Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Wenn man Celebrimbor in die Augen schaut nachdem Galadriel sagt das man Halbrand nicht trauen kann. Könnte man den eindruck bekommen das die Ringe schon geschmiedet wurden.
Wir sind im zweiten Zeitalter, aber Gandalf ist schon da? Die Harfüße ziehen schon westwärts? Kein Annatar, das schmieden der Ringe, etc.pp (das sind nur wenige Beispiele)
Wenn Durin in der nächsten Staffel doch auf den Balrog trifft, laufen die Fans noch mehr sturm. Es passt zeitlich alles gar nicht und warum fallen die Ishtar vom Himmel und haben Amnesie?
Warum soll das wichtig sein, wenn die Serie ihr eigenes Ding macht? Allerdings steht da halt auch Herr der Ringe drauf, da erwartet man etwas Loretreue, wie bei Star Trek/Wars auch. Oder generell bei Adaptionen (ja, auch beim Film, der immerhin sich grob an die Story hält).
Deswegen habe ich es abgekoppelt von der Vorlage, ich will schließlich meinen Spaß mit einer hochwertigen Fantasyserie haben und im Gegensatz zu GoT schaue ich es sogar gerne und werde Staffel 2 auch direkt anschauen (nur hoffe ich auf bessere Drehbücher). Aber es wäre trotzdem schön wenn man die Lore nicht biegen muss, nur um eine interessante Geschichte zu erzählen. Das HdR Universum bietet doch so viel.
Und das heißt? Eine 6 ist für eine Adaption doch schon eher schwach. Was für eine Gewichtung hat es denn hier, wenn man Zeitalter zusammenwirft? Genausoviel wie Gegenstand x ist auf der Kleidung falsch? Eine reine Wertung bringt mir ohne Kontext nichts.
Die Serie verbiegt es nunmal so, wie es für sie passt und das nicht im positiven zur Lore. Ich stelle mich eher die Frage: brauchen wir Person x unbedingt, obwohl sie da zu dem Zeitpunkt nichts zu suchen hat?
Oder warum schreibt man die Herstellung der Ringe so um? Elben die sterben und durch MIthril gerettet werden? Oder generell das verschließen der Mithril-Mine. Macht alles keinen Sinn.
Das passt halt alles nicht mehr rein in die offizielle Buchlore. Also sag ich einfach: die Serie spielt in einem ähnlichen Universum, aber nicht in dem gleichen, also kann es auch nichts kaputt machen und die haben sogar den Vorteil das die machen dürfen was sie wollen. Ob es gut ist, sei mal dahingestellt, weil viele Köche den Brei verderben (wie wir auch hier in diversen Folgen gemerkt haben und man stellt sich abseits der Lore Logikfragen)
Nein, aber es wäre schön, bzw. für den Titel sogar ein Pluspunkt gewesen. Verteufeln tue ich die Serie deswegen bei weitem nicht.
Ja haben sie, sehe ich bei der Serie aber bisher nicht. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn sie ne Originalgeschichte erzählt hätten. Vorallem mit den Rechten die sie hatten.
Ja, weil Gandalf erstmal Gollum suchen musste und Infos brauchte, er wollte schließlich ganz sicher gehen. Aber die Zeitsprünge fehlen halt auch in den Filmen komplett und bemerkt man nicht. Für den Zuschauer kommt es so rüber, als ob alles in wenigen Wochen passiert. Da ist es ehrlich gesagt auch egal ob er 30 oder 50 ist, Gandalf hat ihn da einfach ein zweites mal besucht. Das würde nicht alles in einem Film passen, also streicht man.
Eine Serie die ein vielfaches Zeit hat, kann da ganz anderes Zeug tun. "Brauchten wir den Harfuß-Strang überhaupt?" sollte man sich zum Beispiel eher fragen. Ich sage nein, zumindest diesen hier nicht.
Wie schonmal gesagt, die HdR Filme haben andere Qualitäten, und Buchfrodo und Filmfrodo sind für mich auch zwei komplett unterschiedliche Charaktere..im Buch ist er mutiger. Um mal ein Beispiel zu nennen, auch hier habe ich für mich ein Paralleluniversum geschaffen, welches Dinge anders als im Buch macht.
Lol, wenn es danach geht..was bin ich denn, wenn nicht ein Kind der 80iger und 90iger
Es ist nach wie vor nicht offiziel, das der Stranger Gandalf ist. Kann wie gesagt auch einer der Istari sein.
Aber ja, nachdem wie sie mit Halbrand verfahren haben, ist es wahrscheinlich Gandalf.
Nehmen wir mal an, er isrt es. WO ist das Problem?
Weil Tolkien beschrieb, das die Istari erst im 3 Zeitalter nach Mittelalter kamen?
Das ist eine reine Randnotiz ohne jede weitere Bewandnis. Ist ungefähr so relevant, wie der Bartwuchs von Zwerginen.
Sowas zu ändern, ändert eigentlich gar nichts. Jedenfalls nicht wesentlich für die generelle Erklärung.
Viel drastischer sind Veränderungen an Figuren wie Sauron, den man nun vermenschlicht und eine vielschichtigere Figur macht.
Tolkien hat Mergoth und Sauron ganz bewußt sehr eindimensional gestaltet. Sie sind schlicht pur böse. sowas zu verändern, verändert das eigentliche Werk schon stark.
Anderes Beispiel sind zB Galadriel Drohungen Arda gegenüber, die Orks zu foltern und als Rasse auszulöschen. Das wiederspricht tatsäch allem, wie die Elben und Galadriel von Tolkien konzipiert wurden. Andererseits erhalten die Orks Persönlichkeit und Motivation was ihre Selbstwahrnehmung angeht.
Es ist nach wie vor nicht offiziel, das der Stranger Gandalf ist. Kann wie gesagt auch einer der Istari sein.
Aber ja, nachdem wie sie mit Halbrand verfahren haben, ist es wahrscheinlich Gandalf.
Nehmen wir mal an, er isrt es. WO ist das Problem?
Weil Tolkien beschrieb, das die Istari erst im 3 Zeitalter nach Mittelalter kamen?
Das ist eine reine Randnotiz ohne jede weitere Bewandnis. Ist ungefähr so relevant, wie der Bartwuchs von Zwerginen.
Sowas zu ändern, ändert eigentlich gar nichts. Jedenfalls nicht wesentlich für die generelle Erklärung.
Viel drastischer sind Veränderungen an Figuren wie Sauron, den man nun vermenschlicht und eine vielschichtigere Figur macht.
Tolkien hat Mergoth und Sauron ganz bewußt sehr eindimensional gestaltet. Sie sind schlicht pur böse. sowas zu verändern, verändert das eigentliche Werk schon stark.
Anderes Beispiel sind zB Galadriel Drohungen Arda gegenüber, die Orks zu foltern und als Rasse auszulöschen. Das wiederspricht tatsäch allem, wie die Elben und Galadriel von Tolkien konzipiert wurden. Andererseits erhalten die Orks Persönlichkeit und Motivation was ihre Selbstwahrnehmung angeht.
Hmm, jain.
Wo ich dir recht geben muß ist, daß Morgoth das einzige Wesen ist, was von Tolkien als rein Böse und das Böse an sich definiert wurde.
Ich glaube mich auch zu erinnern, daß Tolkien schrieb das seine Diener nicht aus Loyalität oder weil sie ebenfalls Böse sind ihm folgten, sondern aus purer Furcht. Sie sollen ihn insgeheim sogar gehasst haben.
Das spricht also dafür, daß Sauron nicht per se pur Böse ist. Ich kann mich aber an keine Handlung oder Auftritt von ihm erinnern, den man nicht als nur Böse bezeichnen kann oder Sauron auch nur den Anschein an Vielschichtigkeit gegeben hätte. Er war immer "nur" ein Abziehbild Morgoths.
Und Spätestens in HdR ist er aufgrund seiner Körperlosigkeit mehr den je nur noch eine Manifistierung des Bösen an sich und somit Morgoth 2.0
Es heißt ja ihm gefällt besonders Schönheit und Ordnung. Aber das passt irgendwie nicht zu den Orks und Mordor.. .Da passt es irgendwie dass Adar der eigentliche Urheber ist. Seine eigene Schönheit verliert er dann wegen den Göttern.
Wäre ich eure Frau / Mann und würde sehen, wie erbittert loyal ihr diese Serie verteidigt und rechtfertigt, wäre ich nicht nur beruhigt sondern würde mir nie wieder in meinem Leben Sorgen um Eifersucht machen.
Kaum einer findet die Serie noch gut. Sie bricht hinten und vorne Kanon.
Ein paar angebliche Tolkien Nerds kritisieren heuchlerisch die Serie.
Seit Jahren wird im Internet behauptet xy wäre ein Fail und ein Flop (meistens "woke" Sachen). Trotzdem produzieren die Studios nach wie vor solche Formate.
Der Mob im Netz ist winzig und bildet nicht die Mehrheit ab.
Wäre ich eure Frau / Mann und würde sehen, wie erbittert loyal ihr diese Serie verteidigt und rechtfertigt, wäre ich nicht nur beruhigt sondern würde mir nie wieder in meinem Leben Sorgen um Eifersucht machen.
aha
Aber häufig täuscht die Wahrnehmung ja, wen man von außen beim vorbeigehen auf etwas drauf schaut.
Gibt es hier eigentlich überhaupt jemanden im Thread der die Serie erbittert gegen jede Kritik verteidigt und nicht selbst Kritik übt?
Ich meine nicht
Und du verteidigst den Kanon als ob er der heilige Grahl wäre . Bei dem Stoff der sich über Jahrtausende streckt ist es ohnehin unmöglich daraus eine kanonische Verfilmung zu machen. Warum also nicht so umschreiben dass eine gute Serie daraus wird? Das dass Sillmarillion nur begrenzt berücksichtigt werden kann liegt nicht an Amazon sondern weil die Lizenzen nicht rausgerückt werden.
Mich hat die Serie sehr gut unterhalten und freue mich auf die nächsten 4 Staffeln
Seit Jahren wird im Internet behauptet xy wäre ein Fail und ein Flop (meistens "woke" Sachen). Trotzdem produzieren die Studios nach wie vor solche Formate.
Es werden ständig Serien eingestellt. Von was redest du? Auch 'Woke'-Kram wie Sense8. Keine Ahnung, inwiefern das woke war-- nie gesehen. Gibt bestimmt noch andere. Such dir hier was aus dem Friedhof aus und du wirst bestimmt das eine oder andere Beispiel finden.
From First Kill to The Baby-Sitters Club, here are all of the Netflix original shows that the streaming service has canceled — so far.
decider.com
Serien ziehen oder eben nicht. Rings of Power muss genau so Zuspruch wie alles andere auch finden. Große Marken alleine ziehen nicht von sich aus, es hilft lediglich. Schau dir die ganzen Star Wars Filme an, die eingestellt wurden. Obi-Wan war gerade mal eine Mini-Serie, die schon häufig beim Publikum aneckte, obwohl bei 6 Folgen kaum Gelegenheit dazu war und eigentlich viele gehypt waren.
Paradebeispiel ist CBS' StarTrek. Das läuft einfach nur, weil man nichts besseres hat und man Verträge mit Bad Robot hat. Das ganze wurde aber so kostspielig, dass alle Serien vom Budget heftig gekürzt wurden. CBS All Access ist jetzt auch weg vom Fenster. Du solltest dich eher fragen, warum beispielsweise Star Trek Picard und das andere da nicht eingestellt werden, obwohl es keiner mehr schaut.
Hostile viewer reactions to the "Lord of the Rings" spinoff pose risks for Amazon Studios and Prime membership.
www.businessinsider.in
Dazu ist es schwierig zu sehen, ob irgend etwas floppt oder nicht floppt, weil da keine Zahlen gegeben werden (so weit ich weiß). Ich höre auch laute Leute aus dem Internet und sehe wirklich fürchterliche Eminem-Klone, wenn ich durch die Stadt laufe. Dazu kommt aber, dass trotz allem die Serie immer wieder bei Kritikern aneckt. Das hat man bei Mandalorian beispielsweise beinahe gar nicht, wenn ich das richtig sehe.
Außerdem ziemlich anmaßend, eine Gruppe von Fans schlicht als 'angebliche Tolkien Nerds' zu bezeichnen, wenn man eine Serie schaut, die ausschließlich aus Tolkiens Universum stammt. Bist du dann keiner? Was ist dann ein 'Nerd'? Ein 'Fan'?
Dass Gandalf wahrscheinlich in der 2. Ära statt der 3. kam, der Krieg ausbrach und er eigentlich demnach nichts gemacht hat oder die sich eben so eine hardcore Frickel-Geschichte aus dem Fanfiction-Arsch ziehen, um zu erklären, warum Gandalf nichts geleistet hat und das eigentlich bei Tolkien ja quatsch war, dass er das anders gemeint hat, also quasi Tolkien zu retconnen (...), das ist völlig irrelevant? Und du magst die Bücher, ja?
Ja. Ich werde mal bald einen Thread eröffnen und meinen Sack auf der Tastatur rumschleudern und das als Rings of Power Fanfiction andrehen. Dabei lasse ich auch ein paar Stable-Diffusion-Illustrationen von Eminem springen, damit man ja nicht sagen kann, dass es ein optischer Reinfall wäre. Bricht Kanon? Welcher Kanon bitte?
Wenn man das Universum brechen muss, um einen Textschwall verzapfen zu können, dann muss man sich nicht über Kritik beschweren. Erst recht nicht, wenn es zu verhindern wäre. Zwergenbärte beispielsweise wären ja wohl kein Problem. Von mir aus auch einige Eigenkreationen. Oder eben mehr Geld für die Lizenzen. So ist das mit dem Vorschlaghammer, damit man was eigenes hat. Dabei prügelt man den eigenen Kram in das Haus und scheißt drauf, dass es Risse gibt.
Dass Gandalf wahrscheinlich in der 2. Ära statt der 3. kam, der Krieg ausbrach und er eigentlich demnach nichts gemacht hat oder die sich eben so eine hardcore Frickel-Geschichte aus dem Fanfiction-Arsch ziehen, um zu erklären, warum Gandalf nichts geleistet hat und das eigentlich bei Tolkien ja quatsch war, dass er das anders gemeint hat, also quasi Tolkien zu retconnen (...), das ist völlig irrelevant? Und du magst die Bücher, ja?
Ja. Ich werde mal bald einen Thread eröffnen und meinen Sack auf der Tastatur rumschleudern und das als Rings of Power Fanfiction andrehen. Dabei lasse ich auch ein paar Stable-Diffusion-Illustrationen von Eminem springen, damit man ja nicht sagen kann, dass es ein optischer Reinfall wäre. Bricht Kanon? Welcher Kanon bitte?
Ob er am Ende des 2 oder erst im 3 ZA auftaucht ist im Prinzip egal. Als Maia und Istari ist er unsterblich und kann trotzdem alles tun, was er getan hat.
Ich würde auch gern wißen, woraus du schlußfolgerst das die Serie geflopt ist? Die von Amazon bekannt gegebenen Zahlen deutet auf einen großen Erfolg hin oder hast du noch andersdeutende Quellen?. Die Critc Reviews sind überwiegend gut bis sehr gut. User score ist halt user score.
Selbst hier im Thread hast du eine große Mehrheit von Leuten, die aussagen das Ihnen die Serie gefallen hat und sie sich auf die 2 Staffel freuen.
Denen gegenüber eine sehr überschaubare Anzahl (3 oder 4?) von Leute die es scheiße finden. Was sie sehr oft und sehr laut hier kund tun
Und kannst du dich in einem normalen Ton mit mir unterhalten und nicht wie ein Teenager? Ansonsten hab ich eherlich gesagt wenig Lust, dir sachlich zu antworten .... oder überhaupt.
Wenn man das Universum brechen muss, um einen Textschwall verzapfen zu können, dann muss man sich nicht über Kritik beschweren. Erst recht nicht, wenn es zu verhindern wäre. Zwergenbärte beispielsweise wären ja wohl kein Problem. Von mir aus auch einige Eigenkreationen. Oder eben mehr Geld für die Lizenzen. So ist das mit dem Vorschlaghammer, damit man was eigenes hat. Dabei prügelt man den eigenen Kram in das Haus und scheißt drauf, dass es Risse gibt.
Das Tolkien Estate war doch angeblich sogar an der Serie beteiligt weswegen Amazon überhaupt den Zuschlag erhielt. Und die Lizenzen für das Silmarillion werden halt grundsätzlich nicht rausgegeben egal was der Preis ist. Vermutlich weil Tolkien dagegen war und sein Werk für unverfilmbar hielt.
Tolkien Estate hat die Filmrechte an der Vorgeschichte von den bekannten Geschichten Tolkiens für 250 Millionen Dollar an Amazon verkauft und ist auch Co-Produzent der Serie
Es ist auch nur eine Sache von vielen, die mir nicht gefallen hat und die man hätte besser machen können. Meteorman ist Sauron hätte mir besser gefallen, auch wenn man den Buchlore etwas drehen muss (aber damit hat die Serie ja kein Problem...und Harfüße sind ja noch keine Hobbits, da kann also die Aussage von Gandalf immer noch passen), ihm einfach den Namen Annatar geben, dann zu den Elben schicken und helfen die Ringe zu schmieden und es als seinen Plan verkaufen.
Mich stört da nur das er nicht Annatar war. Den Rest kann man immer noch mit schauspielerei erklären, er ist schließlich böse, bzw hat einen klugen Plan (alleine das Schmieden der Ringe kann kein Zufall sein, darf auch nicht so beschrieben werden). Nur macht die Story rund um ihn leider nicht allzuviel Sinn, nach dem Reveal um die Königs Blutlinie sogar noch viel weniger.
Mal als Beispiel: House of the Dragon liegt mit den User und Kritikerwertung nah beinander, HdR nicht. Und es sind beides Hypeserien, die sich an den Lore halten sollten.
Mal als Beispiel: House of the Dragon liegt mit den User und Kritikerwertung nah beinander, HdR nicht. Und es sind beides Hypeserien, die sich an den Lore halten sollten.
Kein Schwein, außer vllt Ramsay, hat World of Ice and Fire /Fire & Blod gelesen - ergo schonmal keine Chance. Abgesehen davon, dass GoT/AsoIaF zwar Kult ist aber der Vergleich mit HdR ist trotzdem von Bedeutung her n schlechter Scherz - zumindest für Nerds und net die reine Masse. Das Simarilum hat hier natürlich auch so gut wie keiner gelesen aber da gibt es zumindest genug Hohepriester im Internet, die wunderbare, homöopathisch abgepackte, Weisheiten von sich geben, damit andere sich daran aufhängen kännen.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.