Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die ist klar das die E3 quasi tot ist weil solche Messen keine Wirkung mehr haben oder?

In Tagen wo man seine Kunden gezielt über Werbung Target Online ist das obsolet gerade für „Laufkundschaft“ die meist Erstattung Release sowas auf den Schirm bekommt.

Das mit den Displays Evtl. hier nicht so gewichtig aber gerade in den USA und Japan immer noch ne Riesen Nummer.

Ich denke halt dass nach wie vor starke Trailer, die dann medial überall geteilt und besprochen werden, die größte Wirkung haben. Und da kommt dann so anderer Kram wie Displays oder Socialmedia-Werbung höchstens on top ergänzend dazu. Deswegen sollte Nintendo auch dringend noch nen fetten Launchtrailer vor Release raushauen - und am besten einen, der diesmal nicht so merkwürdig zusammengestückelt wird.
 
Ich denke halt dass nach wie vor starke Trailer, die dann medial überall geteilt und besprochen werden, die größte Wirkung haben. Und da kommt dann so anderer Kram wie Displays oder Socialmedia-Werbung höchstens on top ergänzend dazu. Deswegen sollte Nintendo auch dringend noch nen fetten Launchtrailer vor Release raushauen - und am besten einen, der diesmal nicht so merkwürdig zusammengestückelt wird.
Wer weiß, vielleicht IST das Spiel so zusammengewürfelt.

Die schwebenden Inseln sehen ja auch nicht harmonisch/natürlich aus am Himmel.
 
Einfach aus ehemaligen Titeln vermutlich kopiert und eingefügt.

:coolface:
 
Eure affigen Antworten gehen komplett am Thema vorbei - nämlich dem bislang nicht gelungenen Marketing.
 
Eure affigen Antworten gehen komplett am Thema vorbei - nämlich dem bislang nicht gelungenen Marketing.
wie kannst du eigentlich wissen ob das Marketing gelungen ist oder nicht ohne, dass das Spiel bisher erschienen ist?
Marketing kannst du ausschließlich an der positiven Wirkung auf die Verkaufszahlen beurteilen und de facto kann es noch keine Verkaufszahlen geben.
 
Eure affigen Antworten gehen komplett am Thema vorbei - nämlich dem bislang nicht gelungenen Marketing.
Auf welcher Basis erfolgt diese Aussage? Hat maggot ja ebenfalls schon angemerkt. Hast du Zugang zu Nintendos Marketingkampagne und den Zielen? Hast du gesehen, wie sich die Vorbestellerzahlen seit der Direct verhalten haben?


Wenn ich mir den letzten Trailer ansehe, gibt es knapp 180.000 Likes zu 4000 Dislikes. Ist das ein Zeichen für ein nicht gelungenes Marketing?

Eventuell solltest du mal im Allgemeinen aufhören, deinen völlig subjektiven (und dementsprechend bedauerlicherweise auch nicht selten falschen) Eindruck als allgemeine Betrachtung oder Wertung hinzustellen.
 
Ich denke halt dass nach wie vor starke Trailer, die dann medial überall geteilt und besprochen werden, die größte Wirkung haben. Und da kommt dann so anderer Kram wie Displays oder Socialmedia-Werbung höchstens on top ergänzend dazu. Deswegen sollte Nintendo auch dringend noch nen fetten Launchtrailer vor Release raushauen - und am besten einen, der diesmal nicht so merkwürdig zusammengestückelt wird.
Das Marketing ist schon komisch, was das Spiel aber zum Erfolg braucht sind eher fette Wertungen. Dann wird es zum Selbstläufer.
Heutzutage ist Marketing nicht mehr so wichtig wie früher, weil alles über Social Media läuft.
Metroid Prime Remaster ist ein gutes Beispiel dafür. Das Spiel hatte praktisch 0 Marketing. Ist trotzdem im eShop auf Platz 1 und wird Retail sicher auch gut einsteigen.
 
Auf welcher Basis erfolgt diese Aussage? Hat maggot ja ebenfalls schon angemerkt. Hast du Zugang zu Nintendos Marketingkampagne und den Zielen? Hast du gesehen, wie sich die Vorbestellerzahlen seit der Direct verhalten haben?


Wenn ich mir den letzten Trailer ansehe, gibt es knapp 180.000 Likes zu 4000 Dislikes. Ist das ein Zeichen für ein nicht gelungenes Marketing?

Eventuell solltest du mal im Allgemeinen aufhören, deinen völlig subjektiven (und dementsprechend bedauerlicherweise auch nicht selten falschen) Eindruck als allgemeine Betrachtung oder Wertung hinzustellen.

Dass das Marketing bisher seltsam ist, sagen sehr viele User verteilt über sämtliche Gamingcommunities. Bin ja bei weitem nicht der einzige, der das hier so sieht. Fragt sich also wer hier der Geisterfahrer ist, gelle :) Und der Youtube-Trailer dort oben hat für die Fortsetzung eines Jahrhundertspiels eher auffällig wenige Views und Likes.

@Zinnober Die Wertungen sowie das Marketing kurz vor Launch werden natürlich nochmal sehr entscheidend sein. Wenn man sich aber mal anschaut wie gut das Marketing bei anderen großen Nintendospielen rund drei Monate vorm Launch war und das jetzt mit TotK vergleicht, dann wirkt es bei letzterem bisher doch schon auffällig unterwältigend. Selbst hier im teilweise sehr Fanboy-geprägten Forum war ja der große Tenor, dass der letzte Trailer zwar ordentlich, aber doch wieder relativ hypelos und komisch war. Ist auf jeden Fall deutlich entfernt von dem Hype, den damals der E3-Trailer zu BotW oder Mario Odyssey jeweils ausgelöst hat.

Zu Metroid Prime R: Hätte Nintendo das mit etwas Vorlauf angekündigt und ein bis zwei fette Launchtrailer gebracht, wäre das wahrscheinlich sogar nochmal besser gestartet. Sehe jetzt keinen Vorteil für das Game, dass Nintendo hier wenig Marketing gemacht hat.
 
Soso sehr viele User sagen das. Wie viele User sind denn sehr viele User?
 
Naja ich denk mir mal Nintendo hat das bei TotK garnicht nötig. So wie BotW durch die Decke gegangen ist und hyped die Leute bei jeder Kleinigkeit zu TotK sind denke ich schon das der Titel erfolgreich sein wird. Egal wie gut oder schlecht das Marketing sein wird.

Würde persönlich aber auch noch gern mehr zu TotK sehen und finde man hat diesmal wirklich extrem wenig gezeigt bisher. Habe zu BotW eine etwas andere Meinung als viele andere daher würd schon noch gern mehr zum Spiel sehen. Denke aber schon das noch eine Direct zum Spiel kommt.
 
Wir werden schon vor dem Launch noch einen ausführlichen Trailer bekommen, da bin ich mir sicher.
Zelda wird so oder so in den Medien sehr präsent sein, da braucht es wahrscheinlich nicht mal ein "Hype"-Trailer, auch wenn wir Fans uns das wünschen.
Ich brauche noch etwas mehr Infos, um es mir zum Launch zu kaufen. Aber die ersten Seiten des Leaks waren schon vielversprechend :)
 
Dass das Marketing bisher seltsam ist, sagen sehr viele User verteilt über sämtliche Gamingcommunities. Bin ja bei weitem nicht der einzige, der das hier so sieht. Fragt sich also wer hier der Geisterfahrer ist, gelle :)
Ist das die selbe Analyse wie bei der Nintendo Direct und dass auf ResetEra oder Famiboards jede Menge Leute enttäuscht waren von der Präsentation, in Wahrheit aber 75 % sehr zufrieden waren und auf Famiboards im Schnitt zu den bestbewertesten Directs gehört?

Bleibt exakt dabei:
Eventuell solltest du mal im Allgemeinen aufhören, deinen völlig subjektiven (und dementsprechend bedauerlicherweise auch nicht selten falschen) Eindruck als allgemeine Betrachtung oder Wertung hinzustellen.

Auf dieser Basis ist eine Diskussion mit dir einfach sehr zäh. Du bastelst dir deine eigene Welt und argumentierst auf dieser Basis. Würde sagen, dass es kaum eine schlechtere Grundlage für eine Diskussion gibt.

Denn, nun kommt der Twist:
Ich finde das Marketing exzellent und vollkommen treffend von Nintendo. Seit der Direct befindet sich TotK in den Amazon-Charts in den Top 10, das bedeutet, das Marketing muss also perfekt sein!

Merkst du, wie kurios die Schlussfolgerung ist? Sie baut auf völlig schwachen Argumenten auf, da diese vollkommen subjektiv und nicht bewertbar für uns sind. So gehst du aber sehr häufig vor. Ich kann das nämlich so behaupten und du kannst auch gar nichts dagegen sagen, da du mit Luftschlössern argumentierst. "Die Gaming-Community denkt...", wie schlecht willst du noch anfangen? Bist du der Community-Sprecher? Ich bin übrigens ebenfalls in anderen, internationalen Foren und sehe exakt das Gegenteil - haben wir erneut ein Problem bezüglich der subjektiven Argumentation. Wenn du so argumentierst, kann die Gegenseite ebenfalls so kontern. Denn warum sollte deine Betrachtung hier richtig sein, die komplett subjektiv ist? Selektive Wahrnehmung nennt man das auch.

Anders als ein YouTube-Video, das 180k Likes zu 4k Dislikes hat. Das sind Fakten und sprechen eher für eine erfolgreiche Marketingkampagne. Du siehst es - ohne zu argumentieren - anders. Ein "aber aber ist wenig!" ist kein Argument, sondern eine Verzweiflung. Denn in Wahrheit steht es im Vergleich mit anderen YouTube-Videos von Nintendo sehr gut da, was auch jeder selbst sehen kann, indem er durch den YouTube-Kanal von Nintendo klickt.
 
Ich habe mir nochmal alle BOTW-Trailer angesehen. Da wird klar, was den TOTK-Trailern fehlt. Nämlich schöne Ansichten von Naturgebieten, mitreissende Zitate(z.B. von Zelda oder den Recken).

Da wurde für die BOTW-Trailer viel mehr Wert auf Ästhetik gelegt in Sachen Musikauswahl und Szenen.

Man weiss halt nicht, was die neue Formel sein wird, die TOTK von einem DLC unterscheiden soll. Also neue Physikspielchen auf der alten Oberwelt sind halt nur mehr Inhalt zum Vorgänger. Auch wenn neue Areale wie die Inseln oder neue Dungeons/Gegner/Story hinzukommen auf die alte Oberwelt, wäre das eigentlich nur mehr Zusatzinhalt zu BOTW. Genauso dass es wieder Türme gibt, nur etwas anders.

Viele denken dann, dass das richtige neue Zelda auf der neuen Hardware kommt, die aber aus wirtschaftlichen Gründen geheim gehalten wird.
 
Naja ich denk mir mal Nintendo hat das bei TotK garnicht nötig. So wie BotW durch die Decke gegangen ist und hyped die Leute bei jeder Kleinigkeit zu TotK sind denke ich schon das der Titel erfolgreich sein wird. Egal wie gut oder schlecht das Marketing sein wird.

Würde persönlich aber auch noch gern mehr zu TotK sehen und finde man hat diesmal wirklich extrem wenig gezeigt bisher. Habe zu BotW eine etwas andere Meinung als viele andere daher würd schon noch gern mehr zum Spiel sehen. Denke aber schon das noch eine Direct zum Spiel kommt.
Das ist eine sehr naive Haltung. Jedes Blockbuster Game kannst du tanken, wenn das Marketing nicht stimmt, vorallem weil du normales (=/= diejenigen, die nicht tagtäglich in internet foren rumschreiben) deutlich machen musst, dass es ein Nachfolger ist.

Das Problem von fehlender Abgrenzung zum Vorgänger hatte Nintendo bereits. Auf dem hardware Markt. Als die Wii U angekündigt wurde, war im ersten Moment auch nicht ganz eindeutig, ob es sich um einen nachfolger oder ein kostenspieliges Add-On handeln sollte. Ich habe damals mit @Devil und @Fungus-licker die PK geguckt und slebst uns war das nicht richtig klar.

Wie das ganze ausgegangen ist, ist bekannt.

Nintendo wird schon die Werbetrommel ins Rollen bringen. Man möchte wohl aber einfach so vieles wie möglich geheimhalten, solange es geht.
 
Das ist eine sehr naive Haltung. Jedes Blockbuster Game kannst du tanken, wenn das Marketing nicht stimmt, vorallem weil du normales (=/= diejenigen, die nicht tagtäglich in internet foren rumschreiben) deutlich machen musst, dass es ein Nachfolger ist.

Das Problem von fehlender Abgrenzung zum Vorgänger hatte Nintendo bereits. Auf dem hardware Markt. Als die Wii U angekündigt wurde, war im ersten Moment auch nicht ganz eindeutig, ob es sich um einen nachfolger oder ein kostenspieliges Add-On handeln sollte. Ich habe damals mit @Devil und @Fungus-licker die PK geguckt und slebst uns war das nicht richtig klar.

Wie das ganze ausgegangen ist, ist bekannt.

Nintendo wird schon die Werbetrommel ins Rollen bringen. Man möchte wohl aber einfach so vieles wie möglich geheimhalten, solange es geht.

Naja also eine Konsole und ein Videospiel sind schon zwei verschiedene paar Schuhe.

Auch wenns mir nicht schmeckt, gerade BotW war der Erfolgstitel damals und mit TotK kommt der direkte Nachfolger. Ich behaupte da wirklich für viele reicht da schon die Aussage, dass es der Nachfolger zu BotW ist. Denke daher schon das es erfolgreich sein wird, auch wenns mir Nintendo da zu gemächlich bisher angegangen ist. Die paar Schnipsel aus den Directs waren mir da zu wenig.

Hab aber persönlich natürlich auch nichts dagegen wenn ich mich irre und sie mit TotK auf die Schnauze fallen und es floppt. Wenn das nächste Zelda dann wieder klassischer wird, dann gerne. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom