Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Ging jetzt auch weniger direkt um Drinker sondern um "Hate Baiter" an sich.
Die machen halt ein Geschäft daraus.

Und ich kenn Drinker nicht gut genug (aus gutem grund) aber ist nicht 90% seines Contents negative Kritik?

negative kritik dort wo es imo in den meisten fällen auch angebracht ist, sehr gute filme/serien feiert er ab.

zb shogun obwohl er angeblich so ein böser disney hater ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
negative kritik dort wo es imo in den meisten fällen auch angebracht ist, sehr gute filme/serien feiert er ab.

zb shogun obwohl er angeblich so ein böser disney hater ist...
Er mag es wenn etwas "destroying feminism". Absolutes Highlight war seine One Piece Review wo er ein Bild vom Zelda Erfinder zeigte und ihn als den Erfinder von One Piece bezeichnete.


Der Drinker hat 0 Ahnung von der Materie. Er war ja auch absolut pissig über The Boys Staffel 4, weil woke xD
 
oh gott, musst du eigentlich ständig scheisse zu gold reden? eine 8/10 für die erste staffel? also selbst für deine verhältnisse ist das grober humbug. man kann die kirche auch mal im dorf lassen. staffel 1 war bildgewaltig, aber hohler als ein madiger apfel im spätsommer. geschmäcker sind zwar unterschiedlich, aber wenn man da im hinblick auf cast, drehbuch, pacing, logik etwas objektivität einfließen lässt, kommt man doch recht schnell darauf, dass die staffel keine 8/10 war.

Also das wirst du schon mir überlassen müßen, was ich wie bewerte und gut oder schlecht finde.
Ich hab hier vor einiger Zeit ein Review zu meinem Rewatch geschrieben, indem ich erkläre warum aus meiner 7/10 nun eine 8/10 wurde

Hab jetzt vor kurzem den rewatch von Season 1 beendet und ich muß sagen, die show ist sehr gut gealtert.
Zum einen sieht sie auf meinem 4K 75" QLED in HDR und Dolby Athmos zum niederknien gut aus und hat fantastischen Sound. Was eine wilkommene Abwechslung zu 2 Seasons 1080p Stereo HotD in gehts so Stream QUalität.

Aber auch die Handlung ist bei meinem Binge viel besser weggekommen, als es mir in Erinnerung geblieben ist. Die Welt und Worldbuilding ist (mit einigen krassen Ausnahmen) ist fantastisch und hat den HdR Kino Flair, was die imposanten Außenaufnahmen angeht und Orte wie Eriador, Lindon oder Kahzad Duhm.
Krasser Aureißer und Athmo Killer ist natürlich die Darstellung der Elben und es ist irgendwo traurig und bezeichnend, das gefühlt Arda als böser Urug der einzige Elb mit korrekten Haren und Frisur ist. Das bleibt wirklich extrem antiklimaktisch und Gil Galad hat man sich als Buchleser und Filmkenner auch anders vorgestellt.
Andere Punkt sind die Dialoge, die bei weitem nicht so mies sind, wie es dargestellt wurde. Alles was zwischen Elrond und Durin gesprochen wird ist Zucker. Genauso ELendil und Halbrandt. Und auch Galadriel ist kein Totalausfall .... aber es gibt halt den Pferde Cringe und den Dialog "Warum schwimmt ein Schiff, ein Stein aber nicht" :fp:
Ist ja klar, was die philosophische Message dahinter war aber plumper hätte man es nicht sagen können. Und da hat die Show in S1 leider einige (wenige) solcher "Highlights". Es wirkt als ob die Writer gerne einen auf Tolkien gemacht hätten aber außer Bedeutungsschwangerer Prosa nicht auf die Beine stellen konnten.
Hoffe das wird in S2 besser.

Hab jetzt auf alle fälle richtig Bock auf S2 und nach dem Tritt einen mega Hype und kräftigen Tritt in die Eier.
Sind die behindert einen gefühlt 30min Trailer zu bauen in denen man quasi schon alles gezeigt bekommt? Sah super geil aus aber mitlerweile haße ich Trailer und schau mir nur noch frühe Teaser an

Ich bin halt jemand, der sich nicht an einige wenigen Problemen aufhängt sofern es auch viel gutes gibt. Ich bewerte immer alles als ganze.
Wen auf 1 sehr beschißenen Dialog 9 sehr gute folgen, dann ist die Serie für mich nicht total beschißen geschrieben.
Die SW PT ist für mich keine Katasrophe, weil es Jar Jar gibt, den ich auch zum kotzen finde

:nix:
 
Man mag vom Drinker (und jedem anderen YouTube-Kasper) halten was man möchte, aber warum soll ich mir ein einstündiges (!!!) Video ansehen von einem anderen selbsternannten Kritiker, der den Drinker kritisiert? Diese Kritiker sind mittlerweile fast allesamt eine Pest, egal ob sie links oder rechts zu verorten sind, konsequent alles abfeiern oder alles kacke finden.
 
Man mag vom Drinker (und jedem anderen YouTube-Kasper) halten was man möchte, aber warum soll ich mir ein einstündiges (!!!) Video ansehen von einem anderen selbsternannten Kritiker, der den Drinker kritisiert? Diese Kritiker sind mittlerweile fast allesamt eine Pest, egal ob sie links oder rechts zu verorten sind, konsequent alles abfeiern oder alles kacke finden.
Weil einige Leute immer gewissen Kritikern die Meinung streichen wollen wenn sie sich mir der eigenen nicht Deckt, da kommen dann immer die gleichen Floskeln wie "er ist doof weil, ich nehme ihn nicht ernst weil, alles nur hate" bla blub.

Wenn man im gleichen Atemzug der ersten Staffel dann aber 8/10 Punkten gibt, ist das schon eine gewisse Situationskomik :coolface:
 
Man mag vom Drinker (und jedem anderen YouTube-Kasper) halten was man möchte, aber warum soll ich mir ein einstündiges (!!!) Video ansehen von einem anderen selbsternannten Kritiker, der den Drinker kritisiert? Diese Kritiker sind mittlerweile fast allesamt eine Pest, egal ob sie links oder rechts zu verorten sind, konsequent alles abfeiern oder alles kacke finden.

Weil einige Leute immer gewissen Kritikern die Meinung streichen wollen wenn sie sich mir der eigenen nicht Deckt, da kommen dann immer die gleichen Floskeln wie "er ist doof weil, ich nehme ihn nicht ernst weil, alles nur hate" bla blub.

Wenn man im gleichen Atemzug der ersten Staffel dann aber 8/10 Punkten gibt, ist das schon eine gewisse Situationskomik :coolface:

Naja ... Kritiken sind ja immer subjektiv.
Daher finden einige Drinker besser, andere Alper von CSB. Je nachdem,xwo der eigene Geschmack eher gespiegelt wird. Und DAS ist völlig okay

Wen jemand Diversität, Vielfalt und alles was anders ist als in den 90igern ablehnt, ist es okay.

Schwierig wird es, wen Sachen behauptet werden, die nachweislich falsch sind und nur dazu dienen sollen, den Confirmation Bias seiner Zielgruppe zu bedienen. Und das werfen ich Drinker vor, da ich das bei den 2 oder 3 Reviews die ich mir angetan gab, zu 100% der Fall war.

Bestes Beispiel für solche Kritiker in jüngerer Vergangenheit war Acolyte
 
Schwierig wird es, wen Sachen behauptet werden, die nachweislich falsch sind und nur dazu dienen sollen, den Confirmation Bias seiner Zielgruppe zu bedienen. Und das werfen ich Drinker vor, da ich das bei den 2 oder 3 Reviews die ich mir angetan gab, zu 100% der Fall war.

Bestes Beispiel für solche Kritiker in jüngerer Vergangenheit war Acolyte
hm, kannst du den Vorwurf präzisieren? Denn gerade seine Reviews jeder Acolyte Folge fand ich immer sehr treffend analysiert.
 
Ex-Moviepilot-Frontmann Yves sagt, dass er die drei Folgen minimal besser als die 1. Staffel findet, aber zäh und langweilig, und dass er kein wöchentliches Review dazu machen wird.
 
es ist so komisch wie sie in der serie sauron darstellen. erst aragorn lite in staffel 1 und jetzt beim flashback in episode 1 wirkt er auch irgendwie wie ein lauch und nicht wie ein maiar und eines der mächtigsten wesen in ganz arda. irgendwie nimmt ihm das alles mysteröse und bedrohliche aus HdR. die sequenz in der er er sich dann in staffel 1 sauron verwandelt war cool gemacht aber trotzdem. ich kann sauron irgendwie nicht ernst nehmen.

ich fand die erste folge schon eine verbesserung BIS es zu gandalf und dem hobbit mädchen ging, dann hat es sich wieder gezogen und am ende der folge fand ich es jetzt nicht schlimm oder so aber war jetzt auch nicht gehyped drauf die nächste folge zu schauen und hab abgebrochen.
 
ps. habe völlig vergessen, dass die galadriel darstellerin zum vornamen morfydd heisst. was für ein geiler frauenname. kann ihn gar nicht oft genug wiederholen. :pimp: morfydd, morfydd, morfydd, morfydd! :typer:
Gehen Sie, Starling, und spüren Sie Miss Morfydd auf, Miss Morfydd! :aargh::aargh:

hannibal lecter horror GIF by Coolidge Corner Theatre



:coolface:
 
Ich finde Galadriel hat sich schon verändert im Vergleich zum ersten Teil. Sie ist nicht mehr die Kämpferin sondern geht jetzt schon mehr in die esoterische Richtung
 
Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel wussten mich zu unterhalten auch wenn es da ab und zu kleine Schwächen gibt...
 
so, habe nun die ersten 3 folgen gesehen. ist mal ein genehmer anfang. insgesamt hat sich die serie in allen kritikpunkten gesteigert, wenn auch die kritikpunkte leider nicht ausgemerzt sind, bzw. immer noch präsent sind.

und manche aufnahmen sehen schon arg künstlich aus. es ist immer klar ersichtlich wenn sie vor einem greenscreen stehen, oder in einem studio drehen. dann kommen "echte" aufnahmen draussen, vor echten kulissen, und die wirken nahezu wie ein stilbruch. von der organischen wirkung der lotr trilogie ist man leider ein gutes stück entfernt.
 
Zurück
Top Bottom