The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte OoT eine Story? :oops:

Um Gottes willen bitte kein zweites OoT, das wäre für mich nicht zu verkraften. Das Spiel hat auf der Erzählebene so komplett versagt, daß ich mir das nicht ein zweites Mal antun würde.

Sahasrahla schrieb:
Hatte OoT eine Story? :oops:

Um Gottes willen bitte kein zweites OoT, das wäre für mich nicht zu verkraften. Das Spiel hat auf der Erzählebene so komplett versagt, daß ich mir das nicht ein zweites Mal antun würde.

Du blindes Huhn :D
Warte ab und kauf dir Zelda zum Launch :)
Ich habe nicht jegliches Detail gelesen oder im Kopf.
Aber wenn du auch nur ansatzweise das kennst, was ich kenne, wirst du diese deine Aussage revidieren.

Ich weiß zwar nicht was du unter guter Erzählebene verstehst, aber sicherlich wirst du gut und positiv überrascht werden.

An Alle: Die Story wird klasse :D
das war doch kein Spoiler, oder? ^^

Oot lebte wahrlich nicht von einer komplexen Story, ich fand an Oot genial ,da bestimmte Momente im Spiel so genial in Szene gesetzt wurden sodass man keine komplexe Story brauchte, aber diese einzelnen Szenen haben es ausgemacht.Wie z.B der Endkampf gegen Ganon oder als man das Boldro des Feuers lernte.Da kriegt ich einfach nur Gänsehaut vor Freude.:blushed:
Bei TP erwarte ich aber auch mehr, aber da braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen laut den Anspielberichten.

BlackDragon schrieb:
Oot lebte wahrlich nicht von einer komplexen Story, ich fand an Oot genial ,da bestimmte Momente im Spiel so genial in Szene gesetzt wurden wo man keine Story brauchte, aber diese einzelnen Szenen haben es ausgemacht.Wie z.B der Endkampf gegen Ganon oder als man das Boldro des Feuers lernte.Da kriegt ich einfach nur Gänsehaut vor Freude.:blushed:
Bei TP erwarte ich aber auch mehr, aber da braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen laut den Anspielberichten.
Das war wirklich sehr gut und hat emotional auch aufgerüttelt, stimmt.

/ajk schrieb:
ich vermiede eh alle Threads zu zelda und co..

Selbst die News.. alles wird ignoriert.. naja fast alles..

Somit hab ich ein perfektes Zelda erlebniss. :D

/ajk
Ja Du hast Glück gehabt Ajk. Leider habe ich inzwischen soviel über Zelda durch Newsseiten und Zeldafans erfahren, dass die große Lust auf Zelda vergangen ist. Ich finde Spoiler(oder wie das geschrieben wird) schei...!
Es ist zwar schön, dass die Fans Ihrer Zeldareligion so sehr fröhnen aber es gibt auch Menschen die das Spiel gerne für sich genießen wollen und nicht um zu erfahren das der Gegner XY hier und da seine Schwachpunkte hat.
Ich freue mich aber denoch auf das Spiel obwohl die Optik nicht so toll ist, ich bin auf die Story und die Atmosphäre gespannt. Finde ich es aber auch ein wenig frech von den Nintendos, dass es für den GameCube erst Tage nach der wii-version erscheint. Solange kann ich aber warten. :)

Sahasrahla schrieb:
BlackDragon schrieb:
Oot lebte wahrlich nicht von einer komplexen Story, ich fand an Oot genial ,da bestimmte Momente im Spiel so genial in Szene gesetzt wurden wo man keine Story brauchte, aber diese einzelnen Szenen haben es ausgemacht.Wie z.B der Endkampf gegen Ganon oder als man das Boldro des Feuers lernte.Da kriegt ich einfach nur Gänsehaut vor Freude.:blushed:
Das war wirklich sehr gut und hat emotional auch aufgerüttelt, stimmt.

Du bist zwar nicht der Navi Fan (Gibts in TP auch nicht, werde den Cursor ausschalten), aber als Navi sagt, Ganondorfs Kräfte seien zu stark, sie könnte dir nicht mehr beiseite stehen...
Da habe ich mich einfach nur noch gefürchtet und ne Gänsehaut gekreigt.
Oder der Schattentempel... die Athmosphäre im Wassertempel.
Die Story hatte zwar wenig Inhalt aber ich mochte die >Erzählweise, Athmosphäre.

Ich habe überigs schon oft gehört, Nintendo habe noch nie so gut eine Geshichte in einer ihrer SPiele erzählt etc
Die Story soll um einiges an bedeutung gewonnen haben.
Fänd ich geil :D

Eben noch mal das Intro und den neuen Trailer angesehn...mir treibts jedes mal die Tränen in die Augen und ich bekomm ne Gänsehaut :cry: :(

Draygon schrieb:
Es ist mir scheißegal ob Absicht oder nicht, Spoiler haben hier im Thread nichts zu suchen, auch wenn sie gekennzeichnet sind, dazu gibts Extra den Spoilerthread

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24407

Jeglicher Spoiler wird entfernt

@Alle anderen
Wenn ihr Spoiler seht meldet die Beiträge bitte, ich kann nicht alles sehen und ganz wichtig quotet die Spoiler nicht auch noch

beeindruckend, was hier grad vor sich geht. anscheint kann jedes einzelne gespoilerte wort den Spielspaß um 10.000 % senken. Gut, dass die CW Polizei dagegen ankämpft! Das Böse darf nie die Oberhand bekommen, nicht wahr :D

Eben noch mal das Intro

ich kämpf noch dagegen an, es mir anzusehen. Ob ich wohl bis zum Release durchhalte?!

Ich habs zum glück bis jetz geschaft kein Video von TP zu schauchen (ausser die 2Videos die etwa 10sec. gingen wo man Link zu lande und aufm Pferd kämpfen sah). hab eigentlich auch nicht ein grosses prob. damit sie nicht zu schauen! Froie mich auch so extrem auf das Spiel.
Hoffentlich stimmt der Liefertermin der bei WoG steht (6.12.06) für TP :P und ein Kumpel von mir arbeitet in nehm Spielwahren geschäft,also hab ich nen Wii zum Launch (fast) sicher^^ uhiiii... ich froi mich drauf!!! noch 23-25 Tage bis ichs ENTLICH spielen kann 8-)

naja, intro find ich jetzt nich so schlimm.

allerdings find ich die spoiler die im passenden thread grad unterwegs sind schon sehr heftig, konnte gott sei dank widerstehen und hab keinen der vielen verlockenden links geklickt.

Man das warn noch zeiten als man noch in keinen Foren unterwegs war, als man das internet nicht wirklich genutzt hat, und vollkommen uneingenommen ins Spiel gestartet ist :blushed:

So, werde jetzt auch keine videos und bilder mehr ansehen und bis zum erscheinen hoffe ich dann alles bis jetzt gesehene wieder verdrängt zu haben. ;)

Worauf ich doch sehr neugierig bin, sind allerdings die wertungen der onlinemags und printzeitschirften!

Da das mein einziges zelda tp - forum ist, haltet mich bitte diesbezüglich auf dem laufenden, erspart mir spoiler und erzählt mal schön obs negative aspekte (in den folgenden testberichten) der wii-steuerung und der gamecube version gibt........

danke, danke, danke ;)

ein mitleidender

(seit OoT hab ich mich nicht mehr soooo auf ein spiel gefreut - wäre TP bereits letztes Jahr rausgekommen hätt ich es vermutlich, da ich andere dinge im kopf hatte, gar nicht mit bekommen... und jetzt diese qualen *g*)

BlackFist schrieb:
Draygon schrieb:
Es ist mir scheißegal ob Absicht oder nicht, Spoiler haben hier im Thread nichts zu suchen, auch wenn sie gekennzeichnet sind, dazu gibts Extra den Spoilerthread

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24407

Jeglicher Spoiler wird entfernt

@Alle anderen
Wenn ihr Spoiler seht meldet die Beiträge bitte, ich kann nicht alles sehen und ganz wichtig quotet die Spoiler nicht auch noch

beeindruckend, was hier grad vor sich geht. anscheint kann jedes einzelne gespoilerte wort den Spielspaß um 10.000 % senken. Gut, dass die CW Polizei dagegen ankämpft! Das Böse darf nie die Oberhand bekommen, nicht wahr :D
Schon richtig, was Draygon hier macht. Zumal der Spoiler schon heftig war, ich mei Ganon stand ja da nicht nur so rum, nich? o_=

Dieser Punkt aus der TheHylia-Review begeistert mich am meisten:
Oh man, this story kicks ass. Nintendo, thank you for growing up and giving us a story that is worthy of the game play that Zelda has boasted for over two decades. If Ocarina of Time was a revolution in Zelda game play, Twilight Princess is a revolution in Zelda storylines. Before this game is done, fan boys will be pissing their pants and message boards will be aflame with rabid fans going nuts over the plethora of twists and turns the game throws at you. Prepare to have your world of Zelda rocked.

Das wird sogar den Storyfetischisten Nasa freuen :D

MfG

Also, daß Zelda nicht die volle Punktzahl bei The Hylia bekommen hat, kann ich angesichts dieser Aussage sehr gut verkraften:
Story - 10: Oh man, this story kicks ass. Nintendo, thank you for growing up and giving us a story that is worthy of the game play that Zelda has boasted for over two decades. If Ocarina of Time was a revolution in Zelda game play, Twilight Princess is a revolution in Zelda storylines.

Genau das war mir eines der zentralen Anliegen in der Zelda-Serie, und es scheint nun sehr wahrscheinlich, daß Nintendo da der große Wurf gelungen sein könnte.
Was die Stilfrage angeht, die ja zu einem Großteil der atmosphärischen Dichte beiträgt, kann ich erst ein Fazit abgeben, nachdem ich das Spiel gespielt habe. Dort erwarte ich aber einige Schwächen einfach deshalb, weil sich das Spiel sehr stark an OoT orientiert und OoT für mich ZU VIELE stilistische Schwächen aufweist.

Aber ganz wichtig finde ich diese Aussage hier, und sie freut mich sogar ein wenig, weil ich nun ganz sicher im Dezember gute 200eur sparen werde:

The Wii remote surprisingly simplifies the control scheme to something rather enjoyable for all fans. Basic controls are intuitive and never detract from the experience. Aiming mechanics may frustrate some in certain situations, and the lack of camera controls leads to a few issues.

Von daher greife ich ganz klar lieber zu der GC-Versioin. Eine freibewegbare Kamera ist mir sehr wichtig, und außerdem hatte ich schon befürchtet, daß es beim Zielen sehr schwer werden würde mit der Wii-Mote. Das hat man in allen Demos gesehen, und nun bestätigt sich das erstmals auch in einer Review.

Von daher ganz klar die GC-Version. Yeaaah, muß ich mir schon keinen Wii holen, sondern kann erst einmal die weitere Entwicklung in Ruhe beobachten, ehe ich dafür 300eur ausgebe :).

Ich hol mir beide, somit hab ich quasi 2 verschiedene games dank der unterschiedlichen Steuerungsmetoden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom