The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steve schrieb:
UBiK schrieb:
Der eine wo´s schon gespielt hat sagte doch das es sowohl midi als auch Orchestermusik verwendet wird.

Wind Waker hatte ja auch an wichtigen stellen orchestermusik, etwa bei den beiden weisen und ihren liedern. würde in meinen augen auch sinn machen. die normale musik ist midi und die mainevents haben super-duper orchestermusik.
Jep so ist es auch.Siehe Interview vom letzten Jahr mit Koji Kondo.Find ich aber momentan nicht.

freeki schrieb:
Steve schrieb:
UBiK schrieb:
Der eine wo´s schon gespielt hat sagte doch das es sowohl midi als auch Orchestermusik verwendet wird.

Wind Waker hatte ja auch an wichtigen stellen orchestermusik, etwa bei den beiden weisen und ihren liedern. würde in meinen augen auch sinn machen. die normale musik ist midi und die mainevents haben super-duper orchestermusik.
Jep so ist es auch.Siehe Interview vom letzten Jahr mit Koji Kondo.Find ich aber momentan nicht.

Das stimmt wollt ich auch grad schreiben.

Bin mal gespannt was wir im nächsten "Iwata fragt" erwartet. :)

Steve schrieb:
UBiK schrieb:

Ja so ist es, wenn die Midimusik so schlecht wäre in TP hätte das bestimmt schon einer bemängelt.

Bis jetzt hab ich aber nur gehört das Sound und Musik richtig gut sind.

Moses schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Das Hyrule-Field sieht noch grauer, eintöniger und fast genauso leer aus wie bei OoT. Für mich eine herbe Enttäuschung :shakehead:

Pro: die Kämpfe wirken sehr dynamisch.

Frage:"Wie sieht eine Steppe normalerweise denn aus" :-?

Leer ;)
Ich höre den Satz immer wieder, und er ist sicher nicht falsch. Aber ich frage gerne zurück: warum implementiert man in ein Videospiel dann überhaupt so eine Steppe, wenn sie doch leer, trist, langweilig, um nicht zu sagen überflüssig erscheint?
Man macht auch kein Toilettenspiel, bei dem man stundenlang die Spülung betätigt, oder? Genauso haben die Entwickler die freie Wahl, ein ganz anderes Szenario für das Spiel auszumalen, das Kreativität, Liebe zum Detail, Frische, Farbenpracht etc. versprüht.
Aber nein, statt dessen erstellt man eine Steppe, die in meinen Augen wie eine billige Amateur-Mod daher kommt. Man läuft minutenlang rum, es passiert kaum etwas, alles schaut leer, lieblos und uninteressant aus: was soll ich bitte schön damit?

Sahasrahla schrieb:
Moses schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Das Hyrule-Field sieht noch grauer, eintöniger und fast genauso leer aus wie bei OoT. Für mich eine herbe Enttäuschung :shakehead:

Leer ;)
Ich höre den Satz immer wieder, und er ist sicher nicht falsch. Aber ich frage gerne zurück: warum implementiert man in ein Videospiel dann überhaupt so eine Steppe, wenn sie doch leer, trist, langweilig, um nicht zu sagen überflüssig erscheint?
Man macht auch kein Toilettenspiel, bei dem man stundenlang die Spülung betätigt, oder? Genauso haben die Entwickler die freie Wahl, ein ganz anderes Szenario für das Spiel auszumalen, das Kreativität, Liebe zum Detail, Frische, Farbenpracht etc. versprüht.
Aber nein, statt dessen erstellt man eine Steppe, die in meinen Augen wie eine billige Amateur-Mod daher kommt.

Ich glaube, das Spiel wird von dieser "Liebe und Kreativität" von der du spricht genug bieten

eLmo schrieb:
MagicMaster schrieb:
eLmo schrieb:
Knolli schrieb:

was brauchn ich da fürn programm um dieses .flv dateien abzuspielen?

Also bei mir klappt's mit dem VLC Media Player... einfach mal bei Google suchen... sonst müsste es noch mit dem FLV Player klappen...
@Knolli:
Thx für die Videos...

btw. Zelda sieht so geil aus :o

danke, für die hilfe. funzt einwandfrei.

aber ich glaub ich bereue es schon wieder mir die video angeschaut zu haben. das sieht ja zu göttlich aus(weitsicht :o ). ich glaub ich halt das nicht mehr aus bis zum 24.12

lol... Also ich liebe ja Zelda und den Wii und halts kaum noch aus bis zum Launch, aber wenn ich hier sehe wie Leuten anscheinend die Kinnlade runterfällt wenn sie sich Twilight Princess ansehen... da kann ich echt nur sagen, anscheinend habt ihr bisher echt nur Nintendo Konsolen gehabt, hm? Seht euch mal Gears of War an, das sieht unglaublich aus.
Zelda leider nicht. Aber Grafik ist ja Gott sei Dank nicht alles.

Moses schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Moses schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Leer ;)
Aber nein, statt dessen erstellt man eine Steppe, die in meinen Augen wie eine billige Amateur-Mod daher kommt.

Ich glaube, das Spiel wird von dieser "Liebe und Kreativität" von der du spricht genug bieten
Das mag durchaus sein, nur was hilft mir das, wenn ich mich stundenlang durch diese Steppe hindurchquälen muß?

Sahasrahla schrieb:
Moses schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Leer ;)
Aber nein, statt dessen erstellt man eine Steppe, die in meinen Augen wie eine billige Amateur-Mod daher kommt. Man läuft minutenlang rum, es passiert kaum etwas, alles schaut leer, lieblos und uninteressant aus: was soll ich bitte schön damit?

Das ist eine Steppe

http://www.srobertsphoto.com/asiagallerypages/asiaimages/steppe_cloud_2.jpg

Was erwartest du also, soll Hyrule nur aus einem einzigen Wald bestehen oder was?!

Das hat man bei SotC auch gesagt, wird schon nicht überhand nehmen, dass rumgereite. Mir macht das nix aus, ich hab mich eigentl. auch an dem Segeln in TWW nicht gestört.

freeki schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Moses schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Leer ;)

Das ist eine Steppe

http://www.srobertsphoto.com/asiagallerypages/asiaimages/steppe_cloud_2.jpg

Was erwartest du also, soll Hyrule nur aus einem einzigen Wald bestehen oder was?!
Ich wiederhole gerne, was du schon zitiert hast:
Aber ich frage gerne zurück: warum implementiert man in ein Videospiel dann überhaupt so eine Steppe, wenn sie doch leer, trist, langweilig, um nicht zu sagen überflüssig erscheint?

Sahasrahla schrieb:
Moses schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Moses schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Leer ;)

Das mag durchaus sein, nur was hilft mir das, wenn ich mich stundenlang durch diese Steppe hindurchquälen muß?

Tjo, das is dann dein Ding.. uns/den anderen gefällts.
Es zwingt dich ja auch keiner TP zu spielen.. also hör auf es hier schlecht zu reden, oder es zumindest zu versuchen, denn solangsam nervts wirklich.

Es ist ganz einfach so,das ein so riesiges Land wie Hyrule nicht nur aus Wäldern,Flora und Fauna bestehen kann, es gibt halt auch viele Steppen...

freeki schrieb:
Es ist ganz einfach so,das ein so riesiges Land wie Hyrule nicht nur aus Wäldern,Flora und Fauna bestehen kann, es gibt halt auch viele Steppen...
Eine riesige Welt? Gothic3 dürfte wohl noch einmal wesentlich größer sein, da schaut kein einziger Fleck so lieblos ausgestaltet und überflüssig wie diese Steppe da aus.
Ich finde dieses Steppen-Szenario extrem ungeschickt, da es wirklich nichts zu bieten hat. Man sollte natürlich immer auf Szenarien in Videospielen zurückgreifen, die den Spieler zu unterhalten wissen (eben auch visuell), und da ist diese Steppe in meinen Augen ein Griff ins Klo. Zumal sie schon bei OoT von einigen Fans kritisiert worden ist (Stichwort: zu leer) und man offenbar diese Kritik einfach übergangen hat.

Schade, schade, schade. Der Vorteil von Nachfolgern besteht doch eigentlich darin, die Fehler des Vorgängers auszumerzen.

Also mir gefällt die Steppe ganz gut, finde das auch super wie die Farbgebung durch den Twilight so leicht düster und rötlich wird, das bringt eine sehr seltsame aber ziemlich fasnzinierende Atmosphäre. Wahrscheinlich sieht die Steppe nachdem man den Twilight vernichten konnte, wieder etwas lebhafter aus, so wie bei den TP Experience Videos. Ausserdem ist das da nur ein kleiner Teil von Hyrule.Wenn die Welt tatäschlig so riesig ist wie behauptet wurde.

Ich versteh was Saha...wieauchimmer (zu faul um mir den Namen jetzt zu merken oder zu kopieren :P ) meint, und irgendwie geb ich ihm recht.
Bissl fad könnte das Steppengereite wirklich werden.
Wenn es auf ganz Hyrule so öde aussieht wirds irgendwann öde fürs Auge. Ich hoffe da wird genug Abwechslung geboten.

Ich denke da z.B. gerade Fable das eine ähnliche Welt hat, die aber sehr schön anzusehen ist und sehr abwechslungsreif ist und selbst die Technik eines Wii sollte das hinbekommen können.

Bei Wind Waker z.B. fand ich es irgendwie nicht so schlimm, da es nett aussah wie Link in seinem Boot durchs Wasser schipperte, und die verschiedenen Wettereffekte boten zumindest Abwechslung fürs Auge.
Naja, vielleicht und hoffentlicht wirds auch genug bei TP zu sehen geben wo man dann sagt, wow...

Leute,wir haben das Spiel doch noch garnicht gespielt,Sahasrala sah einen Teil von Hyrule indem man eine Steppe sah,nun geht die Welt für ihn unter.Wenn er sich wirklich deswegen durchs Spiel quälen muss,sollte er den Kauf lieber ganz lassen,und das Exemplar somit jemanden übrig lassen der das Spiel kauft um Spaß zu haben und nicht um sich durchquälen zu müssen.
Andere Teile von Hyrule hingegen sind belebter wie schon erwähnt wurde,aber es gibt eben auch solch kahle Steppen,die werden schon nicht überhand nehmen also nicht gleich übertreiben!

Quinn schrieb:
eLmo schrieb:
MagicMaster schrieb:
Also bei mir klappt's mit dem VLC Media Player... einfach mal bei Google suchen... sonst müsste es noch mit dem FLV Player klappen...
@Knolli:
Thx für die Videos...

aber ich glaub ich bereue es schon wieder mir die video angeschaut zu haben. das sieht ja zu göttlich aus(weitsicht :o ). ich glaub ich halt das nicht mehr aus bis zum 24.12

lol... Also ich liebe ja Zelda und den Wii und halts kaum noch aus bis zum Launch, aber wenn ich hier sehe wie Leuten anscheinend die Kinnlade runterfällt wenn sie sich Twilight Princess ansehen... da kann ich echt nur sagen, anscheinend habt ihr bisher echt nur Nintendo Konsolen gehabt, hm? Seht euch mal Gears of War an, das sieht unglaublich aus.

Hast mich falsch verstanden, ich meinte das nicht vom grafischen Aspekt her. Mir ist klar, dass Zelda vielleicht ein sehr gut aussehendes Gamecubespiel ist, aber eben auch nicht mehr.
Mir gings um die Atmosphäre und das Design... die beiden Punkte imo richtig genial.

Sahasrahla, mich deucht, du bist eine Person der Extreme. In einem Augenblick ergreift dich bedingungslose Begeisterung für das Spiel, im nächsten Moment zieht eine hagelige Schlechtwetterfront am Horizont auf. Ist das ein Schutzmechanismus in Anbetracht des nahenden Erscheinens? Nichts gegen die eingeworfene Kritik, auch in gewissen Aspekten nachvollziehbar, aber aus deinem Munde klingt es stets zusätzlich gespitzt. Als müsstest du Twilight Princess mit aller Gewalt von dir stoßen, um dich selbst vor größeren Schäden zu bewahren. ;)

@ Quinn

Oh ja, die grafische Opulenz vor Gear of Wars ist atemberaubend, das lässt sich gar unmöglich von der Hand weisen. Aber die meisten hier zeigen allein schon aus dem Grund keine ähnliche Reaktion, weil ihnen die emotionale Bindung fehlt. Ich würde nie im Leben die erdgewordene Apokalypse meinem nächsten Zelda-Abenteuer vorziehen. Dagegen betrachte ich mir GoW anhand von Videos, staune über die prächtigen Effekte... und sehe mich nicht weiter berührt.

MagicMaster schrieb:
Quinn schrieb:
eLmo schrieb:
MagicMaster schrieb:
@Knolli:
Thx für die Videos...

Hast mich falsch verstanden, ich meinte das nicht vom grafischen Aspekt her. Mir ist klar, dass Zelda vielleicht ein sehr gut aussehendes Gamecubespiel ist, aber eben auch nicht mehr.
Mir gings um die Atmosphäre und das Design... die beiden Punkte imo richtig genial.

Ja klar, das ist schon okay. Aber wenn man echt sowas wie Gears of War nebenbei auf der Xbox 360 zockt... das sind WELTEN, echt WELTEN Unterschied. Auch in Atmosphäre.
Aber naja, dafür kostet der Wii auch keine "Welten". :P (Schade find ichs trotzdem...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom