The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
[...]
Link war doch nur linkshändig, weil es in Japan vermehrt vorkommt, oder?
Nein, sondern weil Miyamoto Linkshänder ist. In anderen Spielen aus japan halten die Helden (und Bösewichte) die Schwerter normalerweise rechts

laut der Maniac steht der Termin der PAL-Cube-Version noch nicht fest... sie halten es aber für sehr wahrscheinlich, dass sie zeitgleich mit der Wii-Version rauskommt :)

@Wii:
das mit der Farbe ist ein weiterer Grund für mich, mit dem Kauf zu warten... will den Wii sowieso lieber in schwarz 8-)

Nerazar schrieb:
V-King schrieb:
Ich weiss nicht, ob es hier shconmal gesagt wurde, aber in der aktuellen N-Zone ist ja ein Interview mit Eiji aonuma über Zelda TP enthalten.

Nun, eine sehr interessante Information, die ich diesem Interview entlocken konnte war, dass es tatsächlich, abgesehen von der Steuerung, einen weiteren Unterschied zwischen der Wii- und GC-Fassung der Spiele geben wird.

Vielleicht shcmerzt es einige an dieser Stelle (wie mich), die sich damit auskennen, aber naja:
Link ist in einzig und allein in der Wii-Version ein Rechtshänder, während er in der Cube-Version weiterhin, wie in allen anderen Teilen, mit links das Schwert schwingt.

Soviel dazu. Ich finds eigentlich komisch, wieso sie Link auf dem Wii zu nem Rechtshänder gemacht haben (immerhin wirds ganz sicher auch Leute geben, die die Wiimote mit der linken Hand halten werden) anstatt es auswählbar zu machen oder ihn einfach gleich nur mit links schwingen zu lassen.
Aber naja...ist mir bis jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen, obwohl man es auf den aktuelleren Bildern erkennt, dass Link Rechtshänder geworden ist.

Hey, so kann man erkennen, dass es die WiiVersion ist :lol:
Klar ist es schade, dass es nicht umschaltbar ist, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit in Deutschland linkshändig unterwegs ist.
(Ich bin rechtshänder ;-) )

Link war doch nur linkshändig, weil es in Japan vermehrt vorkommt, oder?

diskriminierung!!! :evil: ich bin linkshänder ... das machen die nur weil ich schwarz bin ;) ... naja wär mir jetzt so gar nicht aufgefallen :D

ich find den weißen wii genial :)

Aber ist es nicht so, dass im Mittelalter Verteidigung über Angriff ging?
D.h. der Schild in der guten Hand, das Schwert in der schlechten Hand.
Das bedeutet doch dann, dass Link in der NGC Version Rechtshänder ist und in der Wii Version Linkshänder. :lol:

Das hab ich noch nie gehört! :blushed:
Das "moto" Verteidigung über Angriff find ich zwar schon ok aber irgendwie find ichs nicht logisch das man dann das Schild in der besseren Hand und Das Schwert in der schlechteren Hand hält,mit dem Schwert braucht man ja viel mehr gefühl (also die bessere Hand) das Schild muss man einfach gesagt nur her halten.

V-King schrieb:
Ich weiss nicht, ob es hier shconmal gesagt wurde, aber in der aktuellen N-Zone ist ja ein Interview mit Eiji aonuma über Zelda TP enthalten.

Nun, eine sehr interessante Information, die ich diesem Interview entlocken konnte war, dass es tatsächlich, abgesehen von der Steuerung, einen weiteren Unterschied zwischen der Wii- und GC-Fassung der Spiele geben wird.

Vielleicht shcmerzt es einige an dieser Stelle (wie mich), die sich damit auskennen, aber naja:
Link ist in einzig und allein in der Wii-Version ein Rechtshänder, während er in der Cube-Version weiterhin, wie in allen anderen Teilen, mit links das Schwert schwingt.

Soviel dazu. Ich finds eigentlich komisch, wieso sie Link auf dem Wii zu nem Rechtshänder gemacht haben (immerhin wirds ganz sicher auch Leute geben, die die Wiimote mit der linken Hand halten werden) anstatt es auswählbar zu machen oder ihn einfach gleich nur mit links schwingen zu lassen.
Aber naja...ist mir bis jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen, obwohl man es auf den aktuelleren Bildern erkennt, dass Link Rechtshänder geworden ist.
wie dumm ist das denn bitte? die sollen ihn gefälligst in beiden versionen rechtshändig machen
so suckt das einfach nur ohne ende, welcher TP-teil ist dann der "wahre"? aber eigentlich ists eh egal, die zelda story ist eh shon so übelst wirr, da schadet ein parraleluniversum wo link rechtshänder ist auch nicht mehr :lol:

Versteh die Aufregung nicht darüber das es einen Linkshänder und einen Rechtshänder Link geben wird.^^
Die Story ist doch die selbe genauso wie das Spiel an sich ,Ok mal abgesehen davon das alles gespiegelt ist.
An genialität verliert Zelda TP dadurch bestimmt nichts.

BlackDragon schrieb:
Versteh die Aufregung nicht darüber das es einen Linkshänder und einen Rechtshänder Link geben wird.^^
Die Story ist doch die selbe genauso wie das Spiel an sich ,Ok mal abgesehen davon das alles gespiegelt ist.
ihr könnt ja nen Spiegel neben den Fernseher stellen und darauf gucken

BlackDragon schrieb:

hmm mir eigentlich egal ... da ich aber die wiimote mit der rechten hand halte und auktionen damit mache siehst halt besser aus

xHTFx schrieb:
BlackDragon schrieb:

hmm mir eigentlich egal ... da ich aber die wiimote mit der rechten hand halte und auktionen damit mache siehst halt besser aus

Genau so denke ich auch. Nur ich hab hier schon gelesen das Zelda TP dadurch an Stil verliert oder das Spiel verfälscht wird usw.
Mir persönlich ist es auch lieber das Link auch mit Rechts das Schwert schwingt wenn ich es auch tue.

BlackDragon schrieb:
xHTFx schrieb:
BlackDragon schrieb:

Genau so denke ich auch. Nur ich hab hier schon gelesen das Zelda TP dadurch an Stil verliert oder das Spiel verfälscht wird usw.
Mir persönlich ist es auch lieber das Link auch mit Rechts das Schwert schwingt wenn ich es auch tue.

Und was is mit den Linkshändern??? Die gucken in die Röhre. Wenn sie es schon ändern, dann bitte eine Steuerung für Rechts und eine für Linkshänder!!!

BlackDragon schrieb:
Wurde nicht irgendwann bestätigt das man das bei der Wii Version einstellen kann ?

kA dachte ich auch mal, aber bei dem N-Zone interview hört sich das nicht so an... wenn es einstellbar ist, dann is ja gut, ansonsten würde ich es wirklich scheiße finden... würde dann eventuel doch lieber zur Cube Version greifen...

badpiccolo schrieb:
BlackDragon schrieb:
Wurde nicht irgendwann bestätigt das man das bei der Wii Version einstellen kann ?

kA dachte ich auch mal, aber bei dem N-Zone interview hört sich das nicht so an... wenn es einstellbar ist, dann is ja gut, ansonsten würde ich es wirklich scheiße finden... würde dann eventuel doch lieber zur Cube Version greifen...

Ich denke aber schon sonst würd das ganze nämlich keinen Sinn machen. Ausserdem würde Nintendo sich damit einige Kunden vergraulen was ich nicht glaue bei so einem wichtigen Titel wie Zelda TP.

Was stört es euch, wenn die Wii Version gespiegelt ist? lol
Nintendo würde sich wohl kaum damit Kunden vergraulen, außer euch scheint das ja niemanden zu stören :P

In Afrika sterben täglich tausende Kinder durch fehlende Lebensmittel und ihr ärgert euch über die Spiegelung der Wii Version von Zelda XD

Breac schrieb:
Was stört es euch, wenn die Wii Version gespiegelt ist? lol
Nintendo würde sich wohl kaum damit Kunden vergraulen, außer euch scheint das ja niemanden zu stören :P

In Afrika sterben täglich tausende Kinder durch fehlende Lebensmittel und ihr ärgert euch über die Spiegelung der Wii Version von Zelda XD

Ist ja auch ne Frechheit von Nintendo!!!!!111!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!

;)

Freeki unser kleiner [Edit: großer] Spammer^^

Es interessiert mich ganz einfach, was daran so schlimm ist. Wenn man es spielt, dann merkt man es doch gar nicht, da der Text schon nicht verkehrt angezeigt wird ;)
Es ist ganz einfach für das allgemeine Spielgefühl besser, ansonsten hätte Nintendo das wohl kaum geändert. Wobei die Wii Version scheinbar auch die bessere Steuerung bietet, zumindest laut aktuellen Impressionen.

Breac schrieb:
Freeki unser kleiner Spammer^^

Es interessiert mich ganz einfach, was daran so schlimm ist. Wenn man es spielt, dann merkt man es doch gar nicht, da der Text schon nicht verkehrt angezeigt wird ;)
Es ist ganz einfach für das allgemeine Spielgefühl besser, ansonsten hätte Nintendo das wohl kaum geändert. Wobei die Wii Version scheinbar auch die bessere Steuerung bietet, zumindest laut aktuellen Impressionen.

Aber der Post nach mir ist kein Spam? ;)

Naja ich sag mal so,solange die Gegner jetzt nicht alle Linkshänder sind und nur Link rechtshänder störts mich auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom