Ja, 2017 und deshalb müssten 2022 bis 2023 neue Titel kommen.
Wenn die für die alte Switch kommen, was kommt dann auf der neuen Konsole?
Kann auch Crossgen kommen, ich würde auch nicht erwarten, dass die neue Konsole später als 2023 erscheint (wenn sie nicht eingestampft wird). Wir haben Nvidia leaks und die arbeiten schon Jahrealang an Chip und neuer Grafik API.
Es ist Nintendo und man weiß nie, aber Zelda und Mario sind imo gut für Crossgen geeignet, ich zähle Metroid gar nicht mehr auf, da jedes Spiel von stärkerer hardware profitieren würde. BotW 2 und Mario 3D Next in DLSS 4k und vielleicht 60fps wären schon ein gutes Argument für mich und eine tolle Sache, auch Patches für die Xenoblade Games (man wird träumen dürfen) und BotW 1. Dazu hat man ne 100 Mio+ Base für die Spiele auf Switch.
Dazu wissen wir nicht wie Nintendo eine stärkere Switch marketingtechnisch überhaupt positionieren würde, kann auch einfach New Switch heißen, spielt auch gar keine Rolle imo, eine PS5 hätte Sony anfangs auch als PS4 Pro vermarkten können (wenn es die nicht schon gegeben hätte), da sich die Geräte den Großteil der Spiele teilten.
@TheProphet In 21 Jahren sind insgesamt sieben 3D-Marios erschienen, also alle drei Jahre eins. Die längste Zeit lag zwischen Mario 64 und Mario Sunshine. Damals hat es sechs Jahre gedauert. Zwischen Sunshine und Galaxy lagen immerhin fünf Jahren.
Der Zeitraum zwischen zwei Teilen ist immer kürzer geworden und wurde nach Mario 3D Land wieder konstant länger. Man ist zwar schon weit über Schnitt aber so lange Wartezeiten sind bei 3D-Marios nicht so ungewöhnlich.
Bei den 3D-Zeldas sind sie hingegen immer länger geworden. BotW 2 wird aller voraussichtlich knapp doppelt so lange dauern wie es bei Nachfolgern bislang im Schnitt der Fall war.
Twilight Princess erschien 2006 glaube ich. Skyward Sword erschien 2011 oder? BotW 2017. So groß sind die Unterschiede nicht wenn der Nachfolger in der ersten hälfte 2023 erscheint und mit Entwicklung fürs N64 oder noch älteren Konsolen kann man es schlecht vergleichen. Dazu gabs Corona und alle möglichen anderen Krisen in den letzten paar Jahren, was sicherlich Einfluss auf die Spielentwicklung hatte. Für nen direkten Nachfolger dauert es natürlich lang, aber das kann neben den Krisen auch noch andere Gründe geben, ich hoffe und erwarte schon dass es am Ende mehr wird als erweiterter DLC mit fast gleicher Welt und wenig neuem. Bis jetzt ist ja noch nichtmal der Titel bekannt (es wird wohl nicht BotW 2 heißen), weil der eventuell den Twist verraten könnte.
Das ist ja das Problem!
Zelda hat auch immer davon gelebt, dass einen der neue Artstyle begeistert hat.
Ein oder zwei Jahre nach so einem Titel kann man ja ruhig noch einen Nachfolger rausbringen, der auf dem selben Spiel basiert, aber 6 Jahre sind einfach zu viel.
So sehr ich Zelda liebe, so sehr hängt einem die Welt langsam auch zum Halse raus. Weil ich da hunderte Stunden verbracht habe.
Deshalb konnte mich der Trailer zu BOTW2 auch wenig begeistern. Da war optisch zu vieles, was man schon im ersten Teil gesehen hat.
Gab halt auch noch nicht so viel zu sehen, der Name wird verheimlicht und irgendeinen Twist erhoffe ich mir schon und wenn es wieder Zeitreisen ist. Oder ein anderes zusätzliches Reich. Dann könnte man etwas mit der nostalgie spielen die man für die Welt von BotW hat und trotzdem genug neues bieten und ich stimme insofern zu dass es neues fürs Auge braucht (komplett neuer Stil muss eigentlich nicht sein, das kann auch in die hose gehen wenn er nicht gefällt wie damals vielen bei WW nicht und der SS Stil ist imo auch Grütze teils). Wird auf jeden Fall spannend wie viel neues das Spiel optisch bieten wird, die Trailer waren bis auf schöne Wolken und etwas bessere Bildqualität nicht extrem beeindruckend (bis auf den ersten Höhlenteaser, der war schon nett gemacht), aber so viel haben wir auch noch nicht gesehen. Bisher gabs ne relativ unveränderte Oberwelt (bis auf die fehlende Lava am Feuerberg und einsetzende Vegetation etc.), unterirdische Szenen und halt die paar Himmelsinseln mit den goldenen Bäumen (eventuell repariert man da das kaputte Mastersword), aber es wird sicher noch weitere Elemente geben, darüber kann man aber nur spekulieren bis zum nächsten Trailer.
Grafisch und performancetechnisch kann man sich für Switchverhältnisse ohnehin einen Fortschritt erhoffen, Nintendo nutzt mehr und mehr modernere Upscalingtechniken (AMDs FSR und was immer Xenoblade 3 nutzt) und die Weitsicht ist in den kurzen Videos wohl besser.
Warum? Verstehe den Zusammenhang nicht.
Wenn sie sich auf die faule Haut legen und nur ein paar DLC Ideechen in die alte Map stecken wäre es natürlich enttäuschend, nach so langer Entwicklungszeit. Aber man kann schon davon ausgehen, dass die nicht jahrelang Däumchen gedreht haben (auch nicht die Künstler und Assetersteller) und etwas mehr bieten als nochmal exakt das gleiche. Und wenn die DLC Idee genial war und schlicht zu aufwändig für reinen DLC, dann kann man daraus natürlich auch ein neues Spiel machen. Denke das Brainstorming für BotW 1 alleine hätte schon genug ideen für mehrere Spiele hervorgebracht. Aber warten wir es ab, eine gewisse Skepsis kann ich nach dem Bildmaterial und langem Schweigen/langer Entwicklungszeit verstehen, die Erwartungen sind natürlich auch sehr hoch nach BotW.