• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

ja, könnte gut sein. dagegen spricht allerdings das halbleiterproblem und dass die oled-switch dann noch nicht wirklich lange am markt ist.

Das kommt auf die Strategie dahinter an. Vllt fährt man ja auch noch 1-2 Jahre zweigleisig und bringt alles vorerst auch weiterhin für die alte Switch-Familie und hat auf der neuen dann eben nur bessere Grafik/ Auflösung/ Framerate.

2023 ein Nachfolger wäre schon angebracht so langsam. Und ein BotW 2 zum Launch wäre da auch enorm klug.

Wie ich schon sagte, mark my words

Fehlt nur noch die Switch Pro Ankündigung

Frühjahr 2023 klingt jetzt aber auch nicht so schlimm, hatte schon mit schlimmerer Verschiebung gerechnet. Ich meine viel hat man vom Spiel noch nicht gesehen und wir kennen noch immer nicht den Namen vom Titel. :ugly:

Hoffe mal auf der Direct E3 gibts mal bisschen mehr zum Spiel zu sehen.

damned! damit ist der titel dann so lang in entwicklung wie breath of the wild. und die oberwelt stand ja schon. gut, durch corona gabs bestimmt verzögerungen aber trotzdem... was soll das für ein monster werden???

Streng genommen ist er sogar länger in Entwicklung als BotW1 ;)

Das kommt auf die Strategie dahinter an. Vllt fährt man ja auch noch 1-2 Jahre zweigleisig und bringt alles vorerst auch weiterhin für die alte Switch-Familie und hat auf der neuen dann eben nur bessere Grafik/ Auflösung/ Framerate.

2023 ein Nachfolger wäre schon angebracht so langsam. Und ein BotW 2 zum Launch wäre da auch enorm klug.

Also cross Gen wie bei der Konkurrenz?

Während die neue Hardware die Spiele der letzten Gen in besser abspielt veraltet sie dabei schon wieder.
Dazu werden durch die Doppelentwicklung Ressourcen verschwendet die in neuen Spielen besser angelegt wären.
Grauenhafter Gedanke.

Während die neue Hardware die Spiele der letzten Gen in besser abspielt veraltet sie dabei schon wieder.
Dazu werden durch die Doppelentwicklung Ressourcen verschwendet die in neuen Spielen besser angelegt wären.
Grauenhafter Gedanke.

Bei mobiler Hardware dürfte der Sprung eh nicht riesig sein. Würde da auf jedenfall noch am ehesten Sinn machen.

Dieser Titel ist ein heißer crossgen Kandidat. Das Nintendo sehr früh die Verschiebung bekanntgegeben hat überrascht doch.

Wäre mir persönlich lieber als Start in die neuen Konsolen gen und dafür startet Zelda wie eine Bombe.

Streng genommen ist er sogar länger in Entwicklung als BotW1 ;)
ja, wahnsinn. aber wie gesagt, corona wird da nen gewissen negativen einfluss gehabt haben.

@mermaidman: ja, alles möglich. dennoch hätte ich, wenn dann, breath of the wild 2 doch gerne in superfantasto cell shading grafik. das sah ja schon auf der ps4 immer grandios aus. also lieber kein cross gen. aber möglich isses durchaus. besonders in anbetracht des halbleitermangels.

was soll denn der unterschied sein zwischen switch pro und switch 2? ist doch quasi nur ein anderer begriff für die selbe sache

Mit Switch Pro ist eher ein neues Modell gemeint, dass dann z.B. das Bild auf 4k skalieren kann, etwas mehr Power einfach. Aber kein wirklicher Leistungssprung.

Eine Switch 2 sollte dann schon einiges mehr an Leistung bieten.

Grauenhafter Gedanke.
Das wird ein schmaler Grad der Kundschaft ein neues Konzept des Hybriden zu verkaufen.
Einerseits wollen wir Nerds neue Hardware die einen extremen Sprung nach vorne macht auf der anderen Seite möchte man den Massenmarkt der ein neues Konzept akzeptieren muss.
Was nicht passieren darf ist das die alte Switch auch alle Games eines Nachfolgers abspielen können muss. Aber wie gesagt aufgrund des Chipmangels ist es bis mindestens Ende 2023 keine gute Idee neue Hardware zu releasen da das Risiko groß ist nicht genügend Einheiten liefern zu können.

Ich glaube nach wie vor nicht an Crossgen. Wir werden 2023 keine neue Switch sehen und dass sie das Spiel jetzt sogar noch auf 2024 schieben, halte ich für ausgeschlossen. Bis 2024 oder gar 2025 hätte man "zur Not" ja auch schon wieder andere große Launchtitel für eine Switch 2 parat wie beispielsweise das nächste 3D-Mario

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überlege, dass Zelda der einzige Grund war und sicher noch ist, warum ich Gamer bin, dann lässt mich die Verschiebung irgendwie recht kalt. Wenn der Titel dann mal da ist, dann freut man sich wieder. Ich bin mir sicher, dass uns irgendwas Zelda'esques noch erwartet als Filler. Und wenn es etwas ist wie Age of Calamity, dann wäre ich ebenfalls sehr damit zufrieden.

Wenn ich überlege, dass Zelda der einzige Grund war und sicher noch ist, warum ich Gamer bin, dann lässt mich die Verschiebung irgendwie recht kalt. Wenn der Titel dann mal da ist, dann freut man sich wieder. Ich bin mir sicher, dass uns irgendwas Zelda'esques noch erwartet als Filler. Und wenn es etwas ist wie Age of Calamity, dann wäre ich ebenfalls sehr damit zufrieden.

Filler werden wohl die Switch-Versionen von Wind Waker HD + TP HD.

(+ ich hoffe auf Switch-Versionen von Oracle of Ages/Seasons ala LA Remake 😇).

Ja, weil man auch so viel bisher gesehen hat :coolface:
Das, was man bisher gesehen hat (recycelte alte Oberwelt + Wolkengebiete), rechtfertigt die lange Entwicklungszeit nicht. Es kann natürlich noch einen Megatwist geben (z.B. das Hyrule der Vergangenheit, von dem in BOTW die Rede war), aber solange sind 6 Jahre einfach zu viel :kruemel:

Zurück
Top Bottom