• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nintendo hat bisher so gut wie keine Spielszenen von der alten / neuen Landschaft gezeigt und nach all der Entwicklungszeit wird man diese wohl kaum nahezu 1:1 wiederverwenden. Nintendo hält da schon noch gezielt was zurück.

Vielleicht ist der ganze Krempel im Himmel ja aus dem Boden gerissen und so siehts halt unten anders aus.
Oder weiß man da schon mehr?

Sehr gut möglich. Das Schloss scheint sich ja in einem der Trailer vom Erdboden zu lösen und nach oben zu bewegen.

Ich befürchte inzwischen ein bisschen, dass sich an der Oberwelt bis auf die schwebenden Inseln wirklich nicht viel getan haben könnte.
Ich glaube du unterschätzt Nintendo da etwas, selbst wenn die Oberwelt recycled wird(sie wird wahrscheinlich transformiert) gibt sie noch immer ne Menge her, wenn du die Stellschrauben richtig anziehst wird ein völlig neues Spielerlebnis daraus und wer wenn nicht Nintendo wird das abliefern können?

Es wurde ja schon nach Release gesagt, dass man so viele Ideen hatte, die man am Ende verwerfen musste, weils Spiel halt irgendwann fertig werden musste und die dann auch unmöglich in einen DLC für BotW pressen konnte. Die Entwickler hatten jetzt auf jeden Fall genug Zeit diese alle oder fast alle unterzubringen, da sind komplett wilde Sachen dabei gewesen und man sieht auch in dem Trailer nen sehr kleinen Vorgeschmack was einen erwarten dürfte.

Zumal man auch alleine durch eine Majoras Mask ähnliche zeitliche Dynamik neue Impulse in eine bestehende Landschaft bringen und sie neu erlebbar machen kann. Nintendo hat echt einige Möglichkeit uns hier ein neues und frisches Erlebnis zu bieten.

Ja haben sie - aber dann bitte NICHT nach sechs Jahren Entwicklungszeit. Sollte die Welt tatsächlich "nur" in irgendeiner Form recycelt sein, dann hätten sie das ganze Ding auch schon Ende 2020/Anfang 2021 bringen können und wir könnten uns mittlerweile fast schon wieder auf das übernächste richtige Zelda freuen. Bei dem bisher gezeigten Material, wirkt die lange Wartezeit halt schon relativ ungerechtfertig BISHER (!)

Ja haben sie - aber dann bitte NICHT nach sechs Jahren Entwicklungszeit. Sollte die Welt tatsächlich "nur" in irgendeiner Form recycelt sein, dann hätten sie das ganze Ding auch schon Ende 2020/Anfang 2021 bringen können und wir könnten uns mittlerweile fast schon wieder auf das übernächste richtige Zelda freuen. Bei dem bisher gezeigten Material, wirkt die lange Wartezeit halt schon relativ ungerechtfertig BISHER (!)

Wir reden hier von DEM Projekt bei Nintendo an dem eines DER Nintendo Teams etliche Jahre gearbeitet hat und manche glauben echt, dass die Landschaft fast 1:1 gleich bleiben könnte… für wie blöd und unfähig kann man Nintendo denn bitte halten?

Wir reden hier von DEM Projekt bei Nintendo an dem eines DER Nintendo Teams etliche Jahre gearbeitet hat und manche glauben echt, dass die Landschaft fast 1:1 gleich bleiben könnte… für wie blöd und unfähig kann man Nintendo denn bitte halten?
WENN die wirklich viele Neuerungen haben, hätten sie ja wenigstens eine oder zwei coole oder interessante Dinge zeigen können im nun dritten Trailer.

Freue mich drauf, um den 12.Mai drum werde ich in New York bei Familie sein.
Werde dann versuchen die Limited Edition die es sehr wahrscheinlich geben wird im Nintendo New York Store zu kaufen, hoffe auch dass sie dann dazu wie damals extra Merch haben wie shirts usw wie damals.

Hab mir damals die BotW Sachen alle gekauft.

Wird mega

• Lob
Reaktionen: New
Also den Teaser hätten sie sich als Rauswerfer imo auch sparen können, gerne als vorletztes Element....wie wäre es mal endlich mit nem Ingame-Teaser zu MP4 oder einem neune Donkey Kong als Rauswerfer gewesen....
Mal sehen ob es dann tatsächlich im Mai erscheint. Glaube noch nicht so recht daran....

Das Inseln im Himmel Setting gefällt mir sehr. Kann man sehr viel mit machen. Grafisch, technisch definitiv besser als der Vorgänger aber so langsam merkt man dann doch die Limitierung der Switch.

Bei Release im Mai 2023 ist BotW dann schon über 6 Jahre her....das ist schon ne Hausmarke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ahne nix gutes, wenn man ein halbes Jahr vor Release nur so wenig zeigen kann oder will.

Die Gründe liegen doch auf der Hand. Wenn man jetzt schon die volle Pracht der neuen Spielwelt zeigt, wird auch den Letzten klar, dass das Spiel offensichtlich ein crossgen Titel ist. Man will die Ankündigung eines neuen Switch Modells/ Nachfolgers schlicht und einfach nicht jetzt schon vorweg nehmen. Das wäre in Anbetracht vom baldigen Weihnachtsgeschäft auch etwas dämlich. Da will man schließlich den überflüssigen Schnellschuss/ Zwischenlösung Switch OLED noch möglichst vielen uninformierten Eltern unterjubeln.

Zuletzt bearbeitet:
WENN die wirklich viele Neuerungen haben, hätten sie ja wenigstens eine oder zwei coole oder interessante Dinge zeigen können im nun dritten Trailer.

Bisher ging es Nintendo doch nur darum uns kleine Häppchen zu geben. Gestern ging es in erster Linie um den Titel des Spiels und um das Erscheinungsdatum. Wir haben z.B. auch noch keinen Dungeon gesehen und trotzdem wird es diese natürlich weiterhin geben. Nintendo wird nächstes Jahr schon noch mehr zu dem Spiel verraten und entsprechend präsentieren.

Also den Teaser hätten sie sich als Rauswerfer imo auch sparen können, gerne als vorletztes Element....wie wäre es mal endlich mit nem Ingame-Teaser zu MP4 oder einem neune Donkey Kong als Rauswerfer gewesen....
Mal sehen ob es dann tatsächlich im Mai erscheint. Glaube noch nicht so recht daran....

Obwohl Zelda, derzeit mein Most Wanted ist, war ich auch darüber enttäuscht. Ich meine, wir wissen eh, dass es kommt. Eine Neuankündigung wäre einfach viel geiler gewesen und hätte sicher nen größeren Eindruck hinterlassen.

Zurück
Top Bottom