Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die arbeiten an mehreren Dingen gleichzeitig mit unterschiedlichen Prioritäten. Die Hälfte der BotW 2-Entwickler ist wahrscheinlich gerade eher mit Splatoon 3 oder Codes von denen wir nie hören werden beschäftigt. Aber ja, Layoffs gibt es auch.
Dann werden wir es ja am Abspann des Spiels sehen.
Wie auch immer der Stand am Spiel ist. Vermutlich dürfte es tatsächlich so sein, dass die Entwicklung größtenteils abgeschlossen sein wird und sich nur noch ein relativ kleines Kernteam dem Polishing widmet
Das ist in jedem Projekt so und Polishing ist ein Fass ohne Boden. Insbesondere bei einem Open-World-Spiel. Man kann daran 20 Jahre arbeiten und würde weiterhin in diesem Prozess feststecken. Keine Ahnung, was diese Erkenntnis also bringen soll. In keinem Projekt arbeiten alle Projektteilnehmer jahrelang 100 %. An Elden Ring saß G.R.R.M (Game-of-Thrones-Autor) nur am Anfang des Projekts und das Spiel wurde noch gut 4 Jahre entwickelt. Trotzdem ist er ganz groß in den Credits (natürlich auch aus Marketinggründen).

Ich kann mir vorstellen, dass noch genau geguckt wird, wann es am meisten Sinn macht zu releasen.
Nintendo hat es erst vor ein paar Monaten auf Anfang 2023 verschoben, weil das Spiel noch Entwicklungszeit benötigt. Warum man das nicht glauben sollte und lieber eine eigene Theorie bastelt, weiß ich nicht. :ugly:
Das Zelda-Spiele immer länger auf sich warten lassen.
Videospiele werden immer komplexer. Software wird immer komplexer. Diese Entwicklung sieht man in der Industrie überall. Es ist nicht wie vor 10 Jahren. BotW 2 wird ein >100-Stunden-Spiel. 30-Stunden-Spiele benötigen schon viele Jahre. Was erwartet man hier also? Insbesondere ein Spiel, was eine offene Welt und eine komplexe Physik bietet. Allein das Playtesting frisst in der Entwicklungszeit vermutlich einige Monate. Zusätzlich gibt es eine Pandemie, die die Entwicklungszeit nicht nur um Monate (wie manche gerne behaupten) gebremst hat. Viele andere Entwicklungsteams haben gezeigt, dass es erheblichere Probleme bereitet hat.
Davor waren es sogar fast 300 Tage – und ich glaube, dass die nächste News zum Game wieder ein "sorry, Release im Frühjahr 2023 geht nicht" sein wird.
Sagt nichts aus. Nintendo ist nicht gerade bekannt dafür, Spiele ewig im Voraus im Detail vorzustellen. Es reichen 2-3 Monate im Voraus, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Mit Skyward Sword hat man uns ein halbes Jahrzehnt warten lassen und es war voll von eklatanten Fehlern.
Kann ich nicht bestätigen.

Um abzuschließen: Keiner hier hat Einblick in das Projekt, aber viele tun so, als wären sie bei der Entwicklung dabei gewesen. Noch lustiger wird es, wenn einem bewusst ist, dass der Inhalt noch nicht mal bekannt ist, aber so getan wird, als würde man den kennen.
 
Jo das erklärt aber alles immer noch nicht, wieso sie für BotW2 plötzlich deutlich länger brauchen als damals für BotW1. Eigentlich müsste es ganz klar umgekehrt sein, da sie

A) natürlich vieles aus BotW1 wiederverwenden (alleine schon viele Assets)
B) das Team heute mehr HD-Erfahrung hat als damals
C) das Team inklusive Monolith nochmal größer sein sollte als damals

Da wirken dann sechs Jahre oder gar mehr Wartezeit durchaus kurios
 
Jo das erklärt aber alles immer noch nicht, wieso sie für BotW2 plötzlich deutlich länger brauchen als damals für BotW1. Eigentlich müsste es ganz klar umgekehrt sein, da sie

A) natürlich vieles aus BotW1 wiederverwenden (alleine schon viele Assets)
B) das Team heute mehr HD-Erfahrung hat als damals
C) das Team inklusive Monolith nochmal größer sein sollte als damals

Da wirken dann sechs Jahre oder gar mehr Wartezeit durchaus kurios
vielleicht haben sie vorher ein bissl was in die falsche richtung entwickelt....

ausserdem....da ist druck aufm kessel....die haben mit botw DAS game entwickelt.
da will man natürlich doppelt liefern...


aber mal davon ab...hätte hätte....das spiel kommt.....bald ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was für ein Trend? Einfach warten und Nichtstun, weil die Fans ja auch 6 Jahre warten? :ugly:

Und wenn sie 10 Jahre benötigen, dann benötigen sie 10 Jahre. Wenn ich also GTA VI nicht kaufe, weil die Entwicklungszeit so lange war, wo die Entwickler ein Jahrzehnt lang daran gearbeitet haben, dann ist es aus deiner Sicht gut? Und lass mich raten: Später dann beschweren, dass "fertige SP-Spiele" (also ohne eklatante Mängel) immer mehr Mangelware werden.

Nach welcher Logik? Nintendo arbeitet also eigentlich zwei Jahre an dem Spiel und alle Angestellten bekommen vier Jahre bezahlten Urlaub? Oder werden die Angestellten vier Jahre lang nicht bezahlt?

In Wahrheit ist eine längere Entwicklungszeit Geldverlust für Publisher. Deine Logik passt also nicht. Würde "Nintendo möglichst viel Geld rausholen" wollen, würden sie viel kürzere Entwicklungszeiten anstreben (bzw. das Spiel kleiner machen). Nichtstun kostet Geld.
Ich gehe davon aus, dass der Titel längst fertig ist und bis zur nächsten Konsole zurückgehalten wird.
So sparen sie sich einen System-Seller zum Start.
 
Ich gehe davon aus, dass der Titel längst fertig ist und bis zur nächsten Konsole zurückgehalten wird.
So sparen sie sich einen System-Seller zum Start.

Nintendo EPD hätte jetzt genug Zeit, ein neues 3D Mario zum Start der neuen Konsole bereit zu stellen. Da ist man hoffentlich nicht auf ein BOTW2 angewiesen.

btw. hätte man bei der langen Wartezeit wenigstens Grezzo mit einem ALTTP Remake, im Stile von Links Awakening, beauftragen können. Selbst die WW und TP Ports haben die uns nicht gegönnt. Stattdessen musste ich die Woche, meinen Zelda Hunger, mit B-Ware ala Blossom Tales 2 stillen. :coolface:
 
Stattdessen musste ich die Woche, meinen Zelda Hunger, mit B-Ware ala Blossom Tales 2 stillen. :coolface:
Immer diese B-Ware Games die versuchen an AlttP ranzukommen aber immer wieder scheitern. :coolface:
Nach 5 bis 7 Stunden laufen dann meistens schon die Credits und man hat danach noch mehr Hunger nach einem neuen Zelda als vorher.
 
Nintendo EPD hätte jetzt genug Zeit, ein neues 3D Mario zum Start der neuen Konsole bereit zu stellen. Da ist man hoffentlich nicht auf ein BOTW2 angewiesen.

btw. hätte man bei der langen Wartezeit wenigstens Grezzo mit einem ALTTP Remake, im Stile von Links Awakening, beauftragen können. Selbst die WW und TP Ports haben die uns nicht gegönnt. Stattdessen musste ich die Woche, meinen Zelda Hunger, mit B-Ware ala Blossom Tales 2 stillen. :coolface:

Jepp genauso ist es. Es gibt viele größere EPD Teams, von denen wir schon länger nichts gehört haben. Die könnten locker ein starkes Launchlineup für eine Switch 2 hinkriegen - und das komplett ohne Zelda dafür zu "missbrauchen"

- neues 3D Mario (EPD Tokyo)
- Pikmin 4 (EPD 10)
- Mario Kart X (EPD 9)

Voila
 
Immer diese B-Ware Games die versuchen an AlttP ranzukommen aber immer wieder scheitern. :coolface:
Nach 5 bis 7 Stunden laufen dann meistens schon die Credits und man hat danach noch mehr Hunger nach einem neuen Zelda als vorher.

So ist es.. die Messlatte wurde aber vor 30 Jahren so hoch gelegt, dass es wiederum fast schon unfair ist. So unfair, dass selbst Nintendo daran scheitert, diese zu erreichen oder gar zu übertreffen. :coolface:
 
So ist es.. die Messlatte wurde aber vor 30 Jahren so hoch gelegt, dass es wiederum fast schon unfair ist. So unfair, dass selbst Nintendo daran scheitert, diese zu erreichen oder gar zu übertreffen. :coolface:
Naja, man müsste sich nur mal Mühe geben. :coolface:
Es gibt Entwickler die z.B. gerade mit Sea of Stars versuchen an Chrono Trigger heranzukommen. Und so wie es aussieht schaffen sie das auch. Das Game wird auch nicht 4 Stunden lang gehen, sondern mindestens 40 Stunden. Und das auf einem extrem hohen Niveau mit eigenem Grafikstil.. So viel Elan und Herzblut würde ich mir auch für die Zelda Klone wünschen.
 
Wo wird BotW 2 für ein Switch-2-Launch "missbraucht"? Gibt es eine Quelle für oder sind das wieder Mutmaßungen?

Wusste nicht mal, dass eine Switch 2 existiert. Gut zu wissen.

Das war eine Antwort von mir auf die Vermutung eines anderen Users vorher. Ich bin ja selbst der Meinung, dass BotW2 (hoffentlich) KEIN Switch 2 Launchtitel wird ;)
 
Naja, man müsste sich nur mal Mühe geben. :coolface:
Es gibt Entwickler die z.B. gerade mit Sea of Stars versuchen an Chrono Trigger heranzukommen. Und so wie es aussieht schaffen sie das auch. Das Game wird auch nicht 4 Stunden lang gehen, sondern mindestens 40 Stunden. Und das auf einem extrem hohen Niveau mit eigenem Grafikstil.. So viel Elan und Herzblut würde ich mir auch für die Zelda Klone wünschen.

Die einzigen Zelde-Klone, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind, wären Okami und Darksiders 1, zumindest im 3D Bereich. 2D Klone fallen mir grad auch nicht so viele ein. Da haben sich bisher wohl nicht so viele getraut. Früher sah das mit Soleil, Golden Axe Warriors oder den Neutopia Games noch anders aus.

@Sea Of Stars

Nicht umsonst, befindet sich das Spiel bei mir gaanz oben in meiner MW-liste. :banderas: Man muss aber abwarten, ob es die Qualitäten eines Chrono Triggers erreicht. Ich finde aber, dass gerade die kurze Spielzeit von CT das Spiel aufgewertet und dazu verleitet hat, weitere Endings freizuspielen.

Das war eine Antwort von mir auf die Vermutung eines anderen Users vorher. Ich bin ja selbst der Meinung, dass BotW2 (hoffentlich) KEIN Switch 2 Launchtitel wird ;)

Und bei mir wars ne Antwort auf @ddloads Vermutung. :coolface:
 
Videospiele werden immer komplexer. Software wird immer komplexer. Diese Entwicklung sieht man in der Industrie überall. Es ist nicht wie vor 10 Jahren.
Im Gegenzug ist aber auch vieles automatisiert bzw. vereinfacht worden für Entwickler.

Und wie schon so oft gesagt: Das wird kein von 0 ganz neu entwickeltes Spiel. Die ganze Physik-Engine wird ja sicherlich 1:1 übernommen.
 
Im Gegenzug ist aber auch vieles automatisiert bzw. vereinfacht worden für Entwickler.

Und wie schon so oft gesagt: Das wird kein von 0 ganz neu entwickeltes Spiel. Die ganze Physik-Engine wird ja sicherlich 1:1 übernommen.

Spielt gar keine Rolle weil es komplett neue entwickelte Elemente gibt die Zeit benötigen 🤷‍♂️
Nintendo hat nicht ohne Grund neue spielmechabiken patentieren lassen.

Manchmal muss man sich echt am Kopf fassen was einige hier schreiben.
Als ob man alles einfach 1:1 rüber kopieren kann 🤣
 
  • Lob
Reaktionen: New
Jepp genauso ist es. Es gibt viele größere EPD Teams, von denen wir schon länger nichts gehört haben. Die könnten locker ein starkes Launchlineup für eine Switch 2 hinkriegen - und das komplett ohne Zelda dafür zu "missbrauchen"

- neues 3D Mario (EPD Tokyo)
- Pikmin 4 (EPD 10)
- Mario Kart X (EPD 9)

Voila
Wobei ich ein neues 3D Mario noch auf der old switch erwarte. zeitnaher release zum Kinofilm würde passen, um den hype mitzunehmen und bei den ganzen krisen rechne ich auch nicht vor ende 2023 mit dem Nachfolger.
 
Spielt gar keine Rolle weil es komplett neue entwickelte Elemente gibt die Zeit benötigen 🤷‍♂️
Nintendo hat nicht ohne Grund neue spielmechabiken patentieren lassen.

Manchmal muss man sich echt am Kopf fassen was einige hier schreiben.
Als ob man alles einfach 1:1 rüber kopieren kann 🤣
Was denn? Dass man jetzt mit dem Schiekah-Stein Objekte in der Zeit rückwärts laufen lassen kann oder dass man zum Tropfen wird und dann nach oben fliegt? Das ist doch nichts was 6 Jahre benötigt, ich bitte dich.

Hätte man mir 2018 den Trailer zu BOTW2 gezeigt ohne weitere Infos, hätte ich darauf getippt, dass das ein DLC ist.
 
Was denn? Dass man jetzt mit dem Schiekah-Stein Objekte in der Zeit rückwärts laufen lassen kann oder dass man zum Tropfen wird und dann nach oben fliegt? Das ist doch nichts was 6 Jahre benötigt, ich bitte dich.

Hätte man mir 2018 den Trailer zu BOTW2 gezeigt ohne weitere Infos, hätte ich darauf getippt, dass das ein DLC ist.

Hast wohl dir die Patente nicht durch gelesen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was denn? Dass man jetzt mit dem Schiekah-Stein Objekte in der Zeit rückwärts laufen lassen kann oder dass man zum Tropfen wird und dann nach oben fliegt? Das ist doch nichts was 6 Jahre benötigt, ich bitte dich.
Du glaubst doch nicht das dies die einzigen Neuerungen sind die BotW 2 zu bieten haben wird? Solange wir nichts wissen können wir auch nicht urteilen. Ich vermute das wir viele Überraschungen erleben werden und das Game mehr bieten wird als der erste Teil.
 
Zurück
Top Bottom