The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow nicht schlecht, hatte mich jetzt schon auf das Lied eingestimmt und es rauf und runter gehört :lol:
Naja, Nintendo machts dann bestimmt besser :)

Zuletzt bearbeitet von Zaphod am Fr 20 Okt, 2006 17:07, insgesamt 56456450864 mal bearbeitet

Zaphod schrieb:
Wow nicht schlecht, hatte mich jetzt schon auf das Lied eingestimmt und es rauf und runter gehört :lol:
Naja, Nintendo machts dann bestimmt besser :)

Ich sagte doch, fakey Fake :D
Nintendo wird uns mit orchestraler Begleitung durch den Titel führen, da bin ich mir sicher.
Etwas dramatischer, etwas melodramatischer als die vorherigen Titel, aber (so hoffe ich) auf einem Äquivalent wie die OoT-TitelSache...
*schmelz*...

Die größten Steigerungen erhoffe ich mir verglichen zu anderen Zelda-Teilen sowieso von Story und Soundtrack (ist mir beides in Spielen sehr sehr wichtig). Steuerung wird ja ohnehin total umgekrempelt (ob gut oder schlecht wird man sehen). :)

nasagoal schrieb:
Die größten Steigerungen erhoffe ich mir verglichen zu anderen Zelda-Teilen sowieso von Story und Soundtrack (ist mir beides in Spielen sehr sehr wichtig). Steuerung wird ja ohnehin total umgekrempelt (ob gut oder schlecht wird man sehen). :)

Nach dem etwas lahmen Midi-Gedudel aus TWW mit wenigen Höhepunkten wie Dragon Rost Isle, Sage Laruto, Farewell Hyrule King oder das Hauptthema brauch ich in TP mal was wuchtiges Orchestrales. Achja, und das Gerudo-Valley-Thema ;)

Kannste von ausgehen, das es nen fetten orchestralen Soundtrack gibt! Wenn manchen Songs aus den Trailern integriert werden, geht mir schon einer flöten :D

freeki schrieb:
Wurde schon bestätigt das auf beides in diesem Teil mehr geachtet wird :)
Das hört sich doch super an. Ich erwarte ja in den beiden Kriterien auch kein Final Fantasy-Niveau, aber etwas mehr darf es IMHO auch bei einem ActionAdventure sein. :)

Wenn Soundtrack und Story so genial werden wie das Leveldesign, dann hat es gute Chancen mein neues Lieblings-Zelda zu werden. :)

nasagoal schrieb:
Das hört sich doch super an. Ich erwarte ja in den beiden Kriterien auch kein Final Fantasy-Niveau, aber etwas mehr darf es IMHO auch bei einem ActionAdventure sein. :)

Wenn Soundtrack und Story so genial werden wie das Leveldesign, dann hat es gute Chancen mein neues Lieblings-Zelda zu werden. :)

Das wurde schon vor ewigen Zeiten bestätigt. Auch, dass auf eine Timeline jetzt mehr Wert gelegt wird....

Bei der Story weiß man´s nicht, aber beim Soundtrack geh ich davon aus, dass er super wird. Herr Kondo wird beim ersten zum Teil orchestrierten Zelda schon nichts anbrennen lassen.

btw, wusstet ihr eigentlich, dass Koji Kondo der erste professionelle Musiker war, der für ein Videogame einen Soundtrack geschrieben hat? Davor haben das immer die Entwickler selbst gemacht

Phantomganon schrieb:
btw, wusstet ihr eigentlich, dass Koji Kondo der erste professionelle Musiker war, der für ein Videogame einen Soundtrack geschrieben hat? Davor haben das immer die Entwickler selbst gemacht
Ja. Das erste Zelda fürs NES war doch das erste Game mit professionellem Score, oder?

nasagoal schrieb:
freeki schrieb:
Wurde schon bestätigt das auf beides in diesem Teil mehr geachtet wird :)

Weißt du was mir aufgefallen ist? Das du in fast jedem Post einen vergleich mit FF ziehst "aber nicht zu vergleichen mit FF" "Natürlich nicht so gut wie FF" "kommt natürlich nicht an...... usw Wir wissen ja das FF für dich das beste mega tolle Game ist,brauchst es ja nicht immer zu erwähnen :lol:
Ich für meinen Teil fand viele Musikstücke aus Zelda persönlich genialer als die aus FF 8-) Ist nicht böse gemeint aber wollte das einfach mal sagen :blushed:

Ich pfeife immernoch jeden Tag das Lost Woods/Saria Theme aus OOT. Ich liebe das Lied! :blushed:

@freeki:
sorry, aber ich denke es ist normal, wenn man für Vergleiche die persönlichen Referenzen hinzuzieht... war ja nicht böse gemeint :blushed:

nasagoal schrieb:
Phantomganon schrieb:
Ja. Das erste Zelda fürs NES war doch das erste Game mit professionellem Score, oder?

Jep :)

@Zaphod: ne, das Original Zelda-Theme ist von Kondo, alles, was DAVOR kam war von den Entwicklern ;)

@Zelda - FF - Soundtrackvergleich: imo hält sich das die Waage. Ich finde persönlich den von Zelda einen Ticken besser, da es bei FF mehr nervige Lieder gibt. Trotzdem macht Uematsu auch einen ganz guten Job ;)

In TWW wurden auch schon einige Stücke mit Instrumenten gespielt zb. das Intro mit Mandolinen Musik. Ich glaube, dass sogar Miyamoto das Instrument spielte. (Habe ich mal irgendwo gehört.)

Mein lieblings Intro der Serie übrigens. :)

Also wenn Zelda TP so ne geniale Orchestralische Musikuntermalung wie Zelda aLttP hat, bin ich richtig glücklich. Fetzige Orchester Musik kann manchmal voll goil rüberkommen (sieht man ja in den Trailern).

Bisher fand ich die Musik in den Zeldagames immer sehr gut. Bis auf eine ausnahme: Zelda Majoras Mask
Eigentlich ist das Theme von Termina usw. kene schlechte Mucke, nur das Schädelbuch Theme war soooo langweilig und öde. Das war schon keine Musik mehr.

haut mich, aber Soundtrack-mässig finde ich den von ALttP weitaus besser als den von OoT (habe beide komplett auf meiner Festplatte) :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom