Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Kein Disc-Wechsel, kein nervig laut rotierendes Laufwerk, kürzere Ladezeiten. Zumal digital nur teurer ist wenn man nach Angeboten einzelner Händler geht, nicht wenn man nach UVP geht.

Nur ist die UVP vollkommen egal, wenn ich ohne Probleme an billigere Angebote komme.
Die anderen Vorteile stimmen aber. Sobald Nintendo endlich die Möglichkeit bietet, digitale Spiele direkt an den Account zu binden, werde ich auch auf digital umsteigen... So groß ist mein Sammeldrang nicht mehr

Kein Disc-Wechsel, kein nervig laut rotierendes Laufwerk, kürzere Ladezeiten. Zumal digital nur teurer ist wenn man nach Angeboten einzelner Händler geht, nicht wenn man nach UVP geht.

Jupp, bin sonst ja auch digital-only ... aber bei Zelda-Spielen bin ich irgendwie noch darauf erpicht, sie als Retail-Version zu holen :scan:!

Mag ja alles zutreffen und ist auch nachvollziebar teilweise, aber bis auf den disc wechsel den ich einfach mal als extreme faulheit abtun muss die ich grässlich finde gerade in der heutigen zeit,dagegen steht ne physische kopie die ich immer zum besseren preis bekomme, verleihen oder verkaufen kann und zudem im preis auch steigen wird.
Zudem wird ja der einzelhandel komplett umgangen...ist mir absolut nicht klar wie man das so für gut befinden kann als wärs so toll, wenn man etwas weitsichtig denkt sieht man das es einzig nintendo was nutzt, der nutzen für die allgemeinheit ist nicht gegeben, es schadet dem einzelhandel und führt nur dazu das diese produkte aus unseren läden verschwinden.
Gerade bei zelda: Ich meine der großteil spielt es ein mal durch oder vl. ein zweites mal und das wohl eher intensiv (daher wozu überhaupt discwechsel bei wiiu, gibt meistens eh nur ein spielenswertes game pro monat), da frag ich mich wozu downloaden?
Es mag jedem selber überlassen sein, aber diese argumente kann ich nicht verstehen, ich habe kein problem mich einmal am abend zu bewegen und die disc zu tauschen (wie faul kann man denn bitte sein?), ich will meinen freunden mal ein gutes game leihen können damit die auch was davon haben und das laufwerk?
Hat mich nie gestört da der sound eh meist alles übertönt.
Es bleibt jedem selber überlassen, für uns alle wäre es aber besser wenn mann nintendos online modell nicht unterstützt so wie es aktuell ist. Da geht es nur ums melken und hat mit einem steam zb. gar nix mehr am hut, denn da überzeugt das preismodell, bei nin trotz pinker brille leider nicht trotz discwechsel faulheit.

Lg

Deine Argumente gegen Download stimmen schon alle, trotzdem kann ich verstehen, wenn viele nur noch Downloadspiele kaufen.

Ich selbst habe früher nur einzelne Downloadspiele gekauft, die es als Retail nicht gab. Inzwischen bin ich sogar davon weg und kaufe eigentlich gar keine Downloadspiele mehr, nur noch Retail. Für mich überwiegen dann die Vorteile von Retailspielen dann doch zu stark. Außerdem spielte ich irgendwie nie Spiele, die nur auf der Festplatte liegen, weil ich den Stapel an ungespielten Spielen im Regal dann doch eher anpacke. Außerdem sind mir die Mehrkosten für Speichermedien von Downloads zu hoch sowie die Haltbarkeit von Downloads (in 20 Jahren ist meine Konsole hinüber und die Server abgestellt, somit keine Möglichkeit mehr das Zeug zu spielen) zu gering.

Im Idealfall bieten die Hersteller halt beides an. Retail für die Sammler unter uns und Downloads für die Bequemlichkeit.

Ich wünschte mir immer noch, ein Hersteller würde immer mal wieder 3 oder 4 gute/große Downloadspiele auf Disk packen und die für 45 Euro als Collection verkaufen. Wäre ein guter Deal für alle.

Mag ja alles zutreffen und ist auch nachvollziebar teilweise, aber bis auf den disc wechsel den ich einfach mal als extreme faulheit abtun muss die ich grässlich finde gerade in der heutigen zeit,dagegen steht ne physische kopie die ich immer zum besseren preis bekomme, verleihen oder verkaufen kann und zudem im preis auch steigen wird.
Zudem wird ja der einzelhandel komplett umgangen...ist mir absolut nicht klar wie man das so für gut befinden kann als wärs so toll, wenn man etwas weitsichtig denkt sieht man das es einzig nintendo was nutzt, der nutzen für die allgemeinheit ist nicht gegeben, es schadet dem einzelhandel und führt nur dazu das diese produkte aus unseren läden verschwinden.
Gerade bei zelda: Ich meine der großteil spielt es ein mal durch oder vl. ein zweites mal und das wohl eher intensiv (daher wozu überhaupt discwechsel bei wiiu, gibt meistens eh nur ein spielenswertes game pro monat), da frag ich mich wozu downloaden?
Es mag jedem selber überlassen sein, aber diese argumente kann ich nicht verstehen, ich habe kein problem mich einmal am abend zu bewegen und die disc zu tauschen (wie faul kann man denn bitte sein?), ich will meinen freunden mal ein gutes game leihen können damit die auch was davon haben und das laufwerk?
Hat mich nie gestört da der sound eh meist alles übertönt.
Es bleibt jedem selber überlassen, für uns alle wäre es aber besser wenn mann nintendos online modell nicht unterstützt so wie es aktuell ist. Da geht es nur ums melken und hat mit einem steam zb. gar nix mehr am hut, denn da überzeugt das preismodell, bei nin trotz pinker brille leider nicht trotz discwechsel faulheit.

Lg

Sorry, ich bin berufstätig und ich gebe gerne Geld aus, wenn es sich lohnt in meinen Augen. Ich muss nicht auf einen Sale warten um ein Spiel, welches ich unbedingt will, für 20€ oder so zu schießen. Genauso ist es einfach entspannter wenn man mit Freunden zusammenhockt und nicht ständig die CD wechseln muss, sondern einfach über das Menü das nächste Spiel starten kann. Es hat alles Vor- und Nachteile. Jeder Mensch lebt anders und geht anders mit so etwas um. Ich brauche meine Wohnung nicht mit Spielen zustellen, was gerade in meinem Fall schlimm wäre, da ich im Jahr 40-80 Spiele kaufe, je nach Kauflaune. Derzeit versuche ich mein Kaufverhalten zu drosseln. Ich kaufe Spiele nicht um sie wieder abzugeben. Versteh den Sinn dahinter auch nicht.

Leben und Leben lassen. Ich sehe in Retail keine Vorteile FÜR MICH und du siehst FÜR DICH keine Vorteile im digitalen Besitztum.

Die Soundcollection kann sich doch sehen lassen:

1. Title
2. Teaser Music #1
3. Ordon Village
4. Midna’s Theme
5. Hyrule Field (Main Theme)
6. Light Spirit
7. Kakariko Village
8. Death Mountain
9. Queen Rutela’s Theme
10. Lake Hylia
11. Boss Battle Part 3
12. Midna’s Desperation
13. Sacred Grove
14. Malo Mart
15. Ilia’s Theme
16. Hidden Village
17. Princess Zelda’s Theme
18. Final Battle Part 4
19. Staff Roll Part 1
20. Teaser Music #2

Was ist denn Teaser Music?

Habe gehört, dass die M!Games satte 93% vergeben hat.

2006 gab es 96%.
Hat sich ziemlich gut gehalten.

Allerdings haben sie einen lächerlichen Vergleich zwischen der Grafik heute und damals gezogen.
Sie haben einen super Screenshot von der HD Version genommen und einen unglaublich verwaschenen von 2006. Nur hat das 2006 im Leben nicht so schlecht aus gesehen.

Warum die MGames das nötig hat ist eine andere Frage.

Überhaupt haben sie die Grafik völlig überbewertet....ich meine 9 von 10 Punkten?

2006 gab es 96%.
Überhaupt haben sie die Grafik völlig überbewertet....ich meine 9 von 10 Punkten?

Dann müsste das kommende WiiU-Zelda, zumindest nach dem was man bisher gesehen hat, im Vergleich zu TPHD ja irgendwas zwischen 12 und 15/10 bekommen. ;) 9/10 ist imo auch total übertrieben. Ich meine, TP mag zwar gut portiert worden sein, aber wie schwach es gegenüber dem neuen Zelda aussieht, hat man ja schon damals im Ankündigungs-Trailer von TPHD gesehen, als am Ende zum WiiU-Zelda übergeblendet wurde.

2006 gab es 96%.

Allerdings haben sie einen lächerlichen Vergleich zwischen der Grafik heute und damals gezogen.
Sie haben einen super Screenshot von der HD Version genommen und einen unglaublich verwaschenen von 2006. Nur hat das 2006 im Leben nicht so schlecht aus gesehen.

Wer hat denn den Test verfasst? Thomas Nickel? Dann wundert es mich nicht.
Ich mag seine japan-affinen Specials und Extended-Artikel wirklich gern und er ist da - ob seines großen Wissens - auch ein großer Zugewinn für die M! Games, aber seine Tests kann man z.T. nicht ernst nehmen, insbesondere zu größeren Japan-Titeln.
Er geht oft zu unkritisch an die Sache heran und bewertet einfach zu hoch - gerade auch im (inter)nationalen Vergleich. Als ob er die Japan-Flagge hoch halten muss. Viele seiner +85% Titel habe ich gespielt, und als Mega-Enttäuschung oder zumindest als lauwarm angesehen - sowohl spielerisch, von der Story her als auch audiovisuell (z.B. Final Fantasy Type 0-HD, Tales of Hearts R bzw. praktisch alle Tales of...-Games, Dragon Quest Heroes) und auch miese Spiele kommen meist noch mit +70% davon (siehe Natural Doctrine).
Ich selbst liebe ja auch eher japanische Spiele, habe aber längst nicht immer die rosarote Brille auf. Max Wildgruber und Oliver Ehrle waren da in der Vergangenheit jedenfalls die besseren/objektiveren Tester.

Sorry fürs Off-Topic, aber das musste mal gesagt werden ;)
Und falls er den Test nicht verfasst hat, sei mir dieser Post hoffentlich verziehen, hehe.

Ich denke, ich werde ansonsten die Wii-Fassung auch verkaufen und mir die Wii U-Version holen (die Standard reicht mir aber). Hätte mal wieder Bock drauf. Freue mich schon auf das Yeti-Haus und den Tempel der Zeit. Beides sind tolle Dungeons ^^

Zuletzt bearbeitet:
2006 gab es 96%.

...oder es kam dir nur so vor, da Menschen dazu tendieren in ihrer Nostalgie das Spiele im Kopf/in der Erinnerung hübscher sind als sie es wirklich waren/sind.

9/10 bei einem HD Port für die Grafik ist jedoch wirklich lächerlich. xD

Muss mich korrigieren:

Es waren nur 8/10, sorry.

Dennoch extrem hoch.

TP hat imo einen wunderschönen Stil, der schon damals über viele Grafikfehler hinwegtröstete und der das Spiel auch heute noch zu einem kleinen Hingucker macht.

Aber für eine Konsole wie die Wii U wäre eine Wertung zwischen 4 und 6/10 besser gewesen.

Den Test hat Thomas Stuchlik verfasst und seine Entscheidungen eigentlich gut erklärt.

Finde persönlich zwar eine 8/10 für die Grafik des Spiels auch ziemlich hoch, aber laut ihm:
..."Denn die Grafik überzeugt mit feineren Texturen, voller Auflösung von 1080p und stabiler Bildrate von 30 fps. Die Welt ist weitaus schärfer und detailreicher, auch die Charaktere wirken lebendiger"...

Fazit:
"Hochkarätig bis zum Schluss: Auf WiiU blüht das zeitlos überragende Abenteuer spielerisch wie optisch nochmals auf - ein Spielspaß-Feuerwerk"

93%

Zurück
Top Bottom