Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

die sollen einfach BotW für die Switch 2 in Hires/60fps bringen, dann hätte man die nächste Konsolengen instant wieder gewonnen
:banderas:
Nee, da muss schon was neues kommen☝🏻

Im Grunde hab ich botw ( 1000+ stunden) bzw totk (500+stunden) jetzt seit 2017 fast ohne Pause gespielt. 🤦Ich kann's echt nicht mehr sehen 🤷
 


Bei 2:22 sagt er etwas was ich so häufig danach gehört habe.

Ich selbst als RPG Liebhaber bin da zwar anderer Meinung aber der Großteil der Leute die in meinem Umfekd aufgehört haben waren genau auf dem selben Trip! Schlicht überfordert und gestresst. Der Minbekker zB (auch wenn er sich nachher mit seinem eigenen Spielstil wieder angefreundet hat) und seine Frau. Er hat nach 100h gedacht noch nichts gesehen zu haben. Und das hat ihn schlicht gestresst...

Kurz darauf wählt er gestresst ... nach fast nem Jahr wieder die Karte und portet wild hin und her nach nur ein paar Schriiten. Bin gespannt ob er noch seinen Weg des Spielens dieses Meisterwerkes findet!. Wäre schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2:22 sagt er etwas was ich so häufig danach gehört habe.
Dachte eher, dass die Leute gegen das ständige Waffen-brechen sind, aber wenn's zu lange ist, dann muss man nicht alles machen :ugly:

Online Guide für die Items, die man haben will und gut ist.
 
Dachte eher, dass die Leute gegen das ständige Waffen-brechen sind, aber wenn's zu lange ist, dann muss man nicht alles machen :ugly:

Online Guide für die Items, die man haben will und gut ist.
Die ungefusionierten Watt n Wort... Waffen gehen auch super schnell kaputt und sind schwach. Meine Waffen halten derzeit gut zwei Silberleunen lang durch(ich reparieren die einfach immer wieder bevor sie kaputt gehen...) ! Darum die Waffen aus dem Untergrund +Fusion. Die halten langen wenn einen das stört... online guides habe ich nach glaube 250h das erste mal gesehen... die konnten mir da nicht mehr viel neues erzählen 😅😅

Edit. Hab nach 20 Minuten nicht mehr zugesehen. Sehr aggressiv der Gute. Wohl weil seine PS5 bei Stellar Blade abgetaucht ist🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:


Bei 2:22 sagt er etwas was ich so häufig danach gehört habe.

Ich selbst als RPG Liebhaber bin da zwar anderer Meinung aber der Großteil der Leute die in meinem Umfekd aufgehört haben waren genau auf dem selben Trip! Schlicht überfordert und gestresst. Der Minbekker zB (auch wenn er sich nachher mit seinem eigenen Spielstil wieder angefreundet hat) und seine Frau. Er hat nach 100h gedacht noch nichts gesehen zu haben. Und das hat ihn schlicht gestresst...

Kurz darauf wählt er gestresst ... nach fast nem Jahr wieder die Karte und portet wild hin und her nach nur ein paar Schriiten. Bin gespannt ob er noch seinen Weg des Spielens dieses Meisterwerkes findet!. Wäre schade drum.
Geht mir mit jedem Spiel so .. Deshalb fange ich meistens neu an wenn ich längere Zeit Pause hatte.
 


Bei 2:22 sagt er etwas was ich so häufig danach gehört habe.

Ich selbst als RPG Liebhaber bin da zwar anderer Meinung aber der Großteil der Leute die in meinem Umfekd aufgehört haben waren genau auf dem selben Trip! Schlicht überfordert und gestresst. Der Minbekker zB (auch wenn er sich nachher mit seinem eigenen Spielstil wieder angefreundet hat) und seine Frau. Er hat nach 100h gedacht noch nichts gesehen zu haben. Und das hat ihn schlicht gestresst...

Kurz darauf wählt er gestresst ... nach fast nem Jahr wieder die Karte und portet wild hin und her nach nur ein paar Schriiten. Bin gespannt ob er noch seinen Weg des Spielens dieses Meisterwerkes findet!. Wäre schade drum.
In so einem Fall verstehe ich ja nicht, wieso man nicht einfach die Haupthandlung zu Ende spielt und es dann gutsein lässt. Es zwingt einen doch niemand, jeden Krog, jeden Schrein, jede Nebenmission zu erkunden und sämtliche Ausrüstungen zu verbessern.

Ich beschäftige mich momentan intensiv mit den Drachen, um meine Waffen für den finalen Kampf vorzubereiten.
 
Die ungefusionierten Watt n Wort... Waffen gehen auch super schnell kaputt und sind schwach. Meine Waffen halten derzeit gut zwei Silberleunen lang durch(ich reparieren die einfach immer wieder bevor sie kaputt gehen...) ! Darum die Waffen aus dem Untergrund +Fusion. Die halten langen wenn einen das stört... online guides habe ich nach glaube 250h das erste mal gesehen... die konnten mir da nicht mehr viel neues erzählen 😅😅

Edit. Hab nach 20 Minuten nicht mehr zugesehen. Sehr aggressiv der Gute. Wohl weil seine PS5 bei Stellar Blade abgetaucht ist🤣🤣🤣
Wie kann man Waffen denn reparieren?
 
In so einem Fall verstehe ich ja nicht, wieso man nicht einfach die Haupthandlung zu Ende spielt und es dann gutsein lässt. Es zwingt einen doch niemand, jeden Krog, jeden Schrein, jede Nebenmission zu erkunden und sämtliche Ausrüstungen zu verbessern.

Ich beschäftige mich momentan intensiv mit den Drachen, um meine Waffen für den finalen Kampf vorzubereiten.
Eben. Der typ sagt ja nur was er denkt... interessiert mich prinzipiell nicht, diese youtuber..
 
Bei 2:22 sagt er etwas was ich so häufig danach gehört habe.

Das ist aber doch eher eine Art "Gesellschaftsproblem". Heutzutage will jeder schnell was konsumieren können (natürlich ohne großen Aufwand) und gut ist es. Sich mal Zeit nehmen, einfach genießen, ein Problem strukturiert angehen, kreativ sein, etc., das ist heute vielen einfach zu viel, aber das ist doch nicht normal. In den 90ern hätte man so Aussagen garantiert nicht in der Häufigkeit zu hören bekommen. Tears of the Kingdom kann einen durchaus erschlagen, definitiv. Allerdings muss man in Tears of the Kingdom doch kaum etwas wirklich machen und man muss es schon mal gar nicht in ein paar Tagen oder Wochen erledigen, sondern kann es spielen wie es einem gerade passt. Trotzdem setzt es voraus, dass man sich Zeit nimmt und sich mit dem Spiel aktiv beschäftigt. Das scheint aber leider heutzutage einigen schon zu viel zu sein und mir macht das ernsthaft Sorgen.
 
In einem Dorf kann man fusionierte Gegenstände entfernen lassen.
Auf diese Art kann man wertvolle oder besonders starke Aufsätze retten und immer wieder verwenden.
Die Waffe selbst kann man aber nicht reparieren.
Kann man die waffen nicht wieder wie bei botw den felsoktorok zum fraß vorwerfen und die spucken die repariert/neu wieder aus?🤔
 
In einem Dorf kann man fusionierte Gegenstände entfernen lassen.
Auf diese Art kann man wertvolle oder besonders starke Aufsätze retten und immer wieder verwenden.
Die Waffe selbst kann man aber nicht reparieren.
Kann man solche fusionierten Dinge nicht auch selbst wieder trennen? Ich meine, ich hätte das mal beim Hylia-Schild gemacht, weil ich da aus Versehen mal was drangetackert habe.
 
Kann man solche fusionierten Dinge nicht auch selbst wieder trennen? Ich meine, ich hätte das mal beim Hylia-Schild gemacht, weil ich da aus Versehen mal was drangetackert habe.
Das geht auch. Synthese auflösenim Item Menü. Man behält das Schild / die Waffe, aber man verliert den fusionierten Gegenstand. Also Monsterparts usw..
 
Wie kann man Waffen denn reparieren?
Oben am Todesberg gibt es Oktoroks(sehr viele sogar) die einem Waffen ... auch fusionierte wieder repariert und mit Effekten versehen entgegen spucken nachdem sie sie aufgesaugt haben. Man kann auch direkt vor ihnen speichern und sie auf der Karte markieren. Wenn einem der gegebene Effekt nicht gefällt , neu laden und nochmal versuchen. Danach den Oktorok besiegen.
Wichtig ist auch dass die Waffen schon mal benutzt worden sein müssen , keine Heldenwaffen oder Waffen aus alten Zeldaspielen.

Beim ersten Mal kommt ein blauer Effekt rauf. Dieser wird beim nächsten Oktorok zu einem gelben Effekt. Diese sind super stark !! Hst man einmal alle Waffen durch , repariert man später nur noch welche wenn man seine Markierungen abgeht. Hab bspw alles nur Untergrund bzw nicht zerfressene Waffen mit Topeffekten... zB fast nur Chimärenbögen mit Fünffachschuss...

Wenn man genügend Waffenslots hat geht man alle 10-15 Stunden vielleicht mal eine Runde reparieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letzten Wochen auch nochmal ein paar Stunden in die Erschließung des Untergrunds investiert (immer mal wieder 2-3 Std. gespielt). Dank Hovercraft (Steuerelement plus zwei Ventilatoren) war das auch relativ einfach, auch wenn es immer noch ein paar dunkle Flecken gibt. Auch ein paar Schreine habe ich noch gemacht und meine Herz- und Stamina-Leiste erhöht. Leider wurde ich im Internet mit einer Methode gespoiled, die jeden Schrein kinderleicht macht, fühlt sich schon fast an wie cheaten. Anschließend setzte dann aber irgendwie etwas Sättigung ein. Vielleicht (eher wahrscheinlich) werde ich es bei Gelegenheit nochmal fortsetzen und auch die letzten Winkel des Untergrunds einfach nur der Sammelleidenschaft / der Komplettierung wegen 'erforschen'. Und ich habe auch nochmal den Endboss gemacht. Finde den Weg dorthin immer noch sehr geil inszeniert, atmosphärisch und musikalisch. Definitiv einer der, wenn nicht sogar der Höhepunkt des Spiels.
 
Hatte die letzten Wochen auch nochmal ein paar Stunden in die Erschließung des Untergrunds investiert (immer mal wieder 2-3 Std. gespielt). Dank Hovercraft (Steuerelement plus zwei Ventilatoren) war das auch relativ einfach, auch wenn es immer noch ein paar dunkle Flecken gibt. Auch ein paar Schreine habe ich noch gemacht und meine Herz- und Stamina-Leiste erhöht. Leider wurde ich im Internet mit einer Methode gespoiled, die jeden Schrein kinderleicht macht, fühlt sich schon fast an wie cheaten. Anschließend setzte dann aber irgendwie etwas Sättigung ein. Vielleicht (eher wahrscheinlich) werde ich es bei Gelegenheit nochmal fortsetzen und auch die letzten Winkel des Untergrunds einfach nur der Sammelleidenschaft / der Komplettierung wegen 'erforschen'. Und ich habe auch nochmal den Endboss gemacht. Finde den Weg dorthin immer noch sehr geil inszeniert, atmosphärisch und musikalisch. Definitiv einer der, wenn nicht sogar der Höhepunkt des Spiels.
Ich wünschte allen Spielern dass sie ohne Spoiler und früh im Spiel den Untergrund für sich entdeckt hätten. Für mich war das so spannend und gefährlich ohne Baukram und ohne zu gleich zu wissen was zu machen ist bei bspw Vergiftung der Herzen. Ich hab zB auch super viel von den yiga gelernt. ZB Schreine und Wurzeln, Gegenmittel, Statuen und Baukram... + ich konnte wieder in der Oberwelt angekommen fast alle Batterien füllen und hatte geile Rüstungen und Waffen... da ging Hyrule für mich erst los❤️‍🔥❤️‍🔥
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ab und zu Videos eines deutschen Youtubers anschaue, der „professionell“ (sofern man das so bezeichnen kann“ Civilization VI spielt. Aber hauptsächlich, weil der die KI auf der höchsten Stufe nach 300 Runden dermaßen nass macht, dass das wirklich beeindruckend ist.

Und der Held der Steine. Nicht, weil ich mich auch nur im Entferntesten für Klemmbausteine interessieren würde aber seine Lästereien über Lego sind unglaublich amüsant.

Welcher Youtuber ist das? Vermutlich WritingBull, oder? Sympathischer Kerl und mag den aber seine Civ Lets Plays kann ich mir nicht anschauen, weil die so langatmig und larmarschig sind. Daher jenn ich keinen anderen deutschen civ youtuber auf dem lvl.
Ich schaue lieber potatoWhisky für civ, sehr unterhaltsam und vom skill sogar stärker. Aber halt englisch

Edit: Game Two wiederum ist genauso kacka wie Game One. Die kann man als Spiele-Journalisten nicht ernst nehmen und konnte man auch noch nie.
Ihre Test's sind grottig und zu stark gekürzt. Viele von ihnen bestehen aus PS Fanboys, was das ganze nicht einfacher macht.

Es sind ja auch keine Spiele-Journalisten sondern Entertainer die Videospiele spielen. Aber ganz bestimmt waren die mal ganz fies und gemein zu Nintendo weil sie die Switch nicht als Offenbarung sehen und kritisch waren. Und dann mögen die auch noch LoU2 ... die Verbrecher.
 
Es sind ja auch keine Spiele-Journalisten sondern Entertainer die Videospiele spielen. Aber ganz bestimmt waren die mal ganz fies und gemein zu Nintendo weil sie die Switch nicht als Offenbarung sehen und kritisch waren. Und dann mögen die auch noch LoU2 ... die Verbrecher.

Blödsinn. Es liegt eher daran, dass ihre Tests überhaupt nicht aussagekräftig sind, gewisse Mitglieder Spiele beiseite legen und als schlecht abstempeln, nur weil sie nicht gut drin sind oder das Spiel nicht verstehen.
Aber ja was den LoU2-Teil angeht hast du stellenweise Recht. Alles was von und für Playstation kommt wird immer als top dargestellt.
Allein wenn ich an den PS5-Test denke. Würg... Zählen einen Kritikpunkt nach dem anderen auf, feiern die Sub 4k und am Ende heißt es dann "Versprüht die PS5 NextGen-Feeling? Ja" und das ohne weiter drauf einzugehen. Erlauben sich das andere Hersteller, wird hingegen gesagt "Preis zu hoch". Die haben stellenweise nicht mal Ahnung von dem worüber sie berichten. Und das ist einfach traurig. Sollten das mit dem Spiele-Journalismus einfach sein lassen.

Oder noch besser.... Setzen Mitarbeiter an einem Test zu einem Spiel mit dem sie nichts anfangen können, was sie selbst zugeben.
 
Zurück
Top Bottom