The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dark_Link schrieb:
Mandrion schrieb:
Hm, ich frage mich gerade, ob das Spiegeln da einen Sinn hat? :-?
Ich bin gerade nicht sehr stark über Zelda TP informiert, gabs da wohl ne große Änderung?

Sry, hab da nicht aufgepasst. :blushed:

Also Link ist normalerweise Linkshänder (lol, erkennt da wer irgendwelche zusammenhänge :lol:) und wegen dem Wii-Controller und der neuen Steuerung wurde er dann eben zum Rechtshänder umformiert. Also sieht es schon im mom sehr stark nach einer einfachen Spiegelung aus!

Ja, ich wusste das Link Linkshänder ist.
Deshalb hat mich das auch gewundert. Naja ich finds ein wenig schade, dass extra wegen der Steuerung das geändert wurde.

Aber das einfach zu spiegeln ist wirklich lustig. :lol:
Man machts sich halt so einfach wies geht.

Naja, so einfach wie möglich haben die es sich auch nicht gemacht. Warum haben sie gleich die ganze Map anscheinend gespiegelt, wenn das doch eigentlich nur bei Link notwendfig gewesen wäre? Vielleicht war die map ja echt auf Link als Linkshänder abgestimmt...!
Neee ^^ :D

Ich glaube, das das SPiegeln gar kein großés Problem ist ...
Gibt ja auch bei Paint die Funktion "Spigeln"
Und vielleicht ist es so das man so eine funktion genutzt hat und das Spiegeln der Map usw einfach nur ein nebeneffekt oder so ist!

Aber ich verstehe immer noch nicht wiso man dann die ganze Map Spiegeln sollte, wenn man Link vom Links Händer zum Rechtshänder verdonnern wil!!! :hmpf:
Es würde doch reichen wen man Nur Link Spiegel würde (das könnte man ja auch optional zur auswahl stellen, wäre doch keine grosse sache oder!? :shakehead: )

Edit: mit was für einem player kann man das neue Vide den anschauen? bei mir kommt nur kommisches gequitsche und kein Bild!

Vielleicht wurde ja nur die eine Umgebung gespiegelt, weil sie vielleicht vom Osten der landes in den Westen verlegt wurde oder so. Hyrule ist sicher nicht gespiegelt, sonst passt es ja nicht mehr zu den anderen Teilen.

Nachdem neuen Trailer.... da werde ich es richtig geniessen.... Zelda Twilight Princess zu reviewen. :)

+1 - <Cubestar> dann geh wenigstens mit 5555 posts.... :P

Ich verstehe diese ganze Spiegelgeschichte sowieso nicht. Man kann nicht eben mal alle Grafiken usw. in Photoshop spiegeln und das wars dann.

Ich glaube nicht daran. Wenn man wirklich alles spiegeln würde, könnte man mit der Programmierung noch mal von Null anfangen.

Tourgott schrieb:
Ich verstehe diese ganze Spiegelgeschichte sowieso nicht. Man kann nicht eben mal alle Grafiken usw. in Photoshop spiegeln und das wars dann.

Ich glaube nicht daran. Wenn man wirklich alles spiegeln würde, könnte man mit der Programmierung noch mal von Null anfangen.

Man müsste das Bild doch einfach nur gespiegelt ausgeben und die Steuerung vertikal invertieren. Texte usw. Gibts nicht, außer in Textboxen. :)

Zeldafanat schrieb:
Tourgott schrieb:

Man müsste das Bild doch einfach nur gespiegelt ausgeben und die Steuerung vertikal invertieren. Texte usw. Gibts nicht, außer in Textboxen. :)

Ja, von den Grafiken her ginge das vielleicht sogar, aber bei der Programmierung doch nicht. Wenn im Moment z.B. programmiert ist, dass der Stein in Richtung Fluß (also z.B. -12X und -15Y) losrollen soll, dann müsste das beim Gespiegelten ja plötzlich 12X sein. Das kann man doch nicht einfach ändern.

Tourgott schrieb:
Ja, von den Grafiken her ginge das vielleicht sogar, aber bei der Programmierung doch nicht. Wenn im Moment z.B. programmiert ist, dass der Stein in Richtung Fluß (also z.B. -12X und -15Y) losrollen soll, dann müsste das beim Gespiegelten ja plötzlich 12X sein. Das kann man doch nicht einfach ändern.
Das muss gar nicht geändert werden. Wenn ein Stein in der GC-Version von Links nach Rechts rollt, dann rollt er auch auf Wii von Links nach Rechts. erst das fertige Bild wird dann gespiegelt auf dem Fernseher ausgegeben, so dass es aussieht als wenn er von Rechts nach Links rollen würde. Wenn du einen Fernseher spiegelst, dann muss der Film ja auch nicht neu gedreht werden. ;)

@ trailer: :blushed:

@ spiegelung: finde jetzt durch die spiegelung keine sympathie mehr zu dem spiel, ich finde das die goron mines besser aussah als link emm ich meine right noch linkshänder war. Ich finde es schon scheisse das nintendo den ruf von link kaputtmacht und ihn einfach ein schwert in seine rechte hand drückt, er heisst ja nicht umsonst link, oder seht ihr das nicht so?
Ist ja nicht sooo tragisch aber dennoch macht mir jetzt die gespiegelte form keinen schönen eindruck mehr :neutral:

@gamecube: warum sagen diese affen endlich nicht mal wann es für den cube kommt? Ich meine sind reporter und die leute die dort waren echt sowas von hacke gewesen, dass sie nichtmal gefragt haben wann die cube version kommt? Naja hutzutage macht auch garkeiner mehr seine arbeit richtig.... :hmpf:

Zeldafanat schrieb:
Tourgott schrieb:
Das muss gar nicht geändert werden. Wenn ein Stein in der GC-Version von Links nach Rechts rollt, dann rollt er auch auf Wii von Links nach Rechts. erst das fertige Bild wird dann gespiegelt auf dem Fernseher ausgegeben, so dass es aussieht als wenn er von Rechts nach Links rollen würde. Wenn du einen Fernseher spiegelst, dann muss der Film ja auch nicht neu gedreht werden. ;)

Nie und nimmer.
Grafiken sind völlig vom Quelltext abgetrennt. Du könntest statt dem Stein auch eine Kuh rollen lassen. Wenn man die Grafiken spiegelt, ist der Fluß nachher rechts, der Quelltest lässt den Stein trotzdem noch nach links rollen. Das kann man nicht so einfach spiegeln.

Ist doch doof. -.-

Zum einen sind Videospiele und v.a. so eines wie Zelda ein künstlerisches Medium. Wenn man eine Landschaft gestalltet, dann liegt dem immer auch eine Designintension zu Grunde, die mit einer einfachen Spiegelung verfremdet und ad absurdum geführt wird.
Außerdem sind so manche Symbole oder die hylianische Schrift auf Wegpfeilern etc. spiegelverkehrt (hoffentlich achtet man im Fall der Fälle da wenigstens drauf). Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Link jetzt seinen Scheitel auf der verkehrten Seite trägt. g*

Bildbeweis:

Link vorher:
zelda_screenshot.jpg

Link jetzt:
the-legend-of-zelda-twilight-princess-20060914082136708.jpg

Da wird doch Schindluder mit TP getrieben. :hmpf:

Inwiefern unterscheiden sich beide versionen eigentlich sonst noch?
Okay, ich meine Steuerung ist ja klar, ausserdem soll die Wii-Version grafisch ja etwas besser sein und soll noch n paar Online-Goodies beeinhalten.
Aber ansonten ist alles gleich oder ? (abgesehn von der linkshändersache)
lg tialo

Tourgott schrieb:
Nie und nimmer.
Grafiken sind völlig vom Quelltext abgetrennt. Du könntest statt dem Stein auch eine Kuh rollen lassen. Wenn man die Grafiken spiegelt, ist der Fluß nachher rechts, der Quelltest lässt den Stein trotzdem noch nach links rollen. Das kann man nicht so einfach spiegeln.
Gibt es nicht bei nVidia-Grafikkarten solche Einstellungen, mit denen man das Bild spiegeln/drehen kann? Das nimmt auch keinen Einfluss auf irgendwelche Anwendungen. Das Spiel weiß gar nicht, dass es gerade gespiegelt dargestellt wird und der Spieler merkt auch nichts davon, weil die Steuerung invertiert ist. Vielleicht meinen wir auch etwas anderes. Hat jedenfalls nicht mehr viel mit dem Thema zu tun. ;)

@Perplex:

Ich glaube nicht das BigN jetzt einfach das ganze Spiel gespiegelt hat und das alles dann so belassen hat.Schrift bzw. Gegenstände die durch die Spiegelung deplaziert werden halt wieder angepasst. Ausserdem denke ich das wohl nur bestimmte Teile gespiegelt und vielleicht auch verbessert wurden.

Nintendo wird sich sowas bei einem Zelda niemals erlauben, sondern gewohnte Qualität liefern.

Zeldafanat schrieb:
Tourgott schrieb:
Nie und nimmer.
Gibt es nicht bei nVidia-Grafikkarten solche Einstellungen, mit denen man das Bild spiegeln/drehen kann? Das nimmt auch keinen Einfluss auf irgendwelche Anwendungen. Das Spiel weiß gar nicht, dass es gerade gespiegelt dargestellt wird und der Spieler merkt auch nichts davon, weil die Steuerung invertiert ist. Vielleicht meinen wir auch etwas anderes. Hat jedenfalls nicht mehr viel mit dem Thema zu tun. ;)

Drehen ja, spiegeln nein. Das sind elementare Unterschiede.

So jetzt erst mal Twilight Princess für den Wii bei Amazon.de vorbestellt :-) Ach wie ich mich schon auf den Wii und das Spiel freue

Sind diese Menschen in dem Video eigentlich Geister? Könnten ja auch die Menschen sein, die in der anderen Welt gerade auf dem Platz stehen. :D
Vielleicht kann Link mit Midna in die andere Welt schauen. Auf dem Schneefeld könnte er z.B. die Wegmarkierung sehen, die es nur in der anderen Welt gibt, weil es da vielleicht nicht so schneit.

Tourgott schrieb:
Drehen ja, spiegeln nein. Das sind elementare Unterschiede.
Ich sehe da keine Unterschiede, wenn man das Bild auf den Kopf dreht und wenn man das Bild horizontal und vertikal spiegelt. Da kommt ja nur das selbe raus. ;) Eigentlich ist Spiegeln doch irgendwie nur Drehen um einer anderen Achse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom