Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Mich stört eigentlich nur das inhaltlich nicht viel passiert und das ganze etwas zusammenhangslos, aufgesetzt und leer wirkt. Wahrscheinlich muss man wieder zum Staffelende warten bis etwas in Bewegung kommt. Es ist halt alles sehr langatmig um nicht zu sagen langweilig. Man will mal wieder mehr Bilder als Story verkaufen. Gerade auch für Leute die erst bei Staffel 2 angefangen haben dürfte das ziemlich seltsam wirken alles. Sauron wirkt dazu wenig bedrohlich und entmyistifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört eigentlich nur das inhaltlich nicht viel passiert und das ganze etwas zusammenhangslos, aufgesetzt und leer wirkt. Wahrscheinlich muss man wieder zum Staffelende warten bis etwas in Bewegung kommt. Es ist halt alles sehr langatmig um nicht zu sagen langweilig. Man will mal wieder mehr Bilder als Story verkaufen. Gerade auch für Leute die erst bei Staffel 2 angefangen haben dürfte das ziemlich seltsam wirken alles. Sauron wirkt dazu wenig bedrohlich und entmyistifiziert.

Hab wie gesagt nur die erste Folge gesehen aber die hatte ein perfektes Pacing.
Und kann mich nicht erinnern, jemals ne Show gesehen zu haben die Bildgewaltiger war als diese Episode. Da kommt auch kein HotD ran.

Und Season 1 hatte in meinem binge rewatch auch ein viel besseres pacing irgendwie. Hatte ja dazu schon nen Post verfasst und gesagt, das sie rückblickend viel besser wegkam, als beim ersten mal schauen. Würde meine Note von 7 auf 8 anheben, was Season 1 angeht
 
Also mir kommen die Folgen viel zu lang vor. Man hat das Gefühl die wissen nicht wie sie die Zeit auffüllen sollen. Insbesondere der Nori Plot ist da schlimm. Auch schon in der ersten Staffel.
 
Also mir kommen die Folgen viel zu lang vor. Man hat das Gefühl die wissen nicht wie sie die Zeit auffüllen sollen. Insbesondere der Nori Plot ist da schlimm. Auch schon in der ersten Staffel.

Die erste?

Empfind ich ganz anders

Der Rückblick zu Sauron war nicht nur Bildgewaltig erzählt sondern auch genial umgesetzt, gibt der Figur und den Orics viel mehr Tiefe .. woe ich noch nicht weiß wie ich das finde. Tolkins Morgoth/Sauron/Orks sind ja maximal eindiminsional und schlicht böse.

Noris Reise mit Gandalf? find ich intressanter als S1, da weniger Haarfüße und mehr Gandalf?

Galadriel/Gil-Galad/Elrond/Cirdan ist super gut erzählt und vor allem Gil-Galad besser gespielt. Auh wen er ein paar Kilo weniger haben könnte :ugly:


Aber am besten gefällt mir der plotting Sauron Part der quasi damit anfängt nicht die Elben zu verführen sondern sein "eigenes" Volk mit den orks und Arda in Mordor.


Hervoragende erste Folge!
 
Naja, was unstrittiger Maßen wahr ist, ist das Hate-Baiter mehr Erfolg mit simpleren Mitteln haben, als konstruktive Kritiker.
Und das setzt sich leider durch, da der Erfolg Ihnen Recht zu geben scheint. und das mit simpelsten Mitteln
  • Provokation
  • Manipulation
  • Negativität
  • Kontroversen
was zu einer höheren Monetarisierung führt, was Ihnen wiederum mehr Mittel und Möglichkeiten gibt.
Und zack ... hast du einen Critical Drinker
Zum Glück argumentiert der Drinker nicht, warum z. B. Charaktere schlecht geschrieben sind, sondern ist nur ein manipulativer und provokanter Hater. :rolleyes:

In diesem Sinne: Gratulation an den Drinker zum Überholen von Chris Stuckmann, dem konstruktiven Kritiker, der keine Kritik übt. :tinglewine:
 
Zum Glück argumentiert der Drinker nicht, warum z. B. Charaktere schlecht geschrieben sind, sondern ist nur ein manipulativer und provokanter Hater. :rolleyes:

In diesem Sinne: Gratulation an den Drinker zum Überholen von Chris Stuckmann, dem konstruktiven Kritiker, der keine Kritik übt. :tinglewine:
Der Drinker hat von Filmen und Serien 0 Ahnung, hat er schon öfters bewiesen.

Stuckmann hingegen dreht gerade seinen ersten Film zusammen mit Mike Flanagan als Produzenten.

Stuckmann zu bashen ist halt echt traurig.
 
Der Drinker hat von Filmen und Serien 0 Ahnung, hat er schon öfters bewiesen.

Stuckmann hingegen dreht gerade seinen ersten Film zusammen mit Mike Flanagan als Produzenten.

Stuckmann zu bashen ist halt echt traurig.
Der Drinker hat 0 Ahnung von Filmen und Serien, aber Struckman dreht gerade seinen Film und hat daher Ahnung. Jene Argumentation.
 
habe bisher nur die erste folge gesehen und ich fand sie ziemlich ok, vielleicht sogar besser als ok.

gewisse dialoge kamen mit zwar wieder etwas unbeholfen vor, aber solche totalausfälle wie in staffel 1, nach dem schema "oh grosser elbenkönig ich darf dir nicht verraten, dass die zwerge mythrill gefunden haben.", gab es nicht.

apropos elbenkönig... der ist in meinen augen immer noch ne fehlbesetzung. leicht moppelig, sprich keine elben grazie, und ein schlechter schauspieler hinzu.

dafür gab es die eine oder andere sehr stimmungsvolle szene und das "sexy sauron" ding wurde etwas entschärft, bzw. so wie er jetzt da steht kann ich young sauron wesentlich ernster nehmen.

werde mir wohl noch heute die anderen zwei folgen anschauen. zunächst bin ich jedenfalls positiv gestimmt.

ps. habe völlig vergessen, dass die galadriel darstellerin zum vornamen morfydd heisst. was für ein geiler frauenname. kann ihn gar nicht oft genug wiederholen. :pimp: morfydd, morfydd, morfydd, morfydd! :typer:
 
Die ersten Folgen fand ich auch in Staffel 1 ganz gut nur dann blieb es irgendwie stehen bis zum Ende der Staffel. Bei Staffel 2 scheint sich das zu wiederholen schon in der 2. Folge.
 

"Young Souron" ist zu dem Zeitpunkt das älteste Lebewesen in Mittelerde und tausende Jahre älter als die ersten Elben.
Und wieso fandest du den Dioalog von Elrond in S1 schlecht? Ein Schwur bindet in der Welt von Mittelerde halt anders als bei uns.
Fand da eher so Dialoge wie "Warum scwimt ein Schiff aber nicht ein Stein" schwieriger ....
 
"Young Souron" ist zu dem Zeitpunkt das älteste Lebewesen in Mittelerde und tausende Jahre älter als die ersten Elben.

und trotzdem ist er noch jung. er ist bestimmt auch noch mitglied einer boyband. :pimp:

Und wieso fandest du den Dioalog von Elrond in S1 schlecht? Ein Schwur bindet in der Welt von Mittelerde halt anders als bei uns.

hör dir den dialog noch mal an, bzw. sprich einfach den satz aus den ich zitiert habe. er hat es natürlich nicht haargenau so gesagt, aber die aussage war genau die.

"und elrond? haben die zwerge was geiles?"

"oh könig, ich habe den zwergen geschworen niemanden zu verraten, dass sie etwas geiles haben."

fällt dir da tatsächlich nix auf? :ugly:

Fand da eher so Dialoge wie "Warum scwimt ein Schiff aber nicht ein Stein" schwieriger ....

ja, das war eine extrem dumme einleitung um galadriel eine philosophie zu vermitteln.
 
und trotzdem ist er noch jung. er ist bestimmt auch noch mitglied einer boyband. :pimp:



hör dir den dialog noch mal an, bzw. sprich einfach den satz aus den ich zitiert habe. er hat es natürlich nicht haargenau so gesagt, aber die aussage war genau die.

"und elrond? haben die zwerge was geiles?"

"oh könig, ich habe den zwergen geschworen niemanden zu verraten, dass sie etwas geiles haben."

fällt dir da tatsächlich nix auf? :ugly:



ja, das war eine extrem dumme einleitung um galadriel eine philosophie zu vermitteln.

Ach das meinst du ... ja, hört sich holprig an macht aber ebenfalls "Sinn".
Natürlich wäre es simpler wen Elrond es erst gar nicht erwähnt hätte.
Aber das wäre ja ebenfalls eine Täuschung seines Kömoigs, dessen persönlicher Knappe und Bannerträger er ist.
Er mußte es ihm also sagen obwohl er es dann nicht sagen kann. :ugly:
 
Naja, was unstrittiger Maßen wahr ist, ist das Hate-Baiter mehr Erfolg mit simpleren Mitteln haben, als konstruktive Kritiker.
Und das setzt sich leider durch, da der Erfolg Ihnen Recht zu geben scheint. und das mit simpelsten Mitteln
  • Provokation
  • Manipulation
  • Negativität
  • Kontroversen
was zu einer höheren Monetarisierung führt, was Ihnen wiederum mehr Mittel und Möglichkeiten gibt.
Und zack ... hast du einen Critical Drinker

oder die leute sind einfach mit der qualität von vielen produktionen nicht zufrieden :nix:

gelegentlich geht critical drinker etwas zu weit aber in vielen punkten kann ich ihm nur recht geben wenn es um heutige hollywood produktionen geht.

imo hat die qualität der film und serien produktionen in den letzten 10 jahren stark nachgelassen und für diese meinung braucht es bestimmt keinen evil drinker der meinen schwachen geist wie ein puppenspieler beeinflusst...
 
Hab wie gesagt nur die erste Folge gesehen aber die hatte ein perfektes Pacing.
Und kann mich nicht erinnern, jemals ne Show gesehen zu haben die Bildgewaltiger war als diese Episode. Da kommt auch kein HotD ran.

Und Season 1 hatte in meinem binge rewatch auch ein viel besseres pacing irgendwie. Hatte ja dazu schon nen Post verfasst und gesagt, das sie rückblickend viel besser wegkam, als beim ersten mal schauen. Würde meine Note von 7 auf 8 anheben, was Season 1 angeht
oh gott, musst du eigentlich ständig scheisse zu gold reden? eine 8/10 für die erste staffel? also selbst für deine verhältnisse ist das grober humbug. man kann die kirche auch mal im dorf lassen. staffel 1 war bildgewaltig, aber hohler als ein madiger apfel im spätsommer. geschmäcker sind zwar unterschiedlich, aber wenn man da im hinblick auf cast, drehbuch, pacing, logik etwas objektivität einfließen lässt, kommt man doch recht schnell darauf, dass die staffel keine 8/10 war.
 
ich würde staffel 1 jetzt eine wohlwollende 6,5/10 geben. vielleicht habe ich damals, als sie komplett war, eine 6/10 gegeben. auf jeden fall nicht unter 6 und sicher auch keine 7 oder drüber.
 
oder die leute sind einfach mit der qualität von vielen produktionen nicht zufrieden :nix:

gelegentlich geht critical drinker etwas zu weit aber in vielen punkten kann ich ihm nur recht geben wenn es um heutige hollywood produktionen geht.

imo hat die qualität der film und serien produktionen in den letzten 10 jahren stark nachgelassen und für diese meinung braucht es bestimmt keinen evil drinker der meinen schwachen geist wie ein puppenspieler beeinflusst...

Ging jetzt auch weniger direkt um Drinker sondern um "Hate Baiter" an sich.
Die machen halt ein Geschäft daraus.

Und ich kenn Drinker nicht gut genug (aus gutem grund) aber ist nicht 90% seines Contents negative Kritik?
 
Zurück
Top Bottom