The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quinn schrieb:
(Das einzige wo ich dir nicht zustimmen kann ist, dass ALttP besser ist, da ich es nie nie gespielt habe und daher nicht weiß.)

:o

Dann hol das aber mal ganz schnell nach. AlttP ist imo das beste Zelda, das es bisher gab. Selbst bei OoT haben mich die Welt (vorallem die Dungeons waren in AlttP imo genial) nicht so gefesselt, wie es bei AlttP der Fall war.

Da ich mir kein AlttP in 3D vorstellen kann, bin ich froh, dass sie TP an OoT orientiert haben, da es auch eines meiner größten Videospielerlebnisse damals war.

Hedey00 schrieb:
Quinn schrieb:
(Das einzige wo ich dir nicht zustimmen kann ist, dass ALttP besser ist, da ich es nie nie gespielt habe und daher nicht weiß.)

:o

Dann hol das aber mal ganz schnell nach. AlttP ist imo das beste Zelda, das es bisher gab. Selbst bei OoT haben mich die Welt (vorallem die Dungeons waren in AlttP imo genial) nicht so gefesselt, wie es bei AlttP der Fall war.

Da ich mir kein AlttP in 3D vorstellen kann, bin ich froh, dass sie TP an OoT orientiert haben, da es auch eines meiner größten Videospielerlebnisse damals war.

also ich muss ganz erhlich sagen,AlttP war geil keine frage. aber soll man sich nicht die frage stellen, ob man ein 2d zelda mit ein 3d zelda überhaupt vergleichen kann?

ich meine, ein metroid prime ist noch lang nicht so gut wie ein super metroid. ich finde man kann 2d und 3d spiele absolut nicht mit einander vergleichen, das sind 2 verschieden welten.

der sprung von 2d in 3d war super gelungen, aber ich finde man sollte es nicht mit einander vergleichen. die atmo in den beiden welten ist verschieden, ich persönlich fand super metroid tausend mal besser als metroid prime.

aber wenn ich SM nicht kennen würde oder es gäbe garkein SM, dann würde MP für mich DAS game ever sein. versteht ihr was ich meine.

was meint ihr wenn nintendo ,AlttP in 3d umsetzten würde, ich glaub das stellt alles in den schatten was bis dato da gewesen war. aber die würden dann erhlich gesagt nicht mit einer dvd hin kommen.

ich finde man sollte ein 3d spiel NUR mit ein anderes 3d spiel vergleichen.

Hallo!

Hab mir jetzt ein paar videos angesehen und kann nur sagen: sieht waaaaahnsinn aus!!!

Möcht mich ja nicht in die Reihe der notorischen nörgler (bzw. den konstruktiven kritischen elementen *g*) stellen, aber irgendwie sieht schon alles leicht linear aus!? Oder was sagt ihr dazu? (Meine von Punkt A nach Punkt B; enge Gänge, Passagen, etc, usw.)

--

Aja sagt, Leute, soll ich mir den Wii nur wegen Zelda kaufen?? Hab den Gamecube da, will aber nit noch eine Woche warten. Ausserdem bin ich skeptisch (aber auch: gespannt!) was den Controller betrifft. Hauptgrund meines Wii-Zweifels gar nicht mal finanzieller Natur, sondern einfach weil ich keine guten Spiele in Sicht sehe... Jeder ansatzweise rational denkende Mensch in meiner Umgebung rät mir natürlich es nicht zu tun und das Geld zu sparen, aber eine Stimme in mir....... :)
Sagt, kommt noch ein Spiel ausser Zelda TP und eventuell Mario Galaxy das den Ankauf lohnt?

Grüße aus Wien,
Marco

Der Wii hat eine Menge Potential, wie schon lange keine KOnsole mehr.

Jetzt sofort zugreifen? Würde ich nicht machen. In jedem Fall würde ich vorher den Wii probespielen. Woher willst du denn sonst wissen, ob dir das Spielgefühl zusagt? Wenn dich das nämlich nicht flasht, bist du mit der Konkurrenz, die konventionelles Gaming in Perfektion anbietet, besser bedient.

Wenn du mich fragst, wird das Wii-Lineup in 1, 2 Jahren sehr, sehr gut aussehen. Es ist normal, daß das Launchlineup (sehen wir von dem Hochkaräter TP ab, das ja ein GC-Spiel ist) schwächelt, insbesondere dann, wenn nach vielen Jahren aucch noch ein völlig neues INterface zur Verfügung gestellt wird, bei dem die Entwickler nicht genau wissen, was sie damit am besten tun sollen. Die müssen erst einmal lernen, damit umzugehen, um sinnvollere Konzepte auf die Beine zu stellen.

Mein Rat: Wii vorher probespielen. Sagt er dir sofort zu, greif ruhig zu. Findet sich keine Gelegenheit, den Wii zu testen, oder stellen sich leise Zweifel ein, zögere den Kauf hinaus und greife zur Cubeversion von TP.

@Videos: nein, ich mag die Kampfmusik nun wirklich nicht!
Interessant finde ich die Soundentwicklung in der Twilight-Zone, mit der kann ich gut leben. Aber die Idee einer Kampfmusik, die bei OoT umgesetzt und über WW bis zu TP weiterentwickelt wurde, ist meiner Meinung nach Schmarrn. Mich stört es, mich störte es bei OoT, mich störte es bei WW, mich stört es bei Gothic3 und mich wird es auch bei TP stören.
Wenn es wenigstens Musik wäre, die mir zu gefallen wüßte, dann gäbe es dafür vllt. sogar noch ein Pluspunkt von mir. So aber einen Minuspunkt zusätzlich.
Die Wolfs-Spielmechanik schaut sehr interessant und vielversprechend aus.

conker64 schrieb:
Hedey00 schrieb:
...Dann hol das aber mal ganz schnell nach. AlttP ist imo das beste Zelda, das es bisher gab. Selbst bei OoT haben mich die Welt (vorallem die Dungeons waren in AlttP imo genial) nicht so gefesselt, wie es bei AlttP der Fall war...

...was meint ihr wenn nintendo ,AlttP in 3d umsetzten würde, ich glaub das stellt alles in den schatten was bis dato da gewesen war...

AlttP in 3D! Der Gedanke kam mir kürzlich erst. Wenn einem die Idee kommt hört es sich genial an, aber bei näherer Betrachtung kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde.

Der ganze Levelaufbau, der Aufbau der Dungons und der Rätsel, die Übersicht auf der Oberwelt und vieles mehr ist doch darauf ausgelegt von oben betrachtet zu werden. Auch die Art und Weise wie die Endgegener bekämpft werden ist darauf ausgelegt.

Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass bei einer 1:1 Portierung dieser Welt in die 3D-Perspektive die gleiche Athmosphäre entstehen würde, auch wenn es irgendwo sicher faszinierend wäre die Welt von AlttP in 3D zu erkunden.

Aber wie gesagt müsste imo vieles geändert werden (Rätsel, Dungons, usw.) um letztendlich ein hochwertiges Spiel in 3D zu haben. Nur wäre es dann noch ALttP?

zweifel am wii kauf:

genau solche zweifel (wie "hier" schon beschrieben) hab / hatte ich auch: nur wegen zelda (da wenig interesse an den anderen launchtiteln) nen wii holen...?
alle die bisher in kontakt mit wii+zelda kamen scheinen überzeugt zu sein und empfehlen es jedem... doch ich bin nicht "jeder"...
andererseits denke ich an 2007 wo mario - samus und evt. andere ihren wii-auftritt haben werden - darauf kann ich dann wirklich nicht verzichten!
deshalb: ist doch egal ob 06 oder 07 - die kohle werd ich so oder so los :D - mit ner preissenkung bis dahin rechne ich nicht...

mit ner preissenkung ist wirklich nicht zu rechnen.
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Wii irgendwann ohne wiisports für 200 Öcken angeboten wird, aber billige wird der so schnell erstmal nicht.

Also da jeder mir bekannte Spiele-Reporter bisher ausdrücklich die Wii-Version von TP bevorzugt, würde ich dir empfehlen, nen wii zu kaufen :D

bei dem Erfolg der sich momentan abzeichnet, ist mit gutem software support zu rechen, imo.

Es sind weitere neue Videos auf Gametrailers.com aufgetaucht :grin4: :grin2: :happy1:

Der Diababa-Fight kommt kameraperspektivisch wirkungsvoll bedrohlich herüber, sehr schön! Man meint richtig, die Pflanzenköpfe stießen in den Bildschirm.

Ein Treffer durch den Endgegner kostet gerade einmal ein halbes Herzchen. Setzt sich doch hoffentlich der Trend von WW nicht fort. Das Spiel bot keinerlei Herausforderung.
Ich habe es gerne etwas anspruchsvoller wie noch in den beiden Urzeldas.

Spoiler über Spoiler! Jetzt kurz vor Release wird man wieder zugeschüttet mit Gameplay-Material! Wenn man sich das dann anschaut kennt man nachher noch das halbe Spiel schon aus den Videos! :lol:

Ich schau mir die jetzt nicht mehr an. Zuviel Spoiler!

Setzer schrieb:
Spoiler über Spoiler! Jetzt kurz vor Release wird man wieder zugeschüttet mit Gameplay-Material! Wenn man sich das dann anschaut kennt man nachher noch das halbe Spiel schon aus den Videos! :lol:

Ich schau mir die jetzt nicht mehr an. Zuviel Spoiler!
Ne, ist echt kaum Spoiler. Das sind immer nur ganz kurze Ausschnitte, vllt. gerade mal 3min lang, und meistens vom Anfang entnommen oder eben von eher belanglosen Abschnitten. Nur keine Sorge. Den Battle gegen den 1. Endgegner kennst du doch eh schon ovn der E3-Demo. Ein neuer Endgegner wird ja gar nicht gezeigt.

Die Endfight-Mucke gefällt mir sehr gut.

ACHTUNG OBER-SPOILER!!!

Edit: leck mich am Arsch, es gibt sogar einen Kampf gegen Ganon zu sehen :o :o :o :o :o. Das ist ja mal Extremspoiling. Und das Krasse: Ganon ist Zelda. Fuck, fuck, fuck! :oops: :cry2: :cry3: :shocked:

manu_zero schrieb:
Und welches der Videos ist das? Ich will es nicht ausversehen anschauen.

Wenn sich deine Frage an den Ober-Spoiler von Sahasrahla richtet, solltest du diese sensationelle Enthüllung keinesfalls mit ernstem Auge betrachten.

Sahasrahla schrieb:

ACHTUNG OBER-SPOILER!!!

Edit: leck mich am Arsch, es gibt sogar einen Kampf gegen Ganon zu sehen :o :o :o :o :o. Das ist ja mal Extremspoiling. Und das Krasse: Ganon ist Zelda. Fuck, fuck, fuck! :oops: :cry2: :cry3: :shocked:

sahas du ar. mit ohren was fällt dir ein ärgh. ich könnt dir ein paar schwerthiebe verpassen das dir hören und sehen vergeht . du machst mich wahnsinnig so etwas reinzuschreiben. Naja egal jetzt muss ich mir die videos natürlich ansehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom