• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wir wissen nicht was auf der Switch 2 alles möglich sein wird.

Wir kennen die Engine in der das Spiel läuft und es ist immer noch nur für die Switch angekündigt, nichts was wir bisher vom Spiel gesehen haben oder sonstiges von Nintendo lässt auf irgendeine Art darauf schließen, dass sie nach einem Großteil der Entwicklung auf die absolut hirnsrissige Idee gekommen sind auf einmal die Engine zu wechseln, nachdem sie jahreland an der BotW-Engine gebastelt und rumoptimiert haben.

Das ist ein ähnliches Schwachsinns-Niveau wie als hier im Forum mal jemand geschrieben hat, dass

Ramsay es überlebt hat von seinen Hunden gefressen zu werden.
 
Wir kennen die Engine in der das Spiel läuft
Die paar Schnipsel. Wir wissen mittlerweile gar nichts mehr. Wer sagt denn das die paar Sekunden die gezeigt wurden am Ende auch die tatsächliche Ingame Grafik sein wird? Der erste BotW 1 Trailer damals sah auch ganz anders aus. Das Endprodukt wurde ein anderes. Es gibt kein Ingame Footage, nur ein paar Trailer die nichts sagend sind und als Ingame Footage verkauft werden. Wir wissen nicht was Nintendo momentan mit dem Spiel treibt. Ich glaube erst wieder an die ursprüngliche Switch 1 Version wenn wir einen Trailer bekommen der Klarheit verschafft.
 
Es gibt kein Ingame Footage, nur ein paar Trailer die nichts sagend sind und als Ingame Footage verkauft werden.

Natürlich gibt es Ingame Footage.


Alles was in dem Trailer zu sehen ist, läuft eindeutig in der BotW-Engine die wir kennen.

Ja, der erste kurze Teaser von BotW damals sah nicht wie das fertige Spiel aus, weil es der Ankündigungs-Teaser war und das Spiel noch superfrüh in der Entwicklung war und die Engine wahrscheinlich nicht mal annähernd fertig war, aber alles was danach vom Spiel gezeigt wurde war ausnahmslos unverfälschtes Ingame Footage.

Heute haben wir eine völlig andere Ausgangslage, weil Nintendo in Trailern eben nicht ungefähr versuchen muss das fertige Spiel abzubilden, weil sie es gar nicht nötig haben.

Ich kann es echt nicht fassen, dass man das irgendjemandem erklären muss der BotW gespielt hat, die bisherigen BotW-Trailer gesehen hat und nur den Hauch von Spiele-Entwicklung (vor allem von Nintendo) versteht.
 
Jepp so siehts aus. Alle Bilder, Videos und Infoschnipsel, die wir bislang (!) zu BotW2 bekommen haben, zeigen dass da einiges wiederverwendet wird bzw. ordentlich auf den Vorgänger aufgebaut wird. Insofern ist das grundsätzlich schon ziemlich albern, hier jetzt immer so zu tun als sei es ja definitiv nicht so ;)

Letztendlich muss man sagen: Egal wie das Spiel am Ende wird, die Wartezeit ist einfach zu lange. Sechs Jahre oder länger für ein neues Mainzelda zu brauchen (während gleichzeitig ja noch nichtmal mehr ein Handheldgame zwischendurch entwickelt werden musste), ist einfach hanebüchen lang. Mittlerweile wäre es mir fast schon lieber gewesen, sie hätten tatsächlich ein simples BotW 1.5 in zweieinhalb Jahren runterentwickelt und wir hätten das Spiel 2020 bekommen. Dann hätten sie sich zeitig an ein komplett neues Zelda machen können und das wäre dann wahrscheinlich sogar fast zum Launch einer Switch 2 in 2024/2025 fertig gewesen. Stattdessen ist der Rhytmus jetzt komplett zerstört, weil man so ewig lange für BotW2 braucht.
 
Alles was in dem Trailer zu sehen ist, läuft eindeutig in der BotW-Engine die wir kennen.
Sieht zwar so aus, würde ich so aber nicht unterschreiben. Da es ja ohnehin eine aktualisierte Engine sein wird. Es läuft "in" der Engine ist aber definitiv falsch. Viel mehr baut BotW2 auf dem Vorgänger auf. Bin gespannt, was es für Neuerungen gibt und ob die Ingame-Physik nochmal zusätzlich verbessert wurde.
 
Letztendlich muss man sagen: Egal wie das Spiel am Ende wird, die Wartezeit ist einfach zu lange. Sechs Jahre oder länger für ein neues Mainzelda zu brauchen (während gleichzeitig ja noch nichtmal mehr ein Handheldgame zwischendurch entwickelt werden musste), ist einfach hanebüchen lang.
Im Übrigen die längste Wartezeit aller Zeiten auf ein neues Zelda und doppelt so lang wie Zelda TPs, welche uns damals unendlich vorkam. Und das obwohl BotW 2 gleichzeitig das 3D-Zelda mit der wohl größten Ähnlichkeit zum Vorgänger ist, wo das ganze Grundgerüst und ja scheinbar sogar ein Großteil der Welt bereits stehen sollte. Sehr bizarr das Ganze, aber solange sich nicht mehr Leute beschweren und weiter gekauft wird, wird sich der Trend wohl fortsetzen.
 
Zelda SS auf Zelda BotW waren 6 Jahre. WW auf TP waren 3 Jahre. Und TP auf SS waren 5 Jahre. Also noch ist es nicht die längste Wartezeit.
 
Zelda SS auf Zelda BotW waren 6 Jahre.
ALBW war ein neues Zelda. Aber selbst wenn wir ALBW und was da sonst noch war nicht zählen ist es bizarr dass BotW 2 so lange "braucht" wie 1, wenn sie nicht überraschend riesige neue Welten, Dutzende neue/wiederkehrende Gegner und Mechaniken aus dem Hut zaubern für 2, was ich zwar für unwahrscheinlich halte aber was durchaus passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda SS auf Zelda BotW waren 6 Jahre. WW auf TP waren 3 Jahre. Und TP auf SS waren 5 Jahre. Also noch ist es nicht die längste Wartezeit.

Zelda SS auf Zelda BotW waren 5 Jahre und 4 Monate. Da ist der Abstand zwischen BotW1 und BotW2 jetzt definitiv drüber. Und wie eben schon gesagt wurde: Früher musste das Zeldateam zwischendurch auch noch neue Handheldteile bringen (ALbW), das ist ja diesmal auch weggefallen.
 
Ich finds halt auch schon komisch, dass es laut aktuellen Stand Frühling 2023 erscheinen soll, aber man so gut wie garnichts bisher vom Titel weiß.
Man hat gerade mal das bisschen von der E3 Direct 2021 damals gesehen und dann noch den einen oder anderen Teaser. Man weiß bis heute noch nicht einmal den offiziellen Titel zum Spiel.

Kann mich nicht erinnern, dass es mal so wenig Infos zu einem Zeldaspiel gibt welches in ca. knapp mehr als einem halben Jahr erscheinen soll.
Hoffe wirklich es wird am Ende nicht "more of the same". Gab genug alte Zeldafans (mich eingeschlossen) die mit BotW nicht warm wurden und hoffe das diesmal wenigstens die Dungeons wieder gut sind. ^^
 
Ich gehe einfach davon aus, dass es Ende 2023 erscheint .... kommt es früher, umso besser. 😬

Wichtig für mich ist, endlich einen bombenfesten Releasetermin zu bekommen, um meinen Urlaub einzureichen 😅
 
Zelda SS auf Zelda BotW waren 6 Jahre. WW auf TP waren 3 Jahre. Und TP auf SS waren 5 Jahre. Also noch ist es nicht die längste Wartezeit.
Botw war aber ein komplett neuer Titel der komplett anders aussah als SS.

Meiner Meinung nach will Nintendo aus möglichst wenig Neuem möglichst viel Geld rausholen.
 
Sehr bizarr das Ganze, aber solange sich nicht mehr Leute beschweren und weiter gekauft wird, wird sich der Trend wohl fortsetzen.
Was für ein Trend? Einfach warten und Nichtstun, weil die Fans ja auch 6 Jahre warten? :ugly:

Und wenn sie 10 Jahre benötigen, dann benötigen sie 10 Jahre. Wenn ich also GTA VI nicht kaufe, weil die Entwicklungszeit so lange war, wo die Entwickler ein Jahrzehnt lang daran gearbeitet haben, dann ist es aus deiner Sicht gut? Und lass mich raten: Später dann beschweren, dass "fertige SP-Spiele" (also ohne eklatante Mängel) immer mehr Mangelware werden.
Meiner Meinung nach will Nintendo aus möglichst wenig Neuem möglichst viel Geld rausholen.
Nach welcher Logik? Nintendo arbeitet also eigentlich zwei Jahre an dem Spiel und alle Angestellten bekommen vier Jahre bezahlten Urlaub? Oder werden die Angestellten vier Jahre lang nicht bezahlt?

In Wahrheit ist eine längere Entwicklungszeit Geldverlust für Publisher. Deine Logik passt also nicht. Würde "Nintendo möglichst viel Geld rausholen" wollen, würden sie viel kürzere Entwicklungszeiten anstreben (bzw. das Spiel kleiner machen). Nichtstun kostet Geld.
 
Das Spiel ist fertig, und die Entwickler sitzen schon an was neuem...?!

Ich kann mir vorstellen, dass noch genau geguckt wird, wann es am meisten Sinn macht zu releasen.Man muss ja auch schon Merch am start haben...oder vielleicht gibts ja auch eine Hardware dazu, die produziert werden muss...

Ich hoffe ja noch auf einen WindWaker Shadow drop vorher...blöderweise kann ich mir nicht vorstellen, dass WWHD rauskommt, obwohl ein Datum für BOTW2 da ist, außer sie verschieben es wirklich in den Herbst 2023.

Grundsätzlich, finde ich warten bei einem Zelda, besser, als bei jedem anderen Spiel....Es wird einfach noch besser...
 
Das Zelda-Spiele immer länger auf sich warten lassen.
Einfach warten und Nichtstun, weil die Fans ja auch 6 Jahre warten? :ugly:
Scheint so. Warum die wichtigsten Spiele mit dem größten Hype-Potential raushauen wenn es bereits blendend läuft? Das wäre wie im August zu heizen.
Wenn ich also GTA VI nicht kaufe, weil die Entwicklungszeit so lange war, wo die Entwickler ein Jahrzehnt lang daran gearbeitet haben, dann ist es aus deiner Sicht gut?
GTA ist Schmutz, da ist nicht kaufen immer gut.
Und lass mich raten: Später dann beschweren, dass "fertige SP-Spiele" (also ohne eklatante Mängel) immer mehr Mangelware werden.
Lange Entwicklungszeiten bedeuten noch lange nicht hohe Qualität und dass man wirklich Jahrelang auf Hochtouren an ein Spiel gearbeitet hat. Da gibt es mehr Beispiele als Gegenbeispiele für. Mit Skyward Sword hat man uns ein halbes Jahrzehnt warten lassen und es war voll von eklatanten Fehlern.
Nach welcher Logik? Nintendo arbeitet also eigentlich zwei Jahre an dem Spiel und alle Angestellten bekommen vier Jahre bezahlten Urlaub? Oder werden die Angestellten vier Jahre lang nicht bezahlt?
Die arbeiten an mehreren Dingen gleichzeitig mit unterschiedlichen Prioritäten. Die Hälfte der BotW 2-Entwickler ist wahrscheinlich gerade eher mit Splatoon 3 oder Codes von denen wir nie hören werden beschäftigt. Aber ja, Layoffs gibt es auch.
 
Heute dann 150 Tage ohne News zum Game :(

Davor waren es sogar fast 300 Tage – und ich glaube, dass die nächste News zum Game wieder ein "sorry, Release im Frühjahr 2023 geht nicht" sein wird.
 
Wie auch immer der Stand am Spiel ist. Vermutlich dürfte es tatsächlich so sein, dass die Entwicklung größtenteils abgeschlossen sein wird und sich nur noch ein relativ kleines Kernteam dem Polishing widmet. Während das Gros der beteiligten Entwickler tatsächlich schon am nächsten Projekt sein könnte.

Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Frühjahr 23 gesetzt sein dürfte. Alles andere wäre peinlich für Nintendo. Majoras Mask haben sie auch nur 2 Jahre nach OoT rausgehauen. SMG2 auch nur 2 Jahre nach SMG, Splatoon 2 ebenfalls nach nur 2 Jahren. Die können Sequels relativ schnell rauspumpen wenn sie wollen.
 
Zurück
Top Bottom