• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Dir Frage ist wer ist das überhaupt? Muss ja auch ein Gestaltenwandler sein offensichtlich.

Sie sagten doch das sie Priester aus Ruhn sind, die ihm (und vermutlich Morgoth) dienen. Ein Kult halt.
Und Magie war nicht nur den Maia vorbehalten, gab auch Zauberer und Hexer unter den Sterblichen Afaik.

Das die Serie hierfür auf Ruhn zurückgreifen ist sehr geschickt und clever. Schließlich ist wenig von den Ostlingen bekannt, außer das sie glühende Verehrer Saurons waren.

Ja die Analyse erklärt es auch gut. Das sind mehr optische Täuschungen statt tatsächliche Gestaltenwandler. Und nur in Verbindung von magischen Objekten.

also wenn gandalf in staffel zwei wirklich nach rhun gehen würde fände ich das richtig geil. ich weiß dass er in den büchern explizit nicht nach osten geht/gehen will aber seit den HDR filmen wollte ich schon immer mehr über die ostlinge und deren kultur wissen und wenn sie rhun optisch genau so geil machen wie numenor und khazad dum in staffel 1 wäre das mega interessant

hab diese szene mir vielleicht hundert mal auf youtube angesehen

Ich hatte schon fast vermutet, dass du wieder den Todesstern ansprichst. Als würde alles immer perfekt und ohne Schwachstellen gebaut werden... Dass die Adler ihrem eigenen Willen haben, wurde hier auch schon oft genug erwähnt und sollte man als HdR-Fan wissen.

was soll denn da über analysiert worden sein wenn man sagt die haben annatar aus der story gestrichen und celebrimbor eine der der besten elben schmide seiner zeit zum lehrling im ersten halben lehrjahr gemacht den scheinbar nix vom metal kunde und legierungen versteht........

kann mir noch mal einer sagen in den bücher warum wurden die ringe der elben von celcbrimbor überhaubt geschmiedet..... min mir sehr sicher das genau da extrem viel am lore verändert wurde

das mit den todestsern wurde in rogue one perfect erklärt.....
flug der adler klar sicher ganz ok einfach mal so etwas reinfliegen sauron wäre das nicht aufgefallen
der hätte auch sicher nicht seine fliegenden bestien genutzt um sich dann den ring zu schnappen immerhin hat der ja ein paar davon angezüchten für die nazgul z.b
fu in der serie ep 1 sieht man wie einer von ihnen allein ein adler tötet, da wird eine ganze hore von dennen schon ganz andere dinge anrichten können

Hey, how suprising.
Was bei dem einen noch kritisiert wird, wird beim anderen beliebig zurechtgebogen. Mit RO wurde gar nichts erklärt, sondern das größte Plothole der Filmgeschichte gestopft.

Und nur um das richtig zu stellen, sowohl RO, Deathstar Run als auch Frodos Marsch durch Mittelerde finde ich großartig. Den ich finde mich damit ab, weil es nunmal Teil der Geschichte ist.
Deswegen hab ich zB auch kein Problem mit der Storyline um Halbrand, obwohl diese auch voll logiklöcher ist. Dann ist es halt so.

Und nur btw ... gibt es tatsächlich eine Lore Erklärung, warum Frodo nicht den Adler Express genommen hat.
Wenig überaschend, das es absolut nichts mit euren zurechtgebogenen Erklärungen zu tun hat.

also wenn gandalf in staffel zwei wirklich nach rhun gehen würde fände ich das richtig geil. ich weiß dass er in den büchern explizit nicht nach osten geht/gehen will aber seit den HDR filmen wollte ich schon immer mehr über die ostlinge und deren kultur wissen und wenn sie rhun optisch genau so geil machen wie numenor und khazad dum in staffel 1 wäre das mega interessant

hab diese szene mir vielleicht hundert mal auf youtube angesehen
Und du glaubst ernsthaft die machen etwas brauchbares aus Rhun?

Amazon wird auch das vergeigen, so wie sie bis jetzt alles vergeigt haben was man vergeigen kann und das trotz Vorlage*hust Elben hist*

Naja dann schau dir mal Independence Day an wo man bei den Außerirdischen ein Virus einschleußt weil zuvor einer gehustet hat und das als den genialen Einfall feiert. Sowas würde man heute für lächerlich halten.

Das war auch damals schon extrem lächerlich. Wie um alles in der Welt soll das mit dem Virus funktioniert haben? Die Aliens hatten ja wohl kaum Windows 95 in ihrem Raumschiff.

Es ist auch immer sehr amüsant, wenn einige "Experten" hier meinen alles erklären zu können/ müssen. Es geht hier immerhin um ein Fantasy Märchen, das schon in seiner ursprünglichen Form nicht unbedingt logisch oder plausibel war. Da muss man nun wirklich keine Wissenschaft draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst ernsthaft die machen etwas brauchbares aus Rhun?

Amazon wird auch das vergeigen, so wie sie bis jetzt alles vergeigt haben was man vergeigen kann und das trotz Vorlage*hust Elben hist*

bin halt ein ewiger optimist und ich WILL dass die serie mich abholt genau so wie es HotD gerade tut. es gibt auch keinen grund warum sie es nicht tun sollte, ich liebe die HDR filme und die bücher, was tolkien an material vorgelegt ist fantastisch genau so wie die peter jackson filme (mal von den hobbit filmen abgesehen) die sie in der serie ja ständig zitieren. die serie müsste eigentlich ein home run in jeder hinsicht sein bei dem budget, den geschichten die man adaptieren könnte und dem visuellen und musikalischen blueprint der PJ filme.

das krasse ist ja 2/3 von diesen versprechen kann die serie erfüllen. visuell ist die serie fantastisch (ich schiebe so sachen wie dass die southlands aus einem dorf mit 20 menschen besteht und numenor 2 straßen groß ist mal auf corona) und die musik ist ebenfalls großartig. wo die serie halt ablost ist im writing und ich verstehe nicht wie man so zwei JJ abrams schüler mit dem job betrauen konnte. als gäbe es keine besseren drehbuch schreiber. schaut euch mal an was ryan condal aus fire & blood mit HotD gemacht hat. in dem fall kann man echt sagen, da wird das original material verbessert und lücken geschlossen, aber doch nicht bei rings of power. deswegen versteh ich nicht warum so viele leute die die serie mögen so negativ darauf reagieren wenn es andere gibt die rings of power kritisieren. wir bekommen die 5 staffeln sowieso, wenn die leute genug das wriitng kritisieren und lärm machen bekommen wir vielleicht schreiber für die serie die ein bisschen was mehr drauf haben. so zumindest meine logik. auf der anderen seite gebe ich auch dem tolkien estate ein wenig schuld daran. das man um sachen wie annatar herumtänzeln muss ist einfach scheisse, wenn das tolkien estate so viel vertrauen in amazon steckt dann hätten sie all in gehen müssen und auch die rechte von silmarillion abgeben sollen. wie geil wäre es gewesen wenn wir mehr von morgoth gesehen hötten? wie episch wäre es z.b. gewesen wenn wir gesehen hätten wie er und ungoliant die bäume in valinor aussaugen? wie schön wäre eine umsetzung der beren und luthien geschichte oder die politischen intrigen die morgoth zwischen den verschiedenen elb völkern in valinor säht zu sehen? statt annatar bekommen wir halbrand und dass stört mich weil ich sehen kann wieviel potential verschenkt wurde.

Dia Annatar Geschichte ist doch bei weitem nicht so ausgefeilt wie Halbrand. Annatar taucht auf dem Nichts bei den Elben auf und gibt dann gleich Tipps beim schmieden der Ringe. Da hätten wir praktisch gar keine Hintergrundstory gehabt und jeder hätte es sofort gewusst wer er ist. Mit Halbrand erfahren wir viel intimere Details u d werden selbst von seinem Charme eingekleistert, was es auch nachvollziehbarer Macht wieso man sich auf ihn einließ.

Dia Annatar Geschichte ist doch bei weitem nicht so ausgefeilt wie Halbrand. Annatar taucht auf dem Nichts bei den Elben auf und gibt dann gleich Tipps beim schmieden der Ringe. Da hätten wir praktisch gar keine Hintergrundstory gehabt und jeder hätte es sofort gewusst wer er ist. Mit Halbrand erfahren wir viel intimere Details.

aber es ist halt unendlich lame dass der dark lord himself sauron in gestalt eines auf wish bestellten wannabe aragorn verschnitts rumläuft und wie in einer brasilianischen telenovela mit galadriel am flirten ist. der super gau wäre ja echt gewesen hätten die beiden wirklich geschnackselt. zumindest in der hinsicht haben sich die showrunner bisher zurück gehalten. vielleicht geht es nur mir so aber ich will gar keine "vermenschlichung" von sauron oder dass sauron irgendwelche guten aspekte hat. er ist halt kein mensch. als annatar sollte sauron meiner meinung nach so

g8xzcprb00t41.jpg

(nur halt körperlich) oder von mir aus auch so

Ala%C3%AFs_-_Annatar.jpg

aussehen und das auch ausstrahlen. ich will keinen sexy sauron der aussieht wie ein schmieriger the voice of germany finalist. ich mein könnt ihr euch vorstellen dass dieser typ

Halbrand_Charlie_Vickers.jpg

mal zu dem hier wird?

two_towers_4k_eye_of_sauron.jpg

oder zumindest zu dem?

Splti-image-of-Sauron-in-the-Lord-of-the-Rings-movies.jpg

also ich kann es nicht so wirklich :neutral:

Also der leuchtende Annatar von Peter Jackson kommt Halbrand doch recht Nahe und war sogar einer meiner Stützen beim Verdacht wer Sauron sein könnte. So gesehen sind eigentlich alle Varianten von ihm recht unglaublich. Jetzt müssen wir eben auf die Schauspielerlischen Fähigkeiten von Vickers und die Maskenbildner hoffen. Sein vertrauenswürdige Aussehen hat möglicherweise noch einen Sinn im weiteren Verlauf. Er wird ja noch als Berater von Pharazon fungieren. Und das Sauron auch gute Aspekte hat ist nunmal in der Vorlage beschrieben. Es wäre möglicherweise hilfreich gewesen dass er z. B. sich in dem Traum auch in einer seiner dunklen Varianten mit Rüstung zeigt. Das wird halt nur angedeutet im Spiegelbild. Im Interview wird von ihm aber bereits angedeutet das Staffel 2 deutlich düsterer wird und Sauron eben auch einfach Sauron sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Highlight ist ja, dass sich ein gottgleiches Wesen in einer Gasse prügelt um dann gottgleich verhaftet zu werden.
Coverstory?
In jedem anderen Film denkt man sich "Warum muss z.B. Thor jetzt übermenschlich starke Sachen machen. Jetzt weiß doch jeder wer er ist!".
Hier wird hingegen das Klischee gebrochen und schon ist es auch verkehrt.

Stelle mit gerade vor wie Sauron aufräumt und man drei geplatzte Leichen findet. Würde sicherlich nicht auffallen

aber es ist halt unendlich lame dass der dark lord himself sauron in gestalt eines auf wish bestellten wannabe aragorn verschnitts rumläuft und wie in einer brasilianischen telenovela mit galadriel am flirten ist. der super gau wäre ja echt gewesen hätten die beiden wirklich geschnackselt. zumindest in der hinsicht haben sich die showrunner bisher zurück gehalten. vielleicht geht es nur mir so aber ich will gar keine "vermenschlichung" von sauron oder dass sauron irgendwelche guten aspekte hat. er ist halt kein mensch. als annatar sollte sauron meiner meinung nach so

g8xzcprb00t41.jpg

(nur halt körperlich) oder von mir aus auch so

Ala%C3%AFs_-_Annatar.jpg

aussehen und das auch ausstrahlen. ich will keinen sexy sauron der aussieht wie ein schmieriger the voice of germany finalist. ich mein könnt ihr euch vorstellen dass dieser typ

Halbrand_Charlie_Vickers.jpg

mal zu dem hier wird?

two_towers_4k_eye_of_sauron.jpg

oder zumindest zu dem?

Splti-image-of-Sauron-in-the-Lord-of-the-Rings-movies.jpg

also ich kann es nicht so wirklich :neutral:

Sauron ist aber auch kein Elb
Gibt gute Gründe warum Jacksom ihn (Anatar) aus den Filmen rausgeschrieben hat.

Hier gibt es gleich 2 Probleme.
Das eine ist der Fluch der Prequels. Alle wißen was mit Sauron wird und wie sein Schicksal aussieht. Da ist es schwer, einen Spannungsbogen aufzubauen.
Das andere ist, was so extrem mächtige Figren wie er immer haben.
DIeser ganze Weg des Halbrands ist für Sauoron nicht nötig.
Er will Mordor? Dann kann er einfach in die Südlande und zack Mordor.
Er will nach Lindon oder Numenor? Zack, Gestalt verändert und einfach reinspazieren.

Für Sauron kein Problem.
Für den Zuschauer maximal langweilig.

Daher haben so möchtige Figuren immer irgend eine Art von handicap, was ihre Kräfte beschränkt oder eine bestimmte Motivation mitgibt.
Sei es (jeder) Superman Ark oder spirituelle Figuren wie Luzifer, der seine Opfer verführen will/muß.
Ist auch wenig hilfreich, das die Figur Sauron in den Büchern nur wenige Seiten erhällt und änlich wie sein Meister ziemlich flach konstruiert ist. Er ist halt böse und will böse Dinge tun.
Da die Serie sehr viel Raum für Erzählung hat, hat man sich hier entschieden Sauron eine intressantere, wen auch sehr konstruierte, Geschichte zu geben um die Figur intressanter zu machen.

Ob das letztendlich klappt wird man sehen. Bis jetzt ist dieser Handlungsstrang zwar holprig aber akzeptabel.
Und mal ehrlich ... soviel besser ist die konstruierte Handlung in den Büchern auch nicht. Weder der "Hey, ich bin Anatar und bring euch Geschenke" Plot bei den Elben noch der "Ich bin der König der Mesnchen, um Numenor zu provozieren, um mich gefangen nehemen zu lassen, um den König zu korumpieren" Plot bei den Numenorern

Hey, how suprising.
Was bei dem einen noch kritisiert wird, wird beim anderen beliebig zurechtgebogen. Mit RO wurde gar nichts erklärt, sondern das größte Plothole der Filmgeschichte gestopft.

Und nur um das richtig zu stellen, sowohl RO, Deathstar Run als auch Frodos Marsch durch Mittelerde finde ich großartig. Den ich finde mich damit ab, weil es nunmal Teil der Geschichte ist.
Deswegen hab ich zB auch kein Problem mit der Storyline um Halbrand, obwohl diese auch voll logiklöcher ist. Dann ist es halt so.

Und nur btw ... gibt es tatsächlich eine Lore Erklärung, warum Frodo nicht den Adler Express genommen hat.
Wenig überaschend, das es absolut nichts mit euren zurechtgebogenen Erklärungen zu tun hat.
Du kannst gerne denken, dass ich mir etwas zurechtbiege. Für mich war es aber auch ohne Rogue One plausibel, dass eine riesige Waffe eine Schwachstelle hat. Hätte sich Luke nicht von der Macht leiten lassen, wäre der Todesstern ja auch nicht zerstört worden. Aber jetzt zurück zum Thema.

Das eine ist der Fluch der Prequels. Alle wißen was mit Sauron wird und wie sein Schicksal aussieht. Da ist es schwer, einen Spannungsbogen aufzubauen.
Er will nach Lindon oder Numenor? Zack, Gestalt verändert und einfach reinspazieren.

Für Sauron kein Problem.

Daher haben so möchtige Figuren immer irgend eine Art von handicap, was ihre Kräfte beschränkt oder eine bestimmte Motivation mitgibt.
Sei es (jeder) Superman Ark oder spirituelle Figuren wie Luzifer, der seine Opfer verführen will/muß.
Ist auch wenig hilfreich, das die Figur Sauron in den Büchern nur wenige Seiten erhällt und änlich wie sein Meister ziemlich flach konstruiert ist. Er ist halt böse und will böse Dinge tun.
Da die Serie sehr viel Raum für Erzählung hat, hat man sich hier entschieden Sauron eine intressantere, wen auch sehr konstruierte, Geschichte zu geben um die Figur intressanter zu machen.

Ob das letztendlich klappt wird man sehen. Bis jetzt ist dieser Handlungsstrang zwar holprig aber akzeptabel.
Und mal ehrlich ... soviel besser ist die konstruierte Handlung in den Büchern auch nicht. Weder der "Hey, ich bin Anatar und bring euch Geschenke" Plot bei den Elben noch der "Ich bin der König der Mesnchen, um Numenor zu provozieren, um mich gefangen nehemen zu lassen, um den König zu korumpieren" Plot bei den Numenorern
Was wir besser oder akzeptabel finden, entscheiden immer noch wir selbst. ;)

Für Sauron kein Problem.

jaja zurecht biegen und so

"Ich bin der König der Mesnchen, um Numenor zu provozieren, um mich gefangen nehemen zu lassen, um den König zu korumpieren"
klingt immer noch besser als
"hey bin schiffbrüchiger gebt mir großteil eurer soldaten damit ich in mittelerde orks jagen kann :D "

mal saurons plan beschrieben

so tun als ob man von eine watabe ork elb vertrieben zu werden
als schiffbrüchiger auf see landen
zufällig auf genau den elb treffen der ihn schon seit jahrhunderten jagd und der auch nur so zufällig im wasser daherschwimmt
beinahe on einer seesmonster gefressen zu werden um eine vertrauen zum elb aufzubauen und ihm vom oks im osten zu berichten
zufällig von numenarien gerettet zu werden um auf numenor zu landen
dem elb vormachen das man dort bleiben und frieden haben will, wärend seine ork rotte die sprengung des vulcans vorbereitet und die tunnel graben
sich absichtlich vom elb überzeugen zulassen um nach mittelerde zu reisen
der königshaus ein teil seines herres abschwatzen um in die südlande zu reisen
mit dem soldaten aus numenor die oks vertreiben und so tun als hätten sie gewonnen
sich " tötlich " verwunden lassen damit der elb ihn in die haubtstadt der elben am andere ende des kontienents bringt
dort einen der größten elbenschmiede seine zeit beschwatzen
ihn dazu bringen objekte der macht zu schmieden nachdem man ihm sien handwerk erklärt hat

völlig plausibel der plan da wird nix dem zufall überlassen.............

im grunde ist galadriel zu 99% dafür verantwortlich das sauron erfolg hat ! sie finder sauron auf hoher see, sie dränkt ihn wieder nach mittelerde, sie rettet ihn das leben, sie kommt auf die idee drei ringe zu schmieden

ah ja welche ringe wurden in tolkins story noch mal als ersten geschmiedet?

Zurück
Top Bottom