The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr nehmt euch das ja richtig zu Herzen.

Es wird bestimmt einen Linkshänder Modus geben allein schon deswegen da die ja auch den Platz auf der DVD ja nutzen könnten um beides draufzupacken.

Wie gesagt seit doch einfach mal bsichen zuversichtlicher.^^

Nasg1 schrieb:
Also der link aus TP ist ein neuer link und ist diesmal rechtshänder, als wie sonst immer linkshänder.

Ich würde eher behaupten das Link in den Videos Rechthänder ist weil das so eingestellt wurde vom spieler.
Es ist Tradition das Link das Schwert links hält ;)
Also sollte klar sein er hat das Schwert nur rechts weil der Spieler eben die rechtshänder Steuerung benutzt.

Link's adventure schrieb:
Nasg1 schrieb:
Also der link aus TP ist ein neuer link und ist diesmal rechtshänder, als wie sonst immer linkshänder.

Ich würde eher behaupten das Link in den Videos Rechthänder ist weil das so eingestellt wurde vom spieler.
Es ist Tradition das Link das Schwert links hält ;)
Also sollte klar sein er hat das Schwert nur rechts weil der Spieler eben die rechtshänder Steuerung benutzt.

Ja is mir auch klar, hab auch bei meinen post den ;) smilie vergessen. Sollte nur so ein joke sein.

BlackDragon schrieb:

Es wird bestimmt einen Linkshänder Modus geben allein schon deswegen da die ja auch den Platz auf der DVD ja nutzen könnten um beides draufzupacken.

Also ich bin Rechtshänder und selbst wenn es einen Modus gibt, bei dem ich auswählen kann, ob Link ein Linkshänder oder Rechtshänder sein soll, dann werde ich den Linkshänder-Modus auswählen, weil ich die Menschenrechte von Link nicht verletzen will und ihn zu etwas mache, was er gar nicht ist. ;)

BlackDragon schrieb:

Das hoff ich auch. Obwohl ich dann mit links Schwingen müsste und mit rechts...

Das kommt mir alles so überstürzt (und irgendwie auch unüberlegt) vor, diese neue Steuerungsimplimentierung. Sowas ist man von Nintendo gar nicht gewohnt. Besonders nicht bei einem Spiel wie Zelda.

Perplex schrieb:
BlackDragon schrieb:

Das hoff ich auch. Obwohl ich dann mit links Schwingen müsste und mit rechts...

Das kommt mir alles so überstürzt (und irgendwie auch unüberlegt) vor, diese neue Steuerungsimplimentierung. Sowas ist man von Nintendo gar nicht gewohnt. Besonders nicht bei einem Spiel wie Zelda.

Mit links musst du ja nicht schwingen,also du könntest den Wii Remote rechts halten und trotzdem mit dem Linkshänder spielen. Der muss nicht die Position von Nunchuck und Remote erkennen.
Die Steuerung wird aber bestimmt nicht einfach so unübelegt hingeklatscht sein das wird sich Nintendo bei einem Zelda nicht erlauben.Ausserdem hatten sie genügend Zeit um die Steuerung zu perfektionieren.

BlackDragon schrieb:
Mit links musst du ja nicht schwingen,also du könntest den Wii Remote rechts halten und trotzdem mit dem Linkshänder spielen. Der muss nicht die Position von Nunchuck und Remote erkennen.
Die Steuerung wird aber bestimmt nicht einfach so unübelegt hingeklatscht sein das wird sich Nintendo bei einem Zelda nicht erlauben.Ausserdem hatten sie genügend Zeit um die Steuerung zu perfektionieren.
Ah, dann ist die Spiegelung also nur sowas wie Steuerungs-MakeUp, damit Link dann auch den Arm schwingen kann, mit dem man den Wiimote hält?
Zeimlich viel Aufwand nur deswegen. Aber so wie du es sagst wärs kein Problem mehr für mich. Das ungespiegelte Hyrule genießen und das Game entspannt mit der Rechtshändersteuerung zocken. :)

Perplex schrieb:
BlackDragon schrieb:
Ah, dann ist die Spiegelung also nur sowas wie Steuerungs-MakeUp, damit Link dann auch den Arm schwingen kann, mit dem man den Wiimote hält?
Zeimlich viel Aufwand nur deswegen. Aber so wie du es sagst wärs kein Problem mehr für mich. Das ungespiegelte Hyrule genießen und das Game entspannt mit der Rechtshändersteuerung zocken. :)

Ja so in etwa stelle ich es mir vor. Mir fällt auch nichts ein was dagegen spricht da der ja nie die Position des Nunchucks bzw. Wii Remotes gleichzeitig braucht bzw vom Nunchuck wohl gar nicht erfassen kann.Soweit ich das verstanden habe.

Hmmmm, stimmt, an die Problematik mit dem Rechts- und Linkshänder hab ich beim Wii garnicht gedacht. Aber man kann das sicher einstellen, hat Nintendo ja auch bereits bei einigen DS Games so gemacht. Bei allen Zelda Trailern für den Cube hält Link sein Schwert zumindest wie gewohnt links, beim Wii isses sicher einstellbar ^^

Soviele Linkshänder gibt es nicht :P

Beim Wii hält Link das Schwert nur rechts!

wie isses denn bei Games wie Red Steel beispielsweise :-?

kann mir echt nicht vorstellen, dass es so schwierig ist eine Option einzubauen, ob man Links- oder Rechtshänder ist... und kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo da geschlampt hat... ich mein mir isses ohnehin egal da ich Rechtshänder bin... aber wäre ich Linkshänder und würde bei den Spielen nicht auf die linke Hand als "Hauptarm" umschalten können, würde es schon etwas blöd sein :oops:

vielleicht liest Nintendo ja diesen Thread hier ;)

Ich kenne kein Gamepad, das für Linkshänder ausgelegt ist. Seit dem es den Analogstick oder das Fadenkreuz gibt, ist es auf der linken Seite. Rechtshänder wie Linkshänder unterschätzen die Fähigkeit Ihrer schwächeren Hand. Da seh ich kein Problem. Außerdem kann man doch einfach den Wiimote in die linke Hand nehmen. Wo ist also das Problem? Man geht doch auf den Gegner zu wie immer. Ob man nun bei Red Steel das Schwert per Vorhand oder Rückhand schwingt ist doch latte.

Mog schrieb:
Ich kenne kein Gamepad, das für Linkshänder ausgelegt ist.
Gravis Game Pad damals auf dem PC... konntest du auch umdrehen und per Schalter auf Linkshänder schalten :D

aber es geht bei dem Linkshänderkram ja auch nicht um die Cube-, sondern um die Wii-Version, und da wärs natürlich schön, wenn man als Linkshänder dann auch im Spiel mit der linken Hand steuert... aber kommt halt auf den Entwickler an, ob er an solche Details denkt

nasagoal schrieb:
aber es geht bei dem Linkshänderkram ja auch nicht um die Cube-, sondern um die Wii-Version, und da wärs natürlich schön, wenn man als Linkshänder dann auch im Spiel mit der linken Hand steuert... aber kommt halt auf den Entwickler an, ob er an solche Details denkt

Aber das kann man doch jederzeit? Du brauchst doch nur die Nunchuck in die Rechte nehmen und andersrum?

Edit: Jetzt weiß ich was Ihr meint. Ihr werdet kein Problem mit der Steuerung haben, aber Ihr habt ein Problem damit, dass die Figur nicht das Schwert in der Linken z.B. hält. Achso. Ja. Das liegt an den Entwicklern.

Mit den Game Pads hatte ich bis jetz kein Problem,fand es sogar besser das ich mit dem linken Daumen den analog Stick steuern konnte und mit der rechten Hand nur die Knöpfe bedienen musste.
Bei den anderen Games wird mich das wahrscheinlich auch nicht stören (ich weis zwar nicht wie genau ich mit dem Wii Remote in der rechten Hand zielen kann).

Nur bei Zelda is es halt einfach so das Link Linkshänder is und fertig! :x

Eigentlich wäre es sogar genial, wenn die Rechtshänder alle mit Links kämpfen müssten. Aber bei der Gamecube-Version ist er Linkshänder oder?

lol,
mir persönlich ist das relativ egal.
Verstehe aber immer noch nicht warum das ganze Spiel dafür gespiegelt werden muss, es reicht doch einfach wenn Link gespiegelt wird oder??
Ich meine in welcher hand link das schwert hält hat doch auf die rätsel und so weiter überhaupt keinen einfluss
lg tialo

*Gerade net so ganz begreif*
Ist das Spiel nun für Rechts- oder für Linkshänder gespiegelt? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom