Wii U The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Evtl. deutet das aber auch schon an, dass Nintendo mit NX ganz andere Wege gehen wird und die Wiimote auch generell nicht mehr beachten wird (natürlich viel von mir reininterpretiert).

Ich bin eher der Meinung, dass Nintendo einen HD-Port bzw. ein Remaster der Originalversion machen wollte und das ist die GameCube-Version. Die Umsetzung für Wii wurde bekanntermaßen erst nachträglich gemacht/geplant und die WiiMote-Steuerung auch nur implementiert, um den damals neuen Controller irgendwie zu verwenden. Einmal angesehen vom Zielen, hatte die WiiMote(Plus) erst bei Skyward Sword so richtigen Einfluss auf das Gameplay, weil das Spiel auch von Anfang an für die Wii geplant war (und die Controller-Hardware in verbesserter Form vorlag).

Als jemand der nur die Wii-Version damals gespielt hat, finde ich es gar nicht mal so schlimm, dass die HD-Umsetzung das GameCube-Original als Grundlage hat und ich den Titel dieses Mal in der "richtigen" Fassung spielen kann (Controller-Steuerung und ungespiegelt). Natürlich hätte man optional noch einen WiiMode-Modus einbauen können, in dem TP wieder gespiegelt ist und man zum Schlagen die WiiMode schütteln muss. Aber vielleicht sah Nintendo einfach keinen Sinn darin, da diese Steuerung, gerade in Anbetracht von Skyward Sword, rückblickend eher wie eine Notlösung wirkt.

Dazu kommt auch noch, dass das neue WiiU-Zelda ebenfalls wieder auf traditionelle Controller-Steuerung setzt. Vielleicht besteht bei Nintendo dadurch die Befürchtung, die Leute, die TP in der HD-Version erstmals mit WiiMote spielen würden, könnten sich daran so gewöhnen, dass sie dann enttäuscht wären, wenn das neue WiiU-Zelda diese Möglichkeit nicht mehr bietet. Ist aber jetzt von mir eine eher weit hergeholte Spekulation. ;)

Ich habe damals nur die Wii-Version gespielt und freue mich jetzt darauf, das Spiel endlich mit einem richtigen Controller genießen zu können.

Ähm ähm....

Zelda-Twilight-Princess_Cube_US_ESRB.jpg

2ow7b.jpg

Ich hab die Wii version damals nur angespielt und ich sollte mich eig aus Spoiler gründen aus diesem Thread raushalten. Bin schon leicht gehypt. xD

Was möchtest du mir damit sagen? Ich weiß, dass es TP auch auf dem Gamecube gab. Ich habe mich allerdings damals leider von der Wii-Version blenden lassen, die ich mir direkt bei Release gekauft hatte. Danach hatte ich nie mehr die Motivation und Zeit das Spiel auf dem Gamecube nachzuholen, da es, wenn man ehrlich ist, auch nicht zu den besten Zeldas gehört. Die WiiU-Version ist jetzt natürlich trotzdem Pflicht.

[video=youtube;Sc-4d8c5gWY]https://www.youtube.com/watch?v=Sc-4d8c5gWY&feature=em-uploademail[/video]​

Was möchtest du mir damit sagen? Ich weiß, dass es TP auch auf dem Gamecube gab. Ich habe mich allerdings damals leider von der Wii-Version blenden lassen, die ich mir direkt bei Release gekauft hatte. Danach hatte ich nie mehr die Motivation und Zeit das Spiel auf dem Gamecube nachzuholen, da es, wenn man ehrlich ist, auch nicht zu den besten Zeldas gehört. Die WiiU-Version ist jetzt natürlich trotzdem Pflicht.

Wenn man ehrlich ist?

Also, für mich ist es nach Ocarina und a link to the past mit weitem Abstand vor den anderen Teilen der beste Ableger der Serie.

Dennoch empfand ich die Wii Steuerung damals als richtig gut, besser (persönliche Meinung) als die von Skyward Sword, was aber auch daran gelegen haben mag, dass man letzteres rund um die Steuerung aufgebaut hat und versucht hat soviel gameplay wie möglich dafür zu integrieren, wie sinnlos es auch gewesen sein mag.

Für mich nicht. Wenn ich nur die Heimkonsolen-Teile zähle, dann landet es bei mir auf dem vorletzten Platz.

Naja, das ist aber dann auch schon Jammern auf hohem Niveau :lol:
Wär das Spiel nicht schon so halb in die PS360-Gen reingekommen und wär (wie ursprünglich geplant) 2005 exklusiv für den Gamecube erschienen, wäre es vielleicht nicht ganz so oft bemängelt worden.
Für ein Spiel der Gamecube-Gen war TP nämlich schon ne ziemliche Hausnummer, wenn man mal ganz ehrlich ist und eigentlich hab ich absolut keine größeren Kritikpunkte, außer dass die Oberwelt halt recht leer ist und es nicht so viele Sidequests gibt, wie bei The Wind Waker und Majora's Mask, die halt direkt vor TP kamen, aber auch deutlich weniger Dungeons und eine kürzere Hauptstory haben als TP.

Er hat schon extra HD geschrieben und du verlinkst trotzdem das alte.

Ich denke mal, das war der Witz ;-)

Zeigt aber, dass 25,- € als Preiswunsch für die HD-Version deutlich zu niedrig angesetzt ist, wenn die Wii-Version (als Budget-Auflage) auch noch knapp 23,- € kostet. ;) Nicht ganz 45,- € (ist wohl auch ungefähr die UVP) für die Standard-Version von TPHD ist imo schon ok. Spätestens kurz nach dem Launch wird man das Spiel sicher auch gelegentlich für ein paar Euro weniger bekommen.

Ich persönlich habe mir allerdings die LE vorbestellt, das ist es mir bei diesem grandiosen Game einfach wert. ;)

Die Gamecube Version kostet neu übrigens 160€ bei Amazon! :-D

Voll scheiße von Nintendo das sie die mal nicht günstiger anbieten!

:coolface:

Da hatte ich ja richtig Glück, als ich mir die Version vor ein paar Jahren für ca. 35€ auf ebay ersteigert habe. :lol:

Wobei auf ebay momentan die Preise auch schon bei 55€ anfangen.

Zurück
Top Bottom