In before "jetzt habe ich gedacht, jetzt gibt es neue Zeldanews"
Jedenfalls wollte ich meinen Senf zur Story des Sequels noch loslassen, bevor es bekannt wird, was der grobe Rahmen ist
Und kein Plan, ob diese Ideen hier schon durchgekaut wurden.
Der Grund wieso der Titel des Sequels so lange unter Verschluss gehalten wird, hängt wie Bill Trinen bereits sagte mit dem Namen zusammen.
Weil der Titel beinhaltet Hero of Time, als Referenz zu Ocarina of Time.
Der mumifizierte Ganondorf ist derjenige, der in OoT versiegelt wurde und jetzt warum auch immer, wieder frei gelassen wurde. Link und Zelda treffen auf diese lebendige Mumie und können ihn nicht besiegen, Ganondorf gelingt es sogar Link außer Gefecht zu setzen (oder zu töten, um ein wenig Dramatik reinzubringen).
Zelda kann sich retten und die Idee des Sequels ist "das nur der Hero of Time", dieses ancient Evil aufhalten kann. Daher macht sich Zelda auf dem Weg, diesen Link zu erwecken, sodass man die ersten Spielstunden mit ihr spielt. Sobald der Hero of Time erweckt wurde, übernimmt man seine Rolle mit dem üblichen Gameplay.
Letzten Endes wird er Ganondorf aufhalten und damit auch das Zeitgefüge wieder ins Loot bringen, da beide nicht in diese Zeit gehören und es vor allem nur einen Link geben kann, weswegen der tot geglaubte Link wieder lebt.
Ende.