Unsinn, das würde bedeuten, dass der BotW Sequel auf 2026 verschoben würde, es gibt absolut keinen Grund die Switch jetzt abzulösen.
Man weiß nicht ob es eine Switch 2 wird, aber das Gerät an dem Nvidia arbeitet wird sicherlich vor 2026 erscheinen, wenn es nicht eingestampft wird/wurde. 2026 würde bedeuten dass Nvidia mindestens 7 Jahre an dem Chip für die Switch 2 gearbeitet hätte (dessen Vorbild jetzt bereits auf dem markt ist). Etwas zu lange. Aber ja, vermutlich wird Nin das Teil anders nennen.
Jepp genauso ist es. Es gibt viele größere EPD Teams, von denen wir schon länger nichts gehört haben. Die könnten locker ein starkes Launchlineup für eine Switch 2 hinkriegen - und das komplett ohne Zelda dafür zu "missbrauchen"
- neues 3D Mario (EPD Tokyo)
- Pikmin 4 (EPD 10)
- Mario Kart X (EPD 9)
Voila
Ich würde es nicht missbrauchen nennen, wenn sie es ca. im Releasezeitraum für Switch und ein neues Gerät veröffentlichen. Ich hoffe sogar, dass ich es auf stärkerer hardware spielen kann und nicht wie bei Xeno3 auf die Switch 1 angewiesen bin. Die Entwicklungszeit werden sie immer benötigen wenn man daran denkt welches Polishing die Fans von BotW 1 gewöhnt sind.
Ich glaube eher nicht dass Nin gleich viele Exklusivspiele bringen wird, aber es ist schon seltsam dass noch kein neues mario angekündigt ist und auch dass man sich mit der richtigen Vorstellung von BotW 2 derart ziert (Name unbekannt etc.). Wäre schon möglich ,dass sie es bei der richtigen Vorstellunge auf neuer Hardware laufen lassen wollen. In annähernd 4k (mit DLSS) machen die Spiele sicher einiges her.
Wo wird BotW 2 für ein Switch-2-Launch "missbraucht"? Gibt es eine Quelle für oder sind das wieder Mutmaßungen?
Wusste nicht mal, dass eine Switch 2 existiert. Gut zu wissen.
Es ist eine stärkere konsole (Orinderivat, DLSS fähig, RT Cores) in Arbeit laut Nvidias Dokumenten, wie Nintendo das Teil nennt und bewirbt und wann es erscheint ist unbekannt, abseits von Gerüchten. Rein vom Chip her ist es schon Next Gen im Vergleich zur Switch und schon jahrelang in Arbeit. Gerüchte gehen derzeit von 2023 aus, erste jahreshälfte. Gerüchte gibts schon ewig, und vieles ist nicht eingetroffen, aber die Leaks sind real und dank des Alters der Dokumente können sich ältere Gerüchte auf diese Hardware beziehen.
Du reimst dir da aus Wunschdenken etwas zusammen.
Das was man bislang von BotW 2 gesehen hat, war definitiv und absolut sicher Spielmaterial und sah 1:1 exakt genauso aus wie der erste Teil.
Nichts, absolut gar nichts (von der langen Entwicklungszeit vielleicht einmal abgesehen) deutet darauf hin, dass das Spiel auch für den Nachfolger der Switch erscheinen wird.
Es sieht teils etwas besser aus, aber ja, es es ist ein Switchspiel und wird auf der Switch laufen, ist ja auch für Switch angekündigt. Schließt halt nicht aus, dass es auch auf dem nächsten Switchgerät laufen wird, wenn Nin ein neues Gerät 2023 bringt werden sie sicher auch Zelda für die Bewerbung der neuen Fähigkeiten (DLSS, höhere Auflösung, bessere Bildrate etc.) nutzen, zumindest ein wenig. Wäre nicht das erste mal. Dass wir immer noch nicht den Namen kennen und auch noch keine richtige Vorstellung des Spiels haben könnte auch bedeuten dass sie das Spiel bei der Vorstellung auf neuer Hardware laufen lassen wollen (reine Vermutung, aber ein wenig seltsam ist das hinauszögern und die Geheimniskrämerei schon). Kann aber natürlich auch völlig andere Gründe haben.
Nur kurz weil am Handy:
Nintendo würde sich eine riesige Hardwarebasis mit über 100 Mio potentiellen Kunden entgegen lassen. Ich glaube nicht, dass es das wert wäre, um die neue Hardware zu unterstützen.
Nichtmal Sony verzichtete nach PS5 Release auf die PS4 base. Sollte 2023 ein neues Gerät erscheinen gehe ich davon aus dass so gut wie oder alle Nintendo Spiele erstmal auf beiden Geräten laufen, auf dem Drake Gerät halt dann in wesentlich höherer Auflösung. Bei 3rds kann es anders aussehen.