sämtliche Völker zu manipulieren sind, ich hätte da schon gerne mehr Finesse/Tricks. Aber die müssten man zunächst durch gute Drehbuchschreiber erdichten und zweitens entspricht das ja im Kern der Vorlage, der rote Faden, dass sich die (vermeintlich)-Guten immer vom Bösen verführen lassen/getäuscht werden.

Man muss da einfach vieles durchwinken. Bsp: Ich ärgere mich darüber, wieso die beiden Elben so lange brauchen, um zu Celebrimbror zu gelangen, während die Zwerge im gleichen Zeitraum bereits da sind :ugly:
 
Man muss da einfach vieles durchwinken. Bsp: Ich ärgere mich darüber, wieso die beiden Elben so lange brauchen, um zu Celebrimbror zu gelangen, während die Zwerge im gleichen Zeitraum bereits da sind :ugly:

da die zwerge viel kleiner sind, machen sie auf der gleichen strecke viel mehr schritte, ergo sind sie viel schneller da. :alt:
 
hab ein elendig langen text mit den ganzen zeug was stört oder nicht past geschrieben aber las es mal kurz

stört es keine das isildur (der paar hunderte jahre später er leben leben sollte) erst erwacht nach dem sauron der jesus macht
i meine bevor isildur auswacht wurden die erst drei ringe geschmiedet
sauron hau ab einmal quer durch mittelerde
wird verhaftet von der ork polizei
kommt wieder frei
geht wieder zurück zu den elben
macht den jesus move
und will schon wieder weite ringe zu schmiden
wärend asmongold und frodo/sam mit möpsen einmal quer durch mittelerde in den süden reisen (oder in die welt von madmax)
wie lang war isildur bewustlos 2-3 monate?
in den welt schein nix zu passieren wenn die kamera nicht grade drauf hält läuft....

was das überhaubpt für ne elben gesellscht jeder scheint das was der hochkönig sagt egal zu sein....
einfach mal den könig zu bestehlen oder hochverrat zu begehen kein problem strafen gibt es eh nicht....

und was mitr elronds story los?
rest klaut er die ringe von galadriel um sie den könig zu zeigen, denn klaut er diese dem könig wiel kann böse sein um die dem schiffbauer zu geben der sie versenken will
dieser ändert seine meinung weil er mit wasser bespritzt wurde und jetzt ist elrond am ende auch dafür
was war jetzt seine strafe noch mal dafür das man den könig missachtet und beklaut?

dann nocht die allein erziehende heilerrin die nicht zu wissen scheint wie man stichverletzungen behandelt und diese ist doch nur ne flschwunde sache aller monty pyhton
Ich kann das nicht lesen ohne Krebs zu bekommen, ist das eine andere Sprache? :coolface:
 
Die 3 Folgen gesehen, gleiches Gefühl beim Sehen wie Season 1. Es ist okay 🤷‍♂️ Natülich kann ich mich darüber aufregen wie leicht sämtliche Völker zu manipulieren sind, ich hätte da schon gerne mehr Finesse/Tricks. Aber die müssten man zunächst durch gute Drehbuchschreiber erdichten und zweitens entspricht das ja im Kern der Vorlage, der rote Faden, dass sich die (vermeintlich)-Guten immer vom Bösen verführen lassen/getäuscht werden.

Hmm, ist das so?

Elben:
Die Elben waren in Ihrer Exitent bedroht. Nur die Ringe der Macht versprachen Ihnen, in Mittelerde zu verbleiben.

Celebrimbor ist ein einfaches Opfer für Sauron, da er "nur" an seinen Schaffungsdrang appelieren muß und dessen Hybriss, etwas wertfoleres als die SIlmaril von seinem Großvater Faenor zu schaffen. Ihm als Abgesanter der Valar (Götter) zu erscheinen, ist genau der richtige Hebel dafür. Ihm den Glauben zu geben, die Valar hätte ihn erwählt.

Zwerge:
Ihr Volk wurde die Lebensgrundlage in Khazad Dhum genommen. Auch hier ist der Ansatz ein einfacher, Ihnen Ringe zu versprechen, die die Macht haben diese Katastrophe abzuwenden. Und dann kommt die Hilfe von den Elben aus Eregion, die immer Freunde und Handelspartner waren. Ganz abgesehen davon, das Prinz Durin dem misstraut

Orks:
Er hat bereits die Kontrolle der Orks an Arda verloren. Deswegen kann er nicht einfach nach Mordor und sich zum dunklen Herscher ausrufen. Auch hier bedient er die Urangst der Orks, wieder unter die Kontrolle von Sauron gezungen zu werden. So manipuliert er sie, das er Sie als Waffe gegen die Elben lenkt um dann erneut die Herschaft über sie zu gelangen. Wen sie geschwächt sind und Arda vermutlich Tod.

Also für mich alles Plausibel und ausschlielich Tricks und Finesse

Man muss da einfach vieles durchwinken. Bsp: Ich ärgere mich darüber, wieso die beiden Elben so lange brauchen, um zu Celebrimbror zu gelangen, während die Zwerge im gleichen Zeitraum bereits da sind :ugly:

Welche beiden Elben meinst du? Die Boten? Wie lange waren Sie den unterwegs? Und wie lange Durin? 2 Tage? 2 Wochen?
Die Reisezeit kannst du ja schlecht anhand der Screentime beurteilen
 
Welche beiden Elben meinst du? Die Boten? Wie lange waren Sie den unterwegs? Und wie lange Durin? 2 Tage? 2 Wochen?
Die Reisezeit kannst du ja schlecht anhand der Screentime beurteilen
Elrond und Galadriel wollte zwecks Spoiler nicht zu sehr mit Namen um mich werfen.

Und ja ist der angesprochene rote Faden, was das Drama im Mittelerde Kosmos angeht. Zig Beispiele (besonders auf Elbenseite) gibts dazu ja im Silmarillion, indem Morgoth immer wieder seine Intrigen gespinnt hat und ein Meister darin war, die Herzen zu verderben.
 
Elrond und Galadriel wollte zwecks Spoiler nicht zu sehr mit Namen um mich werfen.

Und ja ist der angesprochene rote Faden, was das Drama im Mittelerde Kosmos angeht. Zig Beispiele (besonders auf Elbenseite) gibts dazu ja im Silmarillion, indem Morgoth immer wieder seine Intrigen gespinnt hat und ein Meister darin war, die Herzen zu verderben.

Und genau das macht er hier auch und das in einem sehr viel höherem Maße als im Silmarillion
 
ein paar episoden rad der zeit nebenbei laufen gelassen und puh... das ist imo einfach nur schlecht und langweilig :würg:

rop ist vielleicht nicht das gelbe vom ei aber deutlich besser als dieser wot schund, oder ?
 
cmon nach RoP wissen wir doch mittelerde ist nicht größer als bochum ist

bevor isildur bei den spinnen aufwachte, nach ep6 seasson 1 hatte sauron bereits zweimal Mmttelerde durchquert, wurde gefangen genommen, erschuf die erste ringe und wurde elbe jesus um weiter ringe zu erschaffen
so groß kann das ganze ja dann ja nicht sein
jebus.jpg
 
cmon nach RoP wissen wir doch mittelerde ist nicht größer als bochum ist

bevor isildur bei den spinnen aufwachte, nach ep6 seasson 1 hatte sauron bereits zweimal Mmttelerde durchquert, wurde gefangen genommen, erschuf die erste ringe und wurde elbe jesus um weiter ringe zu erschaffen
so groß kann das ganze ja dann ja nicht sein
jebus.jpg

Und was glaubst du ist an Zeit vergangen von Ep1 bis 8?
Ganz abgesehen davon, das er vermutlich nicht zu Fuß geht
 
Zurück
Top Bottom