The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@LinkLink_ Danke für den link zu Pokemon.

Zu Zelda möcht ich gern noch was sagen was mir schon eine ganze weile und nicht nur hier in diesem Forum aufgefallen ist, irgendwie hat sich sowas wie eine Kluft zwischen zukünftigen GameCube und Wii Zelda spieler aufgetan was ich persönlich etwas schade finde.

Nicht alle sind auf den "Ha ha du spielst ja bloss eine Demo von Zelda am GameCube" oder "Viel spass mit der sehnenscheiden entzündung beim Wii Zelda spielen" Zug aufgesprungen aber selbst mir ist schon die eine oder andere dumme bemerkung herrausgerutscht.

Dabei wissen wir doch alle das uns in ca. 2 Monate ein Wahnsinns Game erwartet egal auf welchen System und ich finde es deshalb wie schon gesagt schade das wir uns im vorfeld die schöne "Vorfreude Wartezeit" damit etwas vermiesen.

Ich bin auch einer der Cube käufer, klar hätte ich auch gern etwas bessere Grafik und einen 19:9 modus aber in meinen Fall sind mir diese 2 Dinge keine 250€ wert da für mich, wie schon weiter oben mal geschrieben sonst NOCH nichts für Wii rauskommt das ich möchte, es wird auch andere geben die sich denn Wii vielleicht nicht leisten können weil sie Schüler sind oder einfach nicht das Geld haben, egal warum, freuen wir uns einfach auf Zelda und hoffen wir das es OOT nochmals übertrifft.

Wenn die Cube Version jetzt eingestmpft worden wäre, wäre das die Oberfrechheit.

Hole mir aber trozdem die Wii Version.

Vielleicht kommt einem das jetzt auch nur so vor, weil hier halt jetzt die geschrieben haben, die sich die Cube Version kaufen und man von den anderen nichts liest. Doch etwas komisch ist es schon. Wenn ich daran denke, als ich mich nach den Wii Events aufgeregt hatte dass die Cube Version Verspätung hat, wie viele gesagt haben, dass sich wohl eh die meisten die Wii Version holen und warum man überhaupt noch die Cube Version brauchen würde, wenn es eine "bessere" Version auf dem Wii gibt.

Ich werde mir jedenfalls aus folgenden Gründen die Cube Version kaufen:
-es wurde als GameCube Spiel angekündigt, es war für mich immer ein GameCube Spiel und es wird auch auf dem GameCube gespielt
-sehen, was die Entwickler grafisch noch aus dem alten Kasten rausbekommen
-GameCube Steuerung, weil es ein GameCube Spiel ist, die Wii Steuerung ist für mich nur eine Umsetzung mit der ich mich bei diesem Spiel irgendwie nicht anfreunden kann
-Link bleibt Linkshänder
-16:9 brauch ich nicht, weil ich eh nur einen 4:3 Fernseher hab
-wunderschöner Abschluss der GameCube-ära
-und je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich es, Zelda nicht auch noch am Launch spielen zu müssen
-und ich glaube noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen

Einziges Problem: Ich kann schlecht am 15. schon wieder blau machen.

Bei mir stellt sich die frage gar nicht welche Version ich mir holen werde , weil ich alle Zelda spiele sammel und von daher ich auch beide sowieso Kaufen und zocken werde.

Bei mir ebenfalls nicht.
Ich habe nach der Snes-Generation mit dem Konsolen-Gaming ausgesetzt :lol:
Das heißt kein N64, Cube geschweige denn die Sachen von Sony/MS :blushed: (nun, Zelda usw hab ich schon mitbekommen, da man ja auch gewisse Programme für den PC hat...)
Darum kaufe ich mir jetzt seit langem mal wieder eine Konsole und dementspechend ist es nur logisch wenn Zelda bei mir auch Wii ist, auch wenn der Wii Cube Discs lesen könnte...

mfg, Foomy

Jimmy schrieb:
@LinkLink_ Danke für den link zu Pokemon.

Zu Zelda möcht ich gern noch was sagen was mir schon eine ganze weile und nicht nur hier in diesem Forum aufgefallen ist, irgendwie hat sich sowas wie eine Kluft zwischen zukünftigen GameCube und Wii Zelda spieler aufgetan was ich persönlich etwas schade finde.

Nicht alle sind auf den "Ha ha du spielst ja bloss eine Demo von Zelda am GameCube" oder "Viel spass mit der sehnenscheiden entzündung beim Wii Zelda spielen" Zug aufgesprungen aber selbst mir ist schon die eine oder andere dumme bemerkung herrausgerutscht.

Dabei wissen wir doch alle das uns in ca. 2 Monate ein Wahnsinns Game erwartet egal auf welchen System und ich finde es deshalb wie schon gesagt schade das wir uns im vorfeld die schöne "Vorfreude Wartezeit" damit etwas vermiesen.

Ich bin auch einer der Cube käufer, klar hätte ich auch gern etwas bessere Grafik und einen 19:9 modus aber in meinen Fall sind mir diese 2 Dinge keine 250€ wert da für mich, wie schon weiter oben mal geschrieben sonst NOCH nichts für Wii rauskommt das ich möchte, es wird auch andere geben die sich denn Wii vielleicht nicht leisten können weil sie Schüler sind oder einfach nicht das Geld haben, egal warum, freuen wir uns einfach auf Zelda und hoffen wir das es OOT nochmals übertrifft.

kein thema 8-)

Aber was ich noch dazu sagen muss ist, dass es echt eine geldverschwendung wäre, zelda schon auf dem cube zu kaufen wenn man sich sowieso den wii holen wird. auch wenn man ihn später hat, dann nochmal geld für zelda ausgeben :-?

naja mal gucken wenn ich das genügende geld besitze, das werde ich mir den wii mit tp holen.

nun, meine zelda-cube-version hab ich ja schon 2004 vorbestellt... dann kam die "revolution" und plötzlich wurde tp auch für wii angekündigt.
zunächst dachte ich ja - das wird eh ne einfache portierung um die neue konsole zu puschen - doch man sieht, dass nintendo sehr viel zeit in die "andere" version investiert und bei mir entwickelte sich (wie anscheinend bei anderen auch) ein entscheidungsproblem...
mittlerweile bin ich aber an nem punkt, wo ich zwar grosses interesse am wii habe - doch nur wegen zelda das ding zum launch bestellen möchte ich nicht: mehr resp. andere spiele abwarten + wii testen bevor ich geld ausgebe - zumal ich mir eh gen ende jahr ne 360 plane und nicht zuviel kohle auf einmal ausgeben möchte...
also werde ich am 15.dez die cube fassung spielen und erst 2007 vielleicht auch die wii "portierung" mir holen....
soviel von mir

das dumme ist ja gerade, dass man beim ersten durchspielen komplett zufrieden sei will, daher würde auch jeder stinknormaler zur wii version denken. aber das andere problem ist das es ne portierung ist, wie die meisten es hier sagen und aus dem controller geräusche kommen und man den bogen sinnvoller nutzen kann als zuvor.

durch die schwertattacken die man nun mit den wii ausführen aknn, ist meine entscheidung schon längst gefallen, da ich mich wie ein verrückter drauf gefreut habe, endlich selber das schwert zu schwingen :suprised:

aber da spielt das geld eine große rolle und ich hoffe das ich mir den wii kaufen kann

falls nicht dann die :GC: version

EDIT: Auch das link ein rechtshändler ist und das dies alles(BITTE NICHT WIEDER DARÜBER DISKUTIEREN, ICH SAGE NUR MEINE MEINUNG) in der wii version gespiegelt wurde, lässt mich echt kalt diese version zu holen.

ICh merke gerade selber wie unentschlossen ich bin :neutral:

Servus!
Hab grad die neueste Maniac- und N-Zoneausgabe gelesen:

Und zwar schreibt die Maniac das man durch vertikal bzw. horizontale Bewegungen mit der Wii-mote dem entsprechende Schwertschläge ausführen kann, unter anderem kann man auch einen Schwertstich durchführen in dem man die Wii-mote nach vorne bewegt.
Zusätlich wird die Wirbelattacke durch schütteln des Nunchuk`s ausgelöst.

Die N-Zone schreibt aber.
Zitat: "Doch egal ob ihr die Fernbedienung horizontal, vertikal oder diagonal bewegt, die Animation auf dem Bildschirm ist immer gleich- ein
Hinweis darauf, dass Nintendo die Steuerung 1:1 vom Gamecube auf Wii
geportet hat."

Weiß wer was jetzt richtig ist oder nicht?
Und fall die Maniac Variante stimme sollte was passiert jetzt mit dem B-Button? Muss man den jetzt gedrückt halten während man die Bewegungen ausführt? :-?

Und hab gehört das man angeblich auf einem Drache reiten kann
ist da was dran und gibts ne Quelle dazu?

Howard schrieb:
Wenn die Cube Version jetzt eingestmpft worden wäre, wäre das die Oberfrechheit.

Hole mir aber trozdem die Wii Version.

mir wäre es völlig egal, aber wäre natürlich eine frechheit für die leute, die sich das spiel schon lange für den Cube vorbestellt haben. aber:

Wii Zelda FTW :D

und die meinungsverschiedenheit von N-zone und maniac kommt wohl davon, dass es noch verschiedene versionen von der Wii fassung gibt. obwohl das spiel doch langsam gold werden muss. in ein paar wochen erscheind doch die US fassung.

Nintenflow schrieb:
Und hab gehört das man angeblich auf einem Drache reiten kann
ist da was dran und gibts ne Quelle dazu?

In einem Trailer existiert eine entsprechende Szene, die einen riesigen fliegenden Drachen aus der Spielerperspektive zeigt.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das Link in Wolfform der von einem "dunklen" Greif getragen wird ;)

Jau stimmt, und Midna sitzt glaub ich oben drauf! Sieht aber mächtig cool aus das ganze, auch wenns schon älter ist ;)

Ein neuer Trailer wäre mal fett :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom