Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

2RA8JW.gif
Ohne Marry und seinem speziellen Dolch wäre sie mit dem nächsten Schlag schlaschlig geworden.
Galadriel aus der Serie wäre mit den 9 nazgul und Sauron gleichzeitig fertig geworden
 
Behaind hat leider Recht. Wer Gras wachsen spannend findet wird seine Freude mit der 2. Staffel haben. :awesome:
Der Verwandlung von Halbrand zu Annatar war auch irgenwie Cringe.
Nichts aus der 1. Staffel gelernt.
 
Ich habe damals schon gesagt das "Das Rad der Zeit" die weitaus bessere Fantasy Serie ist und jetzt hat es sich bewahrheitet. :awesome:
Wird aber trotzdem noch geschaut, weil es in dem Genre nicht so viel Auswahl gibt. Ob noch eine 3. Staffel kommt nach den negativen Kritiken?
 
Mehrere Dinge:

1) Diejenigen, die die Dialoge sooo schlecht finden: schaut ihr auf Deutsch oder im Original? Denn die Synchro ist unverschämt schlecht. Dafür kann die Serie ja aber nix ;)
2) Kritiken sind doch nicht schlecht: hat eine positive rate von 92 Prozent bei Rotten Tomatoes: https://www.rottentomatoes.com/tv/the_lord_of_the_rings_the_rings_of_power/s02/reviews
Es fiel mir schon bei Staffel 1 auf. Leute posten hier vornehmlich Reviews, die der eigenen Meinung entsprechen. Versucht doch differenziert zu sein: es gibt auch positive Kritiken, die gute Punkte ansprechen. Das muss man aushalten können. Genauso wie andersherum!
3) Langeweile finde ich - wenn auch persönlich berechtigt - aber als Bewertungsgrundlage einer Serie schwierig. Denn es gibt wohl nichts, was subjektiver ist als Langeweile. Ich finde sicherlich sehr viel langweilig, was andere hier spannend finden (bin gar kein "Action" Fan.). Langeweile sagt mehr etwas über einen selbst aus, als über den Film/die Serie, die man schaut. Ist halt dann nichts für einen. Aber das hat nichts mit der Qualität der Serie zu tun,
4) Annatar fand ich überhaupt nicht "cringe". Ist halt eine religiöse Erfahrung. Aber auch hier: die Wahrnehmung, ob etwas cringe ist, ist total subjektiv!
 
@Hdr4ever aus der Perspektive einer X-beliebigen Fantasyserie betrachtet mag TROP nicht so schlecht sein, unter dem Herr der Ringe Etikett kann man sie dagegen nicht wirklich ernst nehmen mit Schwertexpertin Galadriel, der dicken Zwergin und Surferboy Sauron.
 
Ich habe damals schon gesagt das "Das Rad der Zeit" die weitaus bessere Fantasy Serie ist und jetzt hat es sich bewahrheitet. :awesome:
Wird aber trotzdem noch geschaut, weil es in dem Genre nicht so viel Auswahl gibt. Ob noch eine 3. Staffel kommt nach den negativen Kritiken?

Rad der Zeit war sicher die mieseste und schlechteste Fantasy Show dieser Dekade.
Im Gegensatz dafür verdient die 1 Season von Rings of Power mindestens 10 Oscars

Hab die 1 Folge gesehen und finde sie sehr stark, wen es auch wieder einzelne Mängel gab (Elbenlook, voralem Cirdan)
Es ist halt simpel ...
Wen man voreingenommen an die Sache rangeht und WILL das die Show shice ist, wird man sicher ausreichend Confirmation bias bekommen.

Werd ein längeres Review abgeben, wen ich die ersten 3 Folgen geseh hab
 
Hab die 1 Folge gesehen und finde sie sehr stark, wen es auch wieder einzelne Mängel gab (Elbenlook, voralem Cirdan)
Es ist halt simpel ...
Wen man voreingenommen an die Sache rangeht und WILL das die Show shice ist, wird man sicher ausreichend Confirmation bias bekommen.
Und das versteh ich halt dann nicht so recht, wie du dich einerseits am Elbenlook stören kannst- der jeden Raum für freie Interpretation lässt, weil in der Buchvorlage nie im Detail beschrieben - aber auf der andern Seite wiederum solch massive Lorebrüche wie asiatische Elben und dunkelhäutige Zwerginnen in der englischen middle age Fantasy nicht nur komplett ausblenden sondern die Kritiker auch noch in eine Ecke stellen kannst.
 
sind halt auch immer die gleichen die meckern. Die wollen der Serie auch gar keine Chance geben. Finde das gerade so schlimm momentan.
Wie George RR Martin so schön sagte

“I don’t understand how people can come to hate so much something that they once loved... If you don’t like a show, don’t watch it! How has everything become so toxic?"

Bei Youtube ist dies inzwischen eine richtige Industrie geworden. Da geht es schon lange darum die eigene Echo Kammer zu füttern.
 
Und das versteh ich halt dann nicht so recht, wie du dich einerseits am Elbenlook stören kannst- der jeden Raum für freie Interpretation lässt, weil in der Buchvorlage nie im Detail beschrieben - aber auf der andern Seite wiederum solch massive Lorebrüche wie asiatische Elben und dunkelhäutige Zwerginnen in der englischen middle age Fantasy nicht nur komplett ausblenden sondern die Kritiker auch noch in eine Ecke stellen kannst.

Was den Look der Elben angeht, hab ich dir ja bereits nachgewiesen das dies durchaus durch die Literaturvorgabe Tolkins vorgegeben ist.
Was aber viel wichtiger ist, Jackson hat diese Vorgabe Tolkins perfekt in seiner Triologie umgesetzt und damit das Aussehen der Elben fest definiert.
Und somit auch eine Erwartungshaltung geschaffen.

Auf der anderen Seite sind weder asiatische Elben noch dunkelhäutige Zwerginen ein Lorebruch. Den in der Mittelerde Lore gibt es weder Asien noch eine Ethnologie basierend auf der Hautfarbe.
Das stört dann wohl eher Zuschauer, die auch in der Realität ein Problem mit schwarzer Hautfarbe und Asiaten haben.
 
wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Zum einen gibt es die übertrieben negativen YT Kritiker, die noch vor der Ausstrahlung der zweiten Season bereits alles madig reden aus Prinzip. Und auf der andern Seite des Spektrums stehen die „ich seh keine Farben, nur Regenbögen“ Leute, die sofort „Incel!“ rufen wenn man gewisse Besetzungen befremdlich findet. Da darf sich jede Gruppierung gern mehr selbst reflektieren.
 
, die sofort „Incel!“ rufen wenn man gewisse Besetzungen befremdlich findet.
Eine Reduzierung auf die Hautfarbe und künstliche Lore Erklärung um PoC Darsteller auszuschließen nenne ich eher rassistisch.
Lustigerweise war dies ja bereits bei HotD der Fall, inzwischen wird dies aber nicht mehr dort betrieben da man sich jetzt auf TROP geeinigt hat.
 
Eine Reduzierung auf die Hautfarbe und künstliche Lore Erklärung um PoC Darsteller auszuschließen nenne ich eher rassistisch.
naja, oft wird es dann doch zu sehr "aufgezwungen". Sowas wie Dustborn etc. ist halt einfach nur übertrieben.
wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Zum einen gibt es die übertrieben negativen YT Kritiker, die noch vor der Ausstrahlung der zweiten Season bereits alles madig reden aus Prinzip. Und auf der andern Seite des Spektrums stehen die „ich seh keine Farben, nur Regenbögen“ Leute, die sofort „Incel!“ rufen wenn man gewisse Besetzungen befremdlich findet. Da darf sich jede Gruppierung gern mehr selbst reflektieren.
Beide Seiten nerven extrem. Auf der einen Seite wird bei einigen Dingen wirklich "Diversität" etc. aufgezwungen. Auf der anderen Seite, heulen einige sofort rum, wenn ne Frau mal etwas "power" hat, oder nicht mit 90-60-90 Maßen rumrennt. Kann mich noch an eine Aussage von einem zu Miles Morales erinnern, von wegen "jetzt wird schon extra ein schwarzer Spiderman erfunden, nur um in die heutige Zeit zu passen. :ugly:
Das es Miles Morales aber schon seit fast 15 Jahren gibt, scheint er vergessen zu haben xD

Aber gut, lasst uns zurück zum Thema kommen. Selbst @hutzelmann hat die erste Folge ganz gut gefallen :coolface:
 
wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Zum einen gibt es die übertrieben negativen YT Kritiker, die noch vor der Ausstrahlung der zweiten Season bereits alles madig reden aus Prinzip. Und auf der andern Seite des Spektrums stehen die „ich seh keine Farben, nur Regenbögen“ Leute, die sofort „Incel!“ rufen wenn man gewisse Besetzungen befremdlich findet. Da darf sich jede Gruppierung gern mehr selbst reflektieren.

Naja, was unstrittiger Maßen wahr ist, ist das Hate-Baiter mehr Erfolg mit simpleren Mitteln haben, als konstruktive Kritiker.
Und das setzt sich leider durch, da der Erfolg Ihnen Recht zu geben scheint. und das mit simpelsten Mitteln
  • Provokation
  • Manipulation
  • Negativität
  • Kontroversen
was zu einer höheren Monetarisierung führt, was Ihnen wiederum mehr Mittel und Möglichkeiten gibt.
Und zack ... hast du einen Critical Drinker
 
naja, oft wird es dann doch zu sehr "aufgezwungen". Sowas wie Dustborn etc. ist halt einfach nur übertrieben.

Beide Seiten nerven extrem. Auf der einen Seite wird bei einigen Dingen wirklich "Diversität" etc. aufgezwungen. Auf der anderen Seite, heulen einige sofort rum, wenn ne Frau mal etwas "power" hat, oder nicht mit 90-60-90 Maßen rumrennt. Kann mich noch an eine Aussage von einem zu Miles Morales erinnern, von wegen "jetzt wird schon extra ein schwarzer Spiderman erfunden, nur um in die heutige Zeit zu passen. :ugly:
Das es Miles Morales aber schon seit fast 15 Jahren gibt, scheint er vergessen zu haben xD

Aber gut, lasst uns zurück zum Thema kommen. Selbst @hutzelmann hat die erste Folge ganz gut gefallen :coolface:
Wer sich an Miles Morales aufhängt hat wohl wirklich ein fragwürdiges Mindset.

Dem gegenüber steht ein Amazon, dass tatsächlich jeden Sprecher in Invincible in Einklang mit der Hautfarbe und sexuellen Orientierung der Zeichentrickfiguren besetzt hat. Das macht die Serie kein Stück schlechter, aber ist halt beknackt.
 
Zurück
Top Bottom