The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
freeki schrieb:
Aber der Post nach mir ist kein Spam? ;)

Was hat das jetzt damit zu tun, zuerst immer an die eigene Nase fassen? :D

Naja ich sag mal so,solange die Gegner jetzt nicht alle Linkshänder sind und nur Link rechtshänder störts mich auch nicht.

Also z.B. die Wächter halten ihre Stäbe nun in der linken anstatt der rechten Hand. Das gesamte Spiel wurde gespiegelt. Oder die Türen werden nach rechts anstatt nach links geschoben. Könnte dir noch tausende solcher Beispiele geben. Dadurch sind die GCN und Wii Version vollkommen verschieden^^

Toll dann sind die dadurch eben verschieden finds einfach dann lieblos umgesetzt,das auf einmal nur Link rechtshänder ist :neutral:
Und ich weiß nicht warum du mir überhaupt den Namen Spammer gibst...

Aechtler schrieb:
Jamma-Pi schrieb:
Ist die Welt dann im gegensatz zur Wii Version nicht gespiegelt? Hm, das macht mich alles irgendwie durcheinander :/ Nintendo hätte sich im die Wii Version sowas von spare können, dass macht alles nur komplizierter für mich ~_~ Naja, Wii hol ich mir jetzt doch wohl erst zum MP3 Launch... Link und Rechtshänder? Ohne mich, da verzichte ich gerne auf die ach so tolle Steuerung.

MfG

nur weil er rechtshändler ist? :-?

Ja.
Mir gehts ja auch eher ums Prinzip. Naja, und da mir die Wii Steuerung halt nicht so sonderlich gut gefällt, kann ich auch gerne verzichten und vergnüge mich mit der Cube Version, die ja laut vieler hier in keinster Weise schlechter ist, obwohl sie nicht (oder doch, oder die gespiegelte von der gespiegelten Welt ist) gespiegelt ist o.O? Wii war das :-?

MfG

freeki schrieb:
Toll dann sind die dadurch eben verschieden finds einfach dann lieblos umgesetzt,das auf einmal nur Link rechtshänder ist :neutral:
Ja, der Rest war sonst ja immer Rechtshänder. Was daran lieblos umgesetzt ist, verstehe ich nicht, dadurch wird zumindest die Spieldynamik gewährleistet und durch eine Link-only Spiegelung auftretende Probleme ausgeschlossen.

Und ich weiß nicht warum du mir überhaupt den Namen Spammer gibst...

Weil dein Post Spam war, da du mich nur blöd angemacht hast, was mich das angeht... :rolleyes:

Mir gehts ja auch eher ums Prinzip. Naja, und da mir die Wii Steuerung halt nicht so sonderlich gut gefällt,

Du kennst sie doch gar nicht, und den renommierten Redakteuren gefiel die letzte Version ja sehr gut, anscheinend sogar beser als am GCN.

Breac schrieb:
Weil dein Post Spam war, da du mich nur blöd angemacht hast, was mich das angeht... :rolleyes:
Nö hab dich nich blöd angemacht,nur gefragt was dich das angeht? :)
Fakt ist jedenfalls das es einfach Scheiße wäre wenn alle Gegner nun ihre Waffen links halten,man merkt einfach das es nur gespiegelt wurde damit Link Rechtshänder sein kann darum gehts.Die Wii Version hole ich natürlich trotzdem :blushed:

Breac schrieb:
Freeki unser kleiner [Edit: großer] Spammer^^

Es interessiert mich ganz einfach, was daran so schlimm ist. Wenn man es spielt, dann merkt man es doch gar nicht, da der Text schon nicht verkehrt angezeigt wird ;)
Es ist ganz einfach für das allgemeine Spielgefühl besser scheinbar auch die bessere Steuerung bietet, zumindest laut aktuellen Impressionen.

Ja für die Rechtshänder ist es ein besseres Spielgefühl, weil die Wiimote sozusagen zum Schwert in der Rechtenhand von Link wird. Aber für Linkshänder halten das Schwert dann in eventuell in der Linkenhand und dass passt dann wiederum nicht. Das is imo mein einziges Problem dabei. Falls es keine Steuerung für Links bzw. Rechtshänder gibt, dann würde ich das einfach scheiße finden!!! Dann hätten die das Spiel auch gleich normal lassen können und die Rechtshänder schlagen halt mit der falschen hand :hmpf:

freeki schrieb:
Breac schrieb:
Fakt ist jedenfalls das es einfach Scheiße wäre wenn alle Gegner nun ihre Waffen links halten,man merkt einfach das es nur gespiegelt wurde damit Link Rechtshänder sein kann darum gehts.Die Wii Version hole ich natürlich trotzdem :blushed:

Wie merkt man es denn, wenn man es nicht vorher weiß?

@badpiccolo
Bist du Linkshänder? Würdest du dann die Wii Remote in die linke Hand nehmen? Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, denn den Control Stick hat man bisher ja immer mit der linken Hand bedient.

freeki schrieb:
Breac schrieb:
na ja da gäbs ev. animationsproblem wenn nur link und nicht die gegner gespiegelt werden
allerdings könnten sie die türen etc. ruhig normal lassen und nur die charas spiegeln -.-
aber eigentlich ist es eh egal

Also ich weiß nicht, warum man überhaupt was "spiegeln" muss.

Ich würde einfach ein zweites Polygon-Modell von Link anfertigen. Einmal als Linkshänder und einmal als Rechtshänder. Ist ja eigentlich nicht viel dabei. Einfach in Maya / 3D Studio Max (oder was auch immer die bei Nintendo verwenden) Schild und Schwert austauschen. Das kann für einen geübten 3D-Grafiker kein Beinbruch sein. :-?

Also ich habe bei Wario Ware Smooth Moves gesehen,das man auswählen konnte ob man Links oder Rechtshänder ist.Deswegen bin ich 100%ig davon überzeugt,das man das auch bei TP entscheiden kann.

freeki schrieb:
Also ich habe bei Wario Ware Smooth Moves gesehen,das man auswählen konnte ob man Links oder Rechtshänder ist.Deswegen bin ich 100%ig davon überzeugt,das man das auch bei TP entscheiden kann.

Miyamoto und Co haben allerdings bereits das Gegenteil verlauten lassen, wäre aber noch möglich ;)

Ich finds immernoch genial wie hier einige deswegen abgehen,ob ein Stück Videospiel Geschichte daran kaputt geht...hätte ich das jetzt hier net gelesen,wäre es mir gar net aufgefallen..

Demnach ist es mir egal,ob es jetzt beide Versionen im Spiel gibt oder nicht..

Solange ich das Spiel habe,ist mir alles egal^^ :aargh:

also bei der Wii-Version wärs IMO auf jeden Fall gut, wenn man einstellen könnte in welcher Hand Link das Schwert hält, je nachdem ob der Spieler Links- oder Rechtshänder ist

ich hole mir aber ohnehin die Cube-Version, von daher ist es mir völlig egal... für mich gibts jedenfalls Wichtigeres, als ob Link nun Links- oder Rechtshänder ist

nasagoal schrieb:
also bei der Wii-Version wärs IMO auf jeden Fall gut, wenn man einstellen könnte in welcher Hand Link das Schwert hält, je nachdem ob der Spieler Links- oder Rechtshänder ist

ich hole mir aber ohnehin die Cube-Version, von daher ist es mir völlig egal... für mich gibts jedenfalls Wichtigeres, als ob Link nun Links- oder Rechtshänder ist

Ja wir wissen es das es für dich wichtigeres gibt....das FF7 Remake fürn Wii kommt ;) :P

Sonst stimme ich Nasa zu.werde aber beide Versionen holen,will es als letztes Cube Highlight und als geniale Wii Version^^

NIN-KIDD schrieb:
nasagoal schrieb:

Ja wir wissen es das es für dich wichtigeres gibt....das FF7 Remake fürn Wii kommt ;) :P

Sonst stimme ich Nasa zu.werde aber beide Versionen holen,will es als letztes Cube Highlight und als geniale Wii Version^^

Ich werde mir auch beide holen, aber ich wollte mir zuerst die Wii Version holen und später dann irgendwann die Cube Version, nun mache ich es , wenn es keine Linkshändersteuerung gibt vielleicht andersrum

ruhig jetzt sonst bekommt nintendo das ganze problem mit und verschiebt den titel auf sommer 2007 ;)

badpiccolo schrieb:
Aechtler hat Folgendes geschrieben:
ruhig jetzt sonst bekommt nintendo das ganze problem mit und verschiebt den titel auf sommer 2007

Aber bitte nur die Wii Version, die Cube Version kann so bleiben wie sie ist

Naja das würde aber auch heissen das der Wii Launch verschoben werden müsste (weil Zelda nicht zum Launch da wäre). Und wen die Cube Version zuerst rauskämme wäre der ganze zug con TP für den Wii als Launsch Game weg... ziemmlich verzwickte sache... :( ;) :D

Nein ernst jetz: Verschieben werden sie sicher nix, auch mitbekommen werden sie von dieser diskusion nix (zumindest sicher nicht von dieser hier). Und ich denke das sich bigN schon etwas überlegt hat, als ihnen in den sin gekommen ist das sie jetz noch für die Wii Version schnell das Spiel für die Rechtshänder spiegeln müssen, darum hoffe ich immer noch das es optional auswählbar is, auch wen das Interview von N-Zone mich zusehns pessimistischer (komische Wort :P ) macht das es wirklich so is und das sich bigN bei ihrer Perle wirklich alles durchgedacht haben.

Fazit: Für mich Persöhnlich wäre es sehr entäuschend wen Link nur Rechtshänder wäre! Weil ich Linkshänder bin und weil es für mich einfach zu Link gehört das er Linkshänder ist!

airlight schrieb:
badpiccolo schrieb:
Aechtler hat Folgendes geschrieben:
ruhig jetzt sonst bekommt nintendo das ganze problem mit und verschiebt den titel auf sommer 2007

Aber bitte nur die Wii Version, die Cube Version kann so bleiben wie sie ist

Naja das würde aber auch heissen das der Wii Launch verschoben werden müsste (weil Zelda nicht zum Launch da wäre). Und wen die Cube Version zuerst rauskämme wäre der ganze zug con TP für den Wii als Launsch Game weg... ziemmlich verzwickte sache... :( ;) :D

Nein ernst jetz: Verschieben werden sie sicher nix, auch mitbekommen werden sie von dieser diskusion nix (zumindest sicher nicht von dieser hier). Und ich denke das sich bigN schon etwas überlegt hat, als ihnen in den sin gekommen ist das sie jetz noch für die Wii Version schnell das Spiel für die Rechtshänder spiegeln müssen, darum hoffe ich immer noch das es optional auswählbar is, auch wen das Interview von N-Zone mich zusehns pessimistischer (komische Wort :P ) macht das es wirklich so is und das sich bigN bei ihrer Perle wirklich alles durchgedacht haben.

Fazit: Für mich Persöhnlich wäre es sehr entäuschend wen Link nur Rechtshänder wäre! Weil ich Linkshänder bin und weil es für mich einfach zu Link gehört das er Linkshänder ist!

Naja wir werden es ja bald sehen...
Wenn Link wirklich nur als Rechtshänder in der Wii Version spielbar sein wird, dann werde ich ihn Recht taufen :lol: :lol: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom