The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moses schrieb:
gt231 schrieb:
das mit den midi sounds hat wohl eine ganz einfache ursache:

da das spiel für gamecube entwickelt wurde und die cube discs nicht so viel speicherplatz bieten, hat man wohl auf midi zurückgegriffen.
für die wii version hat man dann nicht extra einen neuen soundtrack erstellt.

Blöde Ausrede!

Dann hätten sie den OoT Orchester OST nehmen sollen!
Bzw die hatten genug Zeit dafür für die Wii Version einen erstellen zu können!

keine ausrede, sondern meine theorie ;)

gt231 schrieb:
Moses schrieb:
gt231 schrieb:
das mit den midi sounds hat wohl eine ganz einfache ursache:

da das spiel für gamecube entwickelt wurde und die cube discs nicht so viel speicherplatz bieten, hat man wohl auf midi zurückgegriffen.
für die wii version hat man dann nicht extra einen neuen soundtrack erstellt.

Blöde Ausrede!

Dann hätten sie den OoT Orchester OST nehmen sollen!
Bzw die hatten genug Zeit dafür für die Wii Version einen erstellen zu können!

keine ausrede, sondern meine theorie ;)

Dann ists ne doofe Theorie ;)

Das ist doch Unsinn! Kondo-san ist ein Meister seines Faches, der hat sogar aus dem uralten NES eine Ohrwurm Melodie komponiert, und zelda klingt fantastisch, es hat nicht umsonst nen haufen 10er Wertungen beim Sound kassiert. Nur weil da jemand nach Orchestern schreit(wobei ich sagen muss, dass selbst die OoT Orchestra CD nicht wirklich vieeel besser klingt als das original N64 Medley!) um irgendwas am spiel aussetzen zu können, und die genialen Melodien verkennt, heißt das noch lange nicht, dass das richtig so ist!

Vendetta schrieb:
Das ist doch Unsinn! Kondo-san ist ein Meister seines Faches, der hat sogar aus dem uralten NES eine Ohrwurm Melodie komponiert, und zelda klingt fantastisch, es hat nicht umsonst nen haufen 10er Wertungen beim Sound kassiert. Nur weil da jemand nach Orchestern schreit(wobei ich sagen muss, dass selbst die OoT Orchestra CD nicht wirklich vieeel besser klingt als das original N64 Medley!) um irgendwas am spiel aussetzen zu können, und die genialen Melodien verkennt, heißt das noch lange nicht, dass das richtig so ist!

Das stimmt schon alles, aber Orchestermusik würde noch mehr Stimmung erzeugen. Nintendo kann doch nciht bei allen Belangen beim NES Standart bleiben.

Sprachausgabe muss der nächste Schritt sein. Nintendo ist jetzt gefordert beim nächsten Zelda diese Schwachstelllen auszumärzen.

Diesmal wurde mehr an Zelda geändert, als ich jemals gedacht hätte, und was hat die Grafik mit Spielspaß zu tun? Siskarad, deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Dank der fehlenden Sprachausgabe, kann man seine Fantasy ein wenig einsetzen, vorausgesetzt, man hatt eine ;)
Erst schreien alle, sie wollen eine gute Story, jetzt haben sie eine, doch was machen sie? Story nicht mehr wichtig? IGN sagt, dass TP besser ist als Ocarina, heißt das, Ocarina ist heute schlechter als 95 %? Lauter Grafikhuren -.-

PS: Windwaker war ein gutes Spiel, aber kein richtiges Zelda, es fehlte der Feinschliff und es war zu sehr auf Kinder zugeschnitten

Das TP alle bosherigen Zeldas toppt dürfte klar sein.
Und mal im ernst. Wer hätte damit gerechnet?

Und für uns Zeöda Fans ists doch klar, das beste Zelda ist für uns eines der besten Spiele überhaupt?
Wen interessiert da eine 8,8?

Also es bestätigen genügend Werungen die Genialität diese Titels und daran rütteln keine Gamespot oder IGN Wertungen was dran.

Ich finde es ist echt ne Schande was in letzter Zeit abgeht... 8,8 für Zelda... Wie offensichtlich und dreist wollen solche Seiten bzw. Magazine eigtl. noch die Leser bescheissen?
Meines Erachtens nach sollten Seiten wie Gamespot und Ign wirklich boykottiert werden. 9,5 für Zelda TP aber 9,9 für ein absolut überhyptes Jade Empire? Also bitte, das ist mehr als lächerlich und diese Wertung sind einfach schon zu offensichtlich gekauft. :x

naja hin oder her, Meiner Meinung hat sich das Spiel für ein Game 2006 einfach zu wenig bewegt!
Wie gesagt wäre das game nicht auf dem blöden Cube angekündigt worden wäre es sicher besser weg gekommen!

Ich finde es einfach schade dass es immer noch die gleichen Items gibt, und irgendwie immer wieder die gleichen Rätsel.
WW war durch das komplett neue Setting einfach toll, und durch den Comiclook konnte man sehr viele witzige Sachen einbauen, dass geht nun nicht mehr!

OoT hat damals das maximale aus dem System geholt! TP kratzt nur etwas an der Power!

ich hoffe das nächste Zelda wird was! Denn sonst läuft die Serie einfach aus. In 3 Jahren habe ich keine Lust schon wieder das gleiche zu spielen.

skal schrieb:
Ich finde es ist echt ne Schande was in letzter Zeit abgeht... 8,8 für Zelda... Wie offensichtlich und dreist wollen solche Seiten bzw. Magazine eigtl. noch die Leser bescheissen?
Meines Erachtens nach sollten Seiten wie Gamespot und Ign wirklich boykottiert werden. 9,5 für Zelda TP aber 9,9 für ein absolut überhyptes Jade Empire? Also bitte, das ist mehr als lächerlich und diese Wertung sind einfach schon zu offensichtlich gekauft. :x

Jade Empire war was neues und hat viel Power benutzt! Tut das TP? Ich denke nicht!

Siskarad schrieb:
naja hin oder her, Meiner Meinung hat sich das Spiel für ein Game 2006 einfach zu wenig bewegt!
Wie gesagt wäre das game nicht auf dem blöden Cube angekündigt worden wäre es sicher besser weg gekommen!

Ich finde es einfach schade dass es immer noch die gleichen Items gibt, und irgendwie immer wieder die gleichen Rätsel.
WW war durch das komplett neue Setting einfach toll, und durch den Comiclook konnte man sehr viele witzige Sachen einbauen, dass geht nun nicht mehr!

OoT hat damals das maximale aus dem System geholt! TP kratzt nur etwas an der Power!

ich hoffe das nächste Zelda wird was! Denn sonst läuft die Serie einfach aus. In 3 Jahren habe ich keine Lust schon wieder das gleiche zu spielen.

Naja, es gibt genug Seiten die TP als das beste Zelda bezeichnen. Und bitte, warum gibt es in TP keine Innovationen? In TP gibt es mehr Innovationen als in jedem Zelda jemals zuvor :o

Siskarad schrieb:
skal schrieb:

Jade Empire war was neues und hat viel Power benutzt! Tut das TP? Ich denke nicht!

Jade Empire war überhypter Müll... Naja, kein Müll, aber Müll im Vergleich zu der 9.9 Wertung von Ign, einfach lächerlich

@Siska

Duw eist aber shcond as es in TP genug neue Ites gibt? Und einige alte mit erweiterten Funktionen.Und das die Rätsel imemr die selbsen sind - stimmt so laut den Reviews auch nicht. Besonders diese sind auf sehr hohem niveau und sehr abwechslungsreich in TP. Das nächste Zelda für den Wii wird die Konsole komplett auslasten und etwas ganz neues werden - kann mir schon denken was.

Achja der Vergleich mit Jade Empire ist mehr als unpassend.... :oops:

Denn sonst läuft die Serie einfach aus.

Aha.....

Der Vergleich war im Hinsicht auf die Wertung gemeint...

Und wer sagt, in TP gebe es keine Innovation hat meiner Meinung nach ganz gehörig einen an der Waffel sitzen. Soviel neues wie in Tp hat es bis jetzt in noch keinem Zelda gegeben

Sasuke schrieb:
Denn sonst läuft die Serie einfach aus.

Aha.....

Wie kann denn eine Serie auslaufen xD

Siska, du weißt doch noch gar nicht welche Tempel und Rätsel dich erwarten. Klar, Feuer, Wald und Wassertempel gehören zu Zelda einfach dazu und sind auch dieses mal wieder dabei, aber was dich in den anderen 5 Tempeln erwartet kannst du bisher nur erahnen. Und laut vieler Reviews sollen die Rätsel wirklich neu sein.

MfG

Leute gibt doch ein fick auf die wertungen. Die wertungen werden doch auch nur von einer einzelnen person bewertet und eine 8.8 halte ich einfach für nicht glaubwürdig bzw. lächerlich. Genau wie bei der edge 30% für das ps3 sonic.

Letzten endes entscheiden doch wir gamer welches das best game ever ist/wird bzw. ob die wertungen zu treffen. Und das was ich bis jetzt von TP gesehen und gehört habe, gibt es eigentlich für mich kein kein zweifel das TP das best game ever wird.

Würde man nur nach wertungen entscheiden welche games gut sind oder welche games man kaufen soll, dann hätte SSB auf dem N64 wohl nie den weg in meine sammlung gefunden haben. Damals gabs glaub ich von den N-Zone 79% oder so und ich selber wusste schon im vorfeld das das game nicht so schlecht sein kann und hab mich mehr über die wertung tod gelacht. Habs sofort am release day gekauft und was war, eines der genialten games der N64 ära. Genau so Second Sight habs damals vor den N-Zone test gekauft weil ich schon im vorfeld geil auf das game war und es war ein hammer game. Was gabs bei der N-zone ich glaub auch 79% und das hat das game nie im leben verdient, es ist ein locker 85/86/87% game, aber 79 um leben nicht.

Naja in einem Zelda eben, aber Zelda ist keine eigene Wertungsregion.
Kann ja sein dass es sich für ein zelda gut entwickelt hat, aber eben nicht für ein Spiel allgemein.

Ausserdem will ich ja auch eigentlich nur die sehr faire 8,8 kommentieren, zumindest fand ich sie fair nach dem testbericht!

Edit

Leute nehmt es nicht so ernst! ich bin einfach kein Fan mehr von zelda. Seit dem SNES Teil fehlt mir was in der Serie. Und für mich war WW einfach ein Lichblick!

Wichtig ist einfach nur dass ihr euch auf das Game freut undne Menge Spaßdamit habt!
Was ich dazu sage sollte euch dabei dann spätestens eh egal sein :)

Siskarad schrieb:
Naja in einem Zelda eben, aber Zelda ist keine eigene Wertungsregion.
Kann ja sein dass es sich für ein zelda gut entwickelt hat, aber eben nicht für ein Spiel allgemein.

Ausserdem will ich ja auch eigentlich nur die sehr faire 8,8 kommentieren, zumindest fand ich sie fair nach dem testbericht!

Deine Argumentation lässt sich sehr schlecht nachvollziehen. Das PSiel bekommt überall Traumwertungen und soll die 3D-Vorgänger in wirklich jedem Punkt schlagen.... und du redest davon das es sich allgemein für ein Spiel nicht genug weiterentwickelt hat?

Glaub die Non-Games auf dem DS zeigen bei dir schon erste Nachwirkungen... :D

Ich bezieh mich auf die 8,8, hab den test gelesen und fand ihn sehr gut!
Darum gehts mir.

ich glaub ich geh hier besser raus ;) Sorry wollt euch nicht nerven.

Siskarad schrieb:
Ich bezieh mich auf die 8,8, hab den test gelesen und fand ihn sehr gut!
Darum gehts mir.

ich glaub ich geh hier besser raus ;) Sorry wollt euch nicht nerven.

Zicke....cu :D

@Topic

Wird der Soundtrack zum Spiel auch am Launchtag hier zu kaufen zu sein?

Ich glaub ich les mir das Review doch durch, hatte mir zwar eigtl. vorgenommen nie mehr auf deren Seite zu gehen um denen keine unnötigen Klicks zu bescheren, aber jetzt interessiert mich das doch.

@Siskarad: Dich hamse auf jeden Fall gut aufs Glatteis geführt... Erst einige kleine Fehler die laut anderen Reviews so gut wie kaum ins Gewicht fallen lang und breit treten um dann mit einer 8,8 Wertung noch gnädig zu wirken.
Wer nicht merkt wie gekauft diese Wertung ist, der ist aber wirklich spielend einfach zu verunsichern und beeinflussen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom