• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Da das ganz offensichtlich keine Meinung sondern pures Getrolle ist, sehe ich das anders. Aber hey, ihr wisst schon was ihr macht xD

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Des Weiteren sehe ich hier in erster Linie kein getrolle. Ich sehe eine Aussage und mit dieser Aussage steht @mogry nicht alleine da.

Finde es absolut legitim, sich darüber zu beschweren oder zu sagen, dass dadurch der Spielspaß nicht gegeben ist oder genommen wird. Nur weil ein Spiel 97% erhalten hat und in deinen Augen und in vielen anderen das beste Spiel aller Zeiten ist, darf man gewisse Dinge nicht kritisieren? Verstehe das Problem nicht.

3 Schreine zu spielen ist jedenfalls kein "spielen", das ist höchstens anspielen. Das Game hat 120 Schreine und dann noch die Titanen.

Und nicht die riesige, wunderschöne und unglaublich lebendige Spielwelt vergessen.

Aber selbst wenn das Spiel nur aus den Schreinen und Titanen bestehen würde, wäre es locker ein 90+ Titel.

Das Plateau ist ja lediglich das Tutorial, auch wenn es schon mehr spielerische Abwechslung und Spaß bietet als die meisten kompletten Spiele. Aber erst danach geht das Spiel richtig los und wird immer noch besser und besser und besser. Unfassbar was man da verpasst, wenn man nach dem Tutorial schon aufhört :(

Da kann man dann auch leider nicht mitreden :kruemel:

Bei TotK kommen dann noch die Wolken- und Unterwelt + etliche neue, extrem coole Fähigkeiten (und vllt auch Dungeons für die ewig gestrigen Heulsusen da draußen) dazu.

Das wird wieder ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte an dem sich alle anderen über viele Jahre die Zähne ausbeisen werden. Selbst BotW ist schließlich nach fast 6 Jahren immer noch unerreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht die riesige, wunderschöne und unglaublich lebendige Spielwelt vergessen.

Aber selbst wenn das Spiel nur aus den Schreinen und Titanen bestehen würde, wäre es locker ein 90+ Titel.
Glaubst du das TotK das nochmal übertreffen wird? Also das es noch besser als 97 wird? Ich schon. ich gehe sehr stark von einem Meta Score von mindestens 99 aus. :banderas: Sind zwar nur 2 Punkte mehr und wird TotK nicht gerecht, aber mehr als 100 gibt es bei Meta ja nicht.

Glaubst du das TotK das nochmal übertreffen wird? Also das es noch besser als 97 wird? Ich schon. ich gehe sehr stark von einem Meta Score von mindestens 99 aus. :banderas: Sind zwar nur 2 Punkte mehr und wird TotK nicht gerecht, aber mehr als 100 gibt es bei Meta ja nicht.

TotK wird sehr wahrscheinlich sogar noch mal deutlich besser werden als BotW. In den Wertungen wird sich das aber nicht widerspiegeln da nach oben ja kaum noch Luft ist und einige negative Wertungen der Grafikfetischisten und vom dicken Jim es runter ziehen werden. Ich gehe so von 94-95 aus.

Ich habe mit dem Waffensystem kein Problem, aber ein Schmied, der die Waffen 3x reparieren kann, wäre nicht verkehrt.
Mit jeder Reperatur steigen dann die Werte der Waffe und jede Reparatur wird natürlich auch teurer, würde den Rubinen auch einen größeren Sinn geben.

Ich habe mit dem Waffensystem kein Problem, aber ein Schmied, der die Waffen 3x reparieren kann, wäre nicht verkehrt.
Mit jeder Reperatur steigen dann die Werte der Waffe und jede Reparatur wird natürlich auch teurer, würde den Rubinen auch einen größeren Sinn geben.
Fast das selbe habe ich damals schon ähnlich gesagt, als ich BotW gespielt habe:
Wenn das Spiel doch ohnehin schon ein Crafting System hat, dann sollte man Waffen auch verbessern und ggf reparieren (lassen) können.

Aber mir ist auch klar, dass es auf die Weise auch das System der unterschiedlichen Waffen untergraben würde. Von daher wäre es cool, wenn es viel weniger Waffen gäbe, aber diese dann einen Crafting-Tree hätten. Wo man manche Perks (z.B. Elementareffekte) aber nicht mit allen Waffen freischalten kann.

3 Schreine zu spielen ist jedenfalls kein "spielen", das ist höchstens anspielen. Das Game hat 120 Schreine und dann noch die Titanen. Du hast so gut wie nichts vom Spiel gesehen.
Das reicht vollkommen, wenn einen das Spiel bis dahin nicht abgeholt hat. Ich hätte auch keine Lust weiter Zeit in ein Spiel, eine Serie, ein Buch etc. weiter zu investieren, wenn es mich bis dahin nicht überzeugt hat.

Bei jedem anderen würdet ihr auch nicht so drauf rumreiten, sondern weil es hier mogry ist.

Fast das selbe habe ich damals schon ähnlich gesagt, als ich BotW gespielt habe:
Wenn das Spiel doch ohnehin schon ein Crafting System hat, dann sollte man Waffen auch verbessern und ggf reparieren (lassen) können.

In BotW war es einfach nicht gewollt hauptsächlich Waffen zu nutzen sondern sich mit den unzähligen anderen, viel cooleren Möglichkeiten zu kämpfen auseinanderzusetzen. Waffen nutzen da eigentlich nur Anfänger, die das System noch nicht so richtig verstanden haben bzw. eher hirnloses Draufkloppen, herkömmlicher 0815 Games ohne jede Physik und Realismus in der Spielwelt gewohnt waren.

Dass die Waffen kaputt gehen, sollte dabei aber selbst für die überhaupt kein Problem darstellen, da quasi jeder besiegte Gegner einem eine neue Waffe gibt bzw. überall welche rumliegen.

Das ganze System mit dem Waffenbruch habe ich so interpretiert, dass man bezüglich Game-Design die Leute motivieren wollte, umso mehr die Gegend zu erkunden, um seltenere/stärkere Waffen zu finden. Also war mehr oder weniger im Gameplay-Loop selbst implementiert.

Wenn BotW eines gezeigt hat, dass es "nicht gewollt" Prinzip schlicht weg nicht gibt und jeder Machen kann was und wie er es will. Und wer halt lieber tradtionell mit Waffen kämpft sollte das tun können. Und wenn du schon mit "Realismus" um die Ecke kommst. Waffen zu reparieren oder zu verbessern gehört auch dazu.

Ich halt immer wieder witzig, wenn du anderen Leuten Blasendenken vorwirfst oder Trolle nennst, aber selbst alle direkt als Anfänger 08/15 Gamer beschimpft, die es anders machen als du. Zeigt eigentlich nur mal wieder, wer hier eigentlich der Blasendenker und Troll ist.

Ich halt immer wieder witzig, wenn du anderen Leuten Blasendenken vorwirfst oder Trolle nennst, aber selbst alle direkt als Anfänger 08/15 Gamer beschimpft, die es anders machen als du.

Anfänger ist keine Beschimpfung. Wenn man ein Spiel neu anfängt, ist man nun mal faktisch erst mal Anfänger. Gerade BotW ist so anders als übliche Spiele, da muss man sich schon erstmal umstellen. Selbst ich mit über 35 Jahren Erfahrung war da erst Mal ein "Anfänger". Gegen BotW ist übrigens jedes andere Spiel 0815. Das bezog sich nicht auf die Spieler. Also bitte richtig lesen, statt gleich wieder zu meckern ;)

@mermaidman Statt bescheuert Rolleyes unter die Kommentare zu setzen, versuche es doch mal mit einer normalen Diskussion ohne die eigene Meinung als die allein richtige anzusehen.

Wenn du BotW als eins der besten Spiele ansiehst und die Mechanik mit den Waffen magst, dann nimmt dir niemand diese Meinung. Aber dies als die allein richtige anzusehen ist einfach nur ermüdend und führt zu nichts.

Mir gefallen auch einige Spiele nicht, die zu sehr guten bis zu den besten Spielen zählen. Nur weil ein Spiel ein GotY oder GotG ist, heißt das noch lange nicht, das dieses Spiel auch persönlich jemanden gefällt.

Nintendo hatte eine Idee bei dem Spiel die sie konsequent durchziehen.
Muss nicht jedem gefallen, kann auch nicht jedem gefallen.
Stört es einen so sehr kauft man das Spiel nicht und zerreißt sich sein Mundwerk nicht in nem Forum drüber.
Es ist doch ganz einfach oder?

Zurück
Top Bottom