The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moses schrieb:
Zelda reicht mir grafisch so wie es ist..

Ich brauch und will da keine GOW Grafik

dito, bei Zelda zählt nicht die grafik :)
auch ein grund, wieso ich Wind Waker genial finde, für eine super atmoshäre braucht man nicht die Unreal Engine 3.

Aussagen wie, dass die Grafik bei Zelda nicht zählt, handelt ich jetzt wiederum für maßlos übertrieben, vielleicht auch ein wenig naiv. N64-Grafik wollte sicherlich niemand der hier Anwesenden präsentiert bekommen (darauf bitte keinen banalen Plattitüden). Eine Grafikengine, die die Stärken des Wii vergleichsweise ausnutzt, hätte auch dem neuesten Ableger gut zu Gesicht gestanden. Aber das finale Produkt erfüllt noch ausreichend meine technischen Bedürfnisse, die ich an das aktuellste Zelda stelle. Und sobald ich den Controller eigens in Händen halte, übernehmen ohnehin andere Gefühle meinen Gedankenwelt.

@Katsu: meine Sätze klingen zugespitzter als sie gemeint sind.
Und nein, freeki, für mich geht keine Welt unter, auch nicht in Anbetracht der wirklichen Probleme auf dieser Erde.

Aber vllt. möchte ich doch noch etwas zur Erklärung sagen, da man dieses Wissen nicht unbedingt voraussetzen kann: ich stehe Zelda TP von Anfang bis heute NÜCHTERN gegenüber. Euphorieausbrüche sollten bei mir daher immer mit einem dicken Augenzwinkern verstanden werden, sonst unterliegt man irgendwann dem Irrtum, bei mir handle es sich um eine multiple Persönlichkeit.

Mit meiner Kritik ist es mir sehr ernst. Trotz dieser Kritik heißt es nicht, daß Zelda TP mir nun nicht mehr gefallen wird. Das ist Unsinn. So etwas kann ich schließlich nur beurteilen, nachdem ich das Spiel gesehen hat.

Trotzdem ist es mir ernst mit der Kritik, da sich frü mich aus ihr deutliche Tendenzen dieses Spiels ablesen lassen. TP orientiert sich für mich ZU stark an ein Spiel, das zweifellos für viele großartig gewesen ist, aber halt nicht für mich - es kam nie zu dem Moment, daß der Funke übersprang. Und daher erachte ich die Chance für gering, daß das nun passieren könnte - wie damals mit Zelda ALttP, wie damals bei FF7, wie damals bei Vagrant Story, oder bei Ultima 8 und Gothic1.

Aber genau das hoffe ich bei dieser Serie, daß es ihr wieder gelingen wird. In diesem Punkt bin ich dann nicht mehr nüchtern, sondern sehr erwartungsfroh.

Ich denke, dass der Anspruch ein reales Zelda zu entwickeln einfach nicht ganz geglückt ist. Zumindest was die Grafik angeht. Deshalb war ich vom WW Style auch begeistert. Dank CelShading sind einem weitläufige leere Areale mit wenig Details gar nicht so aufgefallen. Aber die "realistische" Zeldagrafik muss sich der Kritik eben stellen. Und da find ich, dass Zelda stellenweise einfach aussieht wie "viel gewollt aber nicht 100% gekonnt".

Zu einen hat man da diesen Fischsee, der wirklich durchgestylt und geil aussieht. Das andere Extrem ist diese leere Landschaft mit grottigen Texturen... Naja wie auch immer... testen werd ichs natürlich.

Sahas, jedes land hat viele Gesichter. Wälder, Berge, Seen und auch Steppen. die Steppe dient ideal als Zentrum um zu den ganzen Randlandschaften zu führeen wie in OoT. Und nun zu deinem Toilettenbeispiel: Ist es vllt sinn von Zelda durch dieSteppe zu reiten? Nein. Und wenn es ein Spiel gäbe, in dem man regelmäßig aufs klo muss (Sims), dann würde ich das auch in kauf nehmen, wenn es dem Gesamtbild hilft. Und das tut die Steppe definitiv, wenn sie richtig dosiert wird.

Katsuhisa schrieb:
Aussagen wie, dass die Grafik bei Zelda nicht zählt, handelt ich jetzt wiederum für maßlos übertrieben, vielleicht auch ein wenig naiv. N64-Grafik wollte sicherlich niemand der hier Anwesenden präsentiert bekommen (darauf bitte keinen banalen Plattitüden). Eine Grafikengine, die die Stärken des Wii vergleichsweise ausnutzt, hätte auch dem neuesten Ableger gut zu Gesicht gestanden. Aber das finale Produkt erfüllt noch ausreichend meine technischen Bedürfnisse, die ich an das aktuellste Zelda stelle. Und sobald ich den Controller eigens in Händen halte, übernehmen ohnehin andere Gefühle meinen Gedankenwelt.

natürlich meine ich damit nicht, dass für Zelda N64 niveau reicht ;)
aber die grafik von TP auf dem Wii reicht mir vollkommen aus. aber man weiß, dass mehr geht (siehe RE4).

Ich sehe es so ähnlich wie der User Sahasrahla. :goodwork:

Zelda wurde in den letzten Monaten zu sehr gehyped, so dass es schwierig wird an den Erfolg von OoT anzuschließen. Ich kann zwar teilweise verstehen, dass die Hardcorefans das Franchise in den Himmel loben. Aber wie kann man ernsthaft behaubten, das es sich hierbei um das God-Game schlechthin handelt. Habe zwar nicht alle Seiten dieses gigantischen Threads gelesen aber gewisse Kommentare sind schon aus anderen VG-Foren bekannt.
Eine gewisse Prise Skepsis tut manchmal gut.
Das Thema Grafik rückt sehr oft in den Vordergrund und ist Streitthema Nr.1, was ich auch für nachvollziehbar halte. Bei der Optik hat sich Nintendo wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, das sieht selbst ein Blinder mit Krückstock. Und wenn man dann noch anschließend zu hören bekommt wie geil die Weitsicht und hoch der Detailgrad der Grafik ist, fragt man sich schon ob gewisse Gamer außer Nintendo noch was anderes kennen.
Aber egal, werde mir das Game wahrscheinlich für den Cube holen, schen wir Mal wie der Plot und das Gameplay werden.

Ivan Drago schrieb:
Und wenn man dann noch anschließend zu hören bekommt wie geil die Weitsicht und hoch der Detailgrad der Grafik ist, fragt man sich schon ob gewisse Gamer außer Nintendo noch was anderes kennen.

Ganz erlich wenn du nicht erkennst das Zelda einen serh hohen detail grad hat dann haste wohl noch nicht viel von dem game gesehen und zur weitsicht ist zu sagen das sie sehr gut ist. Ich weiß nicht was man da nicht gut heissen kann nur weil es nicht wie ein 360 oder ps3 game aussieht. Es ist immer hin auf Cube basis gemacht wurden und dafür siehts wirklich hammer aus.

Stil/design sind bei der grafik wesentlich wichtiger als die power. IMO

Steve schrieb:
Moses schrieb:
Zelda reicht mir grafisch so wie es ist..

Ich brauch und will da keine GOW Grafik

dito, bei Zelda zählt nicht die grafik :)
auch ein grund, wieso ich Wind Waker genial finde, für eine super atmoshäre braucht man nicht die Unreal Engine 3.

Also von dem was ich bisher gesehen hab gefällt mir Wind Waker wahrscheinlich dank Cel Shading (mit dem sich einiges kaschieren lässt ;) - wie zum Beispiel aufwendige Wassereffekte) grafisch sogar ein wenig besser.

Nasg1 schrieb:
Ivan Drago schrieb:
Und wenn man dann noch anschließend zu hören bekommt wie geil die Weitsicht und hoch der Detailgrad der Grafik ist, fragt man sich schon ob gewisse Gamer außer Nintendo noch was anderes kennen.

Ganz erlich wenn du nicht erkennst das Zelda einen serh hohen detail grad hat dann haste wohl noch nicht viel von dem game gesehen und zur weitsicht ist zu sagen das sie sehr gut ist. Ich weiß nicht was man da nicht gut heissen kann nur weil es nicht wie ein 360 oder ps3 game aussieht. Es ist immer hin auf Cube basis gemacht wurden und dafür siehts wirklich hammer aus.

Stil/design sind bei der grafik wesentlich wichtiger als die power. IMO

Naja, aber die Power ist oft auch dafür verantwortlich dass Design und Stil besser sind. Hast du mehr Grafikpower sieht alles natürlich beeindruckender aus. Natürlich kann man auch mit wenig Technik ne tolle Atmosphäre schaffen, und das wird TP sicher auch.
Aber ich verstehe auch nicht wie jemand sagen kann "wow wie geil, diese weitsicht, die Details" (und das game hat wirklich keinen hohen detailgrad, vom wasser mal abgesehen).... natürlich mag das für Cube Verhältnisse gut aussehen (dabei ist es ja nichtmal ein cube spiel, sondern eigentlich ein wii spiel, und da sollte ja angeblich schon bissl mehr drin sein), aber staunen tu ich bei cube grafik sowieso nicht mehr, wenn man einmal gesehen hat was auf 360 und ps3 so gezeigt wird.

Naja, whatever, Grafik hin oder her, Zelda wird dennoch ein klasse Game!

Pappnase schrieb:
freeki schrieb:

Du bist was TP betrifft echt noch einiges schlimmer als Darji mit seinem Resistance :lol:
wieso denn?
er hat doch recht - RE4 sieht zwar sehr gut aus, ist aber kein technisches meisterwerk: matschtexturen an jeder ecke, clippingfehler en masse, framerate von 15-30fps (besonders in dem imposanten lavaabschnitt war die framerate in einem dauertief, keine echtzeitschatten, patronenhülsen und leichen verschwinden, und sehr sehr kleine areale mit ladezeiten dazwischen, von dem UNGLAUBLICHEN geflimmer ganz zu schweigen
außerdem hat RE4 kein richtiges breitbild, sondern letterbox-format, um rechenpower zu sparen
die dicken schwarzen balken sparen sogar ne ganze menge rechenpower,sind ja fast 30% des bildes, die daurch wegfallen
richtig gut sind an resident evil 4 nur die animationen und der polycount, und die feuereffekte
übrigens hat es mich auch unglaublich angenervt, dass der ziellaser der waffen einfach durch mauern durchgeht, anstatt wie bei den gegnern einen netten punkt auf die wände zu machen

ps: man sieht schon daran, dass RE4 fast 1:1 auf die ps2 geportet wurde, dass es technisch nicht besonders aufwändig war
es war einfach optisch sehr ansprechend dank der exzellenten animationen un dem hohen polycount

Pappnase schrieb:
freeki schrieb:

Du bist was TP betrifft echt noch einiges schlimmer als Darji mit seinem Resistance :lol:
Jesus, vergleicht doch nicht immer RE4 mit Zelda :rolleyes:

Die Areale in RE 4 sind um ein vielfaches kleiner, da fällt es dem Cube leichter Texturen usw. zu berechnen, meinst du der Cube schafft ganz Hyrule in RE 4 optik? never...
Dennoch siehts super aus, die Bodentexturen sind teilweise nicht die besten, trotzdem ist Zelda´s Gesamtbild schlichtweg beeindruckend.
Vergleich mal Shadow of the Colossus mit Zelda...dann siehste wie krass ZELDA tatsächlich ist.
Aus technischer Sicht is Zelda um ein vielfaches besser als SotC.

@ baghead

15 fps...klar :rofl3:
Das Game lief DURCHGEHEND mit 30 fps +

@Pappnase
Irgendwie denke ich immer wenn es um Grafikreferenz auf dem Cube geht an RE4. Die Games kann man zwar nicht wirklich miteinander vergleichen. Aber hey, Resi hat bald 3 Jahre auf dem Buckel oder etwa nicht?
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man jetzt schon, bevor das Game überhaubt released wurde, sich eine derartige Meinung bilden kann aufgrund von Internetvideos und einigen Screenshots.
Wir werden im Dezember sehen wozu Zelda TP wirklich fähig ist. Schaue es mir definitiv an.

Ivan Drago schrieb:
Ich sehe es so ähnlich wie der User Sahasrahla. :goodwork:

Zelda wurde in den letzten Monaten zu sehr gehyped, so dass es schwierig wird an den Erfolg von OoT anzuschließen. Ich kann zwar teilweise verstehen, dass die Hardcorefans das Franchise in den Himmel loben. Aber wie kann man ernsthaft behaubten, das es sich hierbei um das God-Game schlechthin handelt. Habe zwar nicht alle Seiten dieses gigantischen Threads gelesen aber gewisse Kommentare sind schon aus anderen VG-Foren bekannt.
Eine gewisse Prise Skepsis tut manchmal gut.
Das Thema Grafik rückt sehr oft in den Vordergrund und ist Streitthema Nr.1, was ich auch für nachvollziehbar halte. Bei der Optik hat sich Nintendo wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, das sieht selbst ein Blinder mit Krückstock. Und wenn man dann noch anschließend zu hören bekommt wie geil die Weitsicht und hoch der Detailgrad der Grafik ist, fragt man sich schon ob gewisse Gamer außer Nintendo noch was anderes kennen.
Aber egal, werde mir das Game wahrscheinlich für den Cube holen, schen wir Mal wie der Plot und das Gameplay werden.

Ich will ja nichts sagen aber Twilight Princess gehört bestimmt zu den 5 schönsten Spielen der Last GEN. Ich hab mir die 480p Videos von IGN angesehen und muss einfach sagen das sieht verdammt gut aus, und das hat nichts mit Fanboy-Getue zu tun.

Mir kommt es so vor als muss immer was neues gesucht werden um TP schlecht zu machen.

Erst ging es über 50 Seiten darum das die Texturen lächerlich sind und N64 Niveau besitzen.

Und jetzt gehts mit der Steppe weiter ... :D

Viel Spass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom