• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Doch, absolut. Wenn man ein Game unnötig der Kritik aussetzt, weil man zu faul ist, etwas zu zeigen, zeigt man besser gar nichts.
Wie gesagt, deine Meinung.

Ich finde die bisherigen Trailer super. Macht Lust auf mehr, wenngleich sie wenig zeigen.

Apropos "breite Masse": Der letzte Teaser zum Spiel hat über 212.000 Likes und 2.700 Dislikes.

Aber ja, "unnötig Kritik ausgesetzt" und die breite Masse ist unzufrieden und sieht es als DLC. :kruemel:

Weißt du, dass sie seit 6 Jahren wirklich mit einem großen Team daran arbeiten?

Ich habe da Zweifel.

Nintendo ist ein Aktien-Unternehmen.

Ich fürchte, das ist ein größerer DLC als neues Spiel aufgemacht.

Die wissen, dass die Leute das kaufen werden und haben kaum Entwicklungsaufwand.
Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dafür ist Zelda zu wichtig und Nintendo weiß, dass die Erwartungen gigantisch sind.
Man muss nicht alle großen Zeldas mögen, aber zu leicht hat Nintendo es sich bei der Reihe noch nie gemacht- zumindest nicht bei den "Hauptanlegern" für die Heimkonsolen.

Nein, aber wenn man ein Game hat, das in der breiten Wahrnehmung gerade als quasi-DLC wahrgenommen wird,
Welche breite Wahrnehmung soll das denn sein? Ich sehe überall nur Vorfreude und Neugier. Nun kann man Nintendos Geheimniskrämerei etwas übertrieben finden. Am Ende ist der Hype ja schon da und wir werden rechtzeitig vor dem Release alle wichtigen Infos bekommen. Ist schon wieder so eine unnötige Aufregung.

Wie gesagt, deine Meinung.

Ich finde die bisherigen Trailer super. Macht Lust auf mehr, wenngleich sie wenig zeigen.

Apropos "breite Masse": Der letzte Teaser zum Spiel hat über 212.000 Likes und 2.700 Dislikes.

Aber ja, "unnötig Kritik ausgesetzt" und die breite Masse ist unzufrieden und sieht es als DLC. :kruemel:

Ja, dann hast du halt absurd tiefe Erwartungen an eine Präsentation. Das ist in Ordnung. Manche Menschen wollen in einem Trailer gerne sehen, was ein Game zu bieten hat und nicht... nichts.

Bei botw gab es doch eine ganze Zeit vorher in denen immer wieder gameplay gezeigt wurde, sodass man irgendwann sogar schon etwas genervt war. Wann hat das dort angefangen? Sie schienen da jedenfalls deutlich stolzer und zuversichtlicher bei botw zu sein.
Es kann aber auch alles Strategie sein. Aufmerksamkeitsspanne wird immer geringer und damit verfliegt so ein Hype auch schnell. Wenn man das dann nicht bis zum Release aufrecht erhalten kann wäre es auch schlecht. Und so viel Neugier, wie bei der kompletten Neuausrichtung durch Botw, wird man bei totk auch nicht erzeugen können. Das Grundgerüst ist nun einfach bekannt.

Im Nachhinein ist bei BotW2 halt wirklich die Frage, wieso sie es damals auf der E3 2019 überhaupt schon enthüllt haben, wenn das Spiel sowieso erst vier Jahre später erscheint und man die dreieinhalb Jahre danach eh immer nur Mini-Teaser zu zeigen hat. Das wirkt als Gesamtkonstrukt schon sehr kurios. Zumal Nintendo damals in 2019 auch gar keine "Not" hatte, ein Spiel so früh anzukündigen, da die Switch sowieso sehr gut lief.

Sie schienen da jedenfalls deutlich stolzer und zuversichtlicher bei botw zu sein.
Ihr habt echt sehr lustig abseitige Interpretationen von Nintendos Markleting. Damals musste Nintendo nicht nur BotW vermarkten, sondern auch eine komplett neue Konsole. BotW sollte das Zugpferd werden und entsprechend war das Marketing ausgerichtet. Das Marketing zu TotK geht eine andere Richtung. Es werden in regelmäßigen Abständen neue Infoschnipsel hingeworfen über die wir dann diskutieren sollen. Bisher geht das ganz gut auf, würde ich mal behaupten.

Im Nachhinein ist bei BotW2 halt wirklich die Frage, wieso sie es damals auf der E3 2019 überhaupt schon enthüllt haben, wenn das Spiel sowieso erst vier Jahre später erscheint und man die dreieinhalb Jahre danach eh immer nur Mini-Teaser zu zeigen hat. Das wirkt als Gesamtkonstrukt schon sehr kurios. Zumal Nintendo damals in 2019 auch gar keine "Not" hatte, ein Spiel so früh anzukündigen, da die Switch sowieso sehr gut lief.
Es sollte halt schon früher erscheinen. Aber es ist ein Zelda und gewisse Weltereignisse waren auch nicht hilfreich. Wie oft müssen wir das jetzt noch durchkauen?

Wie gesagt, wer etwas zur Oberwelt sehen will, der spielt einfach BotW. Wäre auch unglücklich von Nintendo, die gleiche bekannte Welt im Trailer zu präsentieren. Da wäre die Unzufriedenheit genauso groß und die DLC-Schreie vorprogrammiert.

Was Nintendo aber zurückhält ist Story und Gameplaytwist. Und wenn sie das nicht zeigen wollen, dann ist das auch verständlich. Aber dann hätten sie gar nichts zeigen müssen und sich dann vielleicht Anfang 2023 wieder melden müssen. So ist das ja nichts halbes und nichts ganzes. :kruemel:

Nintendo hat Titel und Releasetermin enthüllt. Das Internet redet über Titel und Releasetermin. Unnötig war dieser Trailer sicher nicht.

Ich nicht.
Aber noch ist genug Zeit einen Hype zu erzeugen, der einem Nachfolger eines so beliebten Spiels irgendwie würdig wäre.
Ach, das Internet redet nicht seit vorgestern ständig über das neue Zelda? Also meines schon. :nix:

Wie gesagt, wer etwas zur Oberwelt sehen will, der spielt einfach BotW. Wäre auch unglücklich von Nintendo, die gleiche bekannte Welt im Trailer zu präsentieren. Da wäre die Unzufriedenheit genauso groß und die DLC-Schreie vorprogrammiert.

Was Nintendo aber zurückhält ist Story und Gameplaytwist. Und wenn sie das nicht zeigen wollen, dann ist das auch verständlich. Aber dann hätten sie gar nichts zeigen müssen und sich dann vielleicht Anfang 2023 wieder melden müssen. So ist das ja nichts halbes und nichts ganzes. :kruemel:

Das ist wohl der Hauptunkt. Was Nintendo bisher gezeigt hat, wird üblicherweise alles im Rahmen der ersten Präsentation gezeigt. Als solche wäre das auch völlig in Ordnung. Hier sind wir aber bereits drei Jahre nach der ersten Präsentation.

Wird sicher unglaublich lange anhalten bei den ganzen neuen Infos, die Diskussionen geradezu befeuern :rolleyes:
Und wenn dann der nächste Infoschnippsel kommt, geht's wieder los. Und dann kommt vermutlich Anfang des Jahres der volle Reveal und dann die finale Phase des Marketings, wo alles durchgekaut wird, was wichtig ist. Verstehe euer Problem nicht.

Und wenn dann der nächste Infoschnippsel kommt, geht's wieder los. Und dann kommt vermutlich Anfang des Jahres der volle Reveal und dann die finale Phase des Marketings, wo alles durchgekaut wird, was wichtig ist. Verstehe euer Problem nicht.

Gerade auf Twitter mal die Ankündigung angeschaut und die Kommentare. Die Hauptdiskussion dreht sich darum, was "Tears" bedeutet, nicht um das Game. :ugly:

Ich bezweifle, dass nächste Woche bereits ein neuer Trailer kommt.

Gerade auf Twitter mal die Ankündigung angeschaut und die Kommentare. Die Hauptdiskussion dreht sich darum, was "Tears" bedeutet, nicht um das Game. :ugly:
Wenn man über den Titel des Spiel diskutiert, diskutiert man in deiner Welt also nicht über das Spiel? Interessant.

Ich bezweifle, dass nächste Woche bereits ein neuer Trailer kommt.
Es ist auch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht nötig, dass das Internet jetzt wochenlang über TotK diskutiert. Das ist kurz vor Release wichtig und da wird Nintendo aus vollen Rohren Infos durch die Gegend ballern.

Es ist auch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht nötig, dass das Internet jetzt wochenlang über TotK diskutiert. Das ist kurz vor Release wichtig und da wird Nintendo aus vollen Rohren Infos durch die Gegend ballern.
Dann stimmst du mir in dem Punkt ja zu.

Zurück
Top Bottom