Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Performance im Docked Modus ist oft stabiler als im Handheldmodus. Doch auch im Handheldmodus gab es einige Framedrops.
Und wo bitte steht, dass TotK nicht für die Switch erscheinen sollte?

1. Nein. Das läuft im HH Modus deutlich besser, wie fast jedes Switch Spiel. Die angepeilten 1080p am TV sind einfach zu viel für die Hardware und das merkt man überdeutlich.

2. Das ist ja wohl offensichtlich. Durch die Verschiebung des Switch Nachfolgers auf nächstes Jahr, blieb leider keine andere Möglichkeit TotK noch für das alte Modell zu bringen. Naja, immerhin ein tolles Abschiedsgeschenk.
 
1. Nein. Das läuft im HH Modus deutlich besser, wie fast jedes Switch Spiel. Die angepeilten 1080p am TV sind einfach zu viel für die Hardware und das merkt man überdeutlich.

2. Das ist ja wohl offensichtlich. Durch die Verschiebung des Switch Nachfolgers auf nächstes Jahr, blieb leider keine andere Möglichkeit TotK noch für das alte Modell zu bringen. Naja, immerhin ein tolles Abschiedsgeschenk.

Punkt 2 ist einfach nur dein üblicher Blödsinn. Egal was mit einer Switch 2 mal geplant war, aber: TotK wäre offensichtlich so oder so mindestens nochmal für die Switch 1 rausgekommen. Eine Switch 1 Version hätte es sowieso gegeben, insofern ist dein Argument mal wieder hanebüchen.
 
Nein war sie nicht. Das Spiel hat auch in Kakariko und Hateno geruckelt wie Sau, sowie bei einigen Kämpfen. Aber ja, wenn du lange suchst, findest du bestimmt noch andere Spiele, die nochmal etwas schlechter liefen.

Ein Mario Odyssey lief vom Start weg um Welten stabiler als BotW - und das sogar noch mit 60 FPS
Die Performance ist doch mittlerweile richtig gut. Ich spiele es aktuell und diese krassen Einbrüche, die es im Wald, den Dörfern oder auf dem Anfangsplateau gibt, sind kaum bis gar nicht mehr vorhanden.
Glaub schon nach zwei Wochen hatte man da den ersten Patch. Aber die meisten hatten es da schon durchgespielt.
 
Die Performance ist doch mittlerweile richtig gut. Ich spiele es aktuell und diese krassen Einbrüche, die es im Wald, den Dörfern oder auf dem Anfangsplateau gibt, sind kaum bis gar nicht mehr vorhanden.
Glaub schon nach zwei Wochen hatte man da den ersten Patch. Aber die meisten hatten es da schon durchgespielt.

Ja die Patches haben das ganze dann nach und nach behoben. Aber wie gesagt, der Startzustand damals beim Release auf der WiiU war teilweise schon sehr schlimm. Das Spiel war klasse, aber über die Performance war ich echt an manchen Stellen erschrocken und verwundert darüber, dass Nintendo das so durchgewunken hatte.
 
So ist es. Vor allem im HH Modus läuft das Spiel abgesehen vom Krog Wald hervorragende und klar besser als andere OW Spiele auf der Switch.

@tialo
Hier geht es um die Switch und nicht den Totalausfall "WiiU". Guten Morgen :rolleyes:

Die WiiU ist die Originalversion. Warum soll man über die nicht reden dürfen? Und die lief zum Start sehr schlecht. Die Switch Version lief etwas stabiler, aber hatte ebenfalls Ruckler und FPS-Drops am Anfang. Und der HH-Modus interessiert hier keinen, da man ein Spiel wie BotW selbstverständlich primär am TV zockt.

Guten Morgen :)
 
Die WiiU ist die Originalversion. Warum soll man über die nicht reden dürfen? Und die lief zum Start sehr schlecht. Die Switch Version lief etwas stabiler, aber hatte ebenfalls Ruckler und FPS-Drops am Anfang. Und der HH-Modus interessiert hier keinen, da man ein Spiel wie BotW selbstverständlich primär am TV zockt.

Guten Morgen :)

Ich habe Zelda zu 99% im HH Modus gespielt, ich denke viele andere werden dies gleich getan haben. Also Vermutungen sind keine Fakten ;)
 
1. Nein. Das läuft im HH Modus deutlich besser, wie fast jedes Switch Spiel. Die angepeilten 1080p am TV sind einfach zu viel für die Hardware und das merkt man überdeutlich.

2. Das ist ja wohl offensichtlich. Durch die Verschiebung des Switch Nachfolgers auf nächstes Jahr, blieb leider keine andere Möglichkeit TotK noch für das alte Modell zu bringen. Naja, immerhin ein tolles Abschiedsgeschenk.
Dir kann’s doch eh egal sein. Switch 2 Lite kommt frühestens 2026.
 
Dir kann’s doch eh egal sein. Switch 2 Lite kommt frühestens 2026.

Naja wenn die neue als HH ergonomischer ist, warte ich nicht auf eine Revision speziell für HH Freunde :kruemel:

Ich mag inzwischen auch die alte Switch und meine OLED im HH Modus, braucht man eben nur andere Joy cons um die ordentlich halten zu können. In meinem Herzen ist mein wunderschöne gelbe Lite aber immer die Nr. 1 :love:
 
Ich habe Zelda zu 99% im HH Modus gespielt, ich denke viele andere werden dies gleich getan haben. Also Vermutungen sind keine Fakten ;)

Nun ja. Ein großes OW-Spiel wie Zelda werden wohl dann doch die meisten User eher am TV genießen wollen, aber gut lassen wir das. Mir gings in meinem Ursprungspost ja auch eigentlich um die WiiU Version und die lief am Anfang alles andere als gut.
 
Es gibt nix besseres als solche Spiele nachts im Bett mit guten Kopfhörern auf der Lite/ im HH Modus zu spielen. Das zieht einen viel mehr in dieser fantastische Welt und die Immersion ist viel höher als es am TV jemals sein könnte. Dazu ist es schärfer/ sieht besser aus und läuft flüssiger. Man hält die Welt quasi in seinem Händen. HH >>> Rest :banderas:

TV ist aber ne nette Option um es zusammen mit den Kids zu spielen. Von daher: Switch :banderas:
 
Es gibt nix besseres als solche Spiele nachts im Bett mit guten Kopfhörern auf der Lite/ im HH Modus zu spielen. Das zieht einen viel mehr in dieser fantastische Welt und die Immersion ist viel höher als es am TV jemals sein könnte. Dazu ist es schärfer/ sieht besser aus und läuft flüssiger. Man hält die Welt quasi in seinem Händen. HH >>> Rest :banderas:

TV ist aber ne nette Option um es zusammen mit den Kids zu spielen. Von daher: Switch :banderas:
Nachts vor dem Einschlafen noch vor dem Screen zu hängen, ist nicht gut für die Augen und keine gute Grundlage für einen erholsamen Schlaf. Ist auch nicht so super sexy für die Bessere Hälfte.
Ein gutes Spiel konsumiert man und lässt sich dadurch nicht in den Schlaf narkotisieren.
:coolface:
 
Du glaubst doch nicht das die Switch 2 ergonomischer werden wird bei der Technik die dort verbaut sein wird. Ganz im Gegenteil: Die Switch 2 wird größer und schwerer. Bessere Hardware braucht Platz.
Das Steam Deck ist auch größer und schwerer. Gleichzeitig aber auch der ergonomischte Handheld überhaupt.
Das schließt sich nicht aus. Aber ich glaube nicht, dass er das richtige Wort benutzt.
 
Das Steamdeck habe ich tatsächlich nur einmal selbst in freier Wildbahn gesehen und in den Händen gehalten. Aber nicht aktiv gespielt. Kann also zum Thema Ergonomie nix sagen. Hat aber tatsächlich ein erträgliches Gewicht.

Die Switch Classic als HH dagegen finde ich für längere Spielsessions persönlich weniger angenehm. Ich kann so nicht länger als ne Stunde, anderthalb dran zocken.
 
Zurück
Top Bottom