The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Aber ganz wichtig finde ich diese Aussage hier, und sie freut mich sogar ein wenig, weil ich nun ganz sicher im Dezember gute 200eur sparen werde:

The Wii remote surprisingly simplifies the control scheme to something rather enjoyable for all fans. Basic controls are intuitive and never detract from the experience. Aiming mechanics may frustrate some in certain situations, and the lack of camera controls leads to a few issues.

Von daher greife ich ganz klar lieber zu der GC-Versioin. Eine freibewegbare Kamera ist mir sehr wichtig, und außerdem hatte ich schon befürchtet, daß es beim Zielen sehr schwer werden würde mit der Wii-Mote. Das hat man in allen Demos gesehen, und nun bestätigt sich das erstmals auch in einer Review.

Von daher ganz klar die GC-Version. Yeaaah, muß ich mir schon keinen Wii holen, sondern kann erst einmal die weitere Entwicklung in Ruhe beobachten, ehe ich dafür 300eur ausgebe :).
Ich sage es Dir nur ungern, aber TSA sagt auch, er habe einen aktuellen Gamecube-Build (final?) gespielt, und die Wii-Steuerung sei definitiv insgesamt besser... ;)

angeln lass ich mir nicht entgehen daher wii und sollte wii scheiße sein, dann eben cube... ende *gg

Das die Wii Fassung die insgesamt überlegen ist sollten wir nach den lezten Eindrücken alle wisse. Es gibt für nen Zelda Fan nichts schöneres sich die neue nintendo Konsole+einen neuen Zelda Titel zum Launch holen zu können.

Das Spiel scheint ja der erwartete Killer geworden zu sein - sehr schön :)

das mit dem zielen kann ich absolut nicht bestätigen! ich habe es lange ausprobiert und das zielen funktioniert perfekt! alles, was pasieren kann ist, das man zu ruckartig den B knopf wieder loslässt und man so verwackelt. aber da man mit einem Bogen schießt, finde ich das sehr realistisch. schließlich ist ein bogen keine pistole, bei der man einfach abdrückt. wer sich allerdings nicht dumm anstellt, sollte jeden gegner gezielt treffen. bei mir war es gar kein problem und es riesig spaß gemacht!! spielerisch ist zelda wirklich genial!
was die kamera angelangt. ich fand die kameraführung immer sehr gut gelöst.

Moses schrieb:
Ich hol mir beide, somit hab ich quasi 2 verschiedene games dank der unterschiedlichen Steuerungsmetoden
Das ist doch Blödsinn. Zuerst einmal sind die Spiele identisch. Sie haben keine anderen Inhalte, sondern sind inhaltsgleich.
Daß sich das Spielerlebnis letztendlich etwas unterscheidet, ist logisch angesichts der Unterschiede in der Steuerungstechnik. Das macht die Wii-Version aber nicht zu einem neuen Game.
Außerdem scheint es immer deutlicher zu werden, daß der GC-Controller die größeren Vorteile an den entscheidenden Stellen bietet, was das Spielerlebnis bietet. Allein schon die Tatsache einer frei justierbaren Kamera ist für mich ein entscheidender Grund, zu dieser Version zu greifen. Was habe ich denn statt dessen von der Wii-Version? Eine obernervige Navi, die dauernd irgendwo im Bild rumzappelt? Gut, man kann sie ausschalten, aber das sagt ja auch schon eine Menge über den Sinn dieses Gimmicks aus :lol:.
Welche Vorteile könnte mir die Wii-Version noch bieten? Daß ich nun eine Wii-Mote in der Hand halte? Das macht die Spielerfahrung nur komplexer und schwieriger (das Treffen mit dem Bogen scheint noch frustrierender geworden zu sein wie ja der Test von The Hylia ergeben hat), aber halt nicht uznbedingt besser.

Für mich eine klare Sache und kein Grund länger darüber nachzudenken, was ich mit der Wii-Version eigentlich verpassen könnte. Verpassen könnte ich nämlich nur bestenfalls ein intuitiveres Erlebnis beim Schlagen (von Schwert und Schild), in jedem Fall verpasste ich mit der Wii-Version aber eine frei justierbare Kamera und ein angenehmeres Handling bei der Bogensteuerung - und das möchte ich eigentlich nicht verpassen wollen.

Sasuke schrieb:
Das die Wii Fassung die insgesamt überlegen ist sollten wir nach den lezten Eindrücken alle wisse. Es gibt für nen Zelda Fan nichts schöneres sich die neue nintendo Konsole+einen neuen Zelda Titel zum Launch holen zu können.

Dem kann ich nur zustimmen. Die ersten wertungen sind ja schon mal hammer. Müsste ja noch einb paar wertungen kommen.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928519.asp

Bis jetzt hats ja 97.5, sind bis jetzt aber auch nur 2 wertungen eingetragen.

Sahas, ich kann deinen Eindruck leider auch in keinster Weise teilen. Ich habe mir ein paar neuere Gameplayvideos angeguckt, in denen man Teile vom Anfang des Spiels sieht und gerade dort schien es nicht so, als würde das Zielen mit der Wiimote große Probleme bereiten.

Und folgendes Statement vom IGN|MATT bestätigt mich in meiner Ansicht:

Two Systems - One Game
Twilight Princess may have started as a GameCube title, but it finished a Wii one. There remains this faction of gamers that refuses to accept the possibility. You know who you are. You continue to argue that because the controls were originally designed for the GameCube pad there is no hope for the Wii build. You say that your arms will get tired using the Wii remote. You speak of mirrored worlds and right-handed Link. And you know what? It's all crap. If you have the means to buy Twilight Princess for Wii and you still get it for GameCube, you are a fool. And I state that without meaning to suggest that the GCN iteration is flawed - it isn't. It's an amazing swan song for Nintendo's older system, so if you've got no other option you're still golden. But that said, it's not as good as the Wii incarnation. In fact, were it up to me and not Nintendo (and in my dreams, it is), I'd have scrapped the GCN build altogether, forcing everyone to exclusively buy the Wii version. Honestly, Nintendo gave you five good years with GameCube; it's time to move on.

ich habs gespielt und ihr könnt mir glauben: das zielen funktioniert perfekt! wer anderes behaupt, lügt oder hat sehr zittrige hände.
und außerdem lässt sich die sensibilität in zelda einstellen.

gt231 schrieb:
neues zelda review:

Graphics: 9.5

Sound: 10

First Play: 10

Replay Value: 9.5

Gameplay: 10

Overall: 9.9
Ich hab zwar keinen Blassen, wer oder was Lawrence sein soll, aber die Wertung gefällt mir definitiv.^^ Ich bin mal gespannt, ob OoT bei anderen, bekannteren Seiten und Mags "geknackt" wird.

Perplex schrieb:
gt231 schrieb:
neues zelda review:

Ich hab zwar keinen Blassen, wer oder was Lawrence sein soll, aber die Wertung gefällt mir definitiv.^^ Ich bin mal gespannt, ob OoT bei anderen, bekannteren Seiten und Mags "geknackt" wird.

Ich halte mich da eher an The Hylia. TSA versteht die Serie, wenn er sagt:
Of course, the big question on many fans' minds is if the game lives up to the hype. Is the title harder than Ocarina of Time, and recent titles like The Wind Waker and The Minish Cap? It most certainly is. Does Twilight Princess have more dungeons and take longer to beat than Ocarina of Time? It's a debate if it has more dungeons, I would say "as many", but it is definitely the longest Zelda game ever, in both game play and storyline aspects. Finally, does it surpass Ocarina of Time? This question is reserved for the community and industry in the coming months and years, but all indications are this is simply the best Zelda title ever, and it dwarfs Ocarina of Time in every respect. Nintendo delivers on the goods.

So how does this title not receive a perfect score? There are small enough flaws here and there that I, in my right mind, could not award a perfect score to Twilight Princess because it is not perfect. There are some small camera issues now and then, some of the game play mechanics get a tad frustrating at certain points, especially for novices or casual gamers. The visuals are great, but aren't the best. To be blunt, if the game was strictly for GCN or for Wii, and was only developed solely for one or the other, I could see this being a perfect title. It's damn close, but it is not perfect, but it is the best Zelda title ever.
dann kann ich das akzeptieren. Auch wenn es sich bei TP um das umfangreichste Zelda handelt, heißt das allerdings nicht, daß es auf mich so viel Faszination ausüben wird wie das ALttP vor 13 Jahren geschafft hat. Es bleibt also alles relativ, und die Frage, was denn nun das beste Zelda sei, muß jeder für sich ganz individuell beantworten. Da können Reviewer noch so viele Behauptungen aufstellen, entscheiden wird das jeder für sich ;).

gt231 schrieb:
ich habs gespielt und ihr könnt mir glauben: das zielen funktioniert perfekt! wer anderes behaupt, lügt oder hat sehr zittrige hände.
Also, das ist ne harte Aussage von dir. Dann müßten eine Menge Menschen gelogen haben, und ich sehe keinen Grund, daß sie das tun sollten :rolleyes:.

TP ist das bessere OoT ganz klar - das steht nach den Reviews für mich wirklich ausser Frage. Das einzige was OoT vll. noch gefehlt hatte gibt es jetzt in TP - nähmlich ne interessante Story.... :)

9.9? YAY!

Es wird dem Hype ja sowas von gerecht. Hat "Lawrence" damals schon OoT bewertet? Nicht, oder? Kenn die Seite ja erst von der Wii Sports - Review. :)

Komischerweise ist dieser von The Hylia der einzige, der behauptet, dass die GCN Version besser ist. Naja, alle anderen, seriösen Magazine behaupten mittlerweile das Gegenteil.

Sahasrahla schrieb:
gt231 schrieb:
Also, das ist ne harte Aussage von dir. Dann müßten eine Menge Menschen gelogen haben, und ich sehe keinen Grund, daß sie das tun sollten :rolleyes:.

Da man die sensibilität einstellen kann dürfte es für jeden perfekt werden, wenn man erstmal seine sensibilität gefunden hat. Eigentlich kann es nur besser und schnller von der hand gehen wie bei den vorgängern.

Sahasrahla schrieb:
gt231 schrieb:

das klingt wirklich hart, aber ich kann es mir nicht anders denken. ich habe es persönlich gespielt und das zielen geht wirklich perfekt! wer damit probleme hat, hat wahrscheinlich was falsch gemacht oder die einstellungen waren völlig daneben. ich kann nur das sagen, was ich selber gefühlt habe. und das war schlichtweg perfekt!

Perplex schrieb:
gt231 schrieb:
neues zelda review:

Bei ign bekamm OoT die 10/10, wie soll man das knacken :P

Ach, bei mir muss Tp auch nicht unbedingt an OoT vorbeiziehen. Das haben TWW und MM auch nicht unbedingt getan und ich hatte mehr Spass mit beiden Titeln, als mit den meisten(/allen) anderen.

Wertungen sind aber immer ein schöner Indikator. Und wenn ich erwarten kann, dass TP für heutige Verhältnisse mit OoT für die damaligen auf Augenhöhe steht, dann werd ich nicht in Heulkrämpfe verfallen, wenn ichs letzten Endes doch nicht so empfinden sollte. Zelda ist Zelda und Zelda macht Spass, soviel weiß ich nach 4 Generationen schon.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom