Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
- Beiträge
- 49.182
Dann werden wir es ja am Abspann des Spiels sehen.Die arbeiten an mehreren Dingen gleichzeitig mit unterschiedlichen Prioritäten. Die Hälfte der BotW 2-Entwickler ist wahrscheinlich gerade eher mit Splatoon 3 oder Codes von denen wir nie hören werden beschäftigt. Aber ja, Layoffs gibt es auch.
Das ist in jedem Projekt so und Polishing ist ein Fass ohne Boden. Insbesondere bei einem Open-World-Spiel. Man kann daran 20 Jahre arbeiten und würde weiterhin in diesem Prozess feststecken. Keine Ahnung, was diese Erkenntnis also bringen soll. In keinem Projekt arbeiten alle Projektteilnehmer jahrelang 100 %. An Elden Ring saß G.R.R.M (Game-of-Thrones-Autor) nur am Anfang des Projekts und das Spiel wurde noch gut 4 Jahre entwickelt. Trotzdem ist er ganz groß in den Credits (natürlich auch aus Marketinggründen).Wie auch immer der Stand am Spiel ist. Vermutlich dürfte es tatsächlich so sein, dass die Entwicklung größtenteils abgeschlossen sein wird und sich nur noch ein relativ kleines Kernteam dem Polishing widmet
Nintendo hat es erst vor ein paar Monaten auf Anfang 2023 verschoben, weil das Spiel noch Entwicklungszeit benötigt. Warum man das nicht glauben sollte und lieber eine eigene Theorie bastelt, weiß ich nicht.Ich kann mir vorstellen, dass noch genau geguckt wird, wann es am meisten Sinn macht zu releasen.
Videospiele werden immer komplexer. Software wird immer komplexer. Diese Entwicklung sieht man in der Industrie überall. Es ist nicht wie vor 10 Jahren. BotW 2 wird ein >100-Stunden-Spiel. 30-Stunden-Spiele benötigen schon viele Jahre. Was erwartet man hier also? Insbesondere ein Spiel, was eine offene Welt und eine komplexe Physik bietet. Allein das Playtesting frisst in der Entwicklungszeit vermutlich einige Monate. Zusätzlich gibt es eine Pandemie, die die Entwicklungszeit nicht nur um Monate (wie manche gerne behaupten) gebremst hat. Viele andere Entwicklungsteams haben gezeigt, dass es erheblichere Probleme bereitet hat.Das Zelda-Spiele immer länger auf sich warten lassen.
Sagt nichts aus. Nintendo ist nicht gerade bekannt dafür, Spiele ewig im Voraus im Detail vorzustellen. Es reichen 2-3 Monate im Voraus, wie die Vergangenheit gezeigt hat.Davor waren es sogar fast 300 Tage – und ich glaube, dass die nächste News zum Game wieder ein "sorry, Release im Frühjahr 2023 geht nicht" sein wird.
Kann ich nicht bestätigen.Mit Skyward Sword hat man uns ein halbes Jahrzehnt warten lassen und es war voll von eklatanten Fehlern.
Um abzuschließen: Keiner hier hat Einblick in das Projekt, aber viele tun so, als wären sie bei der Entwicklung dabei gewesen. Noch lustiger wird es, wenn einem bewusst ist, dass der Inhalt noch nicht mal bekannt ist, aber so getan wird, als würde man den kennen.