Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hab meinen alten Spielstand gelöscht und ein neues Spiel angefangen. Nervt mich, dass ich es noch nicht durchgespielt habe, aber wollte auch meinen Spielstand vom Mai 2023 nicht weiterfortführend und fange daher lieber neu an… :D
Hab ich auch so gemacht, nachdem ich durch andere Games abgelenkt wurde und diesmal bleib ich aber dran. :)
 
Ich habe solche Titel immer parallel laufen.
Meistens besteht mein zockerverhalten aus einer 3er Kombo :

Ein großer Titel, ein etwas kleinerer und n Indiegame.

Derzeit bei mir Zelda TotK, Mario Wonder und Balatro.
Totk kann ich ohne Probleme bis in den Herbst strecken, nach Mario kommt Pikmin 4, danach Fire Emblem Faith, danach Bajonetta 4 usw ………
Nach Balatro kommt Dave the Diver und dann endlich mal Inside usw…..

So rotiere ich immer und hab auch immer ne gesunde Abwechslung.
 
Wenn ich es diesmal durchhalte, werde ich TotK so lange zocken, bis ich etwas Abwechslung brauche und dann gibts vielleicht ein kürzeres Story-Game auf der PS4/PS5. Nebenbei läuft eh noch irgendwas aufm GBA. Das Game erschien im letzten Jahr als ich richtig ekelhaft krank war und im Bett lag und ich kann mich ehrlicherweise an kaum etwas aus dem Spiel erinnern. War auch nicht soooo weit.
 
Hab meinen alten Spielstand gelöscht und ein neues Spiel angefangen. Nervt mich, dass ich es noch nicht durchgespielt habe, aber wollte auch meinen Spielstand vom Mai 2023 nicht weiterfortführend und fange daher lieber neu an… :D
Gute idee ✌🏻 solche games sollte man auch immer in einem rutsch durchspielen.
 
Ich lasse mir eher Zeit und strecke solche Games gerne. TotK hab ich jetzt seit einem
Monat am laufen und ca. 50 Stunden/1 Tempel.
Mir wärs irgendwie zu schade, wenn ich das in einem Zug durchziehe, weil solche Games in der Qualität vielleicht alle 3 Jahre mal kommen. (Zuletzt für mich Elden Ring)
 
Ich lasse mir eher Zeit und strecke solche Games gerne. TotK hab ich jetzt seit einem
Monat am laufen und ca. 50 Stunden/1 Tempel.
Mir wärs irgendwie zu schade, wenn ich das in einem Zug durchziehe, weil solche Games in der Qualität vielleicht alle 3 Jahre mal kommen. (Zuletzt für mich Elden Ring)
So meinte ich das auch nicht.
Ging mir darum, dass man nicht nach einem jahr einen alten Spielstand weiterspielt sondern das game besser in einem rutsch durchspielen sollte. Nach ein paar wochen/ monaten oder einem jahr pause weiß ich nicht mehr, worum es in einem Spiel geht, was ich genacht habe usw.
 
So meinte ich das auch nicht.
Ging mir darum, dass man nicht nach einem jahr einen alten Spielstand weiterspielt sondern das game besser in einem rutsch durchspielen sollte. Nach ein paar wochen/ monaten oder einem jahr pause weiß ich nicht mehr, worum es in einem Spiel geht, was ich genacht habe usw.

Normalerweise ist das echt so, aber bei TotK?

Da es ja keine feste Reihenfolge gibt, keine komplexen Quests/ keinerlei RPG Elemente oder Skill trees, kann man das selbst nach Jahren noch völlig problemlos einfach weiter spielen. Man muss lediglich noch mal bissl mit der Steuerung und den Fähigkeiten rumprobieren, aber da ist man auch schnell wieder drin.
 
Ich lasse mir eher Zeit und strecke solche Games gerne. TotK hab ich jetzt seit einem
Monat am laufen und ca. 50 Stunden/1 Tempel.
Mir wärs irgendwie zu schade, wenn ich das in einem Zug durchziehe, weil solche Games in der Qualität vielleicht alle 3 Jahre mal kommen. (Zuletzt für mich Elden Ring)
Sehe ich mittlerweile ganz genauso. In jungen Jahren hätte ich das Spiel verschlungen. Aber jetzt mit 38? Ich lasse mir Zeit und strecke es extra. Ich bin fast durch, aber will es noch nicht durchspielen. Bis das nächste Große Zelda erscheint vergehen Jahre…also kann ich mir auch Zeit lassen. Bei BOTW habe ich es ähnlich gemacht. Es gibt zu viel abseits der Hauptstory und ich mag es nicht, nach dem letzten Boss zurückgesetzt zu werden. Das nimmt mir die Motivation. Könnte nach dem letzten Boss einfach weiterspielen, hätte ich das Spiel längst beendet. Aber ich verstehe auch, dass es in Bezug auf die Story bei Zelda nie Sinn macht, dass man danach noch weiterspielen kann.
 
Normalerweise ist das echt so, aber bei TotK?

Da es ja keine feste Reihenfolge gibt, keine komplexen Quests/ keinerlei RPG Elemente oder Skill trees, kann man das selbst nach Jahren noch völlig problemlos einfach weiter spielen. Man muss lediglich noch mal bissl mit der Steuerung und den Fähigkeiten rumprobieren, aber da ist man auch schnell wieder drin.
Ich nicht 🤷🏻
 
Macht schon Bock, bin heute die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen und habe ein paar Tempel abgeschlossen – ist mit den neuen Fähigkeiten schon ganz cool. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass TotK nicht die selbe Magie ausstrahlt, die BotW damals hatte. Bin aber jetzt schon gespannt darauf, in welche Richtung man sich mit dem nächsten richtig großen Teil entwickeln wird.
 
den absoluten Jahrhunderspiel Meilenstein-Status von BotW hat TotK bei mir auch nicht wiederholt verständlicherweise, trotzdem hat TotK mühelos alles geknechtet was seit BotW systemübergreifend an Openworldgames rauskam

dabei haben es viele verscht, aber wie bei fast allen grossen Nintendoserien gilt auch da: oft kopiert, nie erreicht :nix:
 
Macht schon Bock, bin heute die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen und habe ein paar Tempel abgeschlossen – ist mit den neuen Fähigkeiten schon ganz cool. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass TotK nicht die selbe Magie ausstrahlt, die BotW damals hatte. Bin aber jetzt schon gespannt darauf, in welche Richtung man sich mit dem nächsten richtig großen Teil entwickeln wird.

Wie soll das gehen? Ein Mario 64 konnte auch nie wieder getoppt werden. Das erste mal 3D war der Wahnsinn.
 
Zurück
Top Bottom