Ich weiss nicht, ob es hier shconmal gesagt wurde, aber in der aktuellen N-Zone ist ja ein Interview mit Eiji aonuma über Zelda TP enthalten.
Nun, eine sehr interessante Information, die ich diesem Interview entlocken konnte war, dass es tatsächlich, abgesehen von der Steuerung, einen weiteren Unterschied zwischen der Wii- und GC-Fassung der Spiele geben wird.
Vielleicht shcmerzt es einige an dieser Stelle (wie mich), die sich damit auskennen, aber naja:
Link ist in einzig und allein in der Wii-Version ein Rechtshänder, während er in der Cube-Version weiterhin, wie in allen anderen Teilen, mit links das Schwert schwingt.
Soviel dazu. Ich finds eigentlich komisch, wieso sie Link auf dem Wii zu nem Rechtshänder gemacht haben (immerhin wirds ganz sicher auch Leute geben, die die Wiimote mit der linken Hand halten werden) anstatt es auswählbar zu machen oder ihn einfach gleich nur mit links schwingen zu lassen.
Aber naja...ist mir bis jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen, obwohl man es auf den aktuelleren Bildern erkennt, dass Link Rechtshänder geworden ist.