The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Werden die Schwertbewegungen 1:1 von der wiimote umgesetzt? Wäre imo ziemlich wichtig, da ich sonst keinen Vorteil in der wii-steuerung sehen würde außer vielleicht beim Bogenschießen...

Um auch mal schnell meine Meinung zu dem Thema abzugeben...

tialo schrieb:
38/40 ist ne klasse wertung, wenn man mal bedenkt dass das spiel ja schon ein paar offensichtliche schwächen hat (grafik für next-gen-verhältnisse aus technischer hinsicht nur durchschnitt, keine sprachausgabe, gewöhnungsbedürftige steuerung), dann ist die wertung doch genial.
Und ihr dürft nicht vergessen: Bei gameranking ist zelda immer noch auf platz zwei, das bedeutet: das zweitbeste videospiel das jemals getestet wurde (zumindest seit es die seite gibt) sowie das beste videospiel seit acht jahren. Damit kann man doch wirklich zufrieden sein oder?

Dito! Mich regt weniger die TP-Wertung an sich auf als viel mehr die Tatsache, dass TWW mehr hatte (sowohl bei gamespot als auch in der Famitsu) :(
Egal, ich komm einfach immer mit dem gamerankings-Argument, fertig aus, und mir reicht die relativ einstimmige Aussage, dass TP das beste Zelda ist - mehr will ich nicht :)

Zelda The Twilight Princess (Wii, Nintendo): 9 / 10 / 9 / 10 - (38/40)
Zelda The Twilight Princess (GC, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)

Quelle gamefront

also beide zeldas mit der gleichen wertung hat da vielleicht jemand das mit der steuerung einfacher erfuden wer weis das schon ;)

so, und jetzt antwortet ihr mir mal :)
BrenR schrieb:
Werden die Schwertbewegungen 1:1 von der wiimote umgesetzt? Wäre imo ziemlich wichtig, da ich sonst keinen Vorteil in der wii-steuerung sehen würde außer vielleicht beim Bogenschießen...

BrenR schrieb:
so, und jetzt antwortet ihr mir mal :)
BrenR schrieb:
Werden die Schwertbewegungen 1:1 vond er wiimote umgesetzt? Wäre imo ziemlich wichtig, da ich sonst keinen Vorteil in der wii-steuerung sehen würde außer vielleicht beim Bogenschießen...

Nein, die Schwertbewegungen werden nicht 1:1 übersetzt!

ok, dann überleg ich mir ernsthaft, mir die Cube Fassung zu holen und mit dem wii zu warten.
Ich meine, wo sind denn bitte die Vorteile der wii-Steuerung?? Man kann zwar wie in echt rumfuchteln, aber es wird nicht richtig übersetzt-->überflüssig, kein Unterschied zu button-drücken

BrenR schrieb:
ok, dann überleg ich mir ernsthaft, mir die Cube Fassung zu holen und mit dem wii zu warten.
Ich meine, wo sind denn bitte die Vorteile der wii-Steuerung?? Man kann zwar wie in echt rumfuchteln, aber es wird nicht richtig übersetzt-->überflüssig, kein Unterschied zu button-drücken

Super :lol: wie stellst du dir denn das vor 1:1 :-?

*Mosesessichvorstellt* :rofl2: :rofl3: :rofl2:

Moses schrieb:
BrenR schrieb:

ok, dann erklär mir bitte mal, warum sich alle über Red Steel aufregen, dass die Schwertbewegungen gescripted/vorgegeben sind und die Schläge nicht genau übersetzt werden :neutral:
Ist das bei Zelda egal, aber bei RS nicht??

Auch hier sage ich:

Wäre Zelda später rausgekommen und nicht zum Launch,hätte sich keiner beschwert....Weil dann könnte jeder die Steuerung :P Naja,was solls,ichliebe Zelda und jedes Zelda ist ne Offenbarung^^

BrenR schrieb:
Moses schrieb:
BrenR schrieb:

ok, dann erklär mir bitte mal, warum sich alle über Red Steel aufregen, dass die Schwertbewegungen gescripted/vorgegeben sind und die Schläge nicht genau übersetzt werden :neutral:
Ist das bei Zelda egal, aber bei RS nicht??

Naja, bei RS ist es ein wichtiges Element...bei Zelda kommts doch nicht wirklich darauf an oder?

Öhm Moses, bei Zelda ist aber das Schwert die Standartwaffe, bei RS nicht. Würde es deswegen bei Zelda als essentielleren Spielbestandteil werten.
Jedoch find ich nicht dass man 1:1 bewegungen bei diesem Zelda brauchen würde, dann hätten die das Kampfsystem umkrempeln müssen.
Vllt ja beim nächsten!

ArthurDent schrieb:
Öhm Moses, bei Zelda ist aber das Schwert die Standartwaffe, bei RS nicht. Würde es deswegen bei Zelda als essentielleren Spielbestandteil werten.
Jedoch find ich nicht dass man 1:1 bewegungen bei diesem Zelda brauchen würde, dann hätten die das Kampfsystem umkrempeln müssen.
Vllt ja beim nächsten!

Naja, aber ich finde sowas macht mehr bei einem FPS Sinn..

Darüber lässt sich wieder streiten :) will mich aber nicht streiten

Akzeptiert einfach mal das TP für den Cube geplant gewesen ist und erst in den letzen Monaten auch an der Wiifassung gearbeitet wird.

Das richtige Wii Next Gen zelda wird erst in 2-3 Jahren erscheinen und es wird sich komplett von den Vorgängern unterscheiden und die Wii Fähigkeiten voll ausnutzen.

Sasuke schrieb:
Akzeptiert einfach mal das TP für den Cube geplant gewesen ist und erst in den letzen Monaten auch an der Wiifassung gearbeitet wird.

Das richtige Wii Next Gen zelda wird erst in 2-3 Jahren erscheinen und es wird sich komplett von den Vorgängern unterscheiden und die Wii Fähigkeiten voll ausnutzen.

Genau....
Jetzt trifft ja noch neue Kontrollmöglichkeiten auf altes Gameplay! ....

Sasuke schrieb:

haha, das wird zu geil. Am liebsten würde ich gleich einen Thread zum neuen Zelda eröffnen :D.

Sahasrahla schrieb:
Sasuke schrieb:

haha, das wird zu geil. Am liebsten würde ich gleich einen Thread zum neuen Zelda eröffnen :D.

:) Wollte ich eigentlich auch schon machen ... aber dafür ist es wohl dann doch etwas zu früh ;)

Phytagoras schrieb:
The Legend of Tingle.

(EGM ;))

"So begab es sich, dass Tingle in die weite Welt hinauszog, um ... plötzlich stellte sich ihm Azash mit seiner Axt in den Weg. Azash schwang seine Axt im hysterischen Gelächter und schlug Tingle in nette, kleine Happen und verfütterte sie Ganon ..."

Ich hasse Tingle :evil:! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom