Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wenn es Spoiler in freier Wildbahn gibt und es dir in den Fingern kribbelt:

link-arm-botw-2-c538108.png


:coolface:
Ist es ein Story spoiler?
 
Ehh, geht das überhaupt. Ganon ist ja eigentlich die - wenn ich mich Recht erinnere - verfluchte Form von Ganondorf. Also kann er sich ja nicht einfach zurückverwandeln. Das heißt, damit wir Ganondorf zu Gesicht bekommen, müsste aber TotK die VORGESCHICHTE zu BotW sein?

Ist das eventuell schon bestätigt? Keine Ahnung
je nach Timeline kann er sich auch wieder zurückverwandeln.
In der Timeline, in der er Link in OoT besiegt erlangt er die Macht des kompletten triforce und verwandelt sich durch seine bösen Absichten für immer in Ganon.

In den anderen beiden Timelines scheitert er gegen Link und hat nur die macht des triforce der kraft und verwandelt sich temporär in seine dämonenform. So wie in TP oder WW

Das muss also nicht die Vorgeschichte sein, damit ganondorf vorkommt ;)
 
Geh mir blos weg mit diesen elenden Zelda Timelines, bei denen sich keiner so richtig einig ist und mehr oder wenig von Fans auf Auslegungsbasis zusammen gewürfelt wurde. Auch weil Nintendo selbst sich nie wirklich gesanken drüber gemacht hat. Und auch keinen wirklichen Fick auf eine einheitliche Kontinuität gibt.
 
Geh mir blos weg mit diesen elenden Zelda Timelines, bei denen sich keiner so richtig einig ist und mehr oder wenig von Fans auf Auslegungsbasis zusammen gewürfelt wurde. Auch weil Nintendo selbst sich nie wirklich gesanken drüber gemacht hat. Und auch keinen wirklichen Fick auf eine einheitliche Kontinuität gibt.
Eben
Es gibt die timelines nicht

Nintendo macht einfach die games wie es passt

Ausser eben bei einem direkten Nachfolger wie jetzt von botw zu totk
 
Ich will mich irgendwie gar nicht spoilern lassen. Das war am Besten an BOTW, dass man eigentlich nichts von der Welt außerhalb des Tutoriums wusste.
 
Geh mir blos weg mit diesen elenden Zelda Timelines, bei denen sich keiner so richtig einig ist und mehr oder wenig von Fans auf Auslegungsbasis zusammen gewürfelt wurde. Auch weil Nintendo selbst sich nie wirklich gesanken drüber gemacht hat. Und auch keinen wirklichen Fick auf eine einheitliche Kontinuität gibt.

Eigentlich gibt es die Timeline sehr wohl und wurde von Nintendo sogar Confirmed in der Hyrule Historia, zudem scheint als ob alle Timelines in Tears of the Kingdom zusammen laufen und so den Zyklus schließen (worauf das Logo schon anspielt) oder von vorne beginnt und somit Alle Teile verbunden sind.

Aber dazu muss man sich auch ein wenig damit beschäftigen sonst fehlt einem komplett das Hintergrund wissen, btw gibt es im Artbook auch eindeutige indizien für gewisse Dinge die etwas mit Zeit usw zutun haben ohne da jetzt näher drauf einzugehen weil ich sonst zu viel Spoiler.
 
Es gibt keine Timeline und das angesprochene Hintergrundwissen, wurde von Nintendo einfach ausm Anus gezogen, damit die Fanboys endlich Ruhe geben.
Ich hätte es zwar so direkt nicht formuliert, aber ja. So in der Art hab ich das auch schon mehrfach gehört bzw gelesen. Nintendo hat getreu dem Motto: "Ihr wollt eine Timeline, da habt ihr ne Timeline, und jetzt lasst uns endlich in Ruhe mit dem Sche***" was serviert. Aber ich meine auch gelesen haben, selbst darüber herrscht unter den Hardcore Nerds kein wirklicher Konsens.
 
Ich hätte es zwar so direkt nicht formuliert, aber ja. So in der Art hab ich das auch schon mehrfach gehört bzw gelesen. Nintendo hat getreu dem Motto: "Ihr wollt eine Timeline, da habt ihr ne Timeline, und jetzt lasst uns endlich in Ruhe mit dem Sche***" was serviert. Aber ich meine auch gelesen haben, selbst darüber herrscht unter den Hardcore Nerds kein wirklicher Konsens.
Sammelt alle krogs, dann habt ihr eure timeline☝️
 
Ach das mit den Timelines ist doch witzig und es ist doch auch lustig ein wenig mit anderen Fans zu streiten 😁

Ging es hier ein Thread für Zelda allgemein um zu provozieren??? 🤔
 
Ich hätte es zwar so direkt nicht formuliert, aber ja. So in der Art hab ich das auch schon mehrfach gehört bzw gelesen. Nintendo hat getreu dem Motto: "Ihr wollt eine Timeline, da habt ihr ne Timeline, und jetzt lasst uns endlich in Ruhe mit dem Sche***" was serviert. Aber ich meine auch gelesen haben, selbst darüber herrscht unter den Hardcore Nerds kein wirklicher Konsens.

Kann mich auch vage an Miyamoto-Interviews aus der Wind Waker Ära erinnern, wo er meinte, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Titeln gäbe und immer dann ein "Link" auftaucht, wenn ein Held gebraucht wird.
 
Shigeru sagte z.B. das Zelda Ocarina of Time vor den anderen teilen spielt. Auch das Skyward Sword ganz am Anfang der Geschichte steht wurde offiziell verkündet.

Aber es spielt alles keine Rolle. Durch Hyrule Historia gibt es eine offizielle Aussage und diese muss man akzeptieren, ob sie einem persönlich passt oder nicht.
 
Shigeru sagte z.B. das Zelda Ocarina of Time vor den anderen teilen spielt. Auch das Skyward Sword ganz am Anfang der Geschichte steht wurde offiziell verkündet.

Ja, nach 8 Main-Spielen, kommen die mit irgendeiner Timeline, weil die Fanbase das verlangt hat. Was nicht passte, wurde passend gemacht, damit die Leute endlich Ruhe geben.
 
Was mir bei dem artbook auffällt ist wie geil der Artstil für Zelda ist. Hoffe die behalten diesen Stil für die nächsten Teilen bei, der passt einfach perfekt
 
Zurück
Top Bottom