The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pinaccle schrieb:
MAN JETZT HÖRT BITTE AUF SONST WIRD DER THREAD GESCHLOSSEN UND DAVON HABEN WIR ALLE NICHTS;VOR ALLEM NICHT WENN ZELDA MORGEN RELEASED WIRD! :x
Entschuldige mal, aber es ist Dir vielleicht entgangen, dass wir hier über Zelda-Review von Gamespot diskutieren. :)
 
Sagmal spinnt ihr denn eigentlich alle :P

Ich finde eine Wertung zwischen 88 und 95 sehr sehr gut!
Ja es ist Zelda und ja es ist größer geworden, und es hat auch keine Comikgrafik mehr! Aber muss es deswegen so viel besser werden!?

Es ist Zelda, abber gibt es denn ein anderen Grund ein Spiel dieser technischen Qualität besser zu bewerten? Bei keinem anderen Spiel würden sich Leute so aufregen!

Fakt ist, es ist ein Last Gen Port. Es hat für heute verhältnisse schlimme Texturen, einen niedrigeren Polycount und nicht so viele neue Effekte!
Es sah sicher auf dem Cube gut aus, aber heutigen Standards hinkt es hinterher! Darf es dennoch nicht da abgewertet werden? 80% halte ich da noch für übetrieben viel!

Sound: Schön das irgendwie bei Zelda immer noch das Argument kommt es darf keien Sprache haben! Aber wieso eigentlich? Es ist einfach altmodisch dass anscheinend Nintendo die einzigste Firma ist welche diesen Standard nicht durchsetzten möchte! und man sollte es auch abwerten! Denn Sprachausgabe würde einem realistischen Zelda sicher in keinster Weise an Charme nehmen!
Genau wie der Soundtrack! 2006 immer noch kein vernünftiges Orchester? Wieso spart da Nintendo? Meiner Meinung nach ein berechtiger Grund für Punkteabzuäge!

Nun zum Gameplay. Einigen ist sicher das Gameplay sehr ans Herz gewachsen... aber wirklich viel ausser einem Wolf hat sich nicht getan, und auch das Fischen ist nicht was wirklich neues! Zelda TP tut beo weitem nicht so viel für das Genre oder die Serie wie es OoT getan hat! Eigentlich ist es ja sogar nur ne bessere Version davon!

TWW hatte wenigstens ein paar neue Elemente, und mir persönlich hat es von allen Zeldas (neben Zelda 1) am besten gefallen! Und auch hier war das eien andere Zeit! Ein Gameplay, welches nun seit fast 10 Jahren besteht wird halt irgendwann mal altmodisch! So ist das nun mal! Egal welche Serie!
Und hier Testen gottseidank Gamer und keien Zeldafans, daher finde ich die Wertungen bei weitem gerechtfertigt!
 
ne das weiß ich nur ich finde es unsinnig sich über eine Wertung 3 Seiten lang aufzuregen und schliesslich total vom Thema abzuschweifen!Außerdem:Selbst 88% sind doch sehr gut!Lasst uns doch einfach alle wieder Freunde werden ;)
 
Sisk schrieb:
Nun zum Gameplay. Einigen ist sicher das Gameplay sehr ans Herz gewachsen... aber wirklich viel ausser einem Wolf hat sich nicht getan, und auch das Fischen ist nicht was wirklich neues! Zelda TP tut beo weitem nicht so viel für das Genre oder die Serie wie es OoT getan hat! Eigentlich ist es ja sogar nur ne bessere Version davon!

TWW hatte wenigstens ein paar neue Elemente, und mir persönlich hat es von allen Zeldas (neben Zelda 1) am besten gefallen! Und auch hier war das eien andere Zeit!

Also erst einmal zum Gameplay: sicher hat es nichts wirklich grundlegend Neues zu bieten. Aber hat das Gears Of War? Hat FF über die Jahre grundlegendes verändert oder funktioniert dort nicht immer noch alles nach denselben Prinzipien wie eh und je.
Das Problem sit doch, daß man diese Kritik auf alle Spiele büertragen müßte. Das geht natürlich nicht. Warum also wird hier ein Maßstab angewendet, der bei anderen Spielen nicht zum Tragen kommt?

Zu WW: ich weiß nicht, was du meinst. Wo hatte das Spiel "wenigstens ein paar neue Elemente" zu bieten? WW war aus meiner Sicht das klassischste Zelda überhaupt. Das Setting hat sich etwas verändert, und das zum Negativen, spielerisch war alles schon längst da gewesen.

Wie man es auch dreht oder wendet, es läuft auf dasselbe hinaus. Und es bringt nichts, das hier weiter durchzukauen.
 
Noch mal an alle. Weder Sahsrahla noch ich haben uns über die Wertung aufgeregt sondern über die nicht bis gar nicht vorhandenen Begründung der selbigen.

Siskarad:
Wenn man sich hier aufregt, dass Zelda sich noch immer wie ein Zelda spielt, dann frage ich mich, was Oblivion so sehr von seinem Vorgänger unterscheidet, dass es von Gamespot 9.6 Punkte verdient hat? Oder was unterschiedet Gears of War so sehr von anderen Vertretern seines Genres? Das ist es, was ich mit Bewertungsmaßstäben meine. Man kann nicht Zelda vorwerfen, die Serie würde auf der Stelle treten, aber anderen Spielen das gleichzeitig durchgehen lassen, nur weil sei eine bessere Technik bieten.
Und wenn Du Dich persönlich darüber beschwerst, dass das Gameplay sich nicht großartig von den Vorgängern unterscheidet und dann ausgerechnet TWW als Dein Lieblings-Zelda bezeichnest - das mir zwar auch sehr gut gefallen hast, aber spielerisch die Serie sowas von gar nicht weitergeracht hat - solltest Du vielleicht doch noch mal überlegen, ob Links Verwandlung in einen Wolf doch mehr neue Impulse ins Gameplay bringt als du vielleicht denkst.
Technisch wäre auf Wii vielleicht mehr drin gewesen, das mag sein. Künstlerisch ist aber weder an Graphik noch an Sound etwas auszusetzen. Und das wirkt sich weit mehr auf die Atmospähre aus als jede hochauflösende Textur.
Und letztlich kann der Tester gerne anderer Meinung sein, wenn er aber in seinem Review seine Meinung nicht bzw. gar nicht begründet und man während des Lesens den Eindruck hat, man hätte einen 9.x-Titel vor sich, dann ist das Review einfach schlecht. Und wenn ich dann vergleiche, welche Titel Gamespot sonst noch mit 9.x bewertet hat, wird es ehrlich gesagt nur noch lächerlich.
Insgesamt empfinde ich das ign-Review am treffendsten. Kritikpunkte werden benannt, führen aber zu eher moderaten Abzügen, weil im Gegensatz zu Gamespot das Gameplay wichtiger eingeschätzt wird als Technik. Und auf ersteres kommt es bei einem Spiel doch an.

Aber Sahasrahla hat schon Recht. Wir können das jetzt noch zehn Mal durchdiskutieren und uns solange im Kreis drehen bis einer umkippt. Wirklich bringen wird uns das aber nichts. ;-)
 
:D! Cool! Zwei Professoren die sich mit ihren Schippchen um die Förmchen kloppen. Seid ihr geil!
 
Die 9,5 von IGN gehen für mich auch in Ordnung. Nintendo hat jetzt den richtigen Schritt gemacht und der Serie mehr Storytiefe verpasst. Ich hoffe Nintendo macht das bei den kommenden Zeldaspielen auch so.

Aber ne Sprachausgabe + Orchestermusik müssen beim nächsten Zelda einfach Pfilicht sein. Dann klappts auch mit nem OoT Killer ; )

Twilight Princess wird eins der besten Games werden die jemals erschienen sind, dagegen können auch die Pappnasen von Gamespot nichts machen.

Es gibt so viel lächerliche Wertung auf Gamespot da könnte Gametrailer mal ne Top10 rausbringen ; )
 
Was habt ihr denn? Seht euch mal auf Gamerankings um - Wahnsinn was Zelda da abzieht :)

Wii wo bleibst du?! Ich will dieses God Game! JETZT! :]
 
Midi Sound...

Hieß es nicht das Spiel soll Orchester Sound bekommen? :evil:

Die Cube Version wird die Wii Version sicherlich im Ranking überholen. Für den Cube ein Meilenstein!
 
Moses schrieb:
Midi Sound...

Hieß es nicht das Spiel soll Orchester Sound bekommen? :evil:

Die Cube Version wird die Wii Version sicherlich im Ranking überholen. Für den Cube ein Meilenstein!

Hihi...
Es soll teils , teils sein. :)
Nur, wenn man den Unterschied dann doch nicht mehr raushört...
 
das mit den midi sounds hat wohl eine ganz einfache ursache:

da das spiel für gamecube entwickelt wurde und die cube discs nicht so viel speicherplatz bieten, hat man wohl auf midi zurückgegriffen.
für die wii version hat man dann nicht extra einen neuen soundtrack erstellt.
 
gt231 schrieb:
das mit den midi sounds hat wohl eine ganz einfache ursache:

da das spiel für gamecube entwickelt wurde und die cube discs nicht so viel speicherplatz bieten, hat man wohl auf midi zurückgegriffen.
für die wii version hat man dann nicht extra einen neuen soundtrack erstellt.

Blöde Ausrede!

Dann hätten sie den OoT Orchester OST nehmen sollen!
Bzw die hatten genug Zeit dafür für die Wii Version einen erstellen zu können!
 
Is mir ja sowas von egal ob midi oder orchester... Hauptsache gut!

BTW: Midi ist nun wirklich nicht mehr das gepiepse als das es hier schon des öfteren hingestellt wurde. Midi wurde stetig weiterentwickelt. so what?

@tyrant_onion: Da habel wir uns wohl dasselbe gedacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom