• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Es wäre kein 3D Zelda ohne mindestens 2 Verschiebungen :P aber immerhin muss ich nicht mehr befürchten, dass Xenoblade 3 und BotW2 in einem zu nahen Zeitraum erscheinen könnten.

6 Jahre für ein direktes Sequel, dass die selbe Welt und Engine benutzt, sind aber schon insane. Da ich erwarte ich mittlerweile Großes ehrlichgesagt.

Genau wie Ich es gecallt habe :nix: nach der Xenoblade und Pokemon Ankündigung für Ende des Jahres war klar das Sie Zelda nicht auch noch mit in das selbe Releasefenster klatschen :kruemel:

Naja einigen lernresistenten Usern hier war das leider nicht klar. Die haben genau dieses Argument vor kurzem hier noch in der Luft zerissen und dann stolz darauf hingewiesen, dass 2013 ja auch schon Pokemon und Zelda auf dem 3DS relativ zeitnah erschienen waren ;)

Ich denke, das BotW ein Switch 2 spiel werden sollte und durch Corona, Chipmangel usw. Das Spiel soweit verschoben wurde, das entweder Es Cross-Gen erscheint oder eben Nintendo irgendwas spezielles plant.

Anders ist diese immense Verschiebung nicht zu erklären.

Aber dennoch erwarte ich hier ein absolutes Meisterwerk.

Ich denke, das BotW ein Switch 2 spiel werden sollte und durch Corona, Chipmangel usw. Das Spiel soweit verschoben wurde, das entweder Es Cross-Gen erscheint oder eben Nintendo irgendwas spezielles plant.

Hmm weiß nicht. Eine Switch 2 rückt ja durch die momentane Situation eher in noch weitere Ferne. Denke vor Herbst 2024 braucht man nicht damit rechnen und dass man das Spiel soweit verschiebt, glaube ich dann auch wiederum nicht. Und das was man bisher grafisch von dem Spiel gesehen hat, sieht jetzt auch wirklich nicht so aus, als bräuchte man dafür mehr Hardwarepower. Das sieht optisch ja eigentlich 1:1 wie der Vorgänger aus, nur hier und da vielleicht nen Ticken optimierter (was man bei sechs Jahren Releaseunterschied aber auch irgendwie erwarten kann)

Es war ja leider tatsächlich zu befürchten. Mit Blick auf Splatoon 3, Xeno 3, Pkmn zwar zu verkraften, aber wie schon mehrfach angesprochen: da liegen dann 6 Jahre zwischen den Spielen und das ist fast nicht zu erklären. Man darf wirklich gespannt sein, was da auf uns zukommt. Bei der Wartezeit wird es schon sehr schwierig werden, die Erwartungen zu erfüllen.

Mal schauen :)

Switch 2 wird extrem schwierig bei dem Chipmangel. Wäre sehr verwundert wenn Nintendo ausreichend Produktionsstrassen für einen Nachfolger anfordern könnte.

Was ist denn daran eine "immense Verschiebung"?

Naja ich denke es ist nun schon sehr offensichtlich, dass der Titel zumindest laut internen Planungen eigentlich deutlich früher erscheinen sollte. Das Spiel ist seit 2017 in Entwicklung, wurde im Juni 2019 offiziell revealed - ich glaube kaum dass Nintendo das so gemacht hätte, wenn sie damals schon Ende 2022 oder gar 2023 als Releasedatum im Blick gehabt hätten. Ich denke da hat es intern schon vorher deutliche Verschiebungen gegeben und jetzt eben seit heute auch die erste "offizielle extern kommunzierte" Verschiebung.

Auf jeden Fall ist der Abstand zwischen zwei Main Zelda Spielen damit so groß wie nie zuvor - und dabei hat es nichtmal einen neuen Handheldteil dazwischen gegeben.

Das Spiel hatte vorher nie ein Datum.

Jo das macht es eher noch schlimmer. Man entwickelt ewig rum, nennt ewig lange kein Datum. Und wenn dann nach einer Ewigkeit mal eines in ferner Zukunft genannt wird, kann man selbst das nicht mal einhalten ;) An dem sehr späten Releasetermin ändert das leider nichts.

By the way: Frühjahr 2023 kann im schlimmsten Fall auch noch Mai oder Anfang Juni bedeuten. Würde also nicht drauf wetten, dass das überhaupt noch in diesem Geschäftsjahr kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
finde ich eigentlich gar nicht schlimm, von meinem gefühl her steigert es die chancen dass es ein switch 2 launch titel wird, außerdem ist es zwar wunschdenken aber es wäre echt nice wenn nintendo dann sozusagen als überbrückung windwaker hd und twilight princess hd für die switch bringt

Dann wird wohl MP4 unser Weihnachtstitel... :kruemel:

Ne, eher WW HD, TP HD und Xenoblade 3.

Evtl. noch das Remake von Metroid Prime 1 🧐.

Ach, ganz ehrlich: möchte einfach neue Hardware, um alles in 4k/60fps zu zocken .... auch ein Xenoblade 3 mit der normalen Switch habe ich kein Bock mehr. 😬

Daher = Mai 2023 soll dann BotW 2 gleich mit einer Switch Pro oder 2 erscheinen (Ja, ist wohl eher unrealistisch) ....

Ne, eher WW HD, TP HD und Xenoblade 3.

Evtl. noch das Remake von Metroid Prime 1 🧐.

Ach, ganz ehrlich: möchte einfach neue Hardware, um alles in 4k/60fps zu zocken .... auch ein Xenoblade 3 mit der normalen Switch habe ich kein Bock mehr. 😬

Daher = Mai 2023 soll dann BotW 2 gleich mit einer Switch Pro oder 2 erscheinen (Ja, ist wohl eher unrealistisch) ....
Ich würde nicht zwingend unrealistisch sagen. Die Frage ist ob es sinnvoll ist wenn ich die Verfügbarkeit nach dem Launch nicht 100% gewährleisten kann.
Wer dann keine „Switch 2“ abbekommt und Zelda auf der alten zocken muss dürfte schon etwas verärgert sein. Kann mich aber auch komplett irren. :)

Zurück
Top Bottom