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Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wieder diese Diskussion... Boah Leute! Wird euch das nicht langsam zu doof? Ich denke, es sollte logisch sein, dass mit den gesehenen Fähigkeiten von Link keine 1:1 Welt möglich ist. Was muss man da jetzt schon wieder rumheulen? Sechs Jahre "Entwicklungszeit" auf den Malediven für die Mitarbeiter, oder? Merkt ihr was? Jeder kennt die Wichtigkeit der Serie. Auch aus einem wirtschaftlichen Faktor für Nintendo. Außerdem wäre es serienuntypisch, wenn die gleiche Welt wieder genommen würde. Das Ähnlichste, was es bisher gab ist Alttp und Albw.

So viele Punkte sprechen gegen euer Geheule, aber was wäre die Welt ohne Verschwörungen, nicht?
/thread bis es neue Infos gibt.
 
Wie viel Bildmaterial haben wir von diesem Spiel bisher gesehen? 2 Minuten?

Ja es nutzt die gleiche Engine (bzw. Grafikstil, niemand weiß wie viel sie unter der Haube verändert haben) und das es ein Sequel mit dem selben Link ist in teilweise der gleichen Welt. Wobei wir im ersten Trailer die beiden im Untergrund gesehen haben, im zweiten Trailer im Himmel. Im neuen Video bekräftigt Aonuma mit seinem Kommentar das es nicht nur die aus BotW bekannte Welt ist. Im zweiten Trailer haben wir neue Physik Fähigkeiten gesehen, es könnte auch sein das klassische Dungeons zurückkehren. Wir kennen den Scope dieses Spiels einfach noch zu wenig um uns da wirklich ein Urteil zu bilden.

Naja mal sehen hoffentlich gibts zur Sommer Direct einen großen Blowout an Infos zum Spiel, dann wissen wir mehr.
 
Wie viel Bildmaterial haben wir von diesem Spiel bisher gesehen? 2 Minuten?

Ja es nutzt die gleiche Engine (bzw. Grafikstil, niemand weiß wie viel sie unter der Haube verändert haben) und das es ein Sequel mit dem selben Link ist in teilweise der gleichen Welt.

Wir sprechen hier aber nicht von der "teilweise gleichen Welt", sondern von der - nach Aussagen von Nintendo - gleichen Open World mit "teilweise" neuen Elementen. Riesiger Unterschied.

Wobei wir im ersten Trailer die beiden im Untergrund gesehen haben, im zweiten Trailer im Himmel. Im neuen Video bekräftigt Aonuma mit seinem Kommentar das es nicht nur die aus BotW bekannte Welt ist. Im zweiten Trailer haben wir neue Physik Fähigkeiten gesehen, es könnte auch sein das klassische Dungeons zurückkehren. Wir kennen den Scope dieses Spiels einfach noch zu wenig um uns da wirklich ein Urteil zu bilden.

Ja, wir haben einige neue Elemente gesehen, aber warum sollte Nintendo die gleiche Open World nutzen, wenn sie danach nur die neuen Elemente verwenden?
 
Ich möchte auch mal erwähnen, dass das unmittelbare Sequel zu A Link to the past auch ewig bis zum Erscheinen gebraucht hat. :alt:


:coolface:
 
Warum sollte ein Entwickler wie Nintendo weniger als 6 Jahre beanspruchen? Die haben es doch gar nicht nötig, dass das Game früher erscheint. Es wird sich halt Zeit gelassen. Würde ich genauso machen.
 
Richtige Dungeons erwarte ich schonmal unabhängig von Elden Ring, da das Aonuma sicher seit Beginn als größten Kritikpunkt entnommen hat. :kruemel: Aber From hat mich nur noch einmal darin bestätigt, dass die zerbrechenden ""Belohnungen"" in Zelda einfach daneben waren, bzw. eine schlechte Balancing Maßnahme. So genial wie ein komplett neues Item in ALttP & co. ist sowieso kein einziger Schatz in BotW gewesen, aber selbst in Elden Ring fühlt sich jeder gefundene Buff geiler zu finden an.

Ach, und schon damals wollte ich Schreine/Mini-Dungeons als echten Bestandteil der Oberwelt, statt abstrakte Minispiel-Kammern. Hat ebenso Elden Ring bewiesen, dass das die Atmo drastisch aufwertet, selbst wenn es dadurch weniger orangene Ziel-/Leuchtpunkte auf der Map gibt.
Genau so verhält es sich bei mir. Wer weiß, vielleicht experimentiert man wieder mit klassischen Zelda-Items und braucht deshalb solange, weil sich solche Gegenstände nur schwer in eine freie Welt, wie sie Botw nunmal hatte, implementieren lassen. Aber ganz ehrlich, die Elder Ring Lösung würde mir schon ausreichen plus klassische Dungeons halt.
 
plus klassische Dungeons halt.

Die einen nennen es klassisch, die anderen veraltet.

Keine Ahnung worum man sich in einem ganz neuen Spiel unbedingt 30 Jahre altes Gamedesign wünscht, erst Recht nicht wo BotW schon sehr gut gezeigt hat, dass es auch anders geht.

Wenn man darauf aufbaut und vor allem mehr Abwechslung rein bringt, wird vllt auch der letzte Nostalgiker die "klassischen" Dungeons kein Stück mehr vermissen.
 
Warum sollte ein Entwickler wie Nintendo weniger als 6 Jahre beanspruchen? Die haben es doch gar nicht nötig, dass das Game früher erscheint. Es wird sich halt Zeit gelassen. Würde ich genauso machen.

Weil dieser Rhythmus langfristig nicht gesund ist. Das übernächste Zelda bekommen wir dann 2030, wenn das so weitergeht
 
Weil dieser Rhythmus langfristig nicht gesund ist. Das übernächste Zelda bekommen wir dann 2030, wenn das so weitergeht
Warum ist dieser Rhythmus nicht "gesund"?
Wir bekommen ja in der Zwischenzeit "kleinere" Zelda Spiele.
Jedenfalls ist es so besser als das was GameFreak mit Pokemon aufführt.

Und nur weil die Entwicklung dieses einen Spiels so lange dauert, heißt das nicht gleich, dass das immer so bleibt.
Es ist nur so: Nintendo hat im Moment nicht nur kein Druck das Spiel fertigzustellen. Aus finanzieller Sicht ist es auch sinnvoll noch mit dem Launch zu warten. Denn 1) würde man die Verkaufszahlen von BOTW mit einem zu frühen Launch des Nachfolgerd schaden und 2) läuft die Switch noch super, durch die Chipknappheit muss Nintendo diese Generation möglichst in die Länge ziehen, da hilft ein später Launch eines BOTW2 ungemein.
 
Keine Ahnung worum man sich in einem ganz neuen Spiel unbedingt 30 Jahre altes Gamedesign wünscht, erst Recht nicht wo BotW schon sehr gut gezeigt hat, dass es auch anders geht.
Weil dieses "30 Jahre alte Gamedesign" eines der Dinge war, die The Legend of Zelda ausgemacht und es besonders gemacht hat. Jetzt ist es halt ein Open World Game wie viele andere auch, wenn auch leicht anders verpackt und bei vielen gut ankommt.
Wenn man darauf aufbaut und vor allem mehr Abwechslung rein bringt, wird vllt auch der letzte Nostalgiker die "klassischen" Dungeons kein Stück mehr vermissen.
Nein, wird nicht passieren. Die Leute die mit BotW nicht glücklich waren, und davon gibt es genügend, werden auch damit es nicht sein. Genügend davon werden diesmal das Spiel einfach nicht kaufen wenn sie exakt die gleiche Schiene fahren und ein wenig ausbauen.

Zumindest ein guter Kompromiss wäre schön und Klassische Dungeons mit verschiedenen Themen und im idealfall Dungeon Items wäre einer.

Die Dungeons in BotW waren leider nix.
 
Unverständlich. Nichts von dem, was man bisher gesehen hat, rechtfertigt 6 Jahre Abstand zum Vorgänger.
Unverständlich ist deine Aussage. Man hat bisher fast nichts gesehen von dem Spiel und zur Oberwelt gibt es nur die Aussage, dass es dieselbe ist wie im Vorgänger. Wie sie sich nun unterscheiden wird hat man nicht gesehen.

Btw da ja öfters mal der Vergleich zwischen Zelda und Horizon gezogen wird. Horizon hätte es sehr gut getan, wenn Sony noch ein Jahr daran gearbeitet. Von diversen Bugs, die zum Teil sehr schwerwiegend sind, bis hin zu gameplay Mechaniken, die nicht ganz ausgearbeitet wurden, hat das Spiel viele kleine Mängel. Es ist immer noch ein geniales Spiel, aber mit etwas mehr Zeit hätte man aus einem genialen Game ein Meisterwerk machen können.
Und das ist eben der Punkt den Nintendo bei Zelda anders macht. Da wird auf jedes Detail geachtet und die Entwickler bekommen so viel Zeit wie sie brauchen um das Spiel fertig zu bekommen. Da warte ich lieber länger um ein Meisterwerk zu bekommen und nicht nur ein geniales Spiel.
 
Weil dieser Rhythmus langfristig nicht gesund ist. Das übernächste Zelda bekommen wir dann 2030, wenn das so weitergeht
je technisch aufwändiger die games werden umso länger werden die entwickler brauchen um ein game herzustellen. völlig normale entwicklung. und hier wurden ja auch große dungeons für breath of the wild gefordert. kann man sicher machen, dann dauerts halt aber eben noch zweimal länger.

die andere sache, speziell bei nintendo, ist ja auch der eigene anspruch. sowas wie horizon 2, also spielerisch more of the same a little different, würden die sicherlich nicht in einem zelda bringen. da muss schon was krass neues her. und das will ja erstmal in ein open world konzept sinnvoll eingebunden werden. weil, es muss ja die riesige spielwelt füllen. die großen tempel wurden ja nicht umsonst aufgegeben. man brauchte etwas, was diese riesige spielwelt rechtfertigt. und das sind nunmal keine großen dungeons, die für sich gesehen ja groß erscheinen mögen aber auf so ner map halt nur ein kleiner punkt wären. und der rest wäre leere. das muss das neue spielprinzip halt auch hergeben.
 
Weil dieser Rhythmus langfristig nicht gesund ist. Das übernächste Zelda bekommen wir dann 2030, wenn das so weitergeht

Wenn du weiterhin große Prestigeprojekte spielen möchtest, dann wirst du dich aber damit abfinden müssen. Der Trend zieht sich durch die ganze Industrie.
 
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