Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Was ist daran realistisch? Waffen gehen zwar kaputt, aber doch nicht in dem Tempo. Oft kämpft man jahrelang mit derselben Waffe. Oder hast du jemals davon gehört, dass nach einer Schlacht alle Überlebenden erstmal neue Waffen brauchten um weiterkämpfen zu können?

Ich fühle mich taktisch dadurch eher eingeschränkt.
Oder du kennst dich nicht wirklich mit Waffen aus.

Das hat in der Realität sogar weniger mit dem Tempo zu tun. In echt könnte man ein gutes Schwert schon mit einem Schlag zerstören, vor allem gegen Steine.
In BOTW kann man mit Schwertern kleine Felsen zertrümmern, da wäre es in der Realität viel schneller gebrochen als in BOTW.

Man hat eine unrealistisch große Waffentasche in BOTW und somit sollte man immer genügend Waffen parat haben.

Wer ein Lieblingsschwert hat, kann doch mehrere davon sammeln und braucht dann nicht heulen, wenn mal eines kaputt geht.
 
Und einer neuen Location, neue Waffen, Schreine/Titanen/Dungeons, weitere spielbare Charaktere, neue Epona-Skins, nem höheren SKG und viel mehr Fahrzeug-Bauteile- gekauft!!!
 
Und einer neuen Location, neue Waffen, Schreine/Titanen/Dungeons, weitere spielbare Charaktere, neue Epona-Skins, nem höheren SKG und viel mehr Fahrzeug-Bauteile- gekauft!!!

Es wird doch keiner gezwungen. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, kaufe es nicht. Man hat das Gefühl, bei allen Firmen ist das okay, nur bei Nintendo nicht.

Ich bezahle lieber einen DLC, der mir zu meinem Lieblingsspiel was Neues bietet, als wieder 6 fucking Jahre zu warten.

Dasselbe mit Xenoblade, ich müsste wieder ewig warten und weiß, dass dank DLC dieses Jahr wieder was großes auf mich wartet :D
 
Es wird doch keiner gezwungen. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, kaufe es nicht. Man hat das Gefühl, bei allen Firmen ist das okay, nur bei Nintendo nicht.

Ich bezahle lieber einen DLC, der mir zu meinem Lieblingsspiel was Neues bietet, als wieder 6 fucking Jahre zu warten.

Dasselbe mit Xenoblade, ich müsste wieder ewig warten und weiß, dass dank DLC dieses Jahr wieder was großes auf mich wartet :D
Jeder wie er will, aber schon jetzt auf nen Story-DLC zu hoffen, obwohl zur der des fertigen(?) Games kaum etwas bekannt ist, finde ich etwas eigenartig.
DLCs dürfen später gerne folgen (aber bitte nicht mehr bei einem Zelda) , doch bei Nintendo werden die ja schon zum Release, oder sogar vorher angekündigt.

@miko
Hero's Path?
Das war wirklich ne Frechheit.
 
Ich spiele wieder BOTW und was mich am meisten stört, ist der Regen. Das ist zu oft Regen.

Und dann ist es Nachts nervig, dass die Skelette und Fledermäuse permanent auftauchen und da sie schwach sind und permanent, nervt es sehr schnell. Vor allem, da dann immer diese Gefahr-Musik läuft.

Ich hoffe, dass das in TOKT geändert wurde und nicht 1:1 übernommen wird.
 
@miko
Hero's Path?
Das war wirklich ne Frechheit.
Da ich es gerade spiele: Pferde sind in dem Spiel quasi unbrauchbar, weil sobald man etwas entdeckt und ohne Pferd da hin muss, ist das Pferd dann erst einmal viel zu weit weg, als das man zurückkehrt. Widerspricht einfach komplett der Designphilosophie des Spiels, obwohl diese so groß eingebaut werden mit den vielen Ställen.
Und dann ist da plötzlich dieser Sattel im DLC, der das ganze Problem so einfach behebt.
Hätte im Hauptspiel drin sein müssen. Das Motorrad hätte als DLC gereicht.
 
Da ich es gerade spiele: Pferde sind in dem Spiel quasi unbrauchbar, weil sobald man etwas entdeckt und ohne Pferd da hin muss, ist das Pferd dann erst einmal viel zu weit weg, als das man zurückkehrt. Widerspricht einfach komplett der Designphilosophie des Spiels, obwohl diese so groß eingebaut werden mit den vielen Ställen.
Und dann ist da plötzlich dieser Sattel im DLC, der das ganze Problem so einfach behebt.
Hätte im Hauptspiel drin sein müssen. Das Motorrad hätte als DLC gereicht.
Die Ställe sind nicht nur für Pferde. Und groß eingebaut sind die nicht. Sind doch nur ein paar kleine Ställe.
 
Fand es irgendwie besser als jedes neue The Legend of Zelda wie ein eigenständiger Titel war.

Diesbezüglich finde ich das man es sich dank dem BotW Erfolg in dem Punkt hier zu einfach gemacht hat, auch wenn das Spiel selber sicher massive Arbeit war und genug neues auch zu bieten haben wird. Aber gleich einen direkten Nachfolger dazu und dazwischen mit Hyrule Warriors: Age of Calamity mit einer Alternativgeschichte es so schön zu schlachten find ich echt nicht so toll. Ehrlich da würde es mich nicht überraschen wenn sie schon an DLC zu TotK arbeiten.
Sowas gabs damals mit OoT auch nicht.

Naja vielleicht kommt ja noch eine Direct zum Spiel welche ein bisschen aufklärt was TotK von BotW unterscheiden wird, bzw wie es mit DLC aussehen wird. Darauf bin ich schon noch neugierig.

Ansonsten freue ich mich für die BotW Fans, die kommen sicher auf ihre Kosten. Meine Pile of Shame ist eh groß genug auf der Switch und habe genug zu zocken. :awesome:
 
OOT hatte keinen DLC? Das wäre mir neu.
Dumm, dass es ausgerechnet bei diesem Teil sowas in der Art gab :kruemel:

Steh grad auf dem Schlauch, aber ich denke du meinst Ocarina of Time Master Quest?

Wenn ja, dann ist das schon ein bisschen was anderes. ^^ Das kam nicht sofort und war damals mit dem übernächsten Zeldagame, Wind Waker als limitierte Auflage gratis dabei.

War jetzt nicht grad ein DLC den man extra gezahlt hat bzw. ist es eher eine alternative Version was Dungeons betrifft. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr es kommt ne Switch Sonderedition mit einer OLED?

Gab schon Leaks

30604923-leak-der-nintendo-switch-zu-the-legend-of-zelda-tears-of-the-kingdom-2rhqF7RJkf7a.jpg
 
Aber nicht, dass Nintendo dann einen Shitstorm wegen Sexismus bekommt, weil man in dem Spiel ja die Zutaten kochen muss. Und das hiesse ja, dass Zelda auch kochen müsste, um Erfolg zu haben...

Ausserdem ist diese Zelda von BOTW viel zu aufreizend gebaut, da könnte ich mich nicht mehr so auf das Spiel konzentrieren.
*Satire
 
Zurück
Top Bottom